Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2316 Mitglieder
zum Thema
Kann ein Mann seine Frau lieben, wenn er sich MMF wünscht?140
Dreier Hey ihr! Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Partner…
zum Thema
Mein Sexleben reicht mir nicht aus! Was tun?72
Wenn du dauerhaft mehr Sex möchtest als dein Partner und dir dein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie begegnet ihr sexueller Routine ?

Wie begegnet ihr sexueller Routine ?
Hallo ihr lieben

Mich würde es sehr stark interessieren ob es bei euch , egal ob Paare oder Singles , irgendwann die Routine bei euch im Sexleben einkehrt ?
Und ab wann es für euch Routine ist ? Könnt ihr diese dann dennoch genießen , als Basis , trotz das ihr versucht andere neue Dinge auszuprobieren, ob gemeinsam oder getrennt oder neue Menschen an eurer Lust teilhaben zu lassen und dann wieder zurück zur eigentlichen Person? Wie sind da eure Erfahrungen?

Für jeden ist die Grenze vielleicht wo anders bzw. hat jeder eine andere Auffassung davon .
Mich würde es im allgemeinen interessieren .
Ich selber probiere gerne neues aus , bin sehr neugierig und sehr aufgeschlossen .

Vielen Dank für eure Antworten .
Routine ist für mich, wenn die gleichen Dinge mit der Zeit weniger Lust bereiten.

Abwechslung und über Fantasien reden bzw. diese ausleben finde ich hilfreich.
Sexueller Routine begegne ich stets positiv. Ich finde das sehr praktisch.
Man muss sich keine großen Gedanken machen, weiß wie es geht und jeder kommt auf seine Kosten.
Alles was beiden Spaß macht, haben wir ausprobiert, und irgendwann ist dann auch mal gut. Immer noch was Neues brauche ich nicht, schon gar nicht wenns nur um des Ausprobierens willen sein soll.

*********te_17:
Und ab wann es für euch Routine ist ?
Keine Ahnung, auf den Kalender habe ich deswegen noch nie geschaut.
Dann wird es Zeit mal schnell auf den Kalender zu schauen *lach*
Danke für eure Antworten .
Routine ist es dann, wenn man es kann. Wiederkehrende Abfolgen im Sex sind aus meiner Sicht ein Schlüssel zu einer erfüllten Liebesbeziehung. Irgendwann wissen meine Partnerinnen und ich, was dem jeweils anderen besonders gefällt. Natürlich bin ich versucht immer wieder Neues einzubauen. Aber irgendwann sind es nur noch Details, weil inzwischen Klar ist, was beide wollen, was Spaß macht und wie beide auf ihre Kosten kommen. Die jagt nach immer wieder Neuem, ist meiner Meinung nach nicht mit Lustgewinn sondern viel häufiger mit Frustgewinn verbunden. Das Genießen einer gewissen Routine ist mir jedenfalls deutlich angenehmer als die immerwährende Jagt nach dem ultimativen Kick des Neuen.
Micha
Danke Micha
Auch wunderbar erklärt und nachvollziehbar für mich .
*******_58:
Die jagt nach immer wieder Neuem, ist meiner Meinung nach nicht mit Lustgewinn sondern viel häufiger mit Frustgewinn verbunden. Das Genießen einer gewissen Routine ist mir jedenfalls deutlich angenehmer als die immerwährende Jagt nach dem ultimativen Kick des Neuen.
absolut
*********nke84 Mann
187 Beiträge
Meine Sicht der Dinge...
Mich würde es sehr stark interessieren ob es bei euch , egal ob Paare oder Singles , irgendwann die Routine bei euch im Sexleben einkehrt ?
> Ja, eine gewisse Routine kehrt auch bei mir ein. Ich versuche diese aber immer mit neuen Ideen, Anregungen und "Experimenten" zu umgehen bzw.rückgängig zu machen.

Und ab wann es für euch Routine ist ?
> Ich denke Routine ist es,wenn beide Sexualpartner genau wissen,was wann kommt (gleiche Abfolge bei Vorspiel, Stellungen usw.)

Könnt ihr diese dann dennoch genießen , als Basis , trotz das ihr versucht andere neue Dinge auszuprobieren, ob gemeinsam oder getrennt oder neue Menschen an eurer Lust teilhaben zu lassen und dann wieder zurück zur eigentlichen Person?
> Natürlich kann ich es auch genießen wenn es Routinesex ist. Wenn es mir zu langweilig würde,dann spreche ich das offen an bzw überrasche meine Partnerin mit etwas neuem/ ausgefallenem.
Vielen Dank für deine sehr ausführlichen Antworten...*zwinker*
*********nke84 Mann
187 Beiträge
Gerne *g*
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Langweilig
Sexuelle Routine nimmt dem Sex den Pfiff und macht ihn "langweilig".

Lässt sich jedoch im Alltag oder unter Stress nicht ganz vermeiden.

Wir benutzen dann die Wochenenden und die Urlaube um da dann wieder auszubrechen...
****ni Frau
1.059 Beiträge
Einige Praktiken laufen so gut, dass ich sie gerne widerhol .. immer wieder weils einfach schön ist, gut tut und erfüllung/befriedigung gibt.
Das Drumherum ändert sich immer weider, weil wir jede menge Neigungen (fetisch, sm, vanilla) und Ideen haben und so ist die Kombi am ende doch immer wieder was neues, obewohl vieles gleich bleibt.
Also anders gesagt, ich mach mir da noch keinen Kopf drum..

In früheren Beziehungen, kam aber schon öfter eine schier lähmende routine auf. Mann fands toll und wollte nix ändern und ich hatte dann halt einfach kein Bock mehr auf Sex, jeweils sicher nicht der letzte Trennungsgrund.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Mit der passenden Partnerin empfinde ich Routine als sehr förderlich.
Gleiches ist dann jedes Mal anders und inspirierend, eine nicht versiegende Quelle von Lust und Leidenschaft. Vertraute Haut und vertraute Gefühle die einladen sich immer wieder gegenseitig durch den Anderen neu zu entdecken und zu erleben.

Oder war langweiliger und eintöniger Sex gemeint?
*******elle Frau
33.210 Beiträge
ich mag beides, Routine, in beliebten Dingen, und Neues testen,wegen dem Kick, der Abwechslung, der Grenzen die man neu austestet.
Ich habe neue Ideen, teile diese mit, und dann versuchen wir es.
Er macht es genauso, reden hilft *zwinker*

Oder ich habe Ideen , kaufe das passende Spielzeug und überrasche ihn damit.
Definitiv
Hey hey,

mit den Jahren einer Beziehung kehrt sicherlich eine Art "Routine" ein. Es liegt aber immer am Paar selber, etwas dagegen zu unternehmen. Je nach dem wie man den Sex betrachtet. Sex ist in meinen Augen ein Mix aus Abenteuer und Liebe. Wenn man aus Liebe miteinander schläft, dann bleibt der Sex auch immer prickelnd.
Mann sollte nur miteinander reden, Bedürfnisse klar stellen.. *g*
Wir haben nach 24,5 Jahren Ehe (und schon erlebter "Partnerschafts-Silberhochzeit") natürlich auch wie alle anderen die "Routine" und Gewohnheit kennengelernt.

Der Begriff Routine kann positive Eigenschaften (Sicherheit im handeln...) bedeuten.

Aber beim Sex zählen ja nicht nur die "zu drückenden Knöpfe" beim langjährigen Partner.

Mindestens genauso wichtig sind erregende Pheromone in der Nase des Partners. Und wenn die gnadenlose Natur meint, dass die Pheromone vom Dauerpartner nicht mehr sooo neu sind und damit nicht mehr so stark stimulieren, dann muss man halt mal schauen, wie neuer Antrieb ins sexuelle Erleben reinkommt.

Deshalb sind wir ja alle (zumindest einige unserer Erfahrung nach *haumichwech* ) hier angemeldet.
Ab und zu ein paar andere (für uns gern schon bekannte, nicht ständig neue) Pheromone in der Nase und schon gehts mit dem eigenen Partner auch wieder gut ab. Trotz aller Routine.
Sehr charmant und originel beschrieben *haumichwech*
*********ettbo Frau
6.854 Beiträge
Mahlzeit *g*

Routine kann Segen und Fluch sein.
Letzteres tritt für mich ein, wenn Dinge und Abläufe langweilig werden.

Ich finde es angenehm wenn ich nicht das Rad jedes Mal neu erfinden muss und man sich lediglich Gedanken über Variationen macht.

Und trotzdem schau ich regelmäßig über den Rand meines persönlichen Tellers.
Ich mag es einfach mir aus verschiedenen Spielarten die Rosinen raus zu picken.

Gleiches erwarte ich von meinem Mitspieler, dann wird ausprobiert, verfeinert, noch mal gespielt.

Und die Reaktionen gehen von
"Au jaaaaaa, noch mal!" bis zu
"War nett, musste nicht noch mal kochen!"

Dafür muss man aber den Kopf offen haben, und zwischen Spiel und Person unterscheiden können und Kommunikation nicht für Esspapier in einer Kirche halten.

In diesem Sinne

Schönen guten Tag noch
Glück auf

Chris
*******_BA Mann
306 Beiträge
Welche Routine? Wenn sich Routine einstellt ist mindestens einer zu Faul was zu verändern!
Es gibt so viele Möglichkeiten und Spielsachen die man sich ausdenken kann und machen kann, so dass siwas wie Routine hat nicht erst aufkommt.
Sollte sich dennoch nichts ändern gebe ich gerne Tipps um evtl wieder neuen Schwung zu bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.