Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Was ist für Euch Romantik ?74
Die Tage stellte ich mir die Frage, ob sich Romantik und…
zum Thema
Ist die romantische Liebe zum Scheitern verurteilt?147
Bereits 1985 formulierte Georg Simmel: "Die Liebe ist die reinste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massenhochzeit an Schnapszahltagen

****me Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Massenhochzeit an Schnapszahltagen
Hunderte von Menschen heiraten heute. Hat das noch was mit Romantik zu tun? Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie das alles zu einer Massenhysterie ausartet. Stellt sich mir die Frage, warum ausgerechnet an diesem Tag? Wenn so viele Paare das gleiche tun, ist es doch gar nix mehr besonderes. Ausserdem ist ein gestresster Standesbeamter garantiert nicht wirklich romantisch. Kann man denn die Zeremonie wirklich geniessen, wenn einem schon das nächste Brautpaar im Nacken sitzt?
Warum ist das Datum denn eigentlich so wichtig? Weil es sich einfacher merken lässt? Aber heiratet man denn nicht aus Liebe unabhängig vom Datum?
Ausserdem wer gibt einem die Garantie, dass man den Hochzeitstag an einem 08.08. oder 07.07 nicht auch vergessen kann?
Wie viele Leute heiraten des Datums wegen? Wie viele Paare sind inzwischen schon wieder geschieden, die am 03.03.03, 04.04.04, 05.05.05 usw. geheiratet haben?
Ich finde es sehr traurig, wenn der eigentliche Sinn einer Hochzeit, wenn das Wesentliche, auf so einen Tag reduziert wird.
Ich jedenfalls möchte mal an einem stinknormalen Tag heiraten. Da ist es mir auch unwichtig zu welcher Jahreszeit. Die Hauptsache ist doch, dass man sich liebt, oder?
Ich muss Dir rechtgeben, dass es dabei ein bisschen ausufert. Würde ich nochmal heiraten, käme für mich solch ein Datum garantiert NICHT infrage, eben weil die Zeremonie dann im Minutentakt abläuft und das nächste Brautpaar dann samt Anhang nervös vor der Tür des Standesamtes rumtrampelt. *zwinker*.

Ich denke, dieser Run auf solch einen Termin zum Heiraten hat ursprünglich tatsächlich etwas damit zu tun, dass die Herren der Schöpfung, die Termine gern einmal vergessen, sich das besser einprägen können. Wer´s braucht ... mir soll´s Recht sein.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Für das einzelne Paar...
Wenn so viele Paare das gleiche tun, ist es doch gar nix mehr besonderes.

ist es aber was besonderes und der Mann kann den Hochzeitstag nicht vergessen. *genau*


*zwinker* von den Frenchs
Hat das noch was mit Romantik zu tun?
Schnapszahltage sind ja relativ selten. Daher fällt es auf, wenn sich da etwas häuft.

Wie viele romantische Dinge aber tut man, die Millionen anderer Meschen auch machen?

Der Kuss zum Neujahr, das Weihnachtsgeschenk für den Liebsten, Valentinstag...

Manche Dinge sind für viele (und für den Einzelnen) eben was Besonderes, egal ob es Massen ebenfalls tun oder nicht....
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
es ist wohl ein....
glücksklischee, genauso wie das, dass männer den hochzeitstag vergessen.
ich bin seit 16 jahren geschieden und weiß ihn immernoch, ohne schnapszahl!

den scheidungstag weiß ich aber auch...wuhahahaaaa....

irgendwo kam es, in baden w. sind, bis auf eine, alle am 08.08.88 geschlossenen ehen geschieden. bringt also auch nix!

darum heirate ich frühestens am 08.08.88, dann erlebe ich die scheidung nicht mehr!!!! *haumichwech*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Verstehe
ich auch nicht, warum die leute alle auf so ein datum warten, um dann unbedingt zu heiraten.
Wenn ich heiraten möchte, dann ist mir das datum eigentlich egal.

Wie schon erwähnt, eine garantie hat man bei so einem datum auch nicht.
*****itt Frau
1.392 Beiträge
Die Zahl acht symbolisiert Unendlichkeit. Deswegen war der Tag wohl so begehrt.

Ich habe gerade gelesen, dass so eine Schnapszahlehe rein statistisch vier Jahre hält, andere Ehen im Schnitt acht Jahre.
Reine Statistik, aber auch acht Jahre sind nicht gerade lang.

Ich wüsste sowieso nicht, wozu man überhaupt heiraten sollte.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Hunderte von Menschen heiraten heute.
*huch* alles verrückte!


@****ini
Die Zahl acht symbolisiert Unendlichkeit.

gestern kam was im tv darüber... der boom fing wohl am 07.07.77 an. die meisten haben den grund "des besser merkenkönnens des hochzeitstages" angegeben *roll*

also die zwei paare die ich kenne, die am 08.08.88 geheiratet haben, sind es auch noch... allerdings alle mit neuen partnern *crazy*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Boah, ganz ehrlich *roll* Nimmer nie nicht würde ich an einem solchen Massenandrangstag heiraten *nono*

Wie furchtbar, alles schööön am Fließband...das hat für mich auch nichts mit Romantik zu tun oder ähnlichem, ich mag dieses Massending einfach nicht!!
Für den Mann ganz praktisch da kann er sich das Datum besser merken zwecks Hochzeitstag...

*hae*
Ich seh grade Hochzeiten an nem Schnapszahldatum nicht als was besonderes an, weil jeder, der aus dem Grund an dem Tag heiratet, den Tag mit anderen teilt, die genau die gleiche Idee hatten.
Ne, danke. Ich hab eigentlich nicht vor zu heiraten, aber wenn, dann an nem Tag, der mehr unserer ist als einer, an dem soviele heiraten.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Sicher,
der tag sollte schon individuell sein.

Noch ein tipp an die männer, die probleme mit dem datum haben, öfter mal im ring nachsehen, da steht es nämlich üblicherweise auch drin.

*ggg*
Wer ...
... kratzt denn da noch ein Datum rein *frage*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Wer ...
--------------------------------------------------------------------------------

... kratzt denn da noch ein Datum rein *frage*
nur beim ersten mal... ab dem zweiten nimmt man besser das ungravierte, wiederverwendbare modell *ggg*
Man ...
... könnte das Datum natürlich auch dem Schätzle auf den Po tätowieren lassen. Immer, wenn sie sich am besagten Tag verärgert abwendet und gehen will, darf man dann blitzeschnell erkennen, was für ein Tag ist. *floet*

acquaverde
Vielleicht muss man wissen, dass ich unsere Ringe selbst schmiedete ... und nach dem Anstecktag wieder ablegte. Der Sport gestattete das Tragen nicht und das ewige an und ab war einfach lästig. Wenn das gute Stück aber in die Kiste abgelegt wird, nützt ein eingraviertes Datum relativ wenig. Demzufolge wäre der Po wirklich eine überlegenswerte Alternative. *crazy*

Um das Thema aber wieder breit zu treten. Schnapszahlen dürfte man sich schon merken können.


LG
Cabal *zwinker*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Vielleicht
sollte man das datum dann lieber auf die stirn tätowieren. Man sieht es morgens beim frühstück, kann gratulieren und hat dann immer noch zeit über den tag ein geschenk zu besorgen.

*haumichwech*
Wir haben es getan !
Wir haben am 9.9.99 geheiratet.Und es nicht bereut.
Wir fanden und finden dieses Datum einfach wunderschön.
Ich denke für jedes Paar ist es was besonderes zu Heiraten , unabhängig vom Datum.

Immerhin sind es jetzt schon fast 9 Jahre(länger als der Durchschnitt). *love*

LG Nicole
****tta Frau
10.563 Beiträge
Glückwunsch...
für uns
war es etwas besonderes. wir haben am 07.07.07 geheiratet und ich muß sagen, es war nicht wie am Fließband und die Standesbeamtin war auch nicht unromantisch. wir haben den Tag voll und ganz genießen können. Von den anderen Paaren haben wir gar nichts mitbekommen..
Für uns ist die 7 außerdem eine Glückszahl...

Sweet*undwech*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Dann
will ich mal hoffen, dass euch das glück treu bleibt. *ja*
WIRKLICH so schwer?
Ist es wirklich so schwer sich zu merken, wann man geheiratet hat?

Oder ist es nur die Chance das Datum auf die einfachste Zahlenkombination zu legen?

Warum nicht etwas komplexer wie

02.03.05,

sind alles Primzahlen sowie die 4-6 Fibonacci-Zahlen.

Ebenso, dass 2+3 = 5....

sowas kann man sich zu jedem Datum ausdenken wie "drei mal 8".

Infinity = ∞, und nicht 8.
"Die Zahl acht symbolisiert Unendlichkeit." wo steht das?

=) lG,

Er.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ähm.....
leute, ihr werdet euch doch ohne irgendeine formel ein sch* datum merken können. besonders wenn es "der glücklichste tag eures lebens" ist, oder ??????????????
oder bastelt man sich eine formel für den geburtstag der kinder bzw. eltern???
*****itt Frau
1.392 Beiträge
wo steht das?
Stand in der Zeitung.

Infinity = ∞
Stimmt, sieht auch eher einer 7 ähnlich… *aua*
*floet* gestern war auch ein schönes Datum:

20.08.2008

nur mal so anmerk *zwinker*

Hat wer geheiratet *hilfe*

  • Bine

****tta Frau
10.563 Beiträge
Das
hat wahrscheinlich ausser dir niemand bemerkt. *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.