Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2886 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
59 Mitglieder
zum Thema
Unsicherheit wegen fehlender sexueller Erfahrung93
Jungfräulichkeit Frage an die Krone der Schöpfung aka Frauen.
zum Thema
Er hat mehr Erfahrung und ich bin unsicher.70
Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der 10 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie die Unsicherheit vor dem 1. Mal Öffentlichkeit ablegen?

******Mue Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Wie die Unsicherheit vor dem 1. Mal Öffentlichkeit ablegen?
Hallo zusammen,

Ich trage schon lange Damenunterwäsche und auch Sextoys.

Da ich aber sehr unsicher bin, tu ich dies meist nur „drunter“.

Hat jemand Erfahrung und kann mir hier mit Tipps behilflich sein?

Wie ich die Unsicherheit am besten ablegen kann?

Danke im Voraus 😘
***er Mann
7.625 Beiträge
Eine Begleitung und ein wohlwollendes Umfeld wird sicher helfen.

Berlin und Köln könnte man empfehlen
Travestieclubs
Fasching Marktweiber Viktualienmarkt
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Leg die Unsicherheit einfach ab wie ein abgetragenes Gewand!
("Mut machen" könnte meine Überschrift auch geheißen haben...)

Die Unsicherheit und die Angst "abzulegen wie ein abgetragenes Gewand" - das kann ich so sagen und so unverschämt in den Raum stellen, weil ich erfahren habe, dass es falsch ist, sich seiner selbst zu schämen. Ich kann Dir nur sagen, was ich inzwischen gemacht und erlebt habe und immer wieder machen und erleben werde:

Schau aber erstmal auf mein Profil, bevor Du weiter liest - ich habe für meine Beine hier im JC schon reichlich Komplimente bekommen - in aller Unbescheidenheit sage ich dann: Zu recht!
So gehe ich inzwischen schon mehrmals im Monat "nach draußen", meistens an Orte, von denen ich rechne, dass mich niemand kennt...
Da geschieht es z.B., dass ich an der Schlange an der Kasse beim ALDI munter und unverbindlich mit einer Frau Anfang 70 hinter mir plaudere, die wohlweislich zwischendurch unauffällig an meinen Beinen herab schaut. Es drehen sich dann an anderer Stelle irgendwo in der Fußgängerzone auch schon mal ein paar Deppen auf der Straße nach mir um, aber getan hat mir noch niemand etwas.

Heute dann beinahe das Schlüsselerlebnis, das mir gerade jetzt wie gerufen erscheint:
Ich hatte heute Morgen was an der DHL-Packstation abzuholen (übrigens diesmal auf dem Parkplatz beim ALDI direkt in "meinem Kiez", wo ich auch sonst einkaufen gehe und ebensogut auch Bekannte getroffen haben konnte).
Ich hatte mich, weil ich einen freien Tag hatte, schon entsprechend "angekleidet" - in diesem Fall nicht nur mit Rock und Strumpfhosen, sondern auch noch mit Silikon-Brust-Einlagen (Cup A - weniger ist mehr!), drunter noch ein rosa Träger-Hemdchen mit Spitze und darüber eine weiße durchschimmernde Damenbluse. Dann erreichte mich die SMS mit der Nachricht, dass meine Sendung an der Packstation bereit läge...
Ich wollte natürlich sofort dahin fahren, hatte auch keine Lust mehr darauf, mich umzuziehen; also fuhr ich...
Tritt doch, nachdem ich ausgestiegen und bereits an der Packstation zugange bin, eine Frau ca. Ende 30 mit einem ca. 2-jährigen Kind im Buggy neben mich und hat offensichtlich keine Ahnung von der Bedienung der Packstation - eine sympathische und beinahe schöne Frau übrigens, nur ein wenig zu "füllig", als dass sie mich hätte wirklich interessieren können.
Sie bittet dann ganz unkompliziert um Rat, den ich ihr gebe. Dann blickt auch sie wieder an mir herab - meine "bestrumpften Beine" und meinen Rock sehend, schaut auch noch nach meiner (dezenten) "Oberweite", hält dann einen Moment inne und meint:
"Donnerwetter, junger Mann (vergiss nicht: ich bin 60!), schöne Beine haben Sie - da kann ich glatt neidisch werden." Gerade weil SIE, auch wenn SIE körperlich leider ein wenig "aus dem Leim gegangen" zu sein schien, ansonsten recht schön und ansehnlich war, machte mich das erst recht ein wenig verlegen.
Dieses mein darauf zwangsläufig folgendes, kleines Innehalten ausnutzend - diese kurze Pause lang - ergriff SIE als Gelegenheit und führte fort:
"Auch wenn Ihre Oberweite vermutlich nich echt ist - es sieht verdammt gut aus! Darf ich Ihnen das so direkt sagen?" Ich muss dazu für Jeden, der von meinem Profil nicht die Fotos mit Gesicht kennt, an dieser Stelle erwähnen, dass ich einen "geringfügig mehr" als ekinen "3-Tage-Bart" trage.
Weil SIE mich mit ihrer unerwarteten Ansage derart verblüfft hatte, kriegte ich kein Wort mehr heraus. SIE trat noch einen Schritt näher zu mir, musterte mich, ließ ihren Blick an mir herab und wieder herauf schweifen und meinte lakonisch schmunzelnd: "Da muss ich wohl mein Männer-Bild doch noch einmal revidieren." Mich daraufhin schon beinahe provokant anblickend, aber mit einem wissenden Schmunzeln dabei, setzte SIE hinzu: "Würdest Du mir dabei helfen?"
SIE wechselte mit ihrer Frage "von jetz auf gleich" zum "Du". Dann gingen wir gemeinsam ins nächstbeste Café und anschließend (nachdem SIE ihr Kind - was allerdings sowieso so geplant war - zur Oma gebracht hatte) zu IHR. Was darauf folge, erzähle ich ein andermal, Freunden vielleicht, allen anderen Menschen später...
Ich bin zum ersten mal in einer fremden Stadt in die Öffentlichkeit gegangen.
Hotelzimmer raus, Aufzug runter, durch die Lobby, Ausgang und ab in die Fußgängerzone.
Nach wenigen Minuten merkte ich, dass die Leute mich gar nicht beachten oder nur sehr wenige mal hinschauen. Man muss einfach so tun, als ob es das normalste auf der Welt ist.
Man darf sich nicht selbst als "Exot" sehen, man muss sich völlig normal verhalten.
Am besten gleich in einen Laden, z.B. Bäckerei rein und was kaufen. Wie man es jeden Tag so macht.
Meine Erfahrungen mit den Leuten sind durchweg positiv. Und sollte doch mal ein dummer Kommentar kommen, einfach ignorieren.
wie du kommst gegangen
So du wirst empfangen.Sieh' zu das DuDich wie eine Dame Deines Alters kleidest, mach nichts extremes , schminke Dich dezent. Dann kannst Du Dich unter die Menschheit wagen. es ist nicht schlimm. Ganz im Gegenteil !
****dwt Mann
45 Beiträge
Der Tip von Tatjana ist klasse,fremde Stadt, Hotelzimmer.
Ich habe die Unsicherheit auch gehe nur abends raus und
dann nur Strecken wo ich weis das wenig los ist.
Wenn man einen dazu gewinnt(vielleicht auch das erste Mal),
ich würde mich bereit erklären.
Fremde Stadt shoppen gehen,ins Cafe und abends in den Club.
Ich bin dabei.
Grüß babs
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Nur so …
Dies ist nicht allgemein, dennoch:
wenn Leute starren, kann es auch positiv sein. Manche stehen drauf …

*zwinker*

Die positiven Seiten werden oft durch das Lampenfieber nicht wahrgenommen - in diesem Sinne, viel Spaß.

Lieben Gruß,
Kal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.