Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeit Südwest Pfalz
361 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1627 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Sex zum Orgasmus kommen.165
Ich habe zur Zeit Probleme beim Sex mit meiner Frau zum Orgasmus zu…
zum Thema
Probleme beim Orgasmus111
Ich habe bis jetzt in meinem Leben nur ein, oder zwei Mal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich lockerer werden und zum Höhepunkt kommen?

**********Deern Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann ich lockerer werden und zum Höhepunkt kommen?
Ich habe Probleme, zum Höhepunkt zu kommen. Selbstbefriedigung klappt auch nicht. Das macht mir schwer zu schaffen. Ich will aber auch nicht mit Alkohol oder Drogen nachhelfen.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Habt ihr ein paar Ideen?
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Urlaub machen...
und Körper und Geist entspannen.

Wir finden ja,
dass in Industrieländern die Taktzahl viel zu hoch ist
und man dadurch viel schwerer runterkommt,
um vom Alltagsmodus in den Sexmodus zu kommen.
Alk und anderes willst du dafür nicht - also Urlaub *g*

Oder Tantra!
**ia Frau
418 Beiträge
Nicht "kommen können" ist mMn nicht unbedingt eine Frage der Entspannung oder des Lockerlassens.
Ich z.b. muss mich dafür rein körperlich eher anspannen.

Ich stimme aber insofern zu, dass der Kopf eine immense Rolle spielt. Mir hilft geistige Stimulation, die ich nicht selbst "ersinnen" muss, sondern die mir vorgesetzt wird (Geschichte, Porno, Erzählung..).

Ansonsten auch ganz viel: Übung! Finde heraus, was funktionieren könnte, was vielleicht in die richtige Richtung geht. Und so blöde es klingt, übe es. Mache es öfter. Ich komme insgesamt auch eher schwer, manche Varianten habe ich für mich als "geht eher schnell" herausgefunden (funktionieren aber z.b. auch bei weitem nicht immer), manche Varianten funktionierten nach viel Übung - würden aber jetzt, wo lange her, auch nicht mehr klappen. Fremdverursacht funktioniert z.B. bei mir auch höchst selten bzw. nur mit viel besagter Übung. Deshalb würde ich tendenziell immer zu Versuchen raten, bei denen du kontrollieren kannst, was du machst: Druck/Intensität/Position beibehalten oder verändern.
(Das ist natürlich nicht allgemeingültig - es mag sicherlich auch Frauen geben, denen es leichter fällt, wenn "jemand anderes macht". Aber auch das wäre ggf. etwas, was du dann rausfinden kannst.)

Es gibt eine Seite zum Orgasmus der Frau, leider nicht kostenlos; ich kann selber auch nicht mit Erfahrung liefern; habe aber recht viel gutes gelesen: https://www.omgyes.com/

Und, was ich selber versuche: Wenn es mal wieder nicht will, nicht über Gebühr krampfhaft versuchen. Das frustriert. Genießen, was an Lust da ist. [Wobei das wohl eher ein Tipp ist, wenn frau grundsätzlich weiß, dass es klappt; aber eben schwer und nicht immer.]
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Slow Sex
Ich fand zum Thema Orgasmusschwierigkeit viele gute Hinweise bei VertreterInnen des Slow Sex. Diana Richardson hat dazu zwei lesenswerte Bücher geschrieben: "für Weiblichkeit" und "Zeit für Gefühle". Das ganze ist eine Art "Gegenprogramm" zu dem kramphaft nur auf Orgasmus ausgerichtet sein der Frau bzw. ihres Partners und arbeitet an der inneren Einstellung und Haltung dazu.

Eventuell würde Dir auch eine gute Tantramasseurin, die sich auf Yoni-Heilmassage versteht, ein Stück weiterhelfen können. Gibt es in Hamburg mit Sicherheit. Die Ausgabe lohnt sich, finde ich.
******gor Mann
1.200 Beiträge
Ein bisschen wenig an Infos,
fällt die Erregung zusammen oder treten Schmerzen,Überreizung auf?
Wäre hilfreich wo die Probleme liegen.
**********Deern Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Ich versuche es mit manueller Stimulation oder lasse mich von meinem Partner stimulieren und irgendwann kommt der Punkt, wo meine Erregung umkippt und es eigentlich nur noch weh tut. .....und wenn es mal zum Fisting kommt, dann hab ich das Gefühl, dass noch was fehlt, aber es geht nicht, bzw. verkrampfen ich und alles ist zu spät
******gor Mann
1.200 Beiträge
Es gibt viele ähnliche Beiträge in diesem Forum,einfach mal suchen.

Extreme Erregung, aber kein Orgasmus - Tipps gesucht!


Ich denke allerdings,das der selbst gemachte Stress und Erwartungsdruck sehr abträglich ist.
Hinzu kommt dann auch noch der Frust.
Ich denke,daß es auch wichtig ist,daß Er zu seiner Befriedigung kommt,sonst überträgt sich am Ende noch der Frust auf ihn oder er kommt sich als "Versager" vor.
Vor allem,sobald sich die Erregungskurve bei dir nach unten bewegt,aufhören und das Gefühl mitnehmen um den Sex dann mit kuscheln und wohlfühlen zu beenden.
Was nicht ist,kann man nicht erzwingen,weder Mann noch Frau haben da einen "Knopf".

"Ich kann ja als Angesprochene gern mal meine Meinung dazu abgeben. Da ich zu der scheinbar nicht allzu häufigen Spezies gehöre, die WEDER durch GV jedweder Art NOCH durch Selbstbefriedigung NOCH durch Toys jemals zu irgeneiner gearteten Form von Orgasmus gelangen.

Ich lebe in einer liebevollen Beziehung mit einem einfühlsamen Mann, der weiß wie ich ticke, und der sich darauf versteht, das Problem des nicht vorhandenen O's auszublenden, besser vielleicht sogar als ich das selbst kann. Es hat schon fast etwas puristisches, reinen Sex ohne Orgasmusfixierung (meinerseits). Andererseits versucht alle Welt mir meinen Körper und mein Funktionieren zu pathologisieren: Die ist doch krank!"
Aus einem Beitrag von Cerridwen

Dein Thema kenne ich selbst nur zu gut. Mein Kopf will leider möglichst immer alles kontrollieren und es ist schwer, ihn auszuschalten. *zwinker* Bei mir ist es auf jeden Fall ein Problem, vom Alltagsmodus umzuschalten, weil ich sehr kopfgesteuert bin.

Kannst du dich den z. B. in einem Wellnessbad, Sauna etc. entspannen? Dann wäre es vielleicht eine Idee, gemeinsam mit deinem Partner dort zu entspannen und danach zuhause oder im Hotel einen schönen Abend zu verbringen? Ich habe momentan keinen Partner, aber letztens im Schwimmbad festgestellt, dass ich mich sehr gut entspannen und auf meinem Körper konzentrieren kann. Da kam mir die Idee, dies evtl. einmal vor einem netten Treffen auszuprobieren. Von mir weiß ich, dass ich einfach sehr viel Zeit brauche, um mich auf das Fühlen einlassen zu können. Oder vielleicht hilft auch ein entspanntes Essen-Gehen? Das hatte ich einmal mit meinem letzten Partner geplant, aber dann kam es nicht mehr dazu. Oder vielleicht hilft ein gemeinsames Wochenende in einem Wellneshotel? In einem anderen Umfeld ist es normalerweise einfacher, sich zu entspannen.

Und wichtig ist, sich deshalb nicht unter Druck zu setzen - das macht es nur noch schwieriger. Meinem letzten Partner hat es nichts ausgemacht und ich habe mich auch ohne Orgasmus befriedigt gefühlt.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Schon mal Tantra (bei einer Frau) versucht?
Wichtig: nicht den Orgasmus herbei sehnen, sondern ohne die Erwartung sich überraschen und überrollen lassen.
Die harte Tour wäre mit Magic Wand oder Sybian.
**********Deern Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Tantra würde mich sehr interessieren, aber wer kann das schon?
******_wi Paar
8.234 Beiträge
kannst du hier suchen (über den Menüpunkt Events&Clubs)
Stress...
... ist ein unglaublicher Lustkiller.

Ich weiß nicht, wie dein Alltag aussieht, aber Stressreduzierung hilft schon sehr, da es sich sehr auf die Sexualität ausschlagen kann. Kommikation ist das zweite, ich denke du bist dir deines Körpers und dem, was dir gefällt bewusst, aber dein Partner auch? Redet drüber. *g*

Ansonsten mach dir dabei vielleicht sogar ein Kopfkino, schließe die augen, genieße mit allen Sinnen.
**********Deern Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem ist, dass ich keinen festen Partner habe.
Und wie gesagt, mit mir allein komme ich auch nicht zurecht.

Aber danke für den Tipp
Dann hilft vielleicht viel mehr Zeit nehmen.
Nimm dir 1-2 tage frei, wenn du dich gut fühlst und beschäftige dich mit dir,
und damit meine ich nicht nur selbstbefriedigung.
Entdecke deinen Körper neu, einen "Erfahrungs-Reset"
oder probiere etwas neues..?

Das sind gerade die einzigen Ideen, die ich habe *zwinker*
Vor ca 4 Jahren habe ich hier eine wirklich super nette Dame kennen gelernt, die so in etwa das gleiche Problem hatte wie du es beschreibst. Nichts hat funktioniert. Ich habe ihr anfangs versucht klar zu machen, dass es nicht an Ihr oder Ihrem Körper liegt, sondern mehr daran, dass es sich eher um eine Art " Jagd " handelt. Das absolute " Muss ", den Höhepunkt zu erreichen. Das absolute Non plus ultra, dass eigentlich völlig überbewertet ist. Ist ohne den Orgasmus denn der ganze Sex völlig unnötig ?
Es hat etwas gedauert ( ca 3 Monate ) bis endlich aufhörte, den Höhepunkt zu jagen und das Ganze zu geniessen. Und dann ging plötzlich alles von alleine ....

Sowas kann funktionieren ...
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.