Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3291 Mitglieder
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
zum Thema
Wie beeinflusst Pornografie eure Sexualität?82
Neues aus Absurdistan: Der Death Grip - Kommst du schon oder würgst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfluss von Sexualität auf das Wohlbefinden

***ny Frau
24 Beiträge
Gut bei der Selbstbefriedigung muss ich sagen kann ich nicht mitreden ich denke mal ich bin da so ein kleiner Ausnahmefall weil ich kann es nicht und mich bringt das auch nicht zum Höhepunkt wenn ich mich selber Versuche irgendetwas zu machen deswegen kann ich da leider nicht zu sagen sorry
**********Humor Mann
1.025 Beiträge
@Stern_33
da denkt man immer, man hat schon alles mal gelesen aber das jemand sich selbst nicht zum Höhepunkt bringen kann, ist mir wirklich neu. Eigentlich weiß man doch selbst am besten, was einem gut tut. *gruebel*
***ny Frau
24 Beiträge
Tja da siehst du mal dass es auch Ausnahmen gehen kann es müssen ja nicht unbedingt immer alle gleich sein oder
**********Humor Mann
1.025 Beiträge
Das stimmt und ist auch gut so. Ich finde das interessant, das es so etwas gibt. War mir nicht bekannt. Dann bist Du ja immer auf eine(n) Partner(in) angewiesen um Dich sexuell zu befriedigen. Das ist hart.
***ny Frau
24 Beiträge
Das Gefühl den Höhepunkt dann zu erleben es unbeschreiblich vor allem wenn man nicht nur ein hat da wartet man auch sehr gerne mal
***ny Frau
24 Beiträge
Aber du musst auch immer bedenken wie viele Leute geben es nicht zu dass sie so etwas nicht gönnen es gibt eine Dunkelziffer die ist garantiert unendlich wie gesagt es sind sehr wenige Ausnahmen die dadrüber reden können
Also
ich persönlich kann für mich bestätigen, dass Sex bzw. körperliche Nähe mich zufrieden machen und es mir besser geht, wenn ich mal schlecht drauf bin.

Ich habe aus gesundheitlichen Gründen lange Zeit auf Sex und körperliche Nähe verzichtet, weil ich andere Sachen im Kopf hatte und auch die Gelegenheiten gefehlt haben.

Irgendwann wurde mir klar, dass mir körperliche Nähe und Sex ganz arg fehlten und ich auch wieder bereit dazu war.

Seitdem ich wieder regelmäßiger Sex habe, bin ich entspannter und etwas freier im Kopf.
Dementsprechend steht FÜR MICH fest, dass Sex durchaus das Wohlbefinden fördert.
Bei einigen/vielen Menschen trägt Sex wesentlich zum Wohlbefinden bei. Andere müssen sich wohl fühlen, um Sex haben zu können.
******eep Mann
902 Beiträge
ausflug ins tierreich ....
es gibt einen menschenaffen - den Bonobo.
dort werden streitigkeiten einfach mit sex beigelegt ...
dort gibt es keine großen streitigkeiten etc - forscher halten diese tiere für "glücklich"

was das unterdrücken von sex-wünschen angeht so gibt es hier einen haufen threads zu diversen Spielarten.
das grund-ergebnis ist immer gleich: unterdrückst du es, nagt es innerlich an dir.

auch kennt jeder dieses wohlige warme innere glühen, wenn es wirklich gut war - das kann wie eine droge wirken, die man wieder haben will *zwinker* Ist Biochemisch tatsächlich sehr nah dran.

Also macht Sex glücklich ? Definitiv *ja*
macht das unterdrücken des triebs unglücklich ? Definiv *ja*

So lang vertretbar ist was einen treibt sollte man es versuchen. sobald andere dabei schaden nehmen besser nicht.

ich hoffe man konnte mir folgen? *janein*
***ny Frau
24 Beiträge
Manchmal würden es auch einfache Worte zum aber es war es war zu verstehen
**********Humor Mann
1.025 Beiträge
Grundsätzlich
trägt die Erfüllung der Grundbedürfnisse dazu bei, das man sich wohl fühlt. Da Sex dazu gehört, hat er einen großen Einfluss darauf ob wir uns wohl fühlen. Für mich fühlt es sich immer wie eine Art Erdung an, wenn ich erfüllenden Sex hatte. Alles ist irgendwie auf Null gestellt. Monate oder gar Jahre ohne, für mich undenkbar.
***ny Frau
24 Beiträge
Dann sei froh dass du so ein erfülltes Sexleben hast freut mich wirklich für dich
**********hylen Mann
1.141 Beiträge
...Befreiung...
Es ging mir weniger um Sex als solches, als Befriedigung. Sondern das man sich frei entfalten kann. Der Phantasie freuen lauf lassen kann.
Die Befriedigung erreicht man durch SB. Aber zum Beispiel durch das sexuelle ausleben auch "Frei" sein zu können
„Am Ursprung des Begehrens steht immer das Schauspiel eines anderen Begehrens.“ (René Girard)
Mein Wohlbefinden ist durchaus auch von meinem Sexualleben abhängig.
Habe ich zu wenig oder gar keinen Sex, kann ich meine Lust mit Sb überbrücken aber es ist eher ein "über Wasser halten".
Ansonsten ist es eher so, dass ich unleidlich, gereizt und unkonzentriert werde, je länger ich auf Sex verzichten muss.
Von daher gehört es zum Wohlbefinden unbedingt dazu.
*****ata Frau
7 Beiträge
Sex erzeugt Wohlbefinden
Ich habe für mich herausgefunden,daß ich mich sehr wohl fühle, wenn ich auf der sexuellen Ebene genug für mich tue.
Ob selbst oder mit jemand anderem.
Es entspannt mich und lenkt meine Gedanken auf mich (oder auf die gemeinsame Lust).
Danach ist wieder genug Energie da um sich um anderes zu kümmern.
*******uh30 Mann
1 Beitrag
Mir ging es ähnlich
Hi Hannah,

mir geht es ähnlich. Mal könnte ich 3 x am Tag und dann gibt es Zeiten, da dürstet es mich nicht.

Die äußeren Umstände spielen dabei eine große Rolle. Sex bringt für den Moment ausschließlich positive Gefühle, spielt sich jedoch zu 99 % im Kopf ab.

Ich glaub, die Wahrheit ist in der Mitte. So auch mit dem Sexualleben. Zuviel oder zu wenig sind Indikatoren für Störfaktoren, die nicht unbedingt primär negativ sein müssen (z. B. übermäßiger Sport) Aber bei einer Sache bin ich mir sicher. MIT ist schöner... *zwinker*

Liebe Grüße
Also mit jeder Beliebigen könnt ich ja nun nicht. Da ich aber keine feste Partnerin habe und Sex bekanntlich fit und gesund hält gehe ich ab und an zu einer Hure.
Sex gehört dazu
Wenn man das Thema wissenschaftlich angeht, gehört m.E. Sex - in Abhängigkeit von einer ungestörten hormonellen Ausgangslage - zu den existenziellen Grundbedürfnissen des Menschen im Sinne der Befriedigung eines natürlich angelegten Triebes. So lange die existenziellen Grundbedürfnisse nicht befriedigt sind, wird ein Mangel empfunden, der das Wohlbefinden negativ beeinflusst. Dies betrachte ich als eine"natürliche" Sicht der Dinge. Die Kraft des Geistes ist allerdings enorm und so kann der Mensch allein aus seinen mentalen Fähigkeiten heraus, Sex und Libido her- und wegdenken (z.B. durch ein inneres Tabu). Aus meiner persönlichen Erfahrung bewegen sich die Menschen auf einem Kontinuum zwischen diesen Polen zwischen den Extremen von Sexsucht und Sexverneinung. Beides aber bedeutet, dass sexuelles Erleben und Empfinden ein Grundbestandteil der menschlichen Existenz ist und damit im komplizierten Wechselspiel von Psyche und Koerper ganz selbstverständlich das menschliche Wohlbefinden sehr wesentlich beeinflusst.LG
sogar sehr ...
Über Sexualität komme ich mit meinem wilden und animalischen Anteil in Verbindung und das bringt mir Energie und Wohlbefinden. Kur nach dem Orgasmus ist es Frieden und Ruhe. Also ganz viel was für mich in meinem Leben wichtig ist. In die eine wie die andere Richtung. Insofern trägt es bei mir auf jeden Fall zum Wohlbefinden bei.
Habe ich bisher so verstanden:
Das große Feld teilt sich bis hier in drei differente Teile und wie es in der Natur ist(da gibt es keine Kreuzungen nur Gabelungen-Astgabel z.B.)
Teil 1:Das "Ich" ist gereizt,gribbelig, nicht mehr ansprechbar und findet dann im Sex die notwendige Mitte,das Wohlbefinden.
Teil 2:Das "Ich" hat annehmbares Wohlbefinden und wird dann durch Sex zum "Überich",
also noch wohler ,bis wirklich rundrum glücklich.
Teil 3:Das "Ich" hat bewußt aus verschiedenen Gründen länger auf Sex verzichtet , kann mit Selbstbefriedigung nichts ausgleichen und kommt endlich wieder durch Sex zum Wohlbefinden.
Schlußfolgerung:
Auf jeden Fall gehören Sex und Wohlbefinden so immer eng zusammen und nur schlechter Sex steigert das Unbehagen,stärker als kein Sex. Deshalb kann ich so gut auf schlechten Sex verzichten.

Von großer Bedeutung ist aber jede "Ich"-abhängige Deffinition von Sex. Was für einen Sex ist kann für andere ein Tabu sein,das sie belächeln.
Sie : "Was ist Sex"?.....Er:"Da muß ich mal scharf nachdenken!"
***ny Frau
24 Beiträge
Ach Leute ihr mit eurem komischen Wissenschaften wir können alle nur rum spekulieren und irgendwelche Vermutungen anstellen jeder muss doch selber wissen was für ihn gut ist und was nicht es gibt immer vor und nachteile also lasst eigentlich diese doofen Wissenschaften genießt es einfach und dann ist auch alles schick
Und gerade das können die wenigsten von selbst:
Erst wenn man etwas nicht mehr kann oder verloren hat , weiß man es besser zu schätzen. Und am Dümmsten stellen sich die an, die meinen alles zu wissen oder zu können. Deshalb kann man doch auch vor gefährlichen Kurven Schilder sehen oder nicht.Wenn Ich guten Sex habe ,frühle ich mich dabei und danach und noch länger danach gesund und gestärkt, bei schlechtem oder Selbstbefriedigung einfach schlapp und nervös und nicht mehr ansprechbar. Und weil mir im Moment zum *g*uten die richtige Partnerin feht , bin ich eigentlich hier.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*****_33:
genießt es einfach und dann ist auch alles schick

Ich denke, das wird schon umgesetzt.

*****_33:
also lasst eigentlich diese doofen Wissenschaften

Ich fand's eigentlich ganz interessant zu lesen.......................
So mal aus wissenschaftlicher Sicht. Ist doch auch nicht schlecht, wenn es Erklärungen gibt, denn manchmal möchte man wissen, wie etwas funktioniert. *g*

Bachata_Lady
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Sex und Burn Out
Ich war vor Jahren auch einmal kurz vor einem Burn Out, ähnliche Symptome wie vom TE beschrieben.

Was dazu beigetragen hat diesen letztendlich zu verhindern war regelmässiger und guter Sex...
das glaube ich sofort
wenn ich auch diese Erfahrung nicht machen möchte , ist mir klar warum guter Sex gegen "Burn Out" der beste Puffer ist. Wissenschaftlich könnte man das beweisen, wenn die Elektroden zum Messen
nicht den guten Sex stören würden, bei entsprechender Situation. Leute , die sie nicht stören sind ja nie so in der zu messenden Situation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.