Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
951 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr72
Die Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein scheint oftmals…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Warmhalten" möglicher Partner: Was geht dabei in euch vor?

*******nder Mann
81 Beiträge
Kann gut sein, kann aber auch schrecklich sein
Also ich bin da zwiegespaltener Meinung was das "Benching" angeht. Ich habe es auf beiden Seiten bereits erlebt.
Ich denke in den allermeisten Fällen, in denen nicht darüber geredet wird passiert es den Menschen unbewusst. Man hat noch Interesse aber eben nicht ausreichend um sich täglich oder wenigstens regelmäßig bei der Person zu melden "wegwerfen" möchte man sie auch nicht. Vielleicht passt die Person nicht in die aktuelle Lebenssituation wäre aber einen Versuch wert, sollte sich diese ändern. Oder aber die Person ist zu nett um sich gänzlich von ihr zu trennen aber zu uninteressant um ihr häufig zu schreiben. Es kann so viele Gründe geben und meist realisiert die "benchende" Person das nicht mal so sehr. Das kann für die andere Person, besonders wenn Gefühle im Spiel sind, grausam sein und ist in gewisser Weise fahrlässig von der Person die damit anfängt ohne groß darüber nachzudenken.
Ich habe das schon anderen Personen angetan und mich im nachhinein sehr schlecht dafür gefühlt. Gleichzeitig habe ich es aber auch einige Male erlebt selbst ohne einen Hinweis auf diese Warteschlange versezt worden zu sein und es war nicht schön, besonders wenn man sich von der Person mehr versprach.

Dem Allen zum Trotz denke ich aber, dass gegenseiges Benching funktionieren kann und Die Lösung ist, wie bei jedem zwischenmenschlichen Problem eigentlich, Kommunikation. Wenn die Ziele, Bedürfnisse und Gefühle beider ausreichend thematisiert werden und beide zu dem Schluss kommen zur Zeit keinen Näheren Kontakt pflegen zu können oder zu wollen, diesen aber später wieder aufnehmen wollen, dann ist es eine ernst zu nehmende Alternative.
Abgesprochenes und vor allem BEsprochenes Benching in beiderseitigem Einverständnis kann als Werkzeug für beide Menschen dienen. Es ist aber, wie ich finde, mit Verantwortung zu behandeln.
Und natürlich dürfen keine Dritten davon in Mitleidenschaft gezogen werden, mit denen Muss dann natürlich auch Kommuniziert werden um sicherzustellen, dass niemand verletzt wird.
******eep Mann
902 Beiträge
hmmmm ....
ich bin kein freund von schubladen - ist einfach zu duster da drinnen.

ich denke es gibt viele gründe sich zu melden und den kontakt halten zu wollen .... dafür gibt es doch stayfriends und dieses ganze sozial-media-zeug ????

Warum soll man das dann nicht machen ?
Weihnachten und co erinnern uns an andere - ich habe auch nicht alle geburtstage im kopf von menschen die ich kenne - daher bieten sich solche feiertage für alle eben an.
Natürlich wäre ein Geburtstagsgruß individueller und schöner - selbst dafür gibt es mittlerweile Dienste die das übernehmen - für vergessliche.

wenn es nun mal gerade nicht klappt weil einer der beiden gerade vergeben ist man denjenigen aber mag, warum dann nicht in kontakt bleiben ?
**C Mann
12.060 Beiträge
@Julie_Rouge, @Soul2Keep
...das sind in meinen Augen doch nur Ausreden. Wenn ich mich mit einer Frau getroffen habe, dann sage ich ihr entweder vor Ort oder anschliessend per Mail. dass ich sie sympathisch, interessant, liebenswert oder was sonst noch finde, dass es aber für den eigentlichen Sinn der Übung, eine Beziehung mit ihr einzugehen, einfach nicht reicht. Man könne sich aber durchaus vorstellen, das Eine oder Andere zusammen zu unternehmen. Dann sind es klare Verhälntnisse. Die Frau kann sich entscheiden, ob sie das möchte oder nicht. Sie kann sich dann selbst aktiv um einen neuen Partner umsehen und lebt nicht mit einer falschen Hoffnung und vergeudet nicht ihre Zeit....

Es ist doch eine ganz andere Sache, ob ich mit Kontakten aus den sozialen Netzen oder mit Freunden und Bekannten einen lockeren Kontakt halte, als wenn ich mich für eine Partnerschaft interessiere. Im ersten Fall ist kein permanenter Kontakt notwendig. Man freut sich, wenn man mal wieder von jemanden hört: "Ach, den/die gibt es auch noch? Schön, dann frage ich auch mal, was der/die so in der Zwischenzeit getrieben hat.." Das ist unverbindlich und verletzt keine Gefühle...

Warmhalten oder warmgehalten zu werden ist einfach unschön...
******_me Frau
360 Beiträge
Was du nicht willst, dass man dir tu...
Mir sind oft Männer begegnet, die mich in ihre Kollektion der Optionen einsortieren wollten.
Das Verhalten entspricht dann meist sehr genau dem von Dir beschriebenen.
Nie wirklich "greifbar" werden, aber immer mal wieder aus der Versenkung auftauchen, bevor man völlig in Vergessenheit gerät. *roll*
Brauch ich nicht.

Davon abgrenzen muss man das, was bjutifool beschreibt. Wenn beide Seiten exakt dieses Verhältnis wünschen, ist das in Ordnung, ansonsten ist es der Versuch eines Wamhaltens und m.E. völlig daneben.

Ist dieses Verhalten bösartig? Jein. Es ist einfach nur höchstgradig egozentrisch.
Warum wird denn warmgehalten? Einerseits weil man lieber für schlechte Zeiten noch etwas "auf Kante" hat, als plötzlich mal ganz ohne Option dazustehen, anderseits unterstelle ich einigen durchaus, dass sie sich an der Macht aufgeilen, jemand anderen mit minimalen Aufmerksamkeitshäppchen bei der Stange zu halten.

Ja, auch mich hat der Gedanke, interessierte Männer in die Warteschleife zu legen, durchaus schon manches Mal gereizt.
Aber wenn ich nur sporadisch Kontakt zu jemandem halte, um bei Bedarf ein bisschen Egopolitur zu generieren und der Gedanke dahinter eigentlich ein "Besser als nichts..." ist, ist das einfach kein Fairplay. *rotekarte*

Hier wurde schon sehr viel Verständnis für die "armen", von der Fülle der Optionen überforderten Sparflammenköche gezeigt.
Dieses Mitgefühl teile ich nicht.
Von einem normalintelligenten und mit durchschnittlichem Erfolg sozialisierten Erwachsenen erwarte ich, dass er/sie das eigene Verhalten gelegentlich mal kritisch hinterfragt und egozentrische Bedürfnisse nicht gnadenlos zur zentralen Motivation des Handelns macht.
Manche grinsen über Warmhalteversuche und manche rollen die Augen darüber. Es gibt aber auch (und das ist ja das eigentliche Ziel der Standby Tasten-Drücker) Situationen in und Menschen von denen das Warmhalten nicht als solches durchschaut wird und jemand, der ausreichend blauäugig oder verknallt ist vielleicht wirklich darunter leidet, weil er/sie auf irgendein "HappyEnd" hofft.

Natürlich gibt es eine gesellschaftliche sowie eine technische Komponente, die dieses Verhalten begünstigt.
Das Internet vermittelt recht glaubhaft schier unbegrenzte Möglichkeiten, auch was die Auswahl an sozialen Kontakten betrifft, denn man ist lokal viel weniger beschränkt.
Da erscheint es dann als sträflicher Leichtsinn, sich vorschnell zu entscheiden. Man könnte ja etwas verpassen.
Gleichzeitig weckt die große Auswahl den Wunsch, das absolut Optimale zu finden (Das müsste ja möglich sein, wo es doch so viel Auswahl gibt.) und einen massiven Unwillen, sich mit weniger als "perfekt" zufriedenzugeben.
E-Mails, Chats und WhatsApp ermöglichen einen wunderbar unverbindlichen Kontakt. Man muss keine Termine machen und keine Zeit opfern, um sich zu treffen oder zu telefonieren. Es bedarf keiner Mühe, Kontakt zu halten.Gelegentlich mal 20-30 Sekunden für eine Nachricht, die die Notlösung(en) bei Laune hält, da stimmt die Kosten/Nutzen-Rechnung.


Ist das wirklich der Grund oder vielleicht auch Angst vor dem Versagen bei Tiefergehendem?
Oder sagt man sich vielleicht, hey, ich will dir zeigen, dass du (irgendwie) meine Aufmerksamkeit hast. Oder: du bist ein heißes Eisen, dem ich nicht gewachsen wäre. Aber reizen würdest du mich schon...

Meiner Meinung nach nicht. Es ist der Unwillen/die Unfähigkeit, sich in irgendeiner Form festzulegen, kombiniert mit dem Wunsch, eine Option nicht vorschnell zu verwerfen, während man sich nach etwas Besserem umschaut.

Es kann auch sein, dass ein solcher Mensch emotional von der anderen Person sehr ergriffen ist und nur sensibel ist. Sich dann, mangels Kommunikation, in ein Warmhalten hineinflüchtet, ohne den anderen verletzen zu wollen.

Nennt mich zynisch, aber diesen Gedanken halte ich für einen naiven Versuch, beschissenes Verhalten schönzureden.

Nun durchbrach die Frau diesen Zustand, wollte ein Kaffeetrinken, als der Mann ihr gestand, dass er das nicht fertig bringen würde, wenn er sie wieder nicht berühren könne, sie ganz gewinnen wollte und er nicht aushalten könne, wenn er leer ausgehen würde.
Hat er dabei auch noch geweint? Klingt für mich nach einer wirklich, wirklich hohlen Ausrede. Der hat aktuell was Interessanteres am Start und deswegen gerade kein Interesse an einem Treffen.
Anderer Aspekt
Ich teile die Meinung, das Benching nicht ok ist.
Dennoch möchte ich das Thema Selbstverantwortung auf den Tisch legen.
Denn mal ehrlich, wenn sich jemand, den ich ein, zwei Mal traf, dann nur noch sporadisch meldet, und ich spüre das die Energie raus ist und dennoch darauf hoffe das etwas geht... puhhh...
Also wenn mir der Kontakt zu wenig ist, dann sag ich das und verabschiede mich.
Und weiterhin bin ich achtsam damit, in wen ich emotional investiere. Ich schaue mir das gut an und erst dann gehe ich mit Gefühlen an die Sache.
Natürlich, wenn man sich Knall auf Fall verliebt, hat man keine andere Wahl. Aber meistens kann man das ja schon auch etwas steuern. Für mich ist das ein wichtiger Aspekt der Selbstfürsorge.
Es gibt eben immer einen der es macht und einen der es zulässt.
Ich möchte beides nicht sein *zwinker*
Auch wenn mir beides wohl schon passiert ist.
******_me Frau
360 Beiträge
Denn mal ehrlich, wenn sich jemand, den ich ein, zwei Mal traf, dann nur noch sporadisch meldet, und ich spüre das die Energie raus ist und dennoch darauf hoffe das etwas geht... puhhh...
Also wenn mir der Kontakt zu wenig ist, dann sag ich das und verabschiede mich.

Ganz Deiner Meinung.
Du machst es so, ich mach es so. Ich denke aber nicht, dass das jeder immer kann.
Ich habe in diesem Forum schon eine Menge Beiträge gelesen, die von so haarsträubender Naivität zeugen...
Außerdem hat das sicher auch etwas mit Lebenserfahrung zu tun und durch eine rosarote Brille sieht man bekanntlich sowieso nicht klar.
Ich habe eine sehr intelligente und angenehm rationale Freundin, die sich seinerzeit fast ein Jahr lang von einem verheirateten Familienvater erzählen ließ, dass er sich ihretwegen trennen werde... *roll*
Es war unglaublich, wie viel tiefe Emotionen und große Versprechungen da plötzlich in seine sporadischen Nachrichten interpretiert wurden.

Gerade weil man andere nicht dazu verpflichten kann, fair zu spielen, muss man selbst auf sich aufpassen.
Für diejenigen, die das nicht so gut können, aber auch für mich selbst, die ich einfach keine Lust habe, grundsätzlich Arschlochverhalten beim anderen vorauszusetzen, würde ich mir dennoch wünschen, dass dieses Benehmen wieder aus der Mode kommt.
****az Mann
4.353 Beiträge
Das schlimme ist ja, dass das auf keinen Fall ein neuzeitiges Phänomen ist. Aber heutzutage hält mehr verbreitet und öffentlicher.

Ich weiß nicht ob mein Verhalten bei einigen als benching angesehen wird, aber wenn ich mich mit einer Frau online unterhalte und eventuell mal getroffen habe (oder was auch immer), dann achte ich schon darauf, ob eine erneute Eröffnung des Gesprächs immer von meiner Seite kommt oder ob das auch ausgeglichen ist wer mal anfängt oder einfach mal nachfragt. Wenn es meist so ist, dass immer ich anfrage ob wir uns mal wieder treffen wollen oder einfach schreiben, und ich ständig auf ein anderes Mal vertröstet werde, dann schlussfolgere ich halt immer, dass das Interesse einseitig ist. Meistens bringt es auch nicht mal was, da direkt nachzufragen ob noch Interesse ihrerseits besteht oder nicht. Denn dann fangen meistens die Lügen an. Also lösche ich den Kontakt dann meist einfach oder lass ihn im Verlauf verfaulen.
******_me Frau
360 Beiträge
Das schlimme ist ja, dass das auf keinen Fall ein neuzeitiges Phänomen ist. Aber heutzutage hält mehr verbreitet und öffentlicher.

Eben. Die modernen Formen der Kommunikation machen es so viel einfacher, unverbindlich und ohne Aufwand den Kontakt zu halten.
Es ist einfach etwas völlig anderes, jemandem aus dem Urlaub eine Postkarte zu schicken (Karte aussuchen und kaufen, Briefmarke besorgen, Adresse incl. Postleitzahl kennen, sich 3-5 brauchbare Sätze überlegen, Briefkasten finden... *schwitz*) oder ein Foto am Strand zu machen und es mit "Schöne Grüße aus XY" ans halbe Adressbuch zu schicken.
Profis schicken das ganze mit dem Zusatz "Schade, dass Du nicht hier bist." an eine ausgewählte Gruppe.

Beim Warten auf den Bus ein "Ich denke an Dich." zu verschicken, ist etwas anderes, als jemanden in einem ruhigen Moment anzurufen und das zu sagen.
Deshalb ist es ja gerade heutzutage so verlockend, Kontakte auf Standby zu halten. Man muss kaum investieren. Es ist so leicht.
******dus Mann
1.055 Beiträge
*******i78:
Ich teile die Meinung, das Benching nicht ok ist.
Dennoch möchte ich das Thema Selbstverantwortung auf den Tisch legen.

Ja, ich finde auch, dass das wichtig ist mit der Selbstverantwortung.

Hatte auch schon Bekanntschaften, bei denen ich wusste, wenn sie sich melden, ist bei Tinder gerade Flaute. Aber da hatte ich auch nichts erwartet. Und das war im echten Leben, nicht hier.

Ich gehe immer davon aus, dass ich beim Kennenlernen hier nicht der einzige bin, sondern jede Frau einen Casting-Pool hat (Männer vermutlich auch, aber die date ich ja nicht).

Bisher war es hier zum Glück immer so, dass man sich sagte, passt nicht, und damit war es auch gut. Manchmal sind Kontakte aber auch so freundlich-nett, dass ich die gerne halte, weil mir der Typ/die Person gefällt, ohne sexuelle Hintergedanken. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass sich eine Dame in Leidenschaft nach mir verzehrt, wenn sie selbst das Thema weiteres Date nicht anspricht und es ein lockerer Schreibkontakt ist. Faszinierende Überlegung, das "benching" *gruebel*
******_me Frau
360 Beiträge
@nabonidus
Bisher war es hier zum Glück immer so, dass man sich sagte, passt nicht, und damit war es auch gut. Manchmal sind Kontakte aber auch so freundlich-nett, dass ich die gerne halte, weil mir der Typ/die Person gefällt, ohne sexuelle Hintergedanken. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass sich eine Dame in Leidenschaft nach mir verzehrt, wenn sie selbst das Thema weiteres Date nicht anspricht und es ein lockerer Schreibkontakt ist. Faszinierende Überlegung, das "benching" *gruebel*

Nicht jeder lockere, sporadische Kontakt ist "benching". *lol*
Nur wenn einer der Beteiligten sich ein (wie auch immer geartetes) "Mehr" erhofft und der andere es vermeidet, dieser Hoffnung eine klare Absage zu erteilen, ist es warmhalten.

Möglich, dass das zu Beginn eher unbewusst passiert, weil man nicht schnallt, was für Erwartungen das Gegenüber hat, aber wer nicht völlig blind und blöd ist, wird wohl merken, wenn der/die Andere viel enthusiastischer und engagierter ist.
Wer zu diesem Zeitpunkt keine Ansage macht und den Kontakt ggf. beendet, sondern ihn weiterlaufen lässt, um bei Bedarf Vorteile (Unterhaltung, Aufmerksamkeit, Bestätigung, Sex) daraus zu ziehen oder eine endgültige dafür oder dagegen-Entscheidung einfach noch aufzuschieben (um mal zu schauen, ob sich nicht vielleicht doch etwas besseres findet), der oder die betreibt das, was jetzt als "benching" betitelt wird.
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Möchte nicht warmgehalten werden, halte nicht warm und arbeitet darum strikt dagegen an.

Einer meldete sich mal nach drei Jahren ! Weißt du noch, bin in deiner Gegend, wollen wir Kaffee trinken gehen, ja klar Kaffee *zwinker*
Dem machte ich schnell klar, dass ich vergeben bin und keinerlei Interesse an ihm oder Kaffeetrinken habe *zwinker*

Ich mag es lieber monogam, eingleisig, dauerhaft und vertraut, habe ich dann DEN Partner, halte ich ihm fest.
Brauche und dulde keine weiteren Männer neben ihm.
Mittlerweile steht das sogar in meinem Profil, denn die Herren werden nicht müde, immer wieder mal anzufragen.
******ere Frau
2.876 Beiträge
Themenersteller 
Ergo:
Eine ganz normale Aktivität.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eigentlich
müsste man ein eigenes Thema eröffnen "Wenn Frauen ausgerechnet die Falschen lieben und immer wieder auf deren Maschen reinfallen.

Als ich sah, dass ich mittelbares Opfer einer solchen Masche wurde, war ich weg. Leider hatte ich zu lange gezögert. Aber offenbar doch den richtigen Moment erwischt, um bei einer integren anzukommen.
die Warmhalterei ist Automatismus...
...wenn man als primäres Motiv die konzentrierte Suche hat.
Lässt man den Zufall mitspielen, sieht man viele Dinge gelassener.
Aktives Warmhalten real...da sieht es anders aus. Weg ist weg...aufkochen schmeckt nie und wenn ich merke, ich werde nur bei der Stange gehalten als Option, bin ich sofort weg.
Hatte ich im Leben genau ein Mal.
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich bin dann wohl auch einer dieser "Bencher" *ggg*

Ich halte den Kontakt zu Exen oder F+ auch aufrecht, wenn es freundschaftlich beendet wurde. Warum auch nicht? Man kennt sich und ab und an sehe ich ein Erkundigen nach dem Allgemeinzustand nicht als schlimm an.

Man schreibt sich zum Geburtstag, o.ä. und das alles ohne Hintergedanken.

Das ist vielleicht auch der Unterschied: ich melde mich ja nicht, um die Lage zu checken, sondern es ist zwischenmenschliches Interesse *g*

Aber frau meldet sich auch bei mir und darum finde ich es gut ^^
******ere Frau
2.876 Beiträge
Themenersteller 
@ cee_71
Wenn das auch von der anderen Seite so aufgefasst wird, wird das auch nicht unter dem Begriff verstanden. Und sicher war dir das auch bewusst.

Aber wenn du merkst, dass sich jemand hinter all den Freundinnen sich mehr Gedanken oder Hoffnungen macht?
Hm, ich sage es mal so: von mir würde keine Anstrengung in Richtung "lass uns noch mal eine Nacht miteinander verbringen" kommen. Für mich ist das Thema so gesehen erledigt. Es gibt da zwar eine Ausnahme, aber das würde den Rahmen sprengen *zwinker*

Wenn ich merke, dass sie mehr erwartet, würde ich sagen wie es ist.

Ich steckte selber schon mehrfach in der Situation, dass regelmäßiger Kontakt nicht zum Ergebnis führte, weil bei ihr immer etwas "dazwischen kam". Aber die Hoffnung wurde ihrerseits aufrecht erhalten. Das ist der Grund, warum ich nicht viel von tage- oder wochenlanger Kommunikation halte. Wenn das Interesse da ist, sollte ein Treffen relativ früh zustande kommen - eventuell erledigt sich das Ganze ja dann auch schon direkt wieder *zwinker*
********ains Paar
356 Beiträge
Warm halten....
Nicht mein Ding .......nicht nur des Anderen wegen.....nein...sondern ich konzentriere mich auf den Menschen den ich vor mir habe 100% im hier u jetzt....den will ich entdecken........!
Ich frage mich nun, ob ihr das auch kennt, dass ihr Warmgehalten werdet, ein Zustand, der über Jahre geht und was in euch vorgeht, wenn ihr "Warmhaltet"?

Wenn ich der Meinung bin, dass dies jemand versucht, so breche ich den Kontakt ab. Sorry aber bei solchen Methoden bzw. Menschen vergeht mir ganz schnell das Interesse.
********aroF Mann
550 Beiträge
@etrangere
also ich denke man hat das im gespür. Das Problem ist meistens, dass hier alles kaputt geschrieben wird. Früher hat man miteinander telefoniert. Da konnte man sich unterhalten, und konkret was abmachen.

Aber bei deinem Profil kann ich mir nicht vorstellen, dass Du warmgehalten wirst.
******ere Frau
2.876 Beiträge
Themenersteller 
@ MsuchtPaaroF
Nun, bei mir ist es etwas anders: Ich werde tatsächlich warmgehalten von Jungs, die ehemalige Liebhaber sind und sich bereithalten, falls ich doch noch auf sie zurückgreifen möchte. Obwohl ich seit langer Zeit (meist schon Jahre) nicht mehr mit ihnen zusammen bin und es auch nicht mehr möchte, bringen sie sich immer mal wieder in Erinnerung. Ich fühle mich jetzt nicht als Opfer, weil ich ja nicht auf sie warte, eher ist es andersherum. Aber sie sprechen es eben nicht deutlich an, sondern schreiben mal kurz oder erzählen etwas von sich. Ich frage mich, ob ich jetzt mit der Tür ins Haus fallen soll und ihnen direkt texten soll, dass ich wirklich nichts mehr von ihnen will oder ob das zu hart, zu heftig, zu unhöflich ist, ihren Stolz zu sehr verletzt, auch, wenn das gar nicht minder wertschätzend gemeint ist.
@etrangere
Das kenne ich auch und da bringt auch eine klare Ansage, dass es vorbei ist nichts. Das habe ich probiert und die meisten Männer melden sich trotzdem immer wieder. Meine persönliche Erfahrung.
********aroF Mann
550 Beiträge
@etrangere
so etwas ähnliches mit den Freunden und 10 Jahren kenne ich auch. Schade das ich dich nicht anschreiben
kann.

Lieben Gruß
Wenn man nicht sein ganzes Leben Single bleiben möchte, muss man sich doch irgendwann mal für einen Menschen entscheiden können. Diese Schmetterlingsphilosophie, von einer Blume zur anderen zu flattern, mag manche befriedigen.

Schön beschrieben!

Sich selbst eingestehen dass man nur EINE Blume - von vielen - ist, bereitet dann auch mal ein Zwicken in der Bauchgegend. Wer möchte schon gerne warmgehalten werden? Ich denke, es bedarf eine Zeit bis man die Sachlage vollends verstanden hat.

Im Nachhinein bleibt unterm Strich, vertraue immer auf dein Bauchgefühl!!

Keine Zeit heißt auch immer: Kein Interesse!
Denn wenn ich vollumfängliches Interesse an einem Menschen habe, ist Zeit kein Faktor. Egal wann, egal wo, egal wie . . .
Warmhalten? Heißt das, sich mal wieder melden, um schöne geile Erinnerungen voller Wertschätzung zu
teilen.
Das finde ich gut.

LG oldshattahand
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.