Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Mini Cooper Fan Gruppe
147 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mini Subnotebooks -> Welches?

so große unterschiede sollten da nicht sein. Da wird bei Windows was falsch konfiguriert sein.
Interessant ist zur Zeit das NC 10 von Samsung, es kommt mit 160 GB HDD / 1 GB Ram / 10-ZOll-Display noch dieses Jahr für 399€.
Dann gibt es 8.9"-modelle von HP, Dell, Acer... man muss sich eigentlich nur den Hersteller aussuchen
@*******tich

Irgendwelche Zusatzgeräte angeschlossen? (Maus, externe Tastatur und son Kram). Die saugen auch Saft am USB-Port, wenn das Gerät abgeschaltet ist und nuckeln die Batterie leer ...

Dann einfach nur Interessenhalber: Warum benutzt ihr nicht weiter Linux? Windows wäre ja zum spielen sinnvoll (vorteilhafter gegenüber Linux), aber nicht bei der Hardware ..... (Nein, soll keine Bekehrung werden *ggg*)

@****ni

so große unterschiede sollten da nicht sein.

Nur das die Linuxgeräte teilweise andere SSD's eingebaut haben die unter Windows saulahm werden. Es gibt da einige Unterschiede. Die Linuxgeräte sind nie identisch mit den Windowsgeräten. Der preisliche Unterschied kann deshalb auch nie mit Kosten für Windowslizens begründet werden.
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
Nein, keine Zusatzgeräte angeschlossen nur ne Ultra SD CaRD mit 8GB von Sandisk im slot die wird *wink*
auch richtig warm die Karte....

Warum wir XP drauf gemacht haben ?. Bei Linux hatten wir immer Verbindungsabbrüche beim WLAN. Das Linux bietet überhaupt keine Möglichkeiten und war langsamer als das XP jetzt..
MSN Messenger läuft nicht und der Joyclub Chat geht unter Linux auch nicht weil man im Browser nicht bis zur texteingabe runterscrollen kann.
Bei XP können wir ne höhere Auflösung einstellen dann geht das.
Mit den richtigen Einstellungen reicht eine Akkuladung (egal, ob beim 701 oder 901) bis zu 3,5 Stunden.....auch unter WinXP.

Scheinbar habt ihr bei der Installation Fehler gemacht...
Habt ihr die automatische Systemsicherung aktiv belassen?
Dann speichert Win automatisch in regelmässigen Abständen Sicherungspakete-das frisst schonmal Strom...

Ist WLAn aktiviert, obwohl nicht benötigt?
Dann frisst das ebenfalls Strom....vor allem, wenn versucht wird, eine Verbindung aufzubauen...

Mein Fazit: Kein Defekt, sondern vermutlich nur Einstellungssache..
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
Systemwiederherstellung ist aus, alles unwichtige ist nicht aktiviert, wlan schon das brauchen wir auch.
!
Hmmmm ....

Das Linux bietet überhaupt keine Möglichkeiten

Xandros halt, kastriertes Linux nunmal ..... Besser Ubuntu .... aber nicht aufm 700er, zuviele Nacheinstellungen.

MSN unter Linux ist aMSN ...

Joychat ist dynamisch ... d.h. passt sich (eigentlich) an. Der Flashplayer passt auch. Aber das Display war ja auch deutlich kleiner.

Wlan .... kann am Protokol der Verschlüsselung liegen .... da gibts unter Win wie Linux Probleme ...

Die Stromsache ...... es gibt Bericht das Leute teilweise ihren Akku gekillt hatten ..... vielleich ist es das ...... ansonsten Probleme mit den Bios Einstellungen der Stromverwaltung .... ach wie nennt sich das denn nochmal? ..... APCI ... glaub ich
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
wie soll man denn den Akku killen ? Ausserdem hielt es js mit Linux länger....

Joychat ging echt nicht das Firefoxfenster war immer viel zu klein und der Inhalt lies sich nicht scrollen, das geht bei XP.

Ausserdem hat das ding ne Webcam eingebaut die unter Linux aber garnicht zum Camchat lauft, das amsn ist der größte mist !
wie soll man denn den Akku killen ? Ausserdem hielt es js mit Linux länger....

Bei Einigen Käufern trat nach einiger Zeit ein Fehler im Akku auf. Er entlädt sich einfach so, hat kaum noch Leistung.

Joychat ging echt nicht das Firefoxfenster war immer viel zu klein und der Inhalt lies sich nicht scrollen, das geht bei XP.

Ja, uns fiel zu spät erst ein, das die 700er Serie ein kleineres Display hat. Aber scrollen sollte bei zu kleinem Fenster immer gehen, vor allem in Firefox ... notfalls F11 drücken und den Browser auf Vollbild umstellen. Haben bei uns mal Firefox verkleinert .... Chat funktionierte gut, auch mit Scrollbalken .... komisch ....

Ausserdem hat das ding ne Webcam eingebaut die unter Linux aber garnicht zum Camchat lauft,

Puh, benutzen den Camchat vom Joy nicht, daher keine Erfahrungswerte. Da aber das Original Flash Plugin installiert ist und die Cam auch die erforderlichen Protokolle kann, sollte es eigentlich möglich sein .... wahrscheinlich eine Einstellungssache ... aber Xandros Linux ist ja arg kastriert worden ... Beim Flashplugin gab es eine Einstellmöglichkeit über Rechtsklick .....

das amsn ist der größte mist

Noch nicht getestet, da wir normalerweise nur Pidgin ohne Cam nutzen ..... werden es mal beizeiten testen ... soll angeblich ziemlich gut sein......
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
jedenfalls sind wir ansonsten mit dem eee unter win xp sehr zufrieden...
Asus EEE PC
Hi liebe Joyclubber...

wir haben schon seit längerem einen EeePC und haben jetzt versucht mit diesem in den Chat zu kommen...keine Chance!

Wir bekommen immer die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Chatserver nicht hergestellt werden kann.

Ansonsten können wir alles hier im JC nutzen!

Kann jemand helfen?

Danke für Eure zahlreichen Antworten.

LG
dieAgenten
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
habt ihr noch das Linux auf dem EEE ??

Wir chatten mit dem EEE und XP problemlos mit Linux hatten wir auch probleme
...
Wir haben von Anfang an Linux installiert gehabt.
Habt ihr den 900er oder den 700er?

Kann man da ohne weiteres XP installieren?
*********n_bw Paar
1.066 Beiträge
wir haben den kleinen 700er, xp ging problemlos drauf
Danke!
Dann werden wir dies mal ausprobieren.

Danke für den Tip! *top*
wenn
dann kommt doch nur ein Acer Aspire One in frage, da ich doch etwas "speicher" immer dabei haben will....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.