Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1641 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?159
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
Partner/in reizt körperlich nicht mehr: Wie damit umgehen?149
Partner/in reizt körperlich nicht mehr. Kennt ihr das?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hat der JOY eure Partnersuche verändert?

*********Etwas Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Wie hat der JOY eure Partnersuche verändert?
Früher hat man gesagt "Comics verderben das Lesen" und es den Kindern verboten.

Mittlerweile mache ich mir hier so meine Gedanken. Früher war Sex was schönes, was zwischen zwei Partner stattfand. Ich habe auch nichts vermisst.

Seit meiner Zugehörigkeit hier verändert sich mein Weltbild zunehmend und ich weiß nicht, ob ich damit wirklich glücklich sein soll.

Zum einen der Verlust meines Traumes von einem festen Partner. Zumindest hier werde ich ihn nicht finden.
Dafür aber ein paar schöne Erlebnisse, die vor allem meinen sexuellen Horizont erweitert haben.
Früher war ich der Meinung, dass Sex erst mit Vertrauen besser wird. Aber da ist hier ja kaum die Chance, einen Mann zu finden, der die Zeit ins Vertrauen investieren will.

Aus der Vermischung beider Sachen ist es nun so, dass ich mehr neues Aufregendes erleben will. Und das möglichst jedes Wochenende. Das eine mit dem einen erlebt - sofort auf der Suche nach dem nächsten Kick. Und damit meine ich jetzt nicht die volle BDMS-Dröhnung. Einfach der nächste. Ist doch bescheuert.

Ich ärgere mich selber darüber und wollte fragen, ob es dem einen oder anderen auch so geht. Und komm ich von dem Tripp wieder runter???
ich hab deine Erlebnisse so nicht gemacht, vielleicht ist es einfach jetzt so deine Zeit, dieses auszuleben
meine Test- und Erprobungszeit hatte ich vor gut 30 Jahren
von daher, wenn dich etwas stört, veränder es
wenn es dir gut tut, dann ist es doch gut und richtig, also genieße
Als ich mich 2011 im JC angemeldet habe, war ich 49.

Über ein Jahr habe ich auch gedacht, ich muss meinen Wunsch nach einer monogamen Beziehung mit Blümchensex aufgeben. Doch dann habe ich hier den passenden Partner gefunden und wir sind bald 5 Jahre zusammen.

Mir haben in dem Jahr meiner Suche Männer geschrieben, dass man sich halt anpassen müsse, wenn man nicht alleine bleiben will.

Ich wäre lieber alleine geblieben; zu Swingen oder BDSM hätte ich mich niemals überwinden können.

Aber das muss jeder selbst empfinden, was ihn glücklich macht!
**C Mann
12.058 Beiträge
Über ein Jahr habe ich auch gedacht, ich muss meinen Wunsch nach einer monogamen Beziehung mit Blümchensex aufgeben.

....wenn das Deine Erfüllung ist, warum nicht? Millionen andere haben die gleichen Vorstellungen von einer guten Partnerschaft. Niemand zwingt Dich es mit Swingen, BDSM oder anderen Praktiken zu versuchen.

...es gibt Menschen, die essen ihr Leben lang Hausmannskost. Andere versuchen sich an anderen, exotischeren Gerichten. Wenn es ihnen dann nicht schmeckt, können sie es auch wieder lassen...
Wie hat der JOY eure Partnersuche verändert?
Gar nicht. Ich betreibe keine Online-Partnersuche, nicht hier, noch auf anderen Resterampen.
**C Mann
12.058 Beiträge
Gar nicht. Ich betreibe keine Online-Partnersuche, nicht hier, noch auf anderen Resterampen.

...Leute, welche sich auf Online-Plattformen einen Partner suchen, sind alle auf der Resterampe? Also noch unverschämter und arroganter geht es wohl nicht...? *snief*
**C:
Also noch unverschämter und arroganter geht es wohl nicht...?
Aber ja doch, mit meiner profunden Erfahrung sogar locker.
Aber ich wollts einfach nicht übertreiben...
Das man hier den Partner fürs leben nicht finden kann wage ich zu bezweifeln.
Hier gaibt es sicher den einen*in oder anderen*in. Der sicherlich dem nicht abgeneigt ist.

Joy hat mein Weltbild nicht geändert nur mich darin bestätigt.
Die Menschen sind so wie sie sind hier geht man nur offener damit um. Aber machen tun sie alle das selbe ob sie hier angemeldet sind oder nicht.

Was im ich schlussendlich Schlussfolgern lässt.
Wenn hier jemand explizit nach was festem sucht das ihm sicher sehr daran liegt das auch so zu wollen, da eben der soziale Druck nicht da ist was vorzugeben was man nicht ist.

Die andere Seite der Medaille ist allerdings das sich durch den gesteigerten wetkamf genauso wenig die Leute sich präsentieren wie sie sind und gefühlt 98% aller juser meinen sie wären was besonders und sich so vermarkten.
geändert hat sich mein Bild...
Zum Thema Sex oder Partnerschaft nicht hier.
Ich bin immer offen bei dem Thema Sex gewesen und Joy hat mir keinerlei neue Impulse gegeben.
Gesucht habe ich auch nie, weil ich mich nie dem Krampf hingegeben habe. Was passiert ist, war Zufall. ...und das ist auch gut so.
Von den Menschen her bestätigt sich hier nur meine Denke. Egotrips pur, mit Anspruch auf Ausgleich von Defiziten, die real existieren und hier ausgeglichen werden sollen....was auch nach hinten oft los geht.
Ich habe hier nur bemerkt, dass mein Verhalten bei der Partnerwahl richtig ist. Bunte Bonbons mochte ich nie, theatralische Selbstdarstellung ist mir suspekt und Selbstreflexion fehlt den allermeisten Menschen zunehmend.

Aaaaber...mir/uns ist bewusst geworden genau aus all den Gründen, und das ist das sehr Positive hier, was für ein gigantisches Glück meine Partnerin und ich hatten, uns zu begegnen.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Wie hat der JOY eure Partnersuche verändert?

Gute Frage, ob ich nun eine Partnerin suche, nee, ich meine wir werden uns begegnen, ist aber ein anderes Thema.
Mein Schema hat sich schon verändert, ich weiß das ich keine Oberflächlichkeiten will....ok wollte ich vorher auch schon nicht. Ich bin kein Typ für Massensexveranstaltungen, ich bin für die Zweisamkeit, dahin hat sich mein Fokus verschoben. Allerdings war ich auch noch nie auf einer dieser Veranstaltungen, in meiner Fantasi schon. Nun mögen einige denken, son quatsch probiere es doch mal aus. Nee, geht von Kopf und Bauch her für mich garnicht.
Ich bewege mich hier im Forum, lese viel und schreibe auch das eine oder andere. Hier lerne ich neue Menschen kennen, was sich daraus dann entwickelt weiß ich nicht. Auch wenn wir hier auf einer Erotikseite sind, die Erotik steht für mich nicht im Vordergrund. Für mich steht der Mensch im Vordergrund, alles andere ist vor allem beim Anblick einiger Profile, nettes Beiwerk.
Gar nicht.

Mein Fazit aus meiner jc-Zeit ist:
Für Sex hier jemanden zu finden ist als Mann einfach. Jemande fürs Herz hier zu finden eher nicht. Da würde ich als Mann tendenziell die Finger von lassen.
Dies ist der eine Aspekt.

Das wahre Leben findet draussen statt.

Der andere Aspekt:
Im wahren Leben ist es unwahrscheinlich jemanden als BDSMler mit ähnlicher Weltanschauung und Neigung zu begegnen. Es sei denn man macht seine BDSM-Neigung zum Hobby oder Lebensinhalt und tingrlt von einem Event zum anderen um dort seine Neigung zu "spielen".

Ich hab aber nicht meine Neigung sls Hobby. Als Hobby und Freizeitbeschäftigung hab ich anderes ... von Autoerhalt bis Natur.

Insgesamt als Gesamtfazit: Der JC wird inzwischen für mich bzgl. Suche bedeutungslos und hat nachhaltig diesbezüglich nichts verändert.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Nein in diese Richtung änderte sich bei mir nichts.
Ehrlicherweise hat mir der Joy eher dazu verholfen Dinge genauer zu durchdenken als ich es vorher für nötig hielt. Mit jedem neuen Thema, an dem ich mich beteilige, setzte ich mich von neuem mit einem Thema auseinander. Ob es nun um sexuelle Fragen gehen mag oder Menschliche oder Beziehungsfragen.

Das einzige was sich veränderte, ist meine Sichtweise ab wann ich eine Person im Internet spannend finde. Und tatsächlich läuft das hauptsächlich übers Forum und den Chat. Kaum jemanden finde ich per CM spannend. Dadurch veränderte sich auch nicht mein Sexualverhalten, sondern eher meine Vorstellung zur Sexualität. Und das finde ich auch gut so.

Vielleicht hilft es dir, von der Vorstellung abzukommen, dass es ein Sexforum ist, sondern dass es ein Forum ist, um sich auszutauschen und Themen neu zu betrachten?
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Meine Partnersuche hat sich nicht geändert. Ich sehe es mittlerweile nur realistischer und habe begriffen, dass die Wahrscheinlichkeit recht gering ist oder dass es praktisch unmöglich ist, einen festen Partner zu finden.
Hier im Joyclub sowieso. Aber auch auf anderen Internetportalen und selbst im realen Leben. Hat wahrscheinlich auch was mit meinem Alter zu tun. Da geht dann praktisch nichts mehr.

Früher war ich der Meinung, dass Sex erst mit Vertrauen besser wird.

Der Meinung bin ich immer noch. Und mein Ideal gebe ich auch nicht auf, auch wenn dadurch die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht. Ich halte trotzdem immer noch daran fest.

Daher kommt

Aus der Vermischung beider Sachen ist es nun so, dass ich mehr neues Aufregendes erleben will. Und das möglichst jedes Wochenende. Das eine mit dem einen erlebt - sofort auf der Suche nach dem nächsten Kick

für mich nicht in Frage.
**2 Mann
6.141 Beiträge
Verändert nein - nur bestätigt.
Täglich
aufs Neue
JC hat keinerlei Auswirkung auf meine Partnersuche. Meine früheren Partnerschaften waren sexuell entweder OK oder sehr erfüllend. An diese Erfahrung konnte JC nie anknüpfen.
Ich habe hier zwar nicht so viele Männer gedatet, aber die, mit denen was lief, waren einfach nur schlecht im Bett. Muss ich leider so sagen. Deshalb: ich bin auf gar keinem Trip diesbezüglich *g*
Mir ist es ergangen wie dir. Ich kann deine Unsicherheit in Bezug auf Veränderung deiner Sichtweise verstehen. Anfangs hier angemeldet, war mir gleich klar : Diese Plattform würde mich verändern und zwar nicht zum Guten. Zuerst ging es noch, denn ich war hier mit jemandem verbunden, der mir diese Welt des Swingers zeigte. In einer "Partnerschaft" fühlt man sich noch einigermaßen sicher. Ich entwickelte Fantasien, die mich absolut gefangen nahmen. Ich wollte erleben. Mich ausleben. Dabei ist fast mein Privatleben den Bach runter gegangen. Die Affäre ging auseinander und ich erlebte allein weiter. Mein Bild von einer Beziehung, von Liebe, haben sich allerdings komplett verändert. Für beides bin ich "versaut", denn ich glaube nicht mehr.
Irgendwann habe ich mich dazu entschlossen, nicht mehr zu suchen. Ich genieße einfach nur noch. Vorzugsweise mit Paaren, denn die können meinem Seelenleben nicht gefährlich werden und wecken keinerlei Hoffnungen in mir. Ich bereue nicht den Joy kennengelernt zu haben, auch wenn er mein ganzes Leben verändert hat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.