Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3676 Mitglieder
zum Thema
Wenn du einen sexuellen Wunsch frei hättest...437
Wenn du einen einzigen sexuellen Wunsch frei hättest...
zum Thema
Wenn du einen sexuellen Wunsch frei hättest, was wäre es?747
Joyler, Paare, wenn du einen einzigen sexuellen Wunsch frei hättest...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Findet ihr es einfach, den gewünschten Sex zu bekommen?

Wie leicht oder schwierig findet ihr es im allgemeinen, den Sex zu bekommen, den ihr wollt (Häufigkeit und Qualität)?

Dauerhafte Umfrage
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Themenersteller 
Findet ihr es einfach, den gewünschten Sex zu bekommen?
Ich würde gerne wissen: Wie einfach oder schwer findet ihr es im allgemeinen, dann tatsächlich Sex zu haben, wenn ihr dazu Lust habt.

Damit meine ich sowohl den Wunsch nach Sex an sich erfüllt zu bekommen als auch die Art und Weise der sexuellen Aktivität, die ihr euch wünscht.

Hintergrund:
Manchen Menschen fällt es möglicherweise leichter, den Sex zu bekommen, den sie möchten - ob es nun um die Häufigkeit, um die Qualität oder beides.

Möglicherweise ist man ist Single und ein passender Partner/eine passende Partnerin ist nicht in Aussicht.

Oder, falls du in einer festen und monogamen Parnerschaft lebst, gehen die sexuellen Bedürfnisse, was die Häufigkeit angeht, auseinander. Oder dein Partner/deine Partnerin erfüllt nicht deine sexuellen Wünsche (sofern er oder sie diese überhaupt kennt).

Mich würde interessieren, wie das allgemein so aussieht.
Ich formuliere es mal so...
Wenn meine Partnerin und ich wollen, passiert es halt.

Ich schreibe es auf diese Art, weil die Formulierung der Frage ...IHR es, gewünschten Sex zu bekommen...nach leicht egoistischem Denken klingt.
Ja...es gibt den Egoismus auch bei Paaren...wenn es passt, kann der Eine auch schlicht über den Anderen herfallen. Weil BEIDE es auch mal so wollen.
ICH wünsche nicht Sex... sondern WIR machen es einfach.
**C Mann
11.971 Beiträge
Wenn ich die Frage...
....richtig verstehe, geht es darum ob es für den Einzelnen schwer oder einfach ist, den gewünschten Sex(Partner) zu bekommen.... Kann mit meiner Denke aber auch total daneben liegen...
****az Mann
4.328 Beiträge
*******966:
Wie einfach oder schwer findet ihr es im allgemeinen, dann tatsächlich Sex zu haben, wenn ihr dazu Lust habt.

Mit Betonung auf "Lust habt"...sehr schwer.
Denn erstmal ist die Lust fast immer vorhanden. Allerdings keine Beziehung, F+ oder was auch immer.
Gerade was die Quantität anbelangt, hinkt es sehr hinter meinem Verlangen. Auch kann ich! nicht einfach auf die Straße gehen, mir die nächstbeste raus suchen und fragen "Ficken?". Dafür fehlen mir einige Eigenschaften...an hübschen Frauen mangelt es in Berlin absolut nicht. Die Qualität bestimmt man ja dann währenddessen (und davor). Wenn die Sexpartnerin halt "schlecht" im Bett aus, kann man trotzdem halbwegs Spaß haben, oder wenigstens Druck abbauen.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
schon immer sehr einfach...
sobald Zeit bei Beiden ist,
gehts ran an die Buletten.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Den Sex, den ich will, bekomm ich von meinem Mann wann immer ich will... dass er mal nein sagt kommt nur vor, wenn er krank ist o.ä. ... ziemlich easy.
*******966:
Häufigkeit und Qualität

als Single *zwinker*
dazu monogame Beziehungsform wünschend, da ich nur dort die Qualität vorfinde, die ich genießen möchte
ist zZt keine Häufigkeit

was auch so absolut genial ist, erspart es mir einiges
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe die Frage bewusst so gestellt. Ich weiß, dass da auch Zufriedenheit mit dem eigenen Sexleben dahintersteht (d.h. wenn man keinen Sex will, ist es "sehr einfach", den Sex zu bekommen, den man will, nämlich keinen. Was aber wieder ein Problem sein kann, wenn man in einer Beziehung mit einer Person ist, der Sex will.

Die Motivation, die Frage zu stellen, war, dass es eigentlich ganz schön schwierig ist (oder sein kann), sich erfüllende sexuelle Begegnungen zu organisieren.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Wenn man keinen Sex will, aber der Partner schon ist nicht wirklich einfach...
Ich habe finde es schwierig gewählt. So mit Liebe wie es am schönsten ist, fehlt halt eine Partnerin. Für den Besuch bei einer Hure oder im Bordell fehlt mir das Geld und in einen Swingerclub bringt mich nichts, da ich mit meiner liebsten alleine Sex haben möchte und Ons gibt es nur im Abo *ja*
**ia Frau
418 Beiträge
Sehr unterschiedlich.
Einen Mann finden ist verhältnismäßig einfach. Ich habe da auch mal ein bisschen experimentiert, WIE einfach - wobei da sicherlich auch Glück mit reinspielt, WIE gut das dann am Ende ist *zwinker*

Eine Frau finden ist ziemlich schwierig; zumindest als bisexuelle Frau ohne entsprechendes Umfeld bzw. Aktivitität in der Szene.

Insgesamt kommt es also stark drauf an, was gerade für ein Umfeld da ist (Beziehung, Affären, F+, sonstige Kontakte) bzw. was gerade gewünscht ist.
**2 Mann
6.101 Beiträge
Zu finden - quantitativ - ist hier nicht sonderlich schwer - den von mir gewünschten - qualitativ - oh, da wird es schon ein wenig verzwickter.

Also wäre bei mir ein "Doppelklick" nötig.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Sex zu finden, wäre vielleicht nicht schwierig.
Ich habe es noch nicht ausprobiert.
Ich habe hier im Joyclub keinen Sex, obwohl ja genügend Auswahl an Sexpartnern da wäre.
Aber das wäre dann nicht der Sex, den ich mir wünsche.
Und die Frage dreht sich ja um den gewünschten Sex.

Ich wünsche mir nur Sex in einer monogamen, vertrauensvollen Liebesbeziehung.
Alles andere erfüllt und befriedigt mich nicht und ist daher für mich indiskutabel.
Was dann für einen Single wie mich bedeutet, dass es eben keinen Sex gibt, abgesehen mit mir selber. Aber lieber keinen Sex als schlechten. Wenn keine Gefühle dabei sind, ist es im Endeffekt immer schlecht (zumindest für mich).

Für mich stellt sich also nicht die Frage

"Findet ihr es einfach, den gewünschten Sex zu bekommen?"

sondern

Findet ihr es einfach, den gewünschten PARTNER zu bekommen?

Und darauf ist die Antwort eindeutig:
NEIN
Finden....
Ich verabredet mich dafür mit jemandem, der die gespiegelt en Interessen hat...Und da bekommen Sie als auch ich füdann das was uns fehlt / gefehlt hat.. .

Das ist ne jetzt spontan, wenn es mir in den Sinn kommt nicht so einfach....auch kann ich nicht auf der Arbeit sagen....Ich hab Lust...und geh...Was " finden " was gewünscht ist...denn das ist schon was spezieller..als nur Pinnchen verstecken...
auch hier...
ist es nicht leicht....da ich eher was "festeres" suche, sprich dauerhaftes....das macht es nicht leichter....gefunden werden, gern...sex ohne gefühl geht bei mir weniger....sonst wäre es vielleicht einfacher....wobei ich qualität und leidenschaft, einer schnellen nummer vorziehe....
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Sie schreibt: Wir als Paar haben oft Lust aufeinander und recht häufig Sex.
Es sind jedoch manchmal andere Wünsche/ Träume, z.B. MMF, HÜ usw., welche Frau auch häufig aufgrund von Erfahrungen hat. Da fällt es doch manchmal schwer, passende Mitspieler zu finden aufgrund von Unzuverlässigkeit mancher Herren. Angeschrieben wird man oft und viel, besonders auf ein Dategesuch. Letzendlich halten sich wenige Herren an Verabredungen und kneifen vorher.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt, nach einigen Wochen habe ich mir die Umfrageergebnisse angesehen.

Immerhin 45 Leute haben abgestimmt und sich für eine Antwortfunktion entschieden.

Dabei haben 40 Prozent gesagt, den Sex zu finden, den man sich wünscht, hinsichtlich Qualität und Quantität, ist einigermaßen schwer oder sehr schwer. 29 Prozent sind der Meinung, dass dies eher leicht oder sehr leicht für sie ist. Sehr viele antworteten auch teils, teils (31 Prozent).

Die Tendenz ist also schon, dass die Mehrheit es als schwierig empfindet sich den gewünschten Sex zu organisieren.

Was aus den Angaben nicht hervorgeht ist, woran scheitert es eigentlich.

Da wird in den Beiträgen genannt, dass man seine Erwartung nicht erfüllt bekommt oder dass die potentiellen Sexpartner zwar im ersten Schritt gefunden werden können, aber diese sehr unzuverlässig sind und absagen bzw. gar nicht auftauchen.
**2 Mann
6.101 Beiträge
Eine geschlechstbezogene Umfrage wäre zudem sehr interessant gewesen *zwinker*
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Themenersteller 
Möglicherweise ist das Geschlecht ein wesentliches Kriterium dafür, wie man die Möglichkeit den gewünschten Sex zu bekommen, einschätzt oder empfindet.

Leider lässt sich das mit den Umfragetools in JC nicht abbilden. Man kann zwar nach dem Geschlecht fragen, man bekommt es aber nicht auf die jeweilige Antwort zugeordnet.

Viele weichen aus, indem sie Fragen und Antwortvorgaben formulieren wie "Ich bin ein Single-Mann und ich empfinde es als sehr schwer". Das bläht die Liste möglicher Antworten sehr auf und ist irgendwann impraktikabel.

Ich arbeite an einem eigenen Fragebogen, aber ich will noch einige weitere möglich Kriterien sammeln.
******uja Frau
6.908 Beiträge
Ich habe mit "einigermaßen einfach" abgestimmt, was sowohl aktuell als auch rückblickend in Bezug auf meine letzte Single-Zeit richtig ist.

Als Single hatte ich zwar keinen Mangel an willigen Gespielen, jedoch bin ich zu selektiv, als dass ich jederzeit spontan jemand hätte aus dem Ärmel zaubern können, wenn ich gerade Lust hatte. Das brauchte doch immer etwas Vorlauf und Organisation. *ungeduldig*

In meiner jetzigen Beziehung gibt's unter der Woche normalerweise nie Sex, da wir nur die Wochenenden miteinander verbringen können. Wenn wir beisammen sind, kann ich mich aber wirklich nicht beklagen – es sei denn, er lässt mich mal absichtlich hungern. *fiesgrins*
Sehr schwer.

Jemanden dafür zu finden, ist jetzt nicht das Problem. Aber die meisten Männer entsprechen nicht dem, was ich will.
Unterm Strich ist das Meiste zu kurz, zu gefühllos, zu fantasielos... einfach so, dass man darauf gut verzichten kann.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Themenersteller 
Die Fragestellung ist mir einigermaßen schwer gefallen. Ich wollte da beide Dimensionen reinbringen: Quantität und Qualität. Ich habe versucht, das mit der Formulierung "gewünschter Sex" zu beschreiben, aber ich glaube, dies trifft es nicht so gut.

Das Merkwürdige ist ja: Körperlicher Sex ist eigentlich immer und überall verfügbar, manchmal gegen Geld in Form von Prostitution, aber im Prinzip verfügbar, so dass man sich das leisen kann. Bei Frauen dürfte das ganz ähnlich sein. Allerdings sind viele ja nicht zufrieden, wünschen sich anderen Sex oder andere Sexpartner/innen.

Im Grund frage ich mich, warum genau diesen Gleichklang herzustellen so schwierig ist. Angesichts der Menge an Menschen auf diesem Planeten...die passenden findet man vielleicht nur nicht.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*******966:
Allerdings sind viele ja nicht zufrieden, wünschen sich anderen Sex oder andere Sexpartner/innen.

Und zu jedem neuen Sexerlebnis nehmen sie 50% des erfolglos getesteten Materials wieder mit. So ein Sch***.

Delta
es kommt immer drauf an ob der partner zeit hat
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Dazu müsste man (ich) erst mal einen Partner haben. *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.