Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4784 Mitglieder
zur Gruppe
Livingdead
378 Mitglieder
zum Thema
See FKK Raum hamburg28
Ich suche einen schönen See / Strand im Einzugsbereich von Hamburg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasserlichtkonzert in Planten & Blomen - Hamburg (26.08.2017

*****_HH Frau
5.755 Beiträge
Themenersteller 
Wasserlichtkonzert in Planten & Blomen - Hamburg (26.08.2017
Picknick zu den Wasserlichtspielen mit Feuerakrobatinnen
Wie auch im vergangenen Jahr möchte ich dieses Mal wieder - bei trockenem Wetter - ein Usertreff zu den Wasserlichtsprielen in Planten & Blomen veranstalten.

Vom 14. bis 31. August werden "New Sounds" in Licht und Musik umgesetzt. Anschließend gibt es eine 30- minütige Show mit Feuerakrobatinnen (das ist ein neues Angebot in diesem Jahr)

Was ihr erwarten könnt, beschreibt Planten und Blomen auf der Homepage so:

"Die Wasserlichtorgel wird live gespielt: Synchron zur Musik „vom Band“ bewegen sich bunt angeleuchtete Wasserfontänen nach einer eigens geschriebenen Partitur. Zu Beginn erklingt traditionell die „Fanfare for the common man” von Aaron Copeland. Jeweils zwei Künstler setzen die Arrangements um: Einer bewegt die Wasserfontäne über die Regler, der andere spielt das „Lichtklavier“.

Am „Lichtklavier“ sind 762 Scheinwerfer mit bis zu 500 Watt in Schaltgruppen unterschiedlicher Farbe zusammengefasst. Das Lichtklavier hat allein 95 weiße Tasten. Zwei Pumpen saugen das Wasser aus dem Fontänenbecken an. Durch 99 Wasserdüsen wird das Wasser in virtuosen Formen versprüht. Der Hauptstrahl kann eine Höhe von 36 Metern erreichen. Die Wasserlichtorgel bewegt so viel Wasser, wie eine Stadt mit 500.000 Einwohnern in der Stunde verbraucht."

Das Wasserlichtkonzert beginnt um 22.00 Uhr. Wir treffen uns aber bereits um 20.00 Uhr am Dammtorbahnhof, und zwar an dem Ausgang, der zum CCH führt (welches zzt. umgebaut wird) und gehen von dort zum gemeinsamen Picknick auf der Wiese am See, wo die Show stattfinden wird. Jeder bringt etwas zu Essen und zu Trinken mit, bitte auch an Picknickdecken etc. denken. Und bitte beachten: Grillen ist im Parkt NICHT erlaubt!

Parkmöglichkeiten gibt es unter dem Hotel des "Radisson Blue", ansonsten fährt man mit der S Bahn (S11, S21, S31) zum Bahnhof Dammtor.

Ich freue mich über eine rege Teilnahme!


Wasserlichtkonzert in Planten & Blomen
Picknick zu den Wasserlichtspielen mit Feuerakrobatinnen

Hamburg
26.08.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Wasserlichtkonzert in Planten & Blomen



*********esAAS Frau
123 Beiträge
ich freu mich auf euch morgen *freu2*
*****_HH Frau
5.755 Beiträge
Themenersteller 
Die Wettervorhersage sieht ja auch ganz gut aus. Bin zwar immer noch nicht 100% fit, aber morgen sieht es auf jeden Fall besser aus als letzten Freitag *ja*.
*********esAAS Frau
123 Beiträge
ich versuche mal so um die 30-40 flaschen (0,5)l cola/fanta/sprite oder wasser mitzubringen ;D
*****_HH Frau
5.755 Beiträge
Themenersteller 
Wie bitte? 30-40 Flaschen???
*********esAAS Frau
123 Beiträge
zum trinken ;D ich hab noch einiges hier zu hause stehn ;D darunter eben 12 flaschen sprite (0,5) und 12 flaschen cola (0,5l) ;D
Hallo,
Da ich nicht genau weiss, ob ich aus gesundheitlichen Gründen fit genug bin und es daher nur ganz spontan entscheide, frage ich mal ganz lieb, ob ich dann mit auf einer fremden Picknickdecke sitzen darf? *liebguck*

Für genug Trinken ist ja Dank der Kuschelsadistin gesorgt ! *top*
*********ter65 Mann
911 Beiträge
Ich freue auf einen schönen Abend mit Picknick *freu*
Mal schauen wenn ich dort alles kennelerne oder auch wiedersehe *liebguck* .
Wer bunten Salat mit Hähnchenfleisch mag ist gerne eingeladen. *essen*
Einen Platz auf Picknickdecke kann ich natürlich auch anbieten *zwinker*
*******ype Mann
388 Beiträge
Ich kann ebenfalls einen Platz auf meiner feuchtigkeitsdichten Picknickdecke anbieten.
Wünsche dir gute Besserung!
Das Wetter sieht ja super aus! *sonne*
Ich liebe Picknick!

Treffen wir uns im Bahnhof oder draussen ?

Und mille Grazie für das Decken-Angebot *smile*
*******ein Frau
44 Beiträge
Wenn ich es oben in der Beschreibung richtig gelesen habe, Treffen wir uns um 20 Uhr am Ausgang zum CCH... allerdings gibt es ja dort den Hauptaussgang und den kleinen Nebenausgang... wenn man vom HBF mit der Bahn kommt ganz vorne ist... an den hab ich gedacht, als ich die Beschreibung gelesen hab... bin mir jedoch nicht sicher, ob ich damit richtig liege....

Ich freue mich auf heute Abend und bin sehr gespannt.... war lange nicht mehr dort...
hoffe das das Wetter sich so hält wie jetzt...
Der Dombummel war ja doch recht nass von oben... war aber ne tolle Truppe...

LG Silvia
*****_HH Frau
5.755 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen zusammen

Starschein hat recht, ich meine den kleinen Nebenausgang. Leider gibt es von diesem kein Foto, ich habe die Stelle mal markiert.
Danke für das Foto, dann weiss ich auch, wo das ist.
Bis heute Abend!!
*****_HH Frau
5.755 Beiträge
Themenersteller 
Noch mal eine Info: Ich binge die Anmeldeliste mit. Es wäre schön, wenn ihr euch beim Eintreffen erstmal bei mir meldet, dann kann ich besser überblicken, wer da ist und es wird niemand vergessen.

Ich würde auch dazu raten, Kerzen oder andere Lichtquellen mitzubringen, da der Sonnenuntergang inzwischen bei 20.30 zu erwarten ist und der Park nicht so super beleuchtet wird. So wird es noch gemütlicher und wir hocken nicht im Dunkeln *smile*...
Melde mich ab
Nach einer fast schlaflosen letzten Nacht werde
ich mit meinem Gast Zuhause bleiben und zeitig ins Bett gehen. So haben wir dann morgen und Montag noch Zeit für gemeinsame Unternehmungen.
Ich wünsche euch einen wundervollen und interessanten Abend mit Picknick, viel Spass und Show.
Liebe Grüße
Barbara
****H80 Mann
148 Beiträge
Da ich später komme, wie finde ich Euch denn am einfachsten
*****_HH Frau
5.755 Beiträge
Themenersteller 
Wir sitzen relativ am Ende der großen Wiese
*********esAAS Frau
123 Beiträge
es war ein sehr vergnüglicher abend mit neuen und chaotischen menschen ;D ich danke allen die erschienen sind *g*

und besonders schön war natürlich der gewählte platz und die muschi-sucherei *lol*
*********esAAS Frau
123 Beiträge
statt zu liken könntet ihr eure meinung mal selbst schreiben *lol* faule bande
*****_HH Frau
5.755 Beiträge
Themenersteller 
Ich fand auch auch, dass es ein seeehr schöner Abend mit einer lustigen Truppe war *top* .
Wir wurden gegen 0.00 h aus dem Park gejagt *hund* ...., schade eigentlich.
****H80 Mann
148 Beiträge
Ich fand es auch toll ...
*******ver Paar
46 Beiträge
schöner Abend
Es war ein sehr schöner Abend. Wir haben lange nicht mehr so viel gelacht. Die Veranstaltung war grandios!

Vielen herzlichen Dank
Ingo & Sanny
*******ech Frau
1.548 Beiträge
Es war
prima danke das ich, als auch Renate und Frank, dabei sein durften. Wir kommen gern wieder. Ob wir wohl bis zum nächsten mal die die Muschi gefunden haben ? *nachdenk*


Schöne Grüsse *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.