Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1509 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abenteuerlust? Zwischen Kopfkino & Treue

*******kel Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Abenteuerlust? Zwischen Kopfkino & Treue
Hy!

Ich befinde mich zur Zeit in einer Zwickmühle. Wir haben eine neue Arbeitskollegin. Verstehen uns auf Anhieb echt gut, quatschen fast täglich ein paar Minuten & dann trennen sich unsere Wege wieder. Langsam habe ich aber das Gefühl das mir mehr wie nur quatschen durch den Kopf geht.
Kurz & Knapp gesagt "Ich find Sie heiß & sie wäre genau mein Beuteschema wäre ich Single".

Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt. Ich bin vergeben, schon recht lange. Wir leben zusammen, und eig. ist auch alles super zwischen uns. Aber hin & wieder packt mich diese Abenteuerlust & ich würde gern mal ein bisschen fremde Haut spüren & ihr wisst schon... jeder kennt das doch. Nur ich mache es nicht weil ich sie ja liebe & auch nicht verletzten will. Dennoch ist es halt ständig im Hinterkopf, diese Lust. Ich habe Sorge, dass unser Small Talk evtl. bei ihr mal Lust auf mehr macht?! Ich denke ich werde mich schon gut im Griff haben um widerstehen zu können...aber trotzdem. Bisher reden wir echt nur über belangloses Zeugs aber naja... ach es ist einfach schwer....

Wie seht ihr das ganze & habt ihr auch so Probleme ab & an?
*******uder Frau
540 Beiträge
Hast du schon einmal daran gedacht mit deiner langjährigen Partnerin darüber zu reden? Denn vielleicht fühlt sie ja genau wie du:

Aber hin & wieder packt mich diese Abenteuerlust & ich würde gern mal ein bisschen fremde Haut spüren & ihr wisst schon... jeder kennt das doch. Nur ich mache es nicht weil ich sie ja liebe & auch nicht verletzten will.

...und traut sich nicht dich anzusprechen aus Angst sie könnte DEINE Gefühle verletzten.

Meiner Ansicht nach solltest du dir also Klarheit verschaffen.
Wenn du dich aber auf ein eventuelles heimliches Abenteuer mit deiner Kollegin einlässt und deine Partnerin findet es irgendwann heraus, dann wirst du ihre Gefühle (mit deiner Verschwiegenheit und deiner Unehrlichkeit) bestimmt viel mehr verletzen.

LG Mona 😊
*******kel Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Sie drauf an zu sprechen würde nichts bringen außer mir unnötig Probleme. Da kenne ich sie zu gut. Sie ist ziemlich eifersüchtig was das angeht.
Sie weiß ja nicht mal das ich mich mit ihr überhaupt unterhalte, geschweige das Sie bei uns arbeitet.
Eigentlich habe ich auch garnicht vor überhaupt mit ihr etwas an zu fangen aber das Kopfkino besteht. Und du Lust zu flirten auch, so in Flirt Laune war ich schon Jahre nicht. Ich weiß nicht ob es aktuell einfach so ne Phase ist oder ob Sie speziell der Auslöser dafür ist. Ich muss dazu sagen das ich was fremde Leute angeht eher der was zurück haltene Typ bin wenn ich die nicht wirklich kenne aber bei ihr ist das halt anders. Da komm ich was das quatschen angeht total in fahrt. Tja und dann bringt sie mich mit ihren tollen dunkelbrauen Augen total durch den Wind. Wobei ich sagen muss das mir vorher dunkle Augen nie zugesagt haben...
Total verrückt alles, das Mädel bringt mich total durcheinander. Und Sie ist dazu noch knapp 10 Jahre jünger wie ich.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Abenteuerlust? Zwischen Kopfkino & Treue
Ola,la...Du wirst dich doch nicht verliebt haben?
Hört sich schon fast danach an... *love3*

Tja lieber TE so ist das Leben...aber ein Flirt in Ehren kann keiner verwehren...solltest du aber doch enger gefesselt sein von deiner netten Kollegin...dann würde ich mir sehr gut überlegen ob ich nicht doch offen und ehrlich dies auch meiner Freundin kommuniziere...wenn ihr auch für Euch Monogamie vereinbart habt. Es ist einfach respektvoll unf fair ehrlich zu ihr zu sein...denn du weißt selbst auch nie, was es mit DIR macht...solltest du dich auf diese Kollegin einlassen...ob es ein Abenteuer bleibt.. *zwinker*
Sie drauf an zu sprechen würde nichts bringen außer mir unnötig Probleme. Da kenne ich sie zu gut. Sie ist ziemlich eifersüchtig was das angeht.

Würde trotzdem versuchen, mit ihr zu reden. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern könntest fragen, wie sie den Sex zwischen euch findet, ob sie unerfüllte Fantasien hat, ..... Halt vorsichtig an das Thema rantasten.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Heute, fast 10 Jahre nach der Trennung von meinem Ex, weiß ich, dass er dieselben Fantasien hatte wie ich. Wir haben uns nur nicht getraut, darüber zu reden.

Allerdings ist unsere Beziehung nicht am Sex zerbrochen, der war trotz allem immer gut. Jedenfalls für mich.
Heute, fast 10 Jahre nach der Trennung von meinem Ex, weiß ich, dass er dieselben Fantasien hatte wie ich. Wir haben uns nur nicht getraut, darüber zu reden.

Deswegen rate ich der Themenstellerin zum Gespräch mit ihrer Partnerin. Menschen verändern sich mit der Zeit und man kann keine Gedanken lesen.
*******kel Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Ne an verliebt denke ich da eher weniger. Denke Sie weckt einfach die Abenteuer Lust in mir.
Sie fällt auch genau in mein Beuteschema; -)
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
" Sei Du selbst !"
Du kennst doch die Antwort schon.. *zwinker*
Man sollte immer zu sich selbst und seinen Neigungen stehen..mit allem wenn und aber. *top*
*******kel Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Versuche immer ich selbst zu sein. Nur nicht immer sichtbar für andere...
Klar mein Kopf sagt Bagger sie an und mach sie klar aber die Vernunft sagt lass es. Die eine Seite schreit du lebst nur einmal also genieß es und die andere seit schreit versau dir nicht alles. So bleibe ich wohl eher beim flirten und einem netten Plausch bevor ich mir die Finger verbrenne... schade ist es dennoch. Scheiß Zwickmühle..
*****nne Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
*******kel:
Abenteuerlust? Zwischen Kopfkino & Treue

Ja, das kenne ich nur zu gut und wenn er mich auch so wollen würde, wie ich ihn, dann wäre ich aber sowas von untreu.

********s_63:
Ola,la...Du wirst dich doch nicht verliebt haben?

Ich glaube schon, dass ich sehr in ihn verliebt bin und er weiß das.

*******aSaH:
Hast du schon einmal daran gedacht mit deiner langjährigen Partnerin darüber zu reden? Denn vielleicht fühlt sie ja genau wie du:

Ich habe versucht, mit meinem Mann darüber zu reden, habe ihm erzählt, wie ich fühle, denke und was ich mir wünsche. Er hat mich überhaupt nicht verstanden, war außer sich, wie ich auf so eine Idee kommen kann.

********s_63:
Es ist einfach respektvoll unf fair ehrlich zu ihr zu sein...

Der Meinung war ich auch immer, aber die Wahrheit will fast niemand hören.
Versuche immer ich selbst zu sein. Nur nicht immer sichtbar für andere...
Klar mein Kopf sagt Bagger sie an und mach sie klar aber die Vernunft sagt lass es. Die eine Seite schreit du lebst nur einmal also genieß es und die andere seit schreit versau dir nicht alles. So bleibe ich wohl eher beim flirten und einem netten Plausch bevor ich mir die Finger verbrenne... schade ist es dennoch. Scheiß Zwickmühle..

Dein Kopf sagt "Bagger sie an"? Ist sicher der Kopf mit einem Auge... *lol*
Der sieht übrigens nichts und kann auch nicht so gut denken.
Über die Ratschläge mit der Partnerin darüber zu reden kann ich nur milde lächeln.
Habe ich auch gemacht damals vor der Scheidung hust
Gesteh' es dir ein - du bist nur noch am Fantasieren also ist dein echtes Sexleben tot. Wenn du es nicht mit deiner Partnerin wiederbeleben kannst dann trenne dich.
Wenn's nicht so schlimm ist dann lass die Bürofrau ziehen. Affären im Büro bringen nur Probleme - nicht nur für die Beteiligten.
Hier geht's um das Prinzip der Fairness
Du willst Sex mit einer Frau, hast aber Angst dass deine Frau das nicht will und sich deshalb von dir trennt. Richtig verstanden?

Nun, wenn du es einfach tust, nimmst du ihr das Recht, selbst zu entscheiden ob sie damit cool ist oder nicht. Wenn du sie ansprichst drauf, hat sie die Wahl. Sie wird dir sagen: mach es, und dann ist es zwischen uns aus. Oder: mach es, bringtbja vielleicht neuen Wind in die Ehe. Oder sie will nicht, dass du es tust, nicht alleine tust, sie bietet dir an dich in den Club zu begleiten oder was auch immer.

Wenn du einfach fremdgehst, ohne vorher mit ihr drüber zu sprechen, dann istbdas einfach unfair ihr gegenüber.

Du musst wissen, wie wichtig dir das ganze ist.
*********mind Mann
121 Beiträge
Nur du kennst deine Partnerin und ihre Einstellung gegenüber solchen Dingen.

Du sagst:

Wir leben zusammen, und eig. ist auch alles super zwischen uns. Aber hin & wieder packt mich diese Abenteuerlust & ich würde gern mal ein bisschen fremde Haut spüren & ihr wisst schon... jeder kennt das doch. Nur ich mache es nicht weil ich sie ja liebe & auch nicht verletzten will.

Ja, da geht´s glaube ich vielen so. Aber solange du nicht mit deiner Partnerin darüber redest, kann sich an deiner Situation nichts ändern. Vielleicht geht/ging es ihr ja schonmal ähnlich, aber traut sich nicht das an zu sprechen?

Wenn zwischen euch alles super ist und du sie keinesfalls verletzen willst, ist das doch ein super Ausgangspunkt. Erzähl ihr von deinen Gedanken die du uns erzählt hast und ebenfalls, dass es dir eben sehr wichtig ist sie nicht zu verletzen, weshalb du mit ihr nun offen und ehrlich darüber reden willst. Auch wenn das natürlich erstmal eine Überwindung ist. Nur zusammen könnt ihr einen Weg finden, der für euch beide passt, ohne dass einer verletzt wird oder der andere zurückstecken muss. Bedürfnisse lassen sich nicht einfach mal so abstellen(natürlich können sie wieder verschwinden, aber das ist nur selten bewusst steuerbar) und nagen die zu lange an einem, kann das auch die Beziehung belasten.
*******kel Mann
217 Beiträge
Themenersteller 
Die Sache ist einfach... ich kenne meine Partnerin sehr gut. Und ich weiß wie sie tickt was fremde Frauen angeht.
Sie ist MEGA eifersüchtig. Sie weiß noch nicht mal da ich ne neue Kollegin habe. Und wüsste sie erst das wir mittlerweile schon so dicke sind und täglich quatschen... und wenn ich ihr dann sage das ich interessiert an ihr bin kann ich gleich meine Sachen packen... zu 100%
Sie hätte wohl keine ruhige Minute mehr wenn ich auf Arbeit bin.
Morgen gehen wir aufs Stadtfest... da stehen die Chancen gut das wir meiner Kollegin über den weg laufen... mal schauen. Spätestens dann wird meine Freundin wissen das es Sie gibt und andersrum genau so 😅
Nun
ich habe einen wirklich richtig netten Kollegen. Wir quatschen viel und lachen viel zusammen. Allgemein würden man sagen wir flirten miteinander *g*

Letzte Woche hatten wir von der Firma ein Meeting im Hotel mit abendlicher Feier und Übernachtung.
Wir haben viel Zeit miteinander verbracht...gelacht, getanzt und getrunken.
Und dann kam von ihm irgendwann die Frage:" Gehen wir zu dir oder zu mir ."
Anscheinend hat er mein Verhalten missverstanden...ich hatte nie ein sexuelles Interesse an ihm *nixweiss*
Eigentlich schade nun gehen wir uns aus dem Weg .
*********mind Mann
121 Beiträge
Sie ist MEGA eifersüchtig. Sie weiß noch nicht mal da ich ne neue Kollegin habe. Und wüsste sie erst das wir mittlerweile schon so dicke sind und täglich quatschen... und wenn ich ihr dann sage das ich interessiert an ihr bin kann ich gleich meine Sachen packen... zu 100%

Übertriebene/"krankhafte" Eifersucht ist ab nem bestimmten Level eine große Belastung für eine Beziehung und ebenso für den/die Eifersüchtige/n selbst. Für dich selbst stellt es ja bereits eine Art Belastung dar. Wie sieht es da bei deiner Partnerin aus? Stört sie das vielleicht sogar selbst?

Meistens steckt hinter der Eifersucht ein Selbstwertdefizit und/oder mangelndes Selbstvertrauen. Woher diese Defizite kommen, kann viele mögliche Gründe haben. Es können bereits lange vergangene schlechte Erfahrungen dahinter liegen, welche nie so richtig aufgearbeitet wurden, das Gefühl zu wenig Aufmerksamkeit vom Partner zu bekommen oder sich ausgeschlossen zu fühlen. Genauso kann es sein, dass man weniger Zuneigung erfährt, als man es gerne hätte. Und ein "großer" Auslöser für Eifersucht, sind Verheimlichungen des Partners, noch schlimmer tatsächliche Vertrauensbrüche wie z.B. direktes anlügen.

Morgen gehen wir aufs Stadtfest... da stehen die Chancen gut das wir meiner Kollegin über den weg laufen... mal schauen. Spätestens dann wird meine Freundin wissen das es Sie gibt und andersrum genau so 😅

Genau so eine Situation wäre dann eben aus meiner Sicht ein sehr starker Auslöser, vor allem wenn ich schon weiß, dass meine Partnerin sich schnell in´s Konkurrenzdenken ziehen lässt.

Wenn sie erst durch so nen "blöden Zufall" von deiner Kollegin erfährt, kommt automatisch auch die Frage bei ihr auf "Warum muss er mir die neue Kollegin verheimlichen? Da muss doch was faul sein!" Und schon geht´s weiter, dass sich Verlustängste bilden können. Erst Recht, wenn sie eine Reaktion deiner Kollegin sieht welche erkennen lässt, dass sie sich freut dich zu sehen.

Im folgenden Gespräch (Wer ist die? Wie lange ist die schon da? Warum erfahr ich da nichts? Die scheint dich ja gut zu mögen, fühlst du was für sie? Usw...) wird sie sich schonmal bischen unsicherer sein ob sie dir glauben kann, weil du ihr ja bereits was verheimlicht hast.

Wenn gefühlte/tatsächliche Kommunikationsprobleme in einer Beziehung auftreten passiert es schnell, dass sich einer vernachlässigt fühlt, weil aus seiner/ihrer Sicht ein Informationsdefizit herrscht. Und sich vernachlässigt zu fühlen führt ebenso schnell zu Eifersucht, wenn darüber nicht gesprochen wird wie man das Problem beheben kann.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Reden reden reden

finde es ehrlich gesagt sehr seltsam, dass du eine neue Kollegin hast, die du nett findest und deine Partnerin davon nichts weiß. Wie kann man so etwas nicht erzählt? Das gehört doch zur alltäglichen Kommunikation.
Das ist Galaxien vor Kopfkino oder gar Sex ... davon red ich nicht. Ich spreche von völlig normale Kommunikation mit seinem Partner.

Reden reden reden
Spontan kommen mir zwei Gedanken in den Sinn
Lieber TE,

1) Keine Affären auf der Arbeit, vor allem, wenn man kein Single ist.

2) Wenn du über das Gelüste mit deiner 'Mega-Eifersüchtigen'Freundin sprichst, bekommst du höchstwahrscheinlich den nächsten "Kopfschmerz"--- nämlich keine Ruhe mehr : weder auf der Arbeit noch daheim. Denk mal nach. *zwinker*
**********le_rp Mann
24 Beiträge
´´Eigentlich´´ einfach
Lass deiner Fantasie freien Lauf und lebe sie aus, in dem Wissen um das Risiko, was wohl die Fantasie entweder abschwächt , vilt sogar noch beflügelt oder aber ware die Kontrolle und begrab diese Fantasien...


Die Frage die du dir wohl eher stellen solltest ist: Mit welchem der beiden Szenarien kannst du besser leben?
LG *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.