Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13286 Mitglieder
zur Gruppe
Geheime outdoor parkplatz
1606 Mitglieder
zum Thema
Redet ihr mit Freunden über Euer Sexleben?174
Durch ein Thema in einer Gruppe hab ich mich mal damit beschäftigt…
zum Thema
"Braucht" ihr eine Beziehung?749
Ich bin meine erste feste Beziehung mit 22 jahren eingegangen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit besten Freunden im gleichen Raum?

*******993 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Sex mit besten Freunden im gleichen Raum?
Hallo ihr Lieben! Kurz zur meiner Person. Ich heiße Alina, komme aus München, und bin seit 9 Jahren mit meinem Freund bzw. Mann zusammen. Er ist mein erster Freund, ich bin seine erste Freundin. Wir hatten auch unser erstes Mal gemeinsam. Mittlerweile sind wir verheiratet, führen eine perfekte Beziehung, unser Sexleben ist perfekt. Haben am Tag 2x Sex. Sind Experimentfreudig.(Analsex und so).

Wir sind eine Clique aus 3 Paaren. Wir alle kennen uns schon alle seit unseren Kinderheitstagen. Das sind meine besten Freundinnen. Die Männer sind die besten Freunde von meinem Freund/Mann.

Das andere Paar W 24, M 25,  sind seit 8 Jahren zusammen. Auch mitterweile verheiratet. Sie ist seine erste Freundin, er ist ihr erster Freund. Beide Paare führen eine perfekte Beziehung, haben perfekten Sex.

Zur meiner Frage:
Wir 3 Paare unternehmen ziemlich oft was, sehr oft.
Was Nacktheit und Sex angeht, sind wir sehr offen. Wir Paare kennen uns perfekt nackt. Wir haben uns schon etwa 500x nackt gesehen 😄Sehen uns sehr oft nackt, beim sonnen im Garten und im Pool usw.

Seit ca. 3 Jahren haben wir sehr oft Sex im gleichen Raum. Meistens 2-3 Sex, an einem gemeinsam verbrachten Tag. Das heißt: Paar 1 hat auf der Couch Sex, Paar 2 hat neben Paar 1 Sex auf der Couch und Paar 3 hat Sex neben Paar 1 oder Paar 2. Manchmal hat nur ein Paar Sex und die anderen beiden Paare schauen zu. Der Sex ist natürlich ohne Partnertausch, 4er oder 6er oder sonst was gab es auch noch nie.

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht - das ihr Sex neben eueren besten Freunden hattet? Findet ihr unser Verhalten "normal "? 😃

Mein Mann und Ich hatten uns mal darüber unterhalten, wie es mit Partnertausch wäre, aber das würde unsere Freundschaft wahrscheinlich schädigen.. was meint ihr?

Über Antworten und Erfahrungen würde ich mich freuen. 😊
*******rta Mann
60 Beiträge
*******993:
Mein Mann und Ich hatten uns mal darüber unterhalten, wie es mit Partnertausch wäre, aber das würde unsere Freundschaft wahrscheinlich schädigen.. was meint ihr?

Hey Alina01993,

also grundsätzlich spricht nichts gegen Partnertausch, aber natürlich nur unter den Bedingungen, dass es wirklich für alle ok ist, jede beteiligte Person damit umgehen kann und niemand Zweifel an der Sache hat.
Unter diesen Voraussetzungen wäre das wahrscheinlich eine interessante Erfahrung für euch und gerade weil ihr euch schon auf einer intimen Ebene kennt, kann ich mir das sehr schön für euch vorstellen.

Es gibt jedoch ein großes aber:
Da du ja selber schon sagst, dass das eurer Freundschaft schaden könnte, hegst ja zumindest schon mal du Zweifel an der Sache.
Wenn ihr euch nicht alle gut und sicher damit fühlt würde ich unbedingt davon abraten!
Man kann viel experimentieren und ausprobieren im Leben, aber bei euch stehen langjährige, enge Freundschaften auf dem Spiel, da würde ich auch bei dem leisesten Zweifel nichts riskieren.

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
Ich bin gespannt wie andere Meinungen zu dem Thema ausfallen!
*********mind Mann
121 Beiträge
Was ist schon normal?! Und falls man diese Frage beantworten kann: Ist das erstrebenswert?

Das einzige was dabei zählt ist lediglich, ob ihr mit der aktuellen Situation zufrieden seid. Und so wie du schreibst, scheint das auch der Fall zu sein!

Solange dem so ist, brauchst du dir keine weiteren Gedanken darüber machen. *zwinker*

Ich hatte schonmal Sex neben guten Freunden, doch war das jedesmal so, dass nicht direkt zugesehen wurde, aber trotzdem jeder wusste, was abging *lach*

Mein Mann und Ich hatten uns mal darüber unterhalten, wie es mit Partnertausch wäre, aber das würde unsere Freundschaft wahrscheinlich schädigen.. was meint ihr?

Schwierige Frage... Inwiefern denkt ihr, dass es eurer Freundschaft schaden könnte? Was konkret würde sich zwischen euch dabei ändern, dass dem so wäre?

Verändern würde es sicherlich das ein oder andere bei euch. Das ist vielleicht auch eine Frage, ob dabei bei dem ein oder anderen Eifersucht entstehen könnte und falls ja, wie damit umgegangen wird.

Es kann für alle Beteiligten eine bereichernde Erfahrung sein denk ich mal, aber bedarf auch einiges an emotionaler Arbeit zu bewältigen.

Habt ihr mit euren Freunden schonmal darüber gesprochen? Das wäre schonmal der erste Schritt heraus zu finden, ob das eher negative oder positive Folgen für euch haben könnte.
wenn ihr Beide schon daran denkt...
. Mein Mann und Ich hatten uns mal darüber unterhalten, wie es mit Partnertausch wäre, aber das würde unsere Freundschaft wahrscheinlich schädigen.. was meint ihr?

...dann frag doch mal Deine Freundinnen.
Wenn man so weit miteinander ist, kann es kein Problem zwischen Frauen sein, darüber zu reden. Das Thema kommt damit zu den jeweiligen Paaren und kann so intern diskutiert werden.
Vielleicht denken die anderen Beiden wie ihr...vielleicht nicht.
So kann man sensibel abklopfen, ohne ggf Unruhe in die Freundschaft zu bringen.
Ja
als *mmf*...spontan und dann wiederholt..
Wünsche euch das es gut wird.

Ist ja die absolute Wunschvorstellung diese Konstellation.
Das klingt echt ziemlich geil was ihr da so macht. Ob nun mit Freunden oder Fremden Pärchen. Es kommt bei euch gut an das ist das wichtigste. Und mal ganz ehrlich. Ihr lebt das wo von andere auch dran denken;-)
Liebe Grüsse
Wir...
... hatten auch schon mit einem befreundeten Paar nebeneinander Sex. Das man was zu schauen hat gibt noch einen kleinen zusätzlichen Reiz. Einen Partnertausch hatten wir von vornherein ausgeschlossen, denn auch wenn es fürs Erste jedem nichts ausmacht, kann es danach (warum auch immer) komisch werden und man macht sich dadurch vllt eine langjährige Freundschaft kaputt. Sex nebeneinander Ja, untereinander erstmal nicht.
Mit Leuten aus dem Joy ist das was anderes. Man lernt sich kennen, man ist auf der selben Wellenlänge, hat Sex nebeneinander, miteinander oder untereinander und wenn sich im Laufe der Zeit eine richtig dicke Freundschaft+ daraus ergibt ist es umso schöner.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
ihr beschreitet einen tollen Weg...
aber macht vor dem Partnertausch noch ein paar lustvolle Zwischenschritte:

Tanzt zusammen bevor es los geht.
Tanzt mit abwechselnden Partnern.

Und wenn das zu langweilig geworden ist:
präsentiert eure Frauen:
jeder Mann zieht seine Frau vor den anderen aus
und umgekehrt.

und wenn das langweilig geworden ist:
strippt voreinander:
Die Frauen strippen vor den Männern,
die Männer vor den Frauen.

unterhaltet euch darüber,
was ihr noch spannend findet!!

Viel Spaß und weiter so langsam,
dann könnt ihr von allem viiiiiel mehr g e n i e s s e n.
usw usw.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Das ist weit entfernt von normal und ich sehe große Risiken- aus dieser Konstellation kommt doch keiner je raus. Und diese Betonung darauf wie perfekt alles ist ist ein Hinweis darauf, dass eben nichts perfekt ist...
****az Mann
4.327 Beiträge
Wenn bei euch alles so perfekt ist, wozu wollt ihr dann Partner tauschen?
Ausserdem müsst ihr das dann eh mit den anderen Paaren absprechen.

Also normal ist das sicher nicht, aber scheiß doch auf die Normalität. Wenn es bei euch so passt, dann könnt ihr doch auch übereinander ficken, solange alle ihren Spßaß dabei haben.
Wie wozu?
Das ergibt sich doch aus der Schilderung.
Alle sind mit dem erstem Partner zusammen.
Natürlich ist man dann neugierig wie sich ein anderer anfühlt. Und bei so einer Konstellation ist dieser Gedanke naheliegender als eh schon.
****az Mann
4.327 Beiträge
*******zes:
Natürlich ist man dann neugierig wie sich ein anderer anfühlt. Und bei so einer Konstellation ist dieser Gedanke naheliegender als eh schon.

Dann ist "perfekt" aber leicht übertrieben (was es egtl immer ist). Weil wenns so gut läuft, besteht auch kein Bedarf an anderen Sexpartnern.
Sorry, aber das halte ich für quatsch
Nach dieser Begründung würde es ja bedeuten das alle die hier aktiv swingen oder Partner tauschen oder einen dritten ins Spiel holen, dies nur machen weil etwas mit dem eigenen Partner nicht perfekt wäre!

Und das ist mit absoluter Sicherheit nicht so.

Ich kann zu hundert Prozent sagen in unserer Beziehung sexuell vollkommen zufrieden zu sein. Dennoch sind wir nicht hier um Briefmarken zu tauschen.
****az Mann
4.327 Beiträge
So... Na dann könnt ihr euch ja hier löschen, wenn alles perfekt ist. Wenn ihr für den Rest eures Lebens nur noch mit eurem Partner Sex haben wollt. Natürlich kann es ausgesprochen wunderbar mit dem Partner sein, aber auch ein Partner kann eben nicht den Reiz fremder Haut stillen.
****rX Paar
1.610 Beiträge
@TE
Das was ihr da mit 3 Paaren praktiziert ist ja schon sehr Reizvoll gibt's auch keine Einwände, aber Ihr solltet euch sicher sein das bei einem PT auch aufgrund eurer langen Freundschaft es zu keinerlei Eifersüchteleien kommt.

Ihr solltet Paarweise und auch alle zusammen darüber Reden wie weit und mit welchen Grenzen diese neue Spielart abläuft. Beim geringsten Zweifel lasst lieber alles beim alten.

In einem Swingerclub ist das kein Problem wenn man hinterher sagt OK, aber das war nix muss man die anderen nicht wieder sehen. Hier wäre es schade um die Freundschaft.
Es muss auf jeden Fall für alle IO sein.

LG MrsMrX
*******t95 Mann
377 Beiträge
Tja.....
Also das klingt doch schonmal sehr reizvoll aber diese Idee sollte nicht nur von einer Person kommen. Sondern von allen. Klar, darf es dann auch Mal zum Partnertausch kommen. und wenn ihr das sehr erfüllend findet kann es auch Mal öfters vorkommen oder über einen Längen Zeitraum passieren. Partnertausch kann allgemein sehr luststeigernd sein, egal ob frisch zusammen oder langjährige beziehung.
Es besteht aber auch das große Risiko der Eifersucht oder das man sich in jemand anderes verliebt und wäre dann eine Katastrophe. Das sollte allen dabei klar sein. Am besten vorher klare Regeln dafür abstecken. Was ist erlaubt, was nicht und daran muss sich jeder halten.
****74 Mann
152 Beiträge
...
Wir haben auch Erfahrung mit einem befreundeten Paar auch ohne richtigen PT. Was passiert ist, dass meine Freundin ihren Freund wichst und umgekehrt. Anfangen hat alles aus Neugier mal ein anderes Paar beim Sex zu beobachten und dabei beobachtet zu werden. Wir kannten uns vorher nicht nackt, was die Sache noch reizvoller machte. Mittlerweile sind wir oft nackt zusammen mal mit und mal ohne sex....
Mein zweiter Freund mochte es wenn ich mit seinen Kumpels etwas habe und direkt als ich das erste Mal bei ihm zu Hause war, hatte ich auch mit zwei seiner Kumpels Sex was mich damals in meinen jungen Jahren sehr überfordert hat.
****96 Mann
75 Beiträge
Ich bin zwar schon einige Jahre auf dieser Welt,aber ich halte diese Geschichte für etwas aus dem Raum Märchen,Fabeln und sonstige Geschichten.

Es gibt zwar sehr viele Möglichkeiten sich sexuell zu vergnügen,aber das es in dieser Konstellation vor kommt,glaube ich persönlich nicht.Aber nette Geschichte.
Sehen und Zeigen ...
... ist für Euch alle anscheinden sehr reizvoll und Ihr genießt es ... dann würde ich es dabei belassen!

Ich kann den Reiz durchaus verstehen, aber bei meinen Erfahrungen kann ich Dir nur sagen: Es reicht einer, der eifersüchtig ist und dann kann es tatsächlich vorbei sein mit der Freundschaft.

Selbst wenn alle darüber reden und alle finden es toll ist es nur Theorie ... in der Praxis sieht es oft ganz anders aus ...

Wenn Ihr als Paar gerne mal PT erleben wollt, dann würde ich ein fremdes Paar empfehlen ... wenn Ihr beide dabei feststellt, dass es Euch gefällt, dann könnt Ihr das ja Euren Freunden mitteilen ... dann habt Ihr Erfahrung und könnt diese mitteilen und weitersehen, aber ein Restrisiko wird immer dabei sein.

Mir wäre die lange Freundschaft zu wertvoll, um sie aufs Spiel zu setzen. Freundschaften gibt es nicht so viele im Leben und mir sind sie immer sehr heilig.

Aber im Grunde müsst Ihr das ganz alleine entscheiden bzw. mit Euren Freunden.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück.
Ja hatte ich.
Meine beste Freundin und ihr Freund saßen auf einem Sofa und wir (mein Freund und ich) auf der anderen Seite (L-Sofa).
Es war ein ganz normaler geselliger Abend, Fernseher war auch an und ich mitten in meiner Experimentierphase.
Da mich sowas schon immer kitzelte (bis dato) völlig unauffällig nebenbei Sex zu haben, lag er und ich (mit Rücken zu ihm) seitlich irgendwann gemütlich und quasselten wie üblich.
Er merkte das ich mehr wollte und irgendwann hatte ich sein Teil in mir.
Es ist ja auch so das man nicht immer nur da sitzt, die beiden gingen ja manchmal auch in die Küche, Toilette etc. und nein, kein Partnertausch wars, es ging mir um den Kick mit ihm.
Ich weiss bis heute nicht genau wie wir das gebacken bekommen haben und ob das nicht doch bemerkt wurde.
Natürlich wurde nicht gerammelt sondern alles super langsam gemacht ohne Geräusche.
Er fand das damals genauso wie ich total geil.
Dasselbe Spielchen hatte ich noch öfters in der Sauna im Thermalbecken, da geht das ganz toll, auch wenn man sich natürlich zusammen reissen muss.
Auch unter der Massagebrause wenn er hinter mir steht (man sieht von vorne nichts und das Wasser übertönt).
Wir waren auch nicht das einzige Paar das Sex o.ä. im Wasser hatte, ist eher normal unter manchen Leuten, wenn man Lust hat hat man eben Lust.

Sehr viel später hatte ich dann die Massagedüsen unter Wasser (die mit den Einzelplätzen wo man oft sitzen kann) für mich alleine entdeckt, woran man sich wunderbar winden und wenden kann damit dann auch der Wellnesstag wirklich ein Entspannungstag (also incl. Orgasmus) war.
Daran hat sich bis heute nichts geändert.


Im Jugendalter mag man darüber spielerisch hinweg gesehen haben wenn der eine mit dem anderen mal geknutscht hatte o.ä. oder sich einer von beiden fast immer verliebt hatte.
Aber heutzutage ? Nein........diese Sichtweise hat sich doch sehr verändert.
Vor ein paar Jahren hatte mich das eine wertvolle Freundschaft gekostet und das nur weil jemand eifersüchtig war, seit ewig heimlich in mich verknallt war, ich davon aber nichts wusste obwohl es nichtmals zu einer Annäherung kam - entstanden durch einen frivolen mißverstandenen Scherz aus der Laune heraus.
Tja, so kanns auch gehen, ganz beschissen sowas.

Danach ist nichts mehr wie es mal war.

Auch beim Partnertausch mit Freunden wo ich damals meinen ersten FFM hatte, er hatte Spass, sie dann doch nicht so, (ich war Single), wir waren Anfang 20, schlechter Vergleich aber es hatte danach einen schalen Beigeschmack bis wir uns irgendwann gar nicht mehr gesehen haben.
Blöde verlaufen.
Sex und Co. hat mehr Einfluss als man denkt.
Das Risiko ist einfach zu groß, desweiteren kam mir auch selten der Gedanke/Muße/Drang es mit einem Freund zu tun weil der eben was ganz anderes ist als eine Affaire, Loverboy etc.
Partnertausch unter Freunden sehe ich seit geraumer Zeit als Tabu an, man vögelt nicht mit Freunden.
Das Spiel mit dem Feuer ist mir zu heiß um alles auf einer Karte zu setzen.
Sooo wichtig ist mir ein Techtelmechtel dann doch wieder nicht.

Ich schließe evtl. Sex bei anwesenden/in der Nähe Leuten bis heute nicht ganz aus und entscheide spontan je nachdem wie sich beide halt fühlen, die Situation aussieht, die Leute gestrickt sind.
Denn total verkopfter Sex o.ä. ist nichts für mich, ebenfalls solche Leute die so sind, denn es erstickt alles, da fließt dann nichts mehr, mir zu tot an Emotionen, zu trocken, funktionierend.
Partnertausch generell ? Nein, sonst nie gebraucht bisher (außer bei ein paar Affairen), mir genügt ein Partner, nur alles andere darf dann gern verschieden sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.