Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13558 Mitglieder
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
405 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen = Beziehungskiller?34
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in meinen Beziehungen immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie handhabt ihr Verabredungen zum gemeinsamen Clubbesuch?

**********ating Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Wie handhabt ihr Verabredungen zum gemeinsamen Clubbesuch?
Hallo Gemeinde *g*

Ich gehe gerne einmal mit Begleitung in den Club. Im Gespräch mit anderen Besuchern, habe ich mitbekommen, dass es Erwartungen gibt, diese auf ein gemeinsames "zusammen hingehen, auch ein muss ist, zusammen gehen".

Was ich nicht so sehe, auch wenn man getrennte Preise zahlt, dass zusammen einkehren hat keinerleih Verpflichtung für die jeweilige Person und desshalb muss man nicht den Club zusammen verlassen.

Wenn der andere noch verbleiben mag, kann dieser doch auch noch bleiben *g*

Bei festen Partnern gehört natürlich beidseitiges Vertrauen dazu, bei Fremden, die mit Absprache doch auch für sich klar kommen können, sollte es kein muss sein, zusammen zugehen.

Wie steht Ihr dazu und handhabt das? *g*
Ich denke, da geht es nicht unbedingt darum, wie das jeder einzelnde sieht, sondern wie das der Clubbetreiber sieht. Bei den meisten Clubs, die ich kenne, es ist so, dass du diese nur gemeinsam verlassen darfst, wenn du auch als Paar dort gemeinsam reingegangen bist. Ist auch irgendwie logisch. Sonst könnte sich ja jeder Mann irgend eine fremde Frau schnappen, um den teuren Eintritt zu sparen und dann haut die Frau wieder ab...
**********ating Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Auch diesen Aspekt haben wir aufgegriffen. Doch wenn wir es von der Sicht des Clubs mal auslassen, da er es eh zulässt, dass Einzelherren hinein dürfen, man getrennte Preise zahlt, so sich ja der reine Aspekt des "zusammen erscheinen, heisst auch zusammen gehen" bezieht.

Danke für deinen Beitrag Britta *g*
*******sta:
Sonst könnte sich ja jeder Mann irgend eine fremde Frau schnappen, um den teuren Eintritt zu sparen ....
genau das wird leider oft versucht
Paarpreis = Sparpreis
zu Lasten der Clubs, denen Eintrittsgelder entgehen
habe es auch schon erlebt, das der Mann ebenfalls gehen musste, als die Frau nach Hause wollte, so wie bei einem echten Paar halt
zudem muss man sich auch meist einen Spind teilen, auch nicht so ohne

ein Swinger-event ist ja schließlich kein Konzertbesuch, da geht es schon um etwas anderes, je nach Motto
ich selbst gehe sehr gerne alleine zu Swinger-Veranstaltungen und freue mich auch, wenn es dort noch viele andere Solo-Anmeldungen gibt, dann weiß man eher, auf was für Publikum man trifft und ob viele Aktive dort sein werden

was die Ungerechtigkeit der Eintrittspreise angeht, da wäre ich eher für personengebunde Staffelung oder wenigstens Herr+Frau = Paarpreis
habe ich aber nicht zu entscheiden, sondern der Club, der damit ja auch die Zusammensetzung seiner Party steuert

Warum sollte ich als Solo überhaupt mit jemandem "zusammen hingehen"?
man kann sich doch auch einfach dort locker verabreden, jeder geht hin, wie es ihm passt und dann schaut man, was läuft?
wie lockere Freunde oder Bekannte halt....
je mehr Solos dort, desto lockerer wird es
bei "Paaren" weiß man eigentlich nie wirklich, woran man ist...
**********ating Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
obsession_2016
Auch du hast das Thema etwas verfehlt.

Es geht nicht um den Club, es geht auch nicht darum was erlaubt ist oder nicht, weil es ja vom Club so geduldet wird.

Es ist schade dass du auf die ursprüngliche Frage leider nicht eingehst oder gehen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Trick
****ine Frau
4.669 Beiträge
@TE
Du rüffelst andere dafür, dass sie das Thema verfehlt hätten? *umpf*

Du schreibst im EP:

**********ating:
Ich gehe gerne einmal mit Begleitung in den Club. Im Gespräch mit anderen Besuchern, habe ich mitbekommen, dass es Erwartungen gibt, diese auf ein gemeinsames "zusammen hingehen, auch ein muss ist, zusammen gehen".

Was ich nicht so sehe ...

Liegt Dir quer, dass die Beitragschreiber dem Satz "zusammen kommen =zusammen gehen" zustimmen? Ich sehe das ganz genauso. Und die Begründung haben andere schon geliefert. Wenn Du einen Thread willst, in dem Dir alle nach dem Mund reden, dann hast Du den Sinn des Forums nicht erfasst.

Wenn ich mit einem Partner komme, dann würden wir naturgemäß auch wieder zusammen gehen. Wenn ich mich im Club mit einem Solomann verabreden würde, dann würden er und ich separat Eintritt zahlen. Ein, oder der wichtigste Grund für mich: Ich teile meinen Spind nicht mit einem Fremden. Es ist ja gar nicht abzusehen, ob an dem Abend Gemeinsamkeiten gefunden würden. In dem Fall ist es jedenfalls legitim, wenn jeder auch wieder einzeln den Club verlässt.
*****o13 Mann
283 Beiträge
gemeinsamen clubbesuch
ich finde es ok wenn ich etwas sparen will, muss ich doch auch mit den vorgaben des clubs rechnen.
es ist doch auch nicht schlimm, wenn man dann zusammen als paar den club wieder verlässt.
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

der Themenersteller schrieb

**********ating:
Was ich nicht so sehe, auch wenn man getrennte Preise zahlt, dass zusammen einkehren hat keinerleih Verpflichtung für die jeweilige Person und desshalb muss man nicht den Club zusammen verlassen.

Wenn der andere noch verbleiben mag, kann dieser doch auch noch bleiben *g*


und wollte wissen: Wie seht und handhabt ihr das?

Bedeutet eine Verabredung zum gemeinsamen Clubbesuch für euch also, dass ihr euch dann auch wünscht gemeinsam den Club wieder zu verlassen? Oder fühlt ihr euch da nicht verpflichtet?

Es geht hier weder um die Wünsche unserer Clubbesitzer, noch die Frage, ob eine solche Verabredung bedeutet, dass man sich den Eintrittspreis teilt. Thema ist die (gemeinsame) Gestaltung des Abends, wenn man sich gerne einmal zum Clubbesuch verabredet. *zaunpfahl*

Bitte konzentriert euch in euren Beiträgen deshalb auf diesen Aspekt. Lieben Dank!

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
*******Yes Frau
40 Beiträge
Eine Erwartungshaltung würde ich mit solch einem gemeinsamen Besuch bezüglich des gemeinsamen Gehens nicht verknüpfen, nein.

Natürlich wäre es schön, wenn solch eine Verabredung so positiv verläuft, dass sich das unkompliziert ergibt, dass man den Abend gerne miteinander verbringt und dann irgendwann auch feststellt: Super Abend, lass uns wieder gehen, können wir auch mal wiederholen.

Aber ich möchte selbst ja auch frei in meiner Entscheidung bleiben und mich zu nichts verpflichtet fühlen.

Wenn Einem das aber wichtig ist, kann man das aus meiner Sicht aber vorher natürlich abstimmen. Ich hatte es zB auch schon, dass man gemeinsam hingefahren ist, da es eine etwas längere Fahrt war. Da sind wir natürlich auch wieder gemeinsam heim gefahren. Da war es dann aber nicht so, dass man sich mit diesem Clubbesuch das erste Mal verabredet hatte.

Kurzum: Ich mag es flexibel in der Handhabung, so wie es sich eben stimmig für den jeweiligen Moment ergibt.
****nas Mann
528 Beiträge
Es hängt davon ab. Für mich ist es auch eher gemeinsam kommen, gemeinsam gehen, und das hat gar nichts mit Swingerclub, Eintrittspreis oder sowas zu tun. Wenn ich mit jemandem auf ein Konzert gehe, oder in den Zoo oder sonst wo hin, dann ist die Erwartungshaltung die gleiche. Man geht ja zusammen aus.

Natürlich kann es eher Ausnahmen geben, wenn man nicht zusammen ist und ohnehin mit dem gleichen Auto ins gleiche Haus fährt. Aber als normal empfinde ich auch, zusammen zu kommen und zusammen zu gehen, auch wenn man sich, je nach Laune und Motto des Abends, zwischendurch mal aufteilt.
*********ettbo Frau
6.877 Beiträge
Hallo

Es gibt die Variante
Paar kommt gemeinsam als Paar, zahlt den mittleren Paareintrittpreis und geht als Paar.

Solofrau kommt alleine als Solofrau , zahlt den niedrigen oder freien Solofraueintrittpreis und geht als Solofrau

Solomann kommt alleine als Solomann , zahlt den höchsten Betrag, nämlich den Solomanneintrittpreis und geht als Solomon.

Wenn du dich mit jemandem verabredest, gehst du als Solofrau rein und kannst dann gehen oder fahren wann du willst.

Wenn beide also getrennt Eintritt bezahlen,
dann kann man alleine oder gemeinsam gehen.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
die fragestellung hat mit all dem bisher diskutierten nichts
zu tun, denn das handhaben ist in der frage "Wie handhabt ihr Verabredungen zum gemeinsamen Clubbesuch?" das alles entscheidende wort.

das gemeinsame kommen und gemeinsame gehen ist ein teil des handhabens. verabredungen können getroffenen werden, doch trifft man sich erst im club, dann ist die frage des unter welchen preislichen bedingungen man in den club gelangt ist, bereits jenseits des handhabens gemäß der fragestellung.

handhaben heißt z.b. dann sich ausschließlich mit der verabredung (so oder paar oder gruppe) zu befassen oder auch seine eigenen wege im club zu gehen.

und schließlich gegen ende des abends handhabt man gemeinsames verlassen des clubs oder geht jeder wann und mit wem er will und wohin anschließend auch immer.
****le Frau
77 Beiträge
Zwar keine Norm, aber warum nicht
Wenn ich mich für einen gemeinsamen Clubbesuch verabrede, heißt das, dass man sich an neutralem Ort verabredet, gemeinsam hinfährt, während der Zeit im Club seiner Begleitung erhöhte Aufmerksamkeit schenkt und irgendwann gemeinsam beschließt, nach Hause zu fahren.

Ich verstehe aber, dass das nicht alle so handhaben. Es gibt ja verschiedene Gründe für einen Clubbesuch, und das Swingermotto gilt für mich auch in diesem Fall.
*********sepp Mann
675 Beiträge
@ favole - richtig
ich sehe das genau wie du, da für mich bei einer Verabredung zu einem Clubbesuch auch die Verabredung im Vordergrund steht ist es nur natürlich den Club auch gemeinsam zu verlassen. Auch die erhöhte Aufmerksamkeit finde ich nur natürlich, denn wen mich mich für einen Clubbesuch verabrede, dann ja sicher nicht mit dem Ziel das Gegenüber nach einem kurzen Gespräch an der Bar wieder sitzen zu lassen.
warum "in Begleitung"?
das wird hier leider nicht deutlich gesagt, warum jemand "in Begleitung" einen Club besucht...

will ich mein Gegenüber, also "meine Begleitung" im Club treffen zwecks Kennenlernen oder Wiedertreffen, weil es um das Gegenüber geht, weil ich ihn/sie mag und mit ihm/ihr meinen Abend verbringen möchte?

oder mag ich nur nicht alleine losgehen, weil ich mich alleine unwohl fühle?
möchte aber sehr wohl allen Spaß der Swingerclub-Veranstaltung für mich genießen?

davon hängt doch die Beurteilung ab

also warum "in Begleitung"?
****du Paar
721 Beiträge
Was ich nicht so sehe, auch wenn man getrennte Preise zahlt,

Wenn du den Soloherrenpreis gezahlt hast, dann kannst du natürlich solange bleiben wie andere Soloherren auch. Es sei denn du bildest mit der Dame eine Fahrgemeinschaft, aber das ist eine Absprache zwischen dir und der Dame und hat Clubbetreiber und andere Gäste nicht zu interessieren.
(er schreibt)
das ist doch wohl Absprachensache...
Will man den ganzen Abend zusammen verbringen, oder nicht?
Will man getrennt ein bisschen Spass haben, sich danach wieder treffen?
Oder sucht man einfach nur nen Fahrer/Eintrittspreisdrücker? *zwinker*

Bei gemeinsamer Anreise ist es natürlich eher schlecht, wenn sich einer von beiden dann heimlich aus dem Staub macht.
Ansonsten, würde ich sagen, ist das was, was man schon vor dem gemeinsamen Clubbesuch abklären sollte - eben damit keiner eine unliebsame Überraschung erlebt. Wär schon scheisse, wenn einer von beiden sich voll auf ne gemeinsame Nacht eingestellt hat und der andere Part dann allein sein Ding macht oder gar das Weite sucht.

Wenn man 'zusammen' in einen Club geht, sollte man meiner Meinung nach schon klar und deutlich darüber reden, was man voneinander erwartet... ist es denn sonst überhaupt ein 'zusammen hingehn' oder eher nen 'treffen im club' (egal, ob man sich vor oder hinter der Tür trifft) ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.