Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13436 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
298 Mitglieder
zum Thema
Kein Orgasmus, kein Problem? Oder brauchst du ihn unbedingt?128
In unserem Artikel spricht Julia Henchen über viele Themen aus dem…
zum Thema
Kein Orgasmus beim Geschlechtsverkehr bei der Frau72
Ich schäme mich eigentlich immer über so etwas zu sprechen und ich…
Probleme & Beratung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Orgasmus beim Sex: Wie geht ihr damit um?

Es kommt bei mir häufiger vor, dass ich beim Sex nicht komme. Auch selbst nachhelfen hilft da nicht immer, da die Schwelle zwischen noch nicht so weit und überreizt sehr schmal ist. Gelegentlich kann es zwar frustrierend sein, doch zumeist habe ich kein Problem damit. Der Orgasmus ist für mich eher das i-Tüpfelchen - guter Sex ist auch ohne Orgasmus gut und schlechtem Sex macht der Orgasmus auch nicht besser.
Niemals.
Während des Sex mit einem Partner habe ich ehrlich gesagt nie einen Orgasmus.
Das funktioniert für mich höchstens durch Selbstbefriedigung. Durch eigene Stimulation während des Liebesspiels kann ich ebenfalls nicht kommen - mir fehlt es dafür an Konzentration. Ich müsste mich aus der eigentlichen Situation völlig ausklinken. Was ja völlig kontraproduktiv wäre. Schließlich möchte ich die andere Person genießen und bewusst erleben, was da passiert.

Allerdings sind die hervorgerufenen Erregungszustände nicht wirklich miteinander zu vergleichen.
Trotz des fehlenden Höhepunkts empfinde ich richtigen Sex als wesentlich befriedigender und intensiver - das gute Gefühl danach hält zudem länger an. Ich würde sagen, das hängt mit der Intimität und dem Hautkontakt zusammen, der die Erregung auf ein ganz anderes Level bringt. Selbstbefriedigung fühlt sich ebenfalls gut an, aber eher im Sinne von Druckabbau.

Mach dir also nicht so einen Kopf. Es ist doch alles völlig in Ordnung. *g*
******836 Mann
1.360 Beiträge
Hallo "Sie"

(oder steckt vom Profil her doch ein "er" dahinter?)

Ausgehend vom "Sie":

ja, toll, dass es solo passt!!

Ich (n er, 50+) finde, Du solltest alles ausprobieren. Auch und vor allem beim Intimverkehr mit ihm. Heißt also, Finger hernehmen und Dich selber "über den Rand" helfen. Des ist bei Leibe kein verbrechen sondern bei ziemlich viele Frauen nötig (meine Erfahrung).
Ich als Mann hab gleich gar nix dagegen, finde es doch auch supi dolle wenn meine partnerin zum O kommt, egal wie!!!!!
Manch Stellung eignet sich vielleicht nicht so supi für einen O von der Frau, mag alles sein. Deine eigene Finger sind jedoch die beste Garantie dafür.
Meine Erfahrung, Missio, aber mit Finger von Dir!! Da kannst Du Dein Unterleib genauso positionieren, wie es Dir im Inneren am Besten erregt, plus Finger!

Wenn er Deine "Eigenleistung" jedoch nicht honoriert oder (noch viel schlimmer) nicht erlaubt wird, dann hat er (nicht Du!!) ein richtiges Problem. Er versteht dann nix von Frauen!

Bei mir darf Frau immer zusätzlich Hand anlegen. Endeffekt: sie (über die zig Jahre) ist öfters schneller "fertig" wie ich, macht mir aber nix. Weil ich dann auch mal n quicky machen kann, wo sie nicht ganz mitkommt. Des ist seit Jahren ein geben und nehmen.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Übrigens, des war heute, und war gleich überhaupt nicht geplant!

Wir sind über einander "hergefallen", sie vor allem von Stimulation zuvor mit der Hand.

Alles supi gelaufen! Sie 3mal zum O, s erste mal bevor wir überhaupt zur Sache gekommen sind. Alles nur Dank ihre eigene Finger!
Und Während dessen, aber auch nur Dank ihre eigene Finger im Schlitz noch zweimal bis ich sie überhaupt hab "einholen" können.

Deine Finger sind Gold wert!!!!! (wenn er Dich lässt).
LG
Kein Ding
Es bibt nix schöneres einen orgasmus..oder mehrere zu bekommen,aber meine erfahrung sagt mir,mein kopf zu ficken..gibt mir manchmal mehr..jedem das seine,ne...
:-)
Wir legen eine Pause ein und probieren das einfach nochmal.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Wenn ja, wie geht ihr damit um?
Habt ihr einen Weg gefunden beim Sex zum Orgasmus zu kommen?

Ich versuche
eigentlich viel eher
genau das zuverhindern *zwinker*

Ich sehe das nicht als bug, sondern als feature.

und um den Bogen
zurück zum Thema zu schlagen -
die Lösung liegt ja quasi auf der Hand *hand*
*******149 Mann
70 Beiträge
keinen Orgasmus beim Sex
...finde ich nicht so schlimm. Mir ist wichtig, dass es meiner Süssen gefällt. Wenn sie einen Orgasmus hat, ist das sehr ansteckend für mich *g*
Gibt's auch bei Männern
Tatsächlich ging mir das früher oft und auch heute noch gelegentlich so, dass ich zwar total erigiert sein kann, aber untenrum kaum was spüre beim Verkehr. Für die Partnerin nicht ganz unpraktisch, für mich aber schon belastend weil ich irgendwann so an mir gezweifelt habe, überhaupt nicht wusste woran es liegt und ich dann oft nur nach gefühlten Stunden durch selbstbefriedigung kommen konnte. Ich hab irgendwann gemerkt, dass es daran liegt dass ich beim Sex viel zu verkopft war und in Gedanken immer abschweifen musste um mir noch geilere Gedanken zu machen, um auf orgasmuskurs zu kommen. Mir hat es geholfen, mich von dem Druck, kommen zu MÜSSEN zu befreien und hab aufgehört mit der Zeit, abzuschweifen und mehr bei der Sache zu sein, anstatt stumpf reinzuhämmern. Wobei das ja auch geil ist, aber wichtig ist: wirklich da zu sein und auch wenn es komisch klingt, richtig zu atmen beim sex. Meine Tantralehrerin hat mir Mitte 20 sehr geholfen das zu lösen, wobei es auch heute noch gelegentlich bei viel Stress vorkommt, dass ich einfach nicht komme.
****di Mann
847 Beiträge
@ Frau Layla
Hast du es schon mal mit Tantra probiert ?
****ke Mann
12 Beiträge
Ja das "Problem" mit dem kommen kenne ich gut.

Von meiner Seite her, passiert es dann, wenn ich es zu gut meine und zu lange das Liebesspiel aufrecht erhalte. Da wird es dann entweder zu feucht durch die Partnerin (was mir dann zu wenig Reibung gibt) oder es geht irgendwie halt nicht mehr. Da kann es dann die ganze Nacht gehen ohne wirkliches Ergebnis.

Einerseits aber auch reizvoll. Ich merke in letzter Zeit recht stark, dass ich nach dem Kommen das Interesse am Sex kurzfristig verliere. Da muss ich dann tatsächlich etwas warten, bis das Interesse wieder zurück kommt. Daher achte sich sehr drauf, dass meine Partnerin vor mir kommt.

Auch bei Blowjobs bin ich nicht sehr Orgasmusfreudig. Daher ist dieser wenig im Sexleben eingebaut.


Von ihrer Seite her, kenne ich das auch. Hatte bereits eine Dame die nicht kam. Egal was man machte. Lecken, Fingern, Massieren, alle Arten von Sex in sämtlichen Stellungen. War nichts zu machen. Abhilfe schaffte da nur ein Sexspielzeug das rein die Klit stimulierte. Dauerte zwar ein paar Jahre das heraus zu finden, aber am Ende ging das ganz gut. Hab das Spielzeug dann in den Sex mit eingebaut und schon war das Thema erledigt.
******att Frau
330 Beiträge
Ein interessantes Thema.
Ich gehöre auch zu den Frauen, die nicht oft einen richtigen Orgasmus erleben. Ich glaube in meinem ganzen Leben erst zwei mal überhaupt. Eine Weile war ich darüber besorgt. Habe alles Mögliche mit meinem Mann ausprobiert, doch letzten Endes einsehen müssen, dass es bei mir wohl einfach nicht klappen will. Habe mich damit abgefunden und genieße Sex dennoch nach wie vor, auch ohne dass ich einen Orgasmus habe.
C'est la vie. *nixweiss*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Ich gehöre auch zu den Frauen,
die nicht oft einen richtigen Orgasmus erleben.
Ich glaube in meinem ganzen Leben erst zwei mal überhaupt

Oje,
das war
entwerder unbedacht
oder ein geschickter Schachzug ...

.. kann die Folgepostings kaum erwarten ... *schock*
**********Wo_he Mann
12 Beiträge
Also bei mir selbst klappt's ganz gut *g*

Hatte in meiner letzten Beziehung allerdings eine Partnerin die quasi keinen Orgasmus bekommen konnte. Sie hat immer gesagt, sie sei das so gewöhnt und deswegen auch überhaupt nicht schlimm. War am Anfang echt eine Herausforderung, weil man doch immer denkt, irgendetwas muss doch gehen und gewisse Selbstzweifel machen sich breit. Aber irgendwann lernt man einfach anderen Signalen der Befriedigung mehr beizumessen. Ohne jetzt Schleichwerbung betreiben zu wollen, aber mit der Erfindung des Womanizer, hatten wir einen Weg gefunden, der ihr tatsächlich die ersten Orgasmen beschert hatte. War erst toll für mich, man freut sich ja für die Freundin, dann kurz doof, wenn der das schafft muss ich das doch auch hinbekommen und am Ende waren wir ein gutes Team *zwinker*

Trotzdem und auch mit diesem Wissen der eigenen Erfahrung das der Orgasmus bei der Partnerin nicht alles ist, würde ich zumindest sagen, es ist etwas einfach damit klarzukommen, wenn man(n) selbst der Auslöser weiblicher Höhenflüge sein kann.
******wen Frau
15.469 Beiträge
**********World:
Trotzdem und auch mit diesem Wissen der eigenen Erfahrung das der Orgasmus bei der Partnerin nicht alles ist, würde ich zumindest sagen, es ist etwas einfach damit klarzukommen, wenn man(n) selbst der Auslöser weiblicher Höhenflüge sein kann.

Der weibliche Orgasmus als Egostreichler für den Mann? *roll*
**********Wo_he Mann
12 Beiträge
Ich würde sagen Egostreichler ist zu viel. Aber ich musste schon ein Stückweit lernen damit umzugehen und zu akzeptieren, dass ich dieses Ziel nicht erreichen kann, es aber trotzdem gut ist was ich mache. Deswegen "einfacher", weil es diesen Lernprozess nicht benötigte, solange ich nur die Erfahrung mit Frauen, die zum Orgasmus gekommen sind, hatte. Insofern ist das eher eine Entwicklung als Egostreichlerei
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
******wen:
Der weibliche Orgasmus als Egostreichler für den Mann? *roll*

Soweit
hergeholt ist das ja nicht *nachdenk*

und bei genauer Betrachtung
wird dieser Egostreichler von vielen Damen ja auch gefördert,
indem zumindest die Illusion aufrechterhalten wird dieses Ziel erreicht zu haben *schock*

die gängige
Selbsteinschätzung von Männern :
ich erkenn' doch einen Multiplen wenn ich Ihn sehe ( Zitat ) *fiesgrins*

schafft dieser Art Orgasmen als Steuerungsinstrument einen gewissen Stellenwert
( aber ein gefakter Orgasmus gehört ja imo auch in die Kategorie : kein Orgasmus)

bedauerlicher wenn das Problem so gelöst wird
Aber Gott sei Dank kann mir ja sowas nicht passieren *haumichwech*

( zurück zur Werbung )
****ur Mann
645 Beiträge
******wen:
Der weibliche Orgasmus als Egostreichler für den Mann?
Es bereitet vielen Menschen Freude, dem Partner Freude zu bereiten, sei es der Kaffee am Bett, ein Orgasmus oder eine andere Aufmerksamkeit.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ja ... nee ... iss ... klaa
Selbsteinschätzung von Männern :
ich erkenn' doch einen Multiplen wenn ich Ihn sehe ( Zitat ) *fiesgrins*

schafft dieser Art Orgasmen als Steuerungsinstrument einen gewissen Stellenwert
( aber ein gefakter Orgasmus gehört ja imo auch in die Kategorie : kein Orgasmus)

bedauerlicher wenn das Problem so gelöst wird
Aber Gott sei Dank kann mir ja sowas nicht passieren *haumichwech*

( zurück zur Werbung )



*oh* in diesem Thread "sterben" ja die anorgasmischen Teilnehmerinnen wie die *fliege*

Aber Gott sei Dank kann mir ja sowas nicht passieren.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Auch viele Frauen brauchen seinen Orgasmus als Bestätigung und fühlen sich sonst schlecht.
*******lli Paar
140 Beiträge
...ist gewiss nicht schlimm und darf sein!
also manchmal ist der willi so geil, dass er schon nach kürzester zeit spritzen möchte. dann denk ich mir, "des is zu bald" und wenn ich mir´s da zurückhalte, kommt es schon vor, dass es aber dann manchmal gar nicht mehr geht... und es wirklich nur mehr die "erfahrene" mimi schafft "ihn" doch noch zur explosion zu bringen.

bei mimi ist es ähnlich, da sie ohnedies fast nur oral so richtig abgeht, kann es bei der "falschen" technik schon mal sein, dass sie nicht kommt. das schafft dann auch nur der "erfahrene" willi *zwinker*

wir sind halt der meinung, dass nicht jeder sexuelle kontakt immer sofort "funktionieren" muss, man darf sich auch durchwegs kennen lernen, denn jede(r) ist anders, fühlt anders, ist anders empfindlich - findet das, was der andere geil findet, zu fest oder zu hart... also, dass das jedesmal gleich passt ist fast unmöglich... und darum darf das dann auch mal sein!

wir reden aber gerne drüber, wie wirs gern hätten und dann klappts auch *g*

lg mimi&willi
******836 Mann
1.360 Beiträge
was soll's!
sie:
natürlich geht's ab und zu nicht!
Aber, bei uns aber kann jeder seine/ihre Wünsche klarmachen. Wenn des dann (bei ihm oder ihr) mal nicht auf so fruchtbaren Boden fällt, kann man dennoch mitmachen. dann geht (je nachdem wer der Mitmacher(in) ist, ein Orgasmus schon mal "daneben". Aber für mich ist es auch mal wirklich richtig schön und interessant zu sehen, wie es ihm bei alledem geht, ohne dass ich mich selber anstrengen muss irgendetwas zu erreichen! Und ab und zu (ganz selten) geht mal gleich überhaupt nix. Er wie ich machen aber Null Problemo damit! Ist halt dann mal so, was soll's!
Dafür klappt des im Normalfall (weit über dreiviertel) prima mit uns beiden! Ich weiß was ich, wenn nötig, selber noch dazu machen muss, zusätzlich kennt er die entsprechende Knöpfle. Dafür kenn ich ihn natürlich auch ganz gut! (aber er hat seine Tricks für sich und für mich natürlich auch wenn's nötig ist).
Schlüssel zum ganzen: einfach (bei uns) und dennoch ganz kompliziert (für manchen): miteinander reden, zeigen, auch mal vorführen (sei echt erstaunt, funktioniert wunderbar!)!

er:
natürlich geht's ab und zu nicht!
Ich bin eher der Typ, der ab und zu mal zurücksteckt damit sie ihr(e) Höhepunkt(e) erreicht. Ich sehe/spüre supi gerne, wie sie abgeht. Und des geht eigentlich viel besser, wenn ich mich mal nicht auf mich selber konzentriere. Dabei ist es mir dann mal ganz egal, wieweit ich komme.
Anderseits bin ich dann auch mal der Fordernder (nicht dominant!!), und schaue dann erst mal auf mich.
Dies alles jedoch ist nur so möglich, wenn man miteinander redet, spielt, macht so wie es die menschliche Natur hergibt (ist ganz etwas anderes als vorgibt!).
Zumeist aber (und des ist für unser 50+alter laut Statistik ziemlich oft (3-6mal pro Woche!) klappt der Höhepunkt für uns beiden wunderbar, oft zusammen, manchmal kurz hintereinander, letztendlich ganz egal, einfach supi!!!
Warum soll sie sich nicht, wenn's "nötig" ist, mal mitm Finger usw. "über den Rand bringen". Des ist für mich keine Niederlage! Dann war halt ihre Erregungslage etwas weniger wie meine. Kommt aber umgekehrt ebenso vor.
Zumindest für uns, kein Thema.

Kurz und gut: probieren, reden, evtl. zeigen oder was auch sonst.
Aber gewiss nicht aufgeben!!
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
also manchmal ist der willi so geil, dass er schon nach kürzester zeit spritzen möchte. dann denk ich mir, "des is zu bald" und wenn ich mir´s da zurückhalte, kommt es schon vor, dass es aber dann manchmal gar nicht mehr geh

Also inhaltlich
kann ich Dir durchaus folgen,
den Effekt hatte ich auch schon öfter -

aber warum sprecht Ihr
immer in der dritten Person von Euch selber ?

Ich fände es nett wenn man wüsste wer da eigentlich schreibt ...
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Na, wenn du sagst, wie du es willst, dann sollte man dir das auch zukommen lassen.

Jeden anderen würde ich kein zweites Mal "ranlassen".

Dass du beim Vögeln keinen Orgasmus bekommst, ist schon möglich, dann halt vorher, hinterher oder zwischendurch auf andere Art (mit Hand oder Mund). Aber doch nicht ganz ohne. ..
******836 Mann
1.360 Beiträge
Na und?!?!
Türlich passiert des uns auch hin und wieder.
Man ist zu Gange und (nur als Beispiel) der Hund klefft, es klingelt an der Haustüre oder was auch immer. Tja, dann wird's halt mal nix, entweder bei einer der beiden oder bei beiden miteinand. Na und?!?" Was soll's?!?! An dem Moment mal pech gehabt, doof gelaufen. Ist dann einfach zum lachen und sonst gleich gar nix (unserer Meinung)!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.