Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Witzige Momente als ihr euren Partner kennengelernt habt77
Witzige Begegnungen Eine Freundin erzählte mir neulich, dass sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

*******hmu Paar
90 Beiträge
Themenersteller 
Wie würdet Ihr Euch entscheiden?
Hallo Ihr Lieben!

Bevor ich die Frage stelle, hier erst mal eine kurzgefasste Schilderung meiner damaligen Lage!

Ich (w) hatte damals eine sehr gute Freundin mit der ich so einiges durchgemacht habe. Wir waren damals auf einer Party, bei der ich auch meinen jetzigen Partner kennengelernt und für mich gewonnen habe. Sie hatte sich kurze Zeit vorher von Ihrem Freund getrennt. Eigentlich war in meinen Augen alles super. Ich hatte eine super Freundin und endlich einen Partner an meiner Seite, wo ich schon am ersten Tag spürte, er ist es!
Ich traf mich Tage danach mit dieser Freundin und es war auch alles noch okay. Sie wollte sogar noch bei mir schlafen und einen DVD- Abend machen. Aber an dem ausgemachten Tag kam sie nicht. Auf SMS und Anrufe reagierte sie nicht! Ein Tag später kam dann von Ihr eine SMS, das ich mich zwischen Ihr und meinem Schatz entscheiden soll.
Für mich brach eine Welt zusammen! Aber ich hörte auf mein Herz und meinen Bauch und entschied mich für den Partner. Mit dem ich nun seit über 2 Jahren glücklich bin!
Mit meiner damaligen Freundin herrscht seitdem Funkstille!

Meine Frage nun, wie würdet Ihr Euch in so einer Situation entscheiden? Oder habt Ihr Euch schon einmal entscheiden müssen?

Ich bereue diese Entscheidung bis zum heutigen Tag nicht. Ich bin der Meinung eine richtige Freundin freut sich mit und akzeptiert es! Aber wenn eine Freundin einem so eine Frage stellt, ist es einfach nicht die richtige! Oder?

Freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße Schnu
*****_68 Mann
8.527 Beiträge
Erpressung ist so ziemlich das Letzte.
Darauf sollte man auf keinen Fall eingehen.
Ausserdem kann das keine so lohnenswerte Freundin und Freundschaft gewesen sein, wenn man vor eine solche Entscheidung gestellt wird.

Al
seltsam
deine geschichte........

*hand* wieso erzählst du uns diese geschichte 2 jahre später?

*hand2* eine freundschaft ist eine freundschaft ist eine freundschaft..... so etwas gibt man nicht leichten herzens auf.....
zumindest nicht ohne gespräche ...




*nein*
so was versteh ich nicht und hab auch wenig verständnis dafür ....

*sorry*
damit meine ich auch DEIN verhalten
In einer Freundschaft setzt einer den anderen aber auch nicht unter Druck, sich zwischen der Freundschaft und einem neuen Partner zu entscheiden. So vereinnahmend darf eine Freundschaft keinesfalls sein.

Sicher wäre ein Gespräch zur Klärung notwendig gewesen. Aber erpressen lassen muss man sich nicht. Oder sehe ich das falsch? *roll*

L.
entscheidung...
ich wieß nicht was ich getan hätte in deiner situation, grundsätzlich finde ich, das eine freundschaft immer wichtiger ist als die liebe.

allerdings finde ich auch, das eine richtige freundin diese entscheidung nicht verlangt hätte.

hast du mal darüber nachgedacht das sie vielleicht eifersüchtig war und zwar auf deinen partner, also ich meine, vielleicht wollte sie ja mehr von dir.

ich hatte dieses problem schon und es macht viel kaputt, wenn man es nicht weiß oder erwidert.

nun ja, ich würde sie irgendwann mal fragen und ansonsten wünsche ich dir viel glück mit deinem partner.

die geileSAU von saugeilde
****ine Frau
36.968 Beiträge
*hm* Sie hat einfach "Schluß gemacht" ohne jegliche Vorwarnung???
Ein bißchen seltsam, gell??!!

Prinzipiell bin ich ebenfalls der Meinung, niemand darf sich erpressen lassen, das sind Kindergartenspielchen, die zu nichts führen.

Ein offenes Gespräch hätte sicherlich einiges erklären können, wieso hast du nicht mehr darauf bestanden??
*****nra Frau
46 Beiträge
natürlich war die entscheidung richtig.
keine freundschaft darf so etwas verlangen.
*****nra Frau
46 Beiträge
wäre interessant
zu wissen, was der tatsächliche grund für ihr verhalten war.
das hätte ich an deiner stelle vielleicht auch noch im gespräch herauszufinden versucht...
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Ich (w) hatte damals eine sehr gute Freundin mit der ich so einiges durchgemacht habe...

"sehr gute" freundinnen könnt ihr nicht gewesen sein, da keine von euch beiden versucht hat die situation zu klären.

"echte" freundinnen gehen nicht so miteinander um...
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
Mit Sicherheit würde ein offenes Gespräch viele Mißverständnisse ausräumen, aber wenn jemand nicht darüber sprechen will, dann kann man ihn nicht dazu zwingen.

Was sollte man mehr machen als anrufen und SMS schreiben ? Ich würde niemanden nachlaufen und schon garnicht jemanden der mich aus welchen Gründen auch immer erpreßt.

@ carte BIanche

ist es entscheidend, ob sie die Geschichte jetzt oder vor einem Jahr erzählt hätte ?

Ich habe Verständnis für sie und für ihr Verhalten.

Eine Freundschaft ist was wichtiges und erhaltenswertes, aber nicht um jeden Preis. Ein echter Freund erpreßt nicht.

Liebe Grüße
DieZwei (m)
Wahnsinn
was bildet sich dein "Freundin" eigentlich ein?
Ich für meinen Teil würde jedem meiner Freunde die Freundschaft kündigen wenn er von mir soetwas fordern würde.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich würde niemanden nachlaufen
Ich denke, es gibt für jedes Verhalten Gründe.
Und so würde ich zumindest gerne wissen, welche das wären, wenn sich meine "Freundin" von mir "trennt".
Demnach würde ich es bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht als nachlaufen empfinden.

Sicherlich gibt es auch da Grenzen, und wenn sie sich nicht zu einem Gespräch bereit erklärt, gibt man natürlich irgendwann auf.
Vielleicht brauchte sie auch Zeit.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Was sollte man mehr machen als anrufen und SMS schreiben ? Ich würde niemanden nachlaufen und schon garnicht jemanden der mich aus welchen Gründen auch immer erpreßt.
persönlich mit ihr reden...

wer weiss schon, was damals vorgefallen ist. es kann zig erklärungen für ihr verhalten gegeben haben. vielleicht war sie in sie verliebt, vielleicht hat er sie angegraben oder flachgelegt, vielleicht vielleicht vielleicht...

ich hätte es wissen wollen!
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
"freundin"
natürlich gibt es zig Gründe, aber wenn sie nicht reden will, was willst du da machen?

Ich (w) definiere Freundin so, dass man über alles redet und miteinander durch dick und dünn geht.

Ich hatte auch mal eine "sogenannte beste Freundin", ich war sogar in sie verliebt, selbst darüber konnte ich mit ihr reden, obwwohl sie 100 % hetero ist, tat das unserer Freundschaft keinen Abbruch.
Wir haben täglich mehrmals miteinander telefoniert, sie wusste alles von mir und ich von ihr.
Als ich ihr meinen jetzigen Mann vorstellte, hat sie nach einer Stunde versucht ihn anzubaggern.
Als ich sie darauf ansprach hat sie es als Spaß abgetan.
Doch irgendwie war es wohl nicht nur ein Spaß. Als ich dann weggezogen bin ist der Kontakt ihrerseits eingeschlafen, als erstes kam sie nicht zu meiner Hochzeit (von wegen beste Freundin), dann nicht zu meinem Geburtstag, angerufen hat sie auch nicht mehr, obwohl - dank Flat- es auch nicht mehr gekostet hätte als vorher.

Ich habe ein paarmal versucht die Gespräche wieder aufleben zu lassen, doch vergebens, wenn ich nicht anrufe kommt von ihr nichts, und das ist das was mein Schatz oben mit nachlaufen meinte.

Ich würde mich immer für die Liebe entscheiden, mir ist sie wichtiger als Freundschaft. Und wie man sieht zu Recht.

@*******rde
wenn er sie angegraben oder sogar flachgelegt hat, wäre es ihre Pflicht als Freundin gewesen ihr reinen Wein einzuschenken.

Wir können nur mutmaßen, was wirklich war werden wir nicht erfahren. Aber eine echte Freundin erpresst nicht und stellt mich nicht vor so eine Entscheidung.

LG

DieZwei (w)
*****nra Frau
46 Beiträge
@ diezwei w
das finde ich toll, dass endlich mal jemand dazu steht, dass ihm die liebe wichtiger ist als die freundschaft!

was soll daran auch so verwerflich sein.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich würde mich immer für die Liebe entscheiden, mir ist sie wichtiger als Freundschaft.
Ich denke ganz einfach, wenn es eine gute Freundin ist, MUß man sich gar nicht entscheiden.
Eine gute Freundin stellt einen nicht vor eine solche Entscheidung!!!

Ich selbst habe ebenfalls vor ein paar Jahren eine sehr gute Freundin "verloren", weil ihr meine "Männerwahl" nicht gefiel.
Ich habe mehrfach versucht den Kontakt zu halten.
Habe ihr dann Zeit gegeben und es nochmals und nochmals versucht.

Aber dann war es auch irgendwann gut. Wer nicht will, der hat schon.
Scheinbar war MIR diese Freundschaft mehr wert als IHR.
Und damit muß ich leben und kann es auch mittlerweile ganz gut.
Denn ich denke:
Wäre sie eine wahre Freundin gewesen, hätte man alles klären können und über alles sprechen.

Aber ein zu großes EGO hat nunmal keinen Platz in einer Freundschaft!!!
**if Mann
2.514 Beiträge
Damals, als ich mit meinem Freund Herbert in der Sandkiste spielte, tauchte plötzlich Beate auf. Beate hatte ihren neuen Roller mit und sie war scharf darauf, mit mir zu spielen. Ich hatte keinen Roller. So ließ ich Herbert in der Kiste sitzen und fuhr mit Beate Roller.
Herbert hat danach mit mir nie wieder in der Sandkiste gespielt. Ich galube, der ist irgendwann weggezogen.
Beate habe ich später geheiratet.
Jetzt frage ich mich, was ist blos aus Herbert geworden und mache mir Vorwürfe wegen der Geschichte mit dem Roller und Beate. Wenn das Beate wüsste.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@**if

ich hab das gefühl, dir ging`s damals garnicht um beate *ggg*

tztztz... männer und fahrzeuge *roll*
**if Mann
2.514 Beiträge
Stimmt. Mir geht da ein Sl-Cabrio nicht aus dem Kopf. Jedes Mal, wenn dieses Cabrio mit der blonden Frau am Steuer an mir vorbeirauscht, frage ich mich, wie stelle ich es blos an, dass ich das mal fahren kann. Ich werde hier mal fragen.
Ein Tag später kam dann von Ihr eine SMS, das ich mich zwischen Ihr und meinem Schatz entscheiden soll.

Da wäre es doch ganz leicht für mich zu entscheiden. Wenn eine Freundin mir so etwas schreiben würde, da wäre ich sicher es wäre keine Freundin.

Ich liebe meine Freunde aber bei so was hört die Freundschaft, die ja eigendlich keine ist, auf
****cy Mann
4.682 Beiträge
Freunde findet man immer wieder. Freunde die eine Entscheidung einfordern sind keine Freunde. Die braucht kein Mensch.

Wenn ein Freund zu mir sagen würde: "Entscheide dich: Er/Sie oder ich!" dann wäre die Freundschaft beendet, denn ein Freund fordert keine Entscheidungen sondern erfreut sich am Glück seines Freundes / Seiner Freundin.
*******_nw Paar
80 Beiträge
Gründe??
Hat sie jemals die wirklichen Gründe für ihr Verhalten genannt? Ich meine, das ist jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, aber vielleicht wußte sie etwas über ihn, oder glaubt, etwas über ihn zu wissen, vor dem sie Dich bewahren wollte???

Ich würde mich für die Liebe entscheiden, wenn meine Freundin die Entscheidung verlangen würde. Würde ich selbst die Notwendikeit erkennen, mit zu entscheiden - aus welchen Gründen auch immer - würde ich die Freundschaft behalten....
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
@ pleasure81

Ist es dann nicht sogar die Pflicht einer guten Freundin oder Freundes den anderen zu sagen was man weis oder zu wissen glaubt und damit zu schützen.
Denn Freundschaft ist mehr, als nur jemanden zu haben mit dem man durch die Bars und Kneipen zieht.
Du würdest dich also gegen eine Liebe entscheiden, wenn du merkst, daß ihr beide die selbe Person liebt ? Hoffentlich ist deine Freundin dann auch so edel.

Liebe Grüße
DieZwei
Meine Frage nun, wie würdet Ihr Euch in so einer Situation entscheiden? Oder habt Ihr Euch schon einmal entscheiden müssen?
Nicht gerade fair, wenn man von Freunden vor solch eine Wahl gestellt wird...

Wir würden uns definitiv für den Partner entscheiden, denn wenn es "wirkliche" Freunde währen, würden sie vor so ein Ultimatum nicht setzen!

lg
fellinlove
Hi, ja ich finde es richtig, ich habe es vor sechs Jahren auch gemacht nur kam da nicht direkt das Ultimatum sondern es hat sich im Sand verlaufen, also es kam nichts mehr von Ihnen, ja waren gleich 2 Leute.

Denn wie schon einige vor mir geschrieben haben wenn es "Freunde" wären würden sie niemals dieses Ultimatum stellen, sondern sich mit dir freuen.

Allerdings denke/frage ich mich auch was aus Ihnen geworden aber "bereuen" tu ich meien Entscheidung nicht, und weiss gleichzeitig was Ihnen die Freundschaft bedeutet hat.


Gruss mero (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.