Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1458 Mitglieder
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
655 Mitglieder
zum Thema
Milf - ein Kompliment oder nicht?323
Ein Hallo an alle da draußen :) mich interessiert tatsächlich das…
zum Thema
Was haltet ihr von Fishnet?70
Was haltet Ihr von Fishnet? Ich find's mega scharf, egal als Dessous…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr vom Begriff 'Edelschlampe'?

***on Mann
608 Beiträge
Themenersteller 
Was haltet Ihr vom Begriff 'Edelschlampe'?
Eine Schlampe entspricht nicht den sexuellen Normvorstellungen. Für manche ist es deshalb ein Schimpfwort.
Andere jedoch sind von deren Abartigkeit und Verruchtheit angetan.

Ich zum Beispiel verwende den Begriff ‚ Edelschlampe‘ als Kompliment für meine knackige, rassige Frau.


Für wen sind diese Begriffe ebenfalls Kosewörter und wer von Euch fühlt sich geschmeichelt, wenn sie so von ihrem Partner tituliert wird?
Meine meist ganz in exquisites Leder gekleidete, hochhackig gestiefelte Frau, die meist an ihrer Zigarette zieht.
Ich halte von dem Begriff nichts. Und was i.d.R. damit gemeint ist - ist auch nicht meibe Welt.
******nig Mann
24.798 Beiträge
Für mich klingt das fast wie "Premium Escort". Nix für mich, in keiner denkbaren Art.
******986 Frau
3.097 Beiträge
Ne ich halte von dem begriff garnix...ob man da jetzt ein edel davor setzt oder nicht ändert nix an dem ausdrucken!

Eine schlampe ist für mich ein mann oder frau die es absolut wahllos mit jedem treibt! Da passt dann auch kein edel davor...schlampe und edel sind zwei Gegensätze!
Das Wort war mir unbekannt. Habe ich daher noch nie gebraucht.

Würde es ähnlich wie Du bei deiner Frau nur bei einer bekannten Partnerin verwenden, um Reaktionen hervorzurufen.

Bei Unbekannten halte ich es für unangebracht.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Ich denke mit Edelschlampe sind die Frauen gemeint, die vor dem Ausgehen im Schlafzimmer wilde Haufen mit Kleidungsstücken von Armani, Vitton, Gucci,, etc produziert. Zum einen getragene und auch frische von der Auswahl der KLeidung.

Die Marken der Kleidung unterscheidet sie von der Wald und Wiesenschlampe, die zwar bei der Auswahl auch Haufen produziert, diese aber noch vor dem Date wegräumt, weil ja das Date in Ihrem Schlafzimmer landen könnte.

Mänliche Edelschlampen gibt es nicht ... Als Beleg siehe

IKEA Werbung: TV-Spot "Verführung" 2015
******986 Frau
3.097 Beiträge
Ws hat das den mit den Klamotten zu tun?? Das was du meinst ist schlampigkeit...das is aber was anderes als schlampe...
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Wer schlampig ist, ist eine Schlampe.

Was du meinst ist wohl ist wohl promiskuitiv als Kennzeichen.
******986 Frau
3.097 Beiträge
Für mich ist das halt nicht so schlampig ist für mich einfach nur unordentliche und schlampe is etwas sexuelles;)
**********esign Mann
2.972 Beiträge
***on:
Meine meist ganz in exquisites Leder gekleidete, hochhackig gestiefelte Frau, die meist an ihrer Zigarette zieht.
Ich verstehe nicht was an Suchtverhalten "edel" sein soll.
Außerdem verpestet sie nur die Luft...
******986 Frau
3.097 Beiträge
Stimmt an wandelnden aschenbechern is nix edel...
****ni Frau
1.065 Beiträge
Situationsabhängig
Wir benutzen so vom allgemein negativ beladenen Ausdrücke gerne und auch nicht selten. Nur sind die bei uns positiv oder neckisch. Geht ih richtung Ditry Talk.
Er sagt oft:" du bist so ne Bitch!" was mir dann ein freches grinsen abringt und "hab nie was andres behauptet"
Auch der deutsche ausdruck dafür also Schlampe ist in unserm Repertoire, das edel würd für mich einfach noch eine gewisse exlusivität verdeutlichen.
Aber da ich seine Bitch bin , ist mir das genug exklusiv *g*


Sagt das ein Fremder oder kaum Bekanter, fänd ich das daneben.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
"Schlampe" gehört zu meinem Wortschatz. Das und vieles mehr. Aber das sind alles Komplimente, die ich nicht jeder mache.

An "Edel-" stoße ich mich ein wenig, weil es mir ein wenig so klingt, als würde der Abgrund in "Schlampe" durch den Verweis auf ein geldwertig gehobenes Drumherum ausgeglichen. Vermutlich ist es so nicht gemeint.
Ich bin auch immer unangenehm berührt, wenn von "stilvollem" oder "gehobenem" Ambiente die Rede ist. Das ist nicht meins.
"edelschlampe" oder "de luxe schlampe" kann durchaus ein erhebendes qualifickationsattribut darstellen.

jaaa.. ich glaube begriffe dieser art könnten auch durchaus als "geschätzt" wahrgenommen werden.

man(n) müsste sich diese aber verdienen. prädikate sollte man nicht wahrlos vergeben.
Schlampe ist für mich eine Beleidigung.
Es spielt überhaupt keine Rolle, ob man das Wort Edel davorsetzt.

Ich bin immer wieder verwundert, dass Frauen sich von so etwas geschmeichelt fühlen.

Im übrigen empfinde ich einen wandelnden Aschenbecher nicht als edel, versucht es mal mit einer Dampfe, dann riecht man nach dem Genuss auch das exklusive Parfum . 😇

Gruß, Sie
********ains Paar
356 Beiträge
Edelschlampe.....
Ist genau so eine Bezeichnung wie Hobbyhure usw......wer Dirty Talk mag der benutzt viele dieser Bösen Worte.....aber mit einer anderen Bedeutung würde ich meinen.....genau so wie das Miststück......(auf die ich stehe..😏) das ich nicht negativ sehe...( ich steh auch auf Dirty Talk...sorry..😎)....seit nicht Katholischer wie der Papst.......wenn man damit nichts anfangen kann sollte man es aber auch nicht gleich negativ bewerten .....besser gar nicht bewerten.....oder...👍🏻😉🤘🏻
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Vieldeutigkeit
Interesant ist ja eigentlich, ob man, wenn man einen solchen Begriff stimulierend verwendet (aka Dirty Talk), man denselben Begriff auch noch als Beleidigung im Gepäck führt. Also z.B. eine attraktive Person, über die man sich ganz besonders freut, als "geile Schlampe" und eine charakterlich fragwürdige Person, die einem übel mitspielt, als "dumme Schlampe" bezeichnet. Oder eben beide kurz und knapp als "Schlampe".
Ich vermute mal, daß es bei den meisten Leuten, die solche Begriffe in ihrem Vorspielwortschatz hegen, üblich ist, diese Worte auch als echte Beleidigungen zu verwenden.
So was finde ich total spannend.
Das ist, wie bei der Ohrfeige, die der SMler nur Leuten gibt, die er entweder sehr lieb hat oder aber überhaupt gar nicht.
Und dann denke ich an einen lieben Freund, der vor wenigen Tagen aus anderem, aber ähnlichem, Anlass sagte, eine der größten Herausforderungen in unserer Kultur sei es, Vieldeutigkeit auszuhalten.
also wenn mich ein Mann beim Sex als Schlampe bezeichnen möchte, weil ihn das als dirty talk anmacht...ok
aber bei "Edelschlampe" würde ich einen Lachflash bekommen, *sorry* *haumichwech*
genauso wie "Edelnutte"...

wenn dreckig, dann richtig dreckig *zwinker*
******_uh Paar
1.256 Beiträge
Linda 1986!
Jetzt bringst Du mich/uns aber in grübeln. Denn mit dem wie du es unten beschrieben hast - Eine Schlampe ist für mich....usw. - passt es aber mal so gar nicht mit der Profilaussage von dir zusammen! Siehe GANG BANG!!
Denn das was Du unten negativ darstellst ist genau das was eine "Lady" beim Gang Bang macht!
Gut mal mehr mal weniger, wo fängt wahllos an?
Darum verstehen wir deine Aufreger nicht.

Gegensätze sind es für uns nicht ob nun mit oder ohne EDEL, weil sie ja in unserem persönlichen Liebesleben antörnend und LIEB gemeint sind.

Eine schlampe ist für mich ein Mann oder frau die es absolut wahllos mit jedem treibt! Da passt dann auch kein edel davor...schlampe und edel sind zwei Gegensätze!

Ulrike u. Heinz

PS: Dachte hier sind sexuell tolerante Personen die jedem sein Faible gönnen KÖNNEN. Dem ist aber wohl doch nicht so!
******986 Frau
3.097 Beiträge
Auch bei einem ganbang kann man die leute vorher kenne bzw auswählen oder? Das ist ja nicht wahllos! Außerdem ist die frage was man von dem begriff hält oder nicht...und das hab ich geschrieben 😉
Katernoster...
...hat es mit seinem ersten Beitrag perfekt auf den Punkt gebracht.

Schade, aber "Edel" ist leider total heruntergekommen und steht zeitgemäß für etwas oberflächlich aufgehübschtes Durchschnittliches, Kitschiges, oder total überzogen Teures. Werbe(r)gequatsche halt.

Schlampe dagegen ist schon was, dass muss Frau sich im offensichtlich so gemeinten positiven Sinn erstmal verdienen. Und wenn, dann darf sie doch wohl auch rauchen, die Schlampe! *g*
******_uh Paar
1.256 Beiträge
Ja kann man.
Auch bei einem ganbang kann man die leute vorher kenne bzw auswählen oder?

Nur ist es wie wir es kennen bei G-B so, dass da mal mehr mal weniger kurz der Gegenpart kennengelernt wird. Wenn überhaupt!*g*
Da ist es eher so was wie na sagen wir mal so was wie spontan oder Ficksympathie! *g*

Bei HÜ lasse ich deine Auffassung gelten mit dem sich etwas kennenlernen, weil ja so wie wir es kennen ein G-B erst ab 6 Männer als solches gelten soll.
Denn einer muss nun warten weil alles bei der Lady erst mal besetzt ist.

Geh ruhig mal davon aus das die Ladys die G-B mögen sich auch nicht verletzt fühlen wenn sie als Schlampe betitelt werden. Denn SIE wissen was sie tun.

Wenn eine Frau es für sich nicht mag lag es wohl daran das man sich davor nicht genügend ausgetauscht hat mit dem Partner und mein Rat dazu: Reden soll da sehr behilflich sein.

Ulrike
********e001 Paar
618 Beiträge
*******ster:
Und dann denke ich an einen lieben Freund, der vor wenigen Tagen aus anderem, aber ähnlichem, Anlass sagte, eine der größten Herausforderungen in unserer Kultur sei es, Vieldeutigkeit auszuhalten.
Sehr schön!
Im Bett bezeichne ich meine Freundin auch als Scjhlampe. Aber sie weiß ja, dass dies in dieser Szenerie ein großes Kompliment ist.
Setzte ich aber ein edel davor? Nein, auf keinen Fall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.