Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Love is Pain events
5085 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2598 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Burgfrieds 'O': Die Dienende III - Marl (14.10.2017)

Wir freuen uns auf den heutigen Abend. *happy* Wer noch?
<<< zeigt auf
*****boy Mann
207 Beiträge
Hi marl wie geht es dir
*********t_DOM Paar
38 Beiträge
VORFREUDE
Noch im Bett, aber Vorfreude wächst. See You tonight *juhu*
****um Paar
563 Beiträge
Da meine kleine bisher noch nichts von diesem Event weiß, gehe ich gelassen daran. Es wird ihre Geburtstagsüberraschung werden. *g*
*******now Paar
17 Beiträge
Mein kleines Miststück ist schon ganz aufgeregt und schwer dabei sich auf den heutigen Abend vorzubereiten. Besonders die Auswahl des Kleides bereitet große Freude! Wir sind gespannt *zwinker*
****um Paar
563 Beiträge
update...
Vorschlag heute ins Faro zu fahren ist angekommen, auch, dass sie ihr Kleid ausführen darf. Ist schon Feuer und Flamme und in ihrem Reich verschwunden. *ggg*

Allerdings ist sie ahnungslos bzgl. O-Event...
Sagen
Was würde der Kölner jetzt sagen....

Nä wat bis se ne fiese Jung.....

*lol* *lol*
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Meine menja ist maximal angespannt
Erstes Event für sie mit höherem Protokoll im Stile von Roissy.
Bin sehr espannt, wie sie sich schlägt.
Oder schlagen lässt?

cu ;-)))
rOt wird langsam aber sicher auch immer nervöser und lenkt sich mit dem Anschauen irgendeiner blödsinnigen Serie ab, während die Nägel trocknen... *rotfl*
Meine Stute ist ganz ruhig und freut sich mir zu dienen *hotlady2*
****um Paar
563 Beiträge
Nägel lackieren scheint eine Art meditative Hingabe zu sein. *ggg*
*******aana Paar
16 Beiträge
Rückblick
Jaaa, das Erleben eines solchen Events ist sehr subjektiv, wie auch an den bisherigen Bewertungen zu ersehen. Und jaaa, ein Konzept steht und fällt mit den jeweiligen Teilnehmern. Aber sorry Burgfried, wir konnten uns nicht des Eindrucks erwehren, dass Du da auf ein 'Selbstläufertum' gesetzt hast (nach dem Motto: Ich geb' Euch 'nen Rahmen - macht was draus) und dich selbst nur mäßig engagiert für einen geregelten Ablauf und dem Moto entsprechende Atmosphäre gezeigt hast.

Vorschläge:
• 'Meet and great': Klar es darf 'gequatscht' werden. Die Einen haben Redebedarf, begrüßen Freunde… Andere begeben sich gleich in eine dem Anlass des Abends entsprechende Stimmung… Aber hier bitte zwischendurch eine deutliche ANSAGE, dass das Buffet und somit der so zu sagen ‚offizielle Teil‘ zu gegebener Zeit eröffnet werden.

• Offizielle ERÖFFNUNG des Büfetts und des eigentlichen 'Spiels': HINWEIS auf einen angemessenen Verhaltenskodex, im Sinne eines Anstoßes sich gemeinsam dem Anlass des Events zu widmen. (Nicht nur für die O's! Denn ab jetzt zeigen die Gespräche der Herren über Alltagsprobleme und Erfolge nicht gerade viel Wertschätzung gegenüber den demütig Dienenden)
Die KENNZEICHNUNG der Speisen würde (nicht nur für Vegetarier) die Auswahl erleichtern, auch die Order ("Bringe sie mir...eehhh...was Leckeres..." ????).

• Präsentation der O's: Sorgfältig zusammengestellte PLAYLIST angemessen stimmungsvoller Musik (ohne plötzliche Stille oder - ‚upps unpassend‘- mal eben zum nächsten Hit springen)
Mir persönlich hat hier der Ablauf bei der vorherigen „O die Dienende“ deutlicher besser gefallen. Zwar musste mehr moderierend / organisierend eingegriffen werden – Theke räumen, die Herren auf die andere Seite – aber dann der erhebende Anblick einer ganzen Reihe demütig niederkniender Os !!! Die Gänsehaut manch einer O sich gemeinsam so zu präsentieren!!! Dies hat m.E. wesentlich zur Atmosphäre des Abends beigetragen.

• Das ‚Glockenspiel‘: Vielleicht einen kleinen Gong organisieren? Und die angekündigten Wiederholungen durchziehen? Die Anregung aus den Bewertungen die Belastbarkeit der Os zu kennzeichnen (Karten von 1 bis 3 oder farbige Bänder) ist wirklich gut. Ist zwar wieder mehr moderieren und organisieren aber dient entschieden der angemessenen Wertschätzung der Os. Was übrigens den Rhythmus der Schläge betrifft wäre auch ein aufmerksames gleichmäßiges Anzählen von Vorteil! *fiesgrins*

Ich wünsche wahrlich keine Animation oder große Reden aber schon etwas mehr „durch den Abend führen“.
***_M Frau
922 Beiträge
Das ist
im Detail alles nicht verkehrt, aber im Großen und Ganzen war es doch sehr schön.
Man kann es nie allen Recht machen: Der eine wünscht mehr Führung, der andere empfindet das dann schon als Gängelung. Ob so ein Abend gelingt oder nicht, hängt nicht zuletzt auch von einem selbst ab. Die Zutaten waren auf jeden Fall da.
Burgfried ist ein supertoller Mann und wir sollten ihm Mut machen und ihn unterstützen, und uns auf jeden Fall bedanken, dass er das organisiert hat.
Ein sehr schöner Abend in sehr angenehmem Ambiente. Es geht nicht ums Meckern, sondern um konstruktive Vorschläge zum noch besser Machen.

Den obigen Verbesserungsvorschlägen möchte ich mich anschließen.

Störend war, daß die Regeln nicht beachtet und durchgesetzt wurden. Sorry, meine Herren, wenn Eure Os nicht wissen, daß sie zu schweigen und daß sie nicht auf den den Herren vorbehaltenen Sitzgelegenheiten Platz zu nehmen haben, ist es Eure Aufgabe, dies durchzusetzen.

Allerdings würde man sich wünschen, daß der Gastgeber den Herren entsprechenden Hinweis gibt.

Ausgelegte Menükarten und auch Getränkekarten wären eine schöne Sache.

Eigentlich hatten wir uns auf den Belfry gefreut. Beim ersten habe ich aber erst einmal beobachtet. Leider wurde nicht differenziert, was welche O braucht bzw. verträgt. Das könnte man leicht berücksichtigen.
*********Chris Mann
66 Beiträge
😂😂😂
Manche haben lustige Ideen hier.
Wir ordnen uns gerne den allgemeinen Regeln des Abends unter,aber dann war es doch die falsche Veranstaltung für uns,schade.
Also ICH möchte mit meiner Begleitung auch gerne ein paar Worte wechseln und mir dies nicht von jemand anderem verbieten lassen,schließlich habe ich mir schon eine Geschichte anhören müssen,die ich mir nicht gewünscht habe.
Bergfried,Back to roots!
Die erste O-veranstaltung war klasse!
Versuch das zu wiederholen!
Chris
****orn Mann
11.994 Beiträge
Ich für meinen Teil hatte mein stilles Vergnügen - mehr oder weniger als stiller Beobachter - und das eine und andere interessante Gespräch. Mir Doms wie auch"O"s.
Ich fand Organisation und Party gelungen, die Location klasse. Meine Lesung und manches konstruktives Feedback als feines Rahmenprogramm.

Einzig, dass jemand das Buch "Blindfoleded Dinner", das ich am Eingang als Leseprobe ausgelegt hatte, eingesteckt und entwendet hatte, fand ich nicht so witzig!
Vielleicht hat es ja jemand aus Versehen mitgenommen und hat sich nicht getraut zu fragen, wie er es zurück bringen kann. Ich sehe da zwei gute Möglichkeiten. Entweder man steckt es in einen frankierten Briefumschlag und adressiertes an Burgfrieds Adresse, die man seinem Veranstalterimpressum entnehmen kann, oder man überweist den Preis für das Buch auf das bekannte Konto von Burgfried. Die Kontonummer kennen wir ja alle, wir haben ja alle die Teilnehmergebühr überwiesen.
@***ya und Er

Es liegt mir fern, irgendwem irgendwas verbieten zu wollen. Das steht allein dem Gastgeber zu.
Ich denke aber, daß eine O zu Füßen der Herren sitzt und redet, wenn sie gefragt wird. Das bedeutet, daß es kein Problem ist, "ein paar Worte zu wechseln". Was ich meinte ist das teils doch sehr lebhafte Schwatzen, das nicht in diesen Kontext gehört.
*******aana Paar
16 Beiträge
Habe ich überzogen?
@ Eva_Mantana (und indirekt an Burgfried)
Burgfried ist ein supertoller Mann und wir sollten ihm Mut machen und ihn unterstützen, und uns auf jeden Fall bedanken, dass er das organisiert hat.
"Shame on me". Ich finde es selbst ein wenig traurig, dass ich über meine Kritik hinaus dies nicht ebenso auch deutlich gemacht habe und sehe mich veranlasst das nach zu holen. Ich schätze Burgfried als Mensch und sein jovialer und freundlich freundschaftlicher Umgang mit den Gästen zeichnet ihn als guten Gastgeber aus. Ich habe es stets als positiv erlebt, dass seine Events einen so zu sagen Freunschaftskreis artigen, fast familiären Charkter tragen. Das ist weit mehr als nur "die halbe Miete" und gibt vielen das Gefühl , angenommen und 'gut aufgehoben' zu sein.
Aber hier liegt auch die Krux: Es sind halt keine Privatpartys mit 'nem gutem Bekannten als Gastgeber sondern (ob angemessen oder teuer) bezahlte Events eines Veranstalters.
*******tana:
Ob so ein Abend gelingt oder nicht, hängt nicht zuletzt auch von einem selbst ab.
Absolut zutreffend. Wer gedanklich und/oder emotinal blockiert aufläuft kann von keinem Konzept und keinem Veranstalter erwarten, dass er aus der eigenen Verantwortung genommen wird. Ich dachte dies auch angesprochen zu haben mit dem Hinweis auf das subjerktive Erleben.

Um klar zustellen: Ich wollte keineswegs das Konzept der, ich nenne es mal so, 'oigen' Veranstaltung zerpflücken und auch nicht die einseitige Diskussion „was darf O – oder auch nicht“ anheizen.

Hätte ich Dich, Burgfried, besser über eine persönliche Nachricht ansprechen sollen? – Ich erwarte nicht dass Du dich verbiegst! Mir ging es um die Feinheiten. Um Dinge die zur gelungenen Umsetzung des Konzepts und die daraus resultierende Atmosphäre beitragen. Damit spreche ich Dich über den angenehmen Gastgeber hinaus als Veranstalter an. Und hier eben meine Kritik, dass ich’s etwas ‚lax‘-flockig fand und mir etwas mehr Engagement gewünscht hätte.
***_M Frau
922 Beiträge
Alles gut
Ich habe es durchaus als konstruktiv gesehen, wollte aber vorbeugen, dass da etzt ein Mecker-Thread eröffnet wird. Ich habe euch persönlich noch in sehr guter Erinnerung - wir haben zusammen das Essen besichtigt....
Weder habe ich selbst die Intention gehabt noch bei irgendjemandem hier das Gefühl gehabt, man wolle das Event an sich schlecht reden. Es sind lediglich Wünsche, Vorschläge und individuelle Vorstellungen geäußert worden.

Deshalb nochmal ein Dankeschön an Jörg und alle Mitarbeiter für einen wunderbaren Abend!
Burgfried_SMart
**********SMart
1.070 Beiträge
Themenersteller 
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen (Helmut Schmid
Hab ich nicht *gr2*

*zwinker*

Lieben Dank für die Kritik!
Ich hatte auch schon einmal in einem Eventthread (weiß nicht mehrwelches Event) Gustav Heinemann zitiert, mit:
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.

Eure Art von Kritik ist wichtig, sogar substanziell, um den Event zu entwickeln und beide Zitate sprechen mir aus der Seele. Wer mich näher oder privat kennt weiß, weshalb…
Und ich habe ALLE Kommentare aus meinen drei O-Events durchgelesen und die Events Revue passieren lassen.
Und daher bitte ich Euch durchaus damit weiterzumachen!
Sagt, was Eurer Meinung nach besser geht! Oder was man besser weglässt. Natürlich wird dies nicht für alle konsensfähig sein. Aber wichtig ist, ein Event klar zu gestalten, umzusetzen und die dafür passenden Gäste zu finden
Ihr könnt mich gerne auch persönlich anschreiben mit einer Eventidee, welche IHR gerne umgesetzt haben wollt. Ich scheue auch keinen ausführlichen Mailverkehr *tipp*

Ja, das können wir wieder besser machen. Dank Eurer Unterstützung! *hi5* Ich habe mir eben schon reichliche Notizen gemacht und gebe den Kritikern weitgehend Recht!
Auch die Richtung „Back tot he Roots“ finde ich gut.
Der ein oder andere weiß es, es fehlte meine „rechte Hand“ an meiner Seite, die mich immer vor und während der Events großartig unterstützt hat – Nerea. Sie war auch immer eine großartige Kritikerin. Wir sind aber kein Paar mehr. Vielleicht wirkte sich auch dies auf dieses Event aus.
An meinen zukünftigen Events habe ich wieder eine O oder Sub an meiner Seite.

Aufgegriffen habe ich u.a. (stichpunktartig):
Alo_Rhianna; Meet and Greet und offizielle Eröffnung des Events mit Buffeteröffnung. Die Speisen werden den Herren von Ihren O`s serviert!

Ach ja, Musik. Meine Playlisten sind abgeraucht. Ich werde aber wieder neue zusammenstellen, indem ich mir die Songs einzeln anspielen lasse! Leider sehr zeitaufwendig. Aber auch schon für die TWENTY FEET UNDER Vol. XV am 11.11 sinnvoll.
Ich freue mich schon sehr, Euch dort wiederzusehen *smile*

Meine „Chefköchin“ für die Twenty Feet und gute Freundin hat einen riesen Gong, den bringe ich nächstes Mal für das Belfry mit.
Ebenso Kennzeichnungen in drei „Pflegestufen“ *mrgreen*

Und natürlich werden die Speisen ausgezeichnet, wie auch auf der Twenty Feet üblich.

Der Kritikpunkt mit dem Platz ist schwierig zu lösen!
Ein Club MUSS wirtschaftlich arbeiten. Wenn Ihr alleine die GEMA Gebühren einsehen könntet, würdet Ihr Euch hinsetzen. Total irre. An einigen Eventtagen wenig Anmeldungen, trotzdem Personal und Heizkosten etc. , die Location hat immerhin 700m2. Ich könnte ein Limit von 25 Paaren ziehen, dann hätten alle auch zu Beginn im Barraum einen Sitz-Platz. Aber dann müsste ich den Preis auf „Twenty-Feet-Niveau“ (170€) anheben. Mir wäre es Recht, die Stimmung sicher gediegener. Aber wollt Ihr das? Aber selbst dann hätten nicht alle gleichzeitig einen Spielplatz. *gruebel*
Ich kenne eine Location in NRW, die sehr viel Platz und Spielfläche bietet zu kleinerem Preis – kurzum billiger. Ich selbst habe dort als Gast schon viel Spaß gehabt, so eine „Pferde-Dings-Geschichte“ *zwinker* Aber ich trug dort keinen Smoking und würde meine O dort nicht über den Boden kriechen zu lassen.

Aber wir sprechen hier auch nicht von einer einfachen „Play-Party“, sondern von einem etwas „anderen O-Event“.
Ich persönlich brauche nicht die ganze Zeit Spielgeräte, zwischendurch kann man O auch mal den Tisch machen lassen beim Essen! Übrigens, das sah toll aus bei den drei Paaren!!!
Oder mal ein Viertelstündchen in Demutshaltung verweilen lassen. Respekt an die O, die dies eine halbe Stunde in der Nähe des Marterpfahls gemacht hat. Sah Klasse aus.

Euer Burgfried
***_M Frau
922 Beiträge
Belfry
Wie wäre es denn, wenn man nach jeder Runde stoppen würde und die Frauen, die nicht mehr weitermachen möchten, den Kreis verlassen? Dadurch würde eine Überforderung unwahrscheinlicher. Eine aufwändige Kennzeichnung wäre überflüssig. Über das Ende entscheiden dann die Teilnehmerinnen selbst. Und wer weiß, vielleicht gibt es dann mal ein richtig heißes und spannendes Ende.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.