Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewustsein

also bin jetzt kein Experte aber zuerst einmal fängt es an dass man wenn das Übergewicht der auslöser dafür ist das Problem zu erkennen und zu überlegen will ich so bleiben und lernen mich so zu akzeptieren oder will ich abnehmen mit allen "Qualen" die das Abnehmen zum Teil mit sich bringt?

Ist es letzteres dann würde ich dir raten nicht gleich ins fitnessstudio zu rennen, denn da du dort meist nur Muskelaufbau hinbekommst und sich das Fett quasi in Muskelmasse umwandelt. Schwimmen und längere Spaziergänge sind für den Anfang am besten.

Ansonsten würde ich dir trotzdem raten bei so einem Problem professionelle Hilfe aufzusuchen, denn wenn du wirklich starke Essattacken hast kommst du da so einfacxh nicht von selbst raus sondern brauchst Unterstützung!
Hm
Hallo 2suchen,

ja ich glaube solangsam auch dass ich für diese Fressatacken alleine nicht in den Griff bekomme und deshalb werde ich meinen Hausarzt bitten mir zu helfen. Un dann wird es schon. Spazieren gehen wir jeden Abend . Danke noch mal Petra
einen etwas anderen tipp zum selbstbewusstsein aufbauen (unabhaengig von fressattacken oder dem wunsch abzunehmen) hab ich mal im internet gefunden.. und befolgt. sinngemaess war es: ueben.

wie meinst du, wuerde sich ein selbstbewusster mensch verhalten? imitiere es. tu so als waerst du selbstbewusst. fuehlt sich am anfang sehr abartig an, aber es wird mit der zeit immer besser und wird tatsaechlich irgendwann zum normalzustand.
bei mir dauerte es vom mauerbluemchen mit komplexen bis zur starken frau doch einige jahre, aber es funktioniert.

das fotoshooting als empfehlung ist sicher auch keine schlechte idee - ich hab schoen bloed geschaut, als ich die ersten fotos von mir gesehen hab, auf denen ich mich selbst sexy fand. anfangs nur portraits, weil ich meine figur nicht leiden konnte..

stunden vor dem spiegel helfen auch: ich hab mich vor den spiegel gestellt und mir details rausgesucht, die mir gefielen. anfangs waren es nur die augen, also hab ich meinen blick auf die augen fokusiert und alles andere ausgeblendet, bis ich mein spiegelbild (bzw. nur die augen daran) mit einem ehrlichen laecheln betrachten konnte. dann hab ich weitergesucht.. mit der zeit aendert sich der blick und du siehst als erstes die schoenen dinge an dir.
der mensch ist ein gewohnheitstier und es ist einfacher, sich etwas neues anzugewoehnen, als etwas altes abzugewoehnen. warum sollten wir das nicht ausnutzen? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.