Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Verändertes Verhütungsverhalten?79
Ich selbst nehme seit ich 20 bin keine Pille mehr.
zum Thema
Umgang mit der Kondom-Kunstpause 😉453
Das Kondome nunmal eines der sichersten Verhütungsmittel sind ist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Verhütungsmittel bei häufigen Pilzinfektionen?

*****nra Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
@ toal
nein, quatsch, du nervst nicht *g*

ja, letztes mal wurde nochmal ein kontrollabstrich gemacht, und der war unauffällig.
aber hat dann leider nicht so lange gedauert, bis die ersten beschwerden wiederkamen.

und ich hatte schon unterschiedliche wirkstoffe, ja...
**al Mann
49 Beiträge
Auch wenn das jetzt komisch klingen mag, versuchs mal nach einer Therapie mit Umkaloabo (hoffentlich richtig geschrieben). Wirkt manchmal wunder und ist im Netz über die üblichen verdächtigen recht günstig zu bekommen.
Ansonsten Drück ich dir ganz arg die Daumen das es besser wird.

P.S.:
Manche schwöre auch auf:
Schüsslersalz Nr.3 + Nr. 4 + Nr.5 wobei ich im Bezug auf Pilzinfektionen mit Schüsslersalzen keine Erfahrung hab. Ist mehr so Hörensagen
**65 Frau
19 Beiträge
meine erfahrung
auch ich war eine sehr lange zeit eine pilz geplagte- schon arg wie sehr das auf die lebensqualität schlägt *snief*

was mir letztendlich geholfen hat:
• auf die canesten creme mit zäpfchen habe ich bald verzichtet, weil davon die vaginalschleimhaut nur mehr und mehr kaputt ging, der pilz aber im nu wieder da war (eh klar, der steckt ja meist im körper und nicht lokal an ein paar zentimetern). habe statt dessen sporanox tabletten bekommen, mit denen der eigentliche pilz immer gut weg ging und nicht 3 tage später wieder da war
• die wäsche mit canesten hygiene spüler waschen (gibts in der apotheke), der killt die pilzsporen, die oft auch 60° überleben
• zur körperlichen sanierung und auch für den darm (von dort kommt das problem ja so oft) habe ich omni biotic 6 genommen (bekommt man bei uns in Ö in der apotheke). das ist eine extrem hochkonzentriertes pulver in denen 6 verschiedene stämme milchsäurebakterien sind. das baut die darmschleimhaut wieder auf, stärkt das immunsystem und vertreibt die pilze durch ansiedeln der milchsäurebakterien. das zeug ist in meinen augen sowas wie der heilige gral. mein freund hat stark mit neurodermitis zu kämpfen und nachdem er es eine zeitlang genommen hat, ging es auch ihm deutlich besser (nachteil ist halt, das alles was über den darm geht, ein oder zwei monate braucht bis es "sichtbare" erfolge bringt)
• außerdem habe ich mir von multi gyn die pflegelinie geholt: das akti gel, das liqui gel und auch die vaginal dusche mit den dazugehörigen tabletten. ich weiß die meinungen über vaginalspülungen gehen auseinander, aber wenn eh schon alles kaputt ist, kann man es eh nicht mehr schlimmer machen. und mir hat es super geholfen!!! multi gyn hat auch eine website, dort wird auch alles erklärt...
• und dann einfach viiiieeeel geduld *snief* leider
• außerdem hab ich meinem freund die canesten creme zum einschmieren 2x täglich 3 wochen lang verordnet (weil sonst holt man ihn sich immer wieder neu beim sex) und hab ihn zu abstrichen und zur sperma untersuchung geschickt, weil wenn es an einer unbemerkten infektion seinerseits liegt, kann man sich lang damit rumärgern

trotz dieser massnahmen kam hin und wieder noch einer, auch wenn die abstände mit der zeit immer größer wurden. das multi gyn gel brennt teilweise wie die hölle (ist für die innere und äußere anwendung gedacht und besteht zu größten teilen aus aloe vera), wenn die schleimhaut anfänglich stark gereizt ist, durch die ganzen mittelchen. da sind ja dann sozusagen minimale risse in der schleimhaut, und das schmerzt halt. aber die gute nachricht ist: mit ein wenig zähne zusammen beißen und fleißig jeden tag mehrmals eingelen z.b. im wechsel mit beiden gels, wird das brennen innerhalb einer woche meist weniger und das ist das beste zeichen das sich deine schleimhaut erholt. auch da dauerts lang bis sich alles regeneriert hat, weil die schleimhaut ja erstmal wieder aufgebaut werden muss.

mit den döderlein usw. bin ich z.b. nicht klar gekommen, hat bei mir auch zu keiner sichtbaren neubesiedelung geführt wie meine gyn mit einem abstrich festgestellt hat.

die verhütung hat bei mir in soweit eine rolle gespielt, dass ich eine zeitlang antiandrogene pillen verschrieben bekam, die aber in ihrer gautwirkung zu stark für mich waren, und die schleimhäute ausgetrocknet haben (hatte auch immer ganz trockene augen). gleichzeitig zweimal antibiotika innerhalb eines kurzen zeitraumes und dann wars schon passiert und ich hab jahre mit pilze zu kämpfen gehabt. antibiotika lass ich mir nicht mehr so schnell verschreiben. aber die pille nehm ich immer noch, halt wieder die die ich früher auch genommen hab. wobei der körper dann erstmal so kaputt war, dass es auch unter dieser zu beschwerden kam. von daher kann ich es aus eigener erfahrung nur bedingt bestätigen, ob pillen so weit einfluss nehmen. aber einen versuch ohne ist es auf alle fälle wert. kam nur für mich nicht in frage. und war auch jetzt im nachhinein betrachtet nicht das problem.

und inzwischen liegt meine letzte pilzinfektion schon viele monate zurück und ich bin beschwerdefrei.

auch dir alles gute
*****nra Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
@w165
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag *g*

• mit Canesten und Co. geht's mir genauso wie dir, habe auch immer das Gefühl, dass die Haut danach völlig aus dem Gleichgewicht ist.
Sporanox hatte ich glaub ich auch schon mal, irgendeine Tablette jedenfalls, vielleicht frag ich meinen Frauenarzt mal, ob er mir die dieses Mal auch wieder verschreiben kann...

• darmsanierungsmäßig hab ich auch schon einiges unternommen, aber bisher hat's nicht viel gebracht. Vielleicht bestell ich mir aber wirklich mal dieses omini biotic, ein Versuch wär's sicher wert!

• MultiGyn ist wirklich toll, allerdings benutze ich immer nur das ActiGel, irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir das LiqiGel nicht so gut tut... was hast du denn für Erfahrungen mit beiden gemacht, ich meine, wann benutzt du Acti und wann Liqui, was gibt es für Unterschiede?

Na jedenfalls freut es mich, dass du deine Pilze in den Griff bekommen hast! Hoffentlich kann ich das auch irgendwann mal von mir behaupten...
*****nra Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
@ toal
Danke, werde ich beides mal ausprobieren *g*

Sag mal, über was für einen Zeitraum würdest du Umckaloabo denn nehmen?

Kenne das noch von früher, meine Mutter hat mir das immer gegeben, wenn ich erkältet war, aber sie hat nie mehr als ein Fläschchen gekauft, weil's ihr zu teuer war *g*

LG
**al Mann
49 Beiträge
Hallo,
ja das Zeugs ist in der normalen Apotheke recht teuer. Ich hols immernoch im Krankenhaus da ist es viel billiger. Aber selbst im Netz ist es recht günstig zu bekommen.

Anwendung 14 Tage 3 mal täglich ca. 30 Tropfen

Gruß und gute Besserung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.