Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1626 Mitglieder
zur Gruppe
Secret Lions Freunde
1311 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über den Freundeskreis an den Wunschpartner kommen?

****az Mann
4.353 Beiträge
Themenersteller 
Über den Freundeskreis an den Wunschpartner kommen?
vorab: Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Titel...

Durch einen Traum, in dem die von mir Angebetete mit irgendeinem Kerl tanzt und ich dann ihre Freundin neben ihr antanze, sodass besagter Kerl das Interesse für meine Angebetete verliert und lieber tauschen will, bin ich auf das Thema gekommen.

Mich würde mal interessieren, ob ihr da Erfahrungen mit habt, wie eure Meinung dazu ist, ob ihr selber schon so agiert habt oder ihr so benutzt wurdet oder gar als Ziel gedient habt.

Ich unterscheide da klar zwischen Personen die sich ganz normal (also ohne die Absicht eine Beziehung mit einer der Freundin einzugehen) in den Freundeskreis integrieren, und denen die gezielt eine Freundin (oder halt Freund) umwerben, um dann doch irgendwann mit der Wunschpartnerin zusammen zu kommen, wie zum Beispiel in einer Bar oder so. Dann kann man da auch noch zwischen den subtilen und den schon fast offensichtlichen Vorgehensweisen unterscheiden.

Ähnlich verhält es sich mit dem Umstand, dass man in einer Beziehung ja auch meist Kontakt zu dem Freundeskreis des Partners hat. Und wenn dann die Beziehung irgendwann endet, kann sich ja dieser Freundeskreis anbieten, um gleich dort nach einem neuen potentiellen Partner zu suchen. Haltet ihr das für moralisch verwerflich oder sagt ihr euch da "wo die Liebe hinfällt"?

Danke liebes Bienchen *zwinker*
Und danke schon mal für eure Antworten
*********licht Frau
824 Beiträge
Wie schon gesagt finde ich im Freundeskreis des Ex 'wildern' eher mäßig gut. Kann halt schnell mal Freundschaften kaputt machen. Und dazu bin ich zu gutherzig.
Auch sollte man der eventuellen Lockperson, um an den/die Angebetete zu kommen keine falschen Hoffnungen machen. Das macht einen für den Wunschpartner in meinen Augen uninteressant und verletzt zudem den anderen massiv.
Was ich hingegen ok finde ist Freundschaften im Freundeskreis des Ex aufrecht zu erhalten oder zu intensivieren. Sollte sich daraus was ergeben fände ich es nur ehrlich mit beiden, sowohl dem Ex als auch dem potenziellen Neuen zu sprechen.
Studentenzeit und Swingerclub
Also es ist schon ewig lange her, aber ich habe mal um einen Mann, der zwei Tage zuvor mit mir Schluß gemacht hatte, eifersüchtig zu machen, auf einer Studentenparty mit einem Fußballkollegen von ihm geflirtet, getanzt und geknutscht. Der Plan ging auf und er kam super eifersüchtig wieder an, aber es war meiner Meinung nach eine völlig bescheuerte Aktion, denn zurück wollte ich ihn deshalb auch nicht, da es wirklich einfach nicht gepasst hat.

Im Swingerclub habe ich mit einer Freundin zusammen einen Mann kennengelernt, der sich im Gespräch sehr charmant zeigte. Irgendwann legte er jeweils einen Arm, um uns beide und sagte: "Na da weiß ich jetzt ja gar nicht für welche für Euch beiden Schönheiten ich mich entscheiden soll." Voller Abtörner *flop* wenn meine Freundin super schlank, blond und klein ist und ich groß, dunkelhaarig und kurvig zeigt es doch , dass der Mann völlig wahllos was für die Kiste sucht.

Übertragen auf dieses konkrete Thema im Freundeskreis: wenn ich mitbekomme, dass ein Mann meine Freundin angräbt und dann einfach so zu mir überschwenkt, wäre das für mich total komisch und überhaupt nicht reizvoll. Zudem mir auch die Gefühle meiner Freundin, die das vielleicht für ernst nahm, wichtiger sind.
*****nox Frau
435 Beiträge
Also ich hatte tatsächlich mal etwas mit einem Mann und bin kurze Zeit später mit seinem besten Freund zusammengekommen. Allerdings war das keinesfalls absichtlich und es war nicht mein Plan so an jemanden heranzukommen.

Bei mir ist es schon öfters mal vorgekommen, dass jemand mich auf einer Party oder in einer Bar angesprochen hat und sich dann rausgestellt hat, dass er so nur an eine Freundin von mir, die auch da war, rankommen wollte. Das finde ich absolut nicht okay. Ich habe mich danach ehrlich gesagt jedes mal schlecht gefühlt, weil man sich erst freut, dass jemand Interesse hat und mich angesprochen hat und dann rauskam, dass wie immer nur die tolle und hübsche Freundin gewollt wird.

Naja ich finde es nicht moralisch verwerflich danach einen anderen Partner aus dem Freundeskreis zu nehmen, wenn man sich tatsächlich verlieben sollte. Ich finde allerdings, dass man mit dem Ex darueber reden sollte, bevor man dann eine Beziehung eingeht. Entweder ich (wenn ich mich gut mit dem Ex verstehe) und/oder der Kumpel von meinem Ex mit dem es eine potentielle Beziehung eben könnte.
Jemand, der (auch nur scheinbar) Interesse an meiner Freundin hat, wäre für mich augenblicklich tabu, egal wie toll ich ihn selbst finde. Als Umweg, um an mich ranzukommen voll der Schuss ins Bein.
*******dien Frau
84 Beiträge
@KoituSMachtFrei
.... kann sich ja dieser Freundeskreis anbieten, um gleich dort nach einem neuen potentiellen Partner zu suchen. Haltet ihr das für moralisch verwerflich oder sagt ihr euch da "wo die Liebe hinfällt"? ....

Bewusst in dem Freundeskreis der Verflossenen zu suchen, ist ja nicht gerade, "wo die Liebe hinfällt". Ist wegen der Loyalität der Freundinnen untereinander vielleicht auch nicht die beste Idee. Moralisch verwerflich von deiner Seite aus sicher nicht. Die Frau aus dem Freundeskreis der Ex käme vermutlich nicht gut dabei weg.

Würde jemand versuchen, über eine Freundin an mich heranzukommen, wäre ER für mich schon aus dem Grund "gestorben", weil er mit den Gefühlen meiner Freundin gespielt hätte.
*********mind Mann
121 Beiträge
"Über" den Freundeskreis einer Person sich an diese annähern zu können, ist prinzipiell nicht schlecht.

Aber nicht so, wie in deinem Szenario. Haben ja schon meine Vorposterinnen erläutert wieso.

Fokussiere dich von Anfang an auf deine Angebetete, dann sind die Verhältnisse klar. Niemand muss sich verletzt fühlen, weil du ner anderen dein Interesse vorgegaukelt hast. Wieso ich´s trotzdem nicht schlecht finde, ihren Freundeskreis mit ein zu beziehen? Wenn ihre Freundinnen/Freunde dich sympathisch finden, stehen die Chancen, dass sie dein Interesse erwidert auf jedenfall besser da, als wenn du diese gleich vergraulst.

Musst dir nur vorstellen, wie du selbst diese Konstellationen finden würdest. Du gehst feiern, lernst eine Frau kennen und auf dem Heimweg mit deinen Freunden käme:

Szenario 1: "Du sorry, die sah vielleicht gut aus, aber ganz ehrlich: Die ist intelligent wie zwei Scheiben Toast!"

Szenario 2: "Wer war die jetzt? Die war mal echt ne coole Socke!"

Szenario 3: "Ich fands schon ziemlich daneben, wie die sich erst an mich ran geschmissen hat um mich dann links liegen zu lassen, weil sie nach ner Stunde plötzlich nur noch Augen für dich hatte..."

In welchem der drei Szenarien sähst du die größte Chance, dass du dich auch weiterhin für sie interessierst? Sollte nicht schwer zu beantworten sein.

Das nächste Problem: Wir nehmen an, du siehst, wie dein bester Freund mit einer hübschen Frau flirtet. Du denkst dir "Voll gut, die scheinen Spaß zu haben". Wenn diese Frau ne halbe Stunde später anfinge, dich an zu flirten, wär das nicht ne blöde Zwickmühle für dich? Steig ich jetzt drauf ein, ist vlt. mein Freund später angepisst und die Freundschaft ist mir einfach wichtiger als ein Flirt beim feiern, also lass ich das lieber im Sand verlaufen...

Ist das nicht so unter Männerfreundschaften? Ist bei Frauen nicht anders^^
****az Mann
4.353 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal...es geht wirklich nicht um mich *ggg* Ich hab das echt nur geträumt, und das dann eben ausgearbeitet zu einem umfangreicheren Thema. Auch wenn die "Angebetete" im Traum einer Userin hier recht ähnlich sah, allerdings habe ich mit dieser keinen Kontakt oder sie überhaupt mal komplett gesehen.
Für mich ist das etwas, das ich nur aus jungen Jahren kenne.
In dem Fall war aber ich das "Objekt der Begierde" und eine Kommilitonin hat sich an meinen besten besten Freund rangemacht um in unseren kleinen Kreis hinein zu kommen und sich dann den Chef zu angeln.
Hat nicht geklappt, trotz aufwändiger Versuche. Sie ist dann doch bei meinem Freund hängen geblieben *ggg*
In dem Fall war die Geschichte aber auch schnell durchschaut und kam bei den Beteiligten gar nicht so gut an (also bis auf meinen Freund, der hat sich gefreut, dass er letztlich eine ziemlich attraktive Frau abgeschleppt hat und das ganze ging auch einige Jahre).
Jetzt, 25 Jahre später sind wir drei immer noch befreundet, und haben schon ein paar Mal über die alten Zeiten gelacht.

In Frage käme so eine Vorgehensweise für mich aber nicht. Es spricht nichts dagegen sein Ziel über Umwege zu erreichen, aber nicht auf Kosten eines anderen Menschen. Das ist einfach nicht meine Art.
einer meiner Ex war nach unserer Trennung mit meiner Freundin zusammen, fand ich im Grunde sehr belustigend, denn sie hatte mich dazu informiert und wir konnten ganz locker diese Situation besprechen
denn klar, er lernte sie durch mich kennen, nur ging ja nicht unsere Beziehung wegen ihr zu Ende
auch das der Ex, nach unserer Trennung mit einer Frau aus dem entfernten Bekanntenkreis zusammen ging, ist eben so, wenn sich die Wege so treffen
jetzt direkt einen Freund eines Freundes haben wollen und den Umweg über diesen zu nehmen, nein, käme mir nie in den Gedanken

entweder es klappt mit dem, direkt
oder eben nicht
dann ist das eben so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.