Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wildswing Fastnackt Event
1801 Mitglieder
zur Gruppe
Private Moon
4042 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderung im Goldenen Oktober - Moosbronn (15.10.2017)

****rKA Mann
829 Beiträge
Themenersteller 
Wanderung im Goldenen Oktober - Moosbronn (15.10.2017)
Rund um die Hochfläche zwischen Moosbronn und Bernbach
Hallo Wanderfans,

Wandern ist hat sich zu einer der führenden Trendsportarten entwickelt, ideal für das Herz-Kreislauf-System sowie das eigene Wohlbefinden und Kondition und dies auch noch draußen in der Natur...Outdooraktivität pur.

Die herrliche Landschaft entdecken und genießen. Es ist eine Rundtour, die Anstiege sind nicht allzulange und auch nicht allzuschwer, von beinahe genau 12 km. Im Anschluß an die Wanderung besteht die Möglichkeit, den Tag im Gastraum des Naturfreundehaus bei Kaffee und Kuchen oder auch herzhaftem Eintopf mit Wienerle und einem Bierle ausklingen zu lassen.

Beim Naturfreundehaus gibt es einen großen Wanderparkplatz, Moosbronn ist sowohl von Ettlingen, Bad Herrenalb als auch von Gaggenau mit dem Bus erreichbar.

Die Wanderung findet grundsätzlich bei jedem Wetter statt, also auch bei leichtem Niesel-(Regen) und Nebel, deshalb sollten rechte Outdoorschuhe obligatorisch sein. Es sind größtenteils gut zu laufende Wald-Wander-Wege. Wander- bzw. Nordic-Walking-Stöcke erleichtern durchaus das Laufen. Natürlich hoffe ich auf Sonnenschein, aber diese Garantie gibt es im Oktober nicht. Verpflegung für unterwegs ist individuell mitzuführen, denke die reine Laufzeit beträgt zwischen 3 und 4 Stunden. Pausen zum Erholen sind vorgesehen.


Wanderung im Goldenen Oktober
Rund um die Hochfläche zwischen Moosbronn und Bernbach

Moosbronn, Baden Württemberg
15.10.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Wanderung im Goldenen Oktober



*******el66 Paar
108 Beiträge
Tolle Idee...
Evtl.sind wir dabei.. *friends*
**ev Mann
967 Beiträge
Herbstwanderung
Also im Moment sieht es bei mir gut aus mit dem Datum,
glaube mit dabei zu sein, wenn ich keinen Rückschlag mit meinem blöden Schnuppen hab!
ne tolle jdee
leider für uns etwas weit weg aber mal sehen sind ab und zu etwas verrückt
**ev Mann
967 Beiträge
Anmeldung
Hallo,

habe uns grad angemeldet, hoffe wir können auch teilnehmen, wenn ich die Karte nicht vorher ausdrucken kann. Grad kein Drucker zur Verfügung.
*baeh*

Freu mich drauf, das Wetter soll ja wunderbar werden.
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.