Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2062 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6653 Mitglieder
zum Thema
Casual Sex449
Zur Zeit scheint das Thema Casual Sex in aller Munde.
zum Thema
Casual Sex mit Freunden: Ja zu Friends with Benefits?449
Habt ihr schon mal mit einer Person aus eurem Freundeskreis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrifflichkeiten: Freundschaft + / Casual Sex

Begrifflichkeiten: Freundschaft + / Casual Sex
auf meiner Entdeckungsreise, bin ich auf ein für interessanten Punkt gestoßen.

Hab hier zu dem Thema leider nichts gefunden, daher hau ich die Frage einfach mal hier so raus:

Ist Freundschaft+ das gleiche wie Casual Sex oder sind es doch zwei verschiedene Dinge.

Bis dato bin ich noch zu keiner genauen Erkenntnis gekommen.

*freu* mich über Kommentare , Ideen etc

Christian
Freundschaft + ist, wie das Wort sagt, in erster Linie eine Freundschaft, bei der man nach Lust und Laune auch in die Federn schlüpft. Aber auch andere Dinge miteinander macht, derjenige über mein Leben Bescheid weiß, Anteil nimmt und umgekehrt.
Für mich beinhaltet das keine Exklusivität, aber trotzdem eine gewisse Verbindlichkeit.

Casual Sex ist "nur" ein wiederholtes Treffen, bei denen Sex im Vordergrund steht.
Ohne Verbindlichkeit, ohne Exklusivität.
Der Rest ist ausgeklammert.
******_mv Frau
18 Beiträge
Ich stimme https://www.joyclub.de/my/3937661.selenite.html komplett zu.

Allerdings wird hier der Begriff Freundschaft+ teilweise anders verwendet wird, als dessen ursprüngliche Bedeutung vermuten lässt. Meiner Erfahrung nach ist bei vielen Profilen hier unter Freundschaft+ eher gemeint, dass man jemanden hat, mit dem man sich regelmäßig für Sex trifft und hin und wieder auch mal was unternehmen kann (der Schwerpunkt ist also genau anders herum)... Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied für mich *augenzu*
jeder hat
vermutlich ein anderes Bild dazu....
Also
ist es individuelle Auslegungssache.
blöd ist es
doch nur, wenn zwei sich begegnen und nicht das gleiche darunter verstehen.
Am schlimmsten ist das wohl mit dem Begriff "offene Beziehung"...da kann man sich deutlich missverstehen!
@MonaLissy
ja du hat recht. Was der eine denk und der andere meint sind halt zwei Paar Stiefel.

Jeder definiert Begriffe anders.

Schade das, das manchmal zu Missverständnissen führt.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Für mich ist es wie folgt:
Freundschaft Plus ist eine Freundschaft, die hin und wieder auch Sex beinhalten kann, vorrangig aber eine normale Freundschaft ist.

Casual Sex hat man mit einem / einer Bekannten hin und wieder, ganz zwang- und stressfrei, ohne Beziehung zu wollen, wenn es gerade für beide passt. Es kann der Plus-Teil einer Freundschaft Plus sei, muss es aber nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.