Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6900 Mitglieder
zum Thema
Spiele für einen versauten Spieleabend - eure Tipps?25
Wir suchen Gesellschaftsspiele für einen besonderen Spieleabend mit…
zum Thema
Swingen und Rollstuhl???22
Seit einem Autounfall vor 6 Jahren muss mein Mann auf längeren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behindert & Hobby .....

Hobby gleich Arbeit!
Nach sehr sehr vielen OP(86)und dann die EU-Rente hatte ich beschlossen noch so viel wie möglich zu machen und nicht zu Hause rumsitzen.Mag es nicht wenn die Frau zur Arbeit geht und ich zu Hause abhänge bis sie wieder daheim ist.
1.Mittagessen für den Kindergarten fahren
2.2 mal in der Woche im Kino als Filmvorführer
3.Am WE fahre ich noch privat für den Flughafen
Der Vorteil ist das man nicht jedes weh wechen spürt weil man immer was zu tun hat und Geld gibt es auch dafür.
LG Andreas
*********7209 Mann
239 Beiträge
Radfahren und backen
Ich bin seit einem SHT III das ich bei einem Autounfall 1996 erlitten habe woraufhin ich 3 Wochen im natürlichem Koma lag behindert.

Ich fahre viel Fahrrad, so 50 - 150 KM jeden Tag, bei Wind und Wetter, ein Auto kann ich aufgrund starker Doppelbilder nicht fahren, darum mache ich alles mit dem Rad.

Und ich habe meine Leidenschaft wieder entdeckt. Ich habe eine Bäckerlehre gemacht, aber danach nie in dem Beruf gearbeitet. Seit 2013 habe ich in meinem Haus eine wasserfürende Küchenhexe und da ich von dem Mist den man im Backschop oder beim Bäcker Heutzutage zu kaufen bekommt Bauchschmerzen bekomme, habe ich mir wieder einen Sauerteig angesetzt und backe mein Brot jetzt selber.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
habe ich mir wieder einen Sauerteig angesetzt und backe mein Brot jetzt selber.

Gute Idee *top* und wenn das Kneten schwer fällt, dafür gibt es heutzutage tolle Backautomaten *zwinker*
*********7209 Mann
239 Beiträge
dafür gibt es heutzutage tolle Backautomaten

nee Sauerteig lässt sich nicht im Backautomaten verarbeiten und schmeckt nur richtig Gut aus einem Holzofen. *sorry*
*******ove Mann
100 Beiträge
Behindert und Hobby
Ihr Lieben, ich bin in der glücklichen Lage, keine Behinderung zu haben, trotzdem hat mich dieser thread interessiert, und ich muss sagen, diese Kraft, diesen Lebenswillen,
was ich hier spüren kann, wünsche ich so manchem unserer Mitmenschen.
Weiter so !
liebe Grüße, longerlove
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
es gibt soviele Hobbys
es fängt mit Handarbeiten an, stricken, nähen, knüpfen.
Ich puzzele auch sehr gerne, koche mit Vorliebe,
tanzen bringt mich unter die Leute.
Im Sommer das Meer und in den anderen Jahreszeiten..........., ach......., es gibt so vieles was man machen kann um Geist und Seele, Motorik in Schuss zu halten oder wieder zu erlangen.
Man muss es nur wollen und wenn der Wille vorhanden ist, wird das ein oder andere einfacher, wenn auch nicht zu 100%.
*******er07 Mann
92 Beiträge
sehr viele Hobbys
Ich bin mittlerweile im Ruhestand und habe viel Zeit für meine Hobbys,

Sauna
Radfahren
Zoobesuche mit Dauerkarte
Schwimmen
Ehrenamt in mehreren Hilfsorganisationen
Gassigaenger im Tierheim
Fotografie
Reisen (In- u Ausland)
u. v. m.

Allerdings folgen auf 1-2 Tage Aktivitaet dann wieder 3-5 Tage Bettruhe.
**********chair Mann
25 Beiträge
Hobby mit Behinderung!
Hallo Ihr Lieben ich Heiße Alex, bin 31 und Tetra Spastiker. Zu meinen Hobbys gehören neben Sex meine zweit größte Leidenschaft, Musik! Musik ist für mich genau so wichtig zum Leben wie die Luft zum Atmen ! Speziell meine ich damit, dass Ich DJ bin, und ja es funz auch mit Behinderung *zwinker*
DBWC
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
supi
Musik erweckt die Lebensgeister und macht auch andere glücklich.
Lernen, lernen....
Hi zusammen,
Hobbies hatte ich mal als ich noch gesund war, Tauchen, Wandern, Radfahren, Urlaub (Land u. Leute kennenlernen), Freunde, Tennis, Kochen u. Backen nach Rezept, Sex usw.
Nicht das hier jemand denkt ich hätte aufgegeben... Nö...bestimmt nicht!
Inzwischen versuche ich rauszubekommen was mit meinem Körper noch so möglich ist. Der Kopf will aber der Körper sagt "Nein, es reicht".
Tauchen ist nicht (Rollstuhl und Krankheit)), Wandern u. Radfahren ist zu anstrengend geht auf meine Nerven. Sex... nun ja, auch verdammt anstrengend wenn es funktionieren würde ("er" hat durch ein Med und Krankheit ein Problem, vielleicht hat jemand ´ne Idee wie ich ihn wieder hin kriegen würde um sie zu befriedigen)
Meine Frau!!!, wenige Freunde sind noch da, gutes Essen (nicht zuviel wegen der Figur hihi), mein Rechner, Hörbücher, interessantes im Netz, Musik(videos), Radio
Viele liebe Grüße an alle da draußen
Frank
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Wichtig ist einfach, dass man nicht aufgibt und schaut, was es in der neuen Lebenssituation für Möglichkeiten gibt.
*******ebhs Paar
968 Beiträge
Mach das wo nach dein Herz begeht und wenn es nicht auf anhieb klappt üben üben üben. Lerne die Dinge im Leben die du machen kannst zu schätzen und zu perfektionieren. Sicher gibt es für dich viele neue Hobbys mit ansichten aus anderer Perspektive.Und zum Thema Frau, lerne mit anderen Möglichkeiten ausser Schwanz deiner Frau etwas Lust zu verschaffen ( Finger, Zunge und so weiter) und baue da deine Möglichkeiten zu einem kleinen Könner aus.
@*******ebhs
@*******dame
Hi zusammen,
Bin ja noch am Suchen nach dem richtigen Hobbies, ist nicht so ganz einfach. Bin auch erst jetzt auf diese Seite im Joy gestoßen. War reiner Zufall.
Mhh, für sie ist es nicht einfach auf das "Teil" zu verzichten, das sie über Jahre unter anderem befriedigt hat. Allerdings kann ich ihr nicht mehr als anbieten sich einen weiteren Mann ins Bett zu holen, der sie nicht nur vaginal befriedigt. Sicher möchte ich dabei sein, sie streicheln usw.. Eifersucht spielt für mich, wenn dabei, keine Rolle. Nur will sie nicht und das verstehe ich nicht. Werde sie auch nicht in diese Richtung drängen, vielleicht hat sie ja mal dieses Bedürfnis. Auch "Spielzeuge" lehnt sie ab. Früher, als es mir gut ging hatte ich mit ihr geschlafen, dabei blies sie einen meiner Finger, deshalb kam ich auf die Idee nach einem 2ten Mann. Ich hatte den Eindruck, das sie dazu Lust hat. So kann man sich täuschen. Sex spielt im Leben eine wichtige Rolle, er fehlt mir. Vielleicht versuche ich hier deshalb eine "Sie" zu finden. Aber wer läßt sich auf ein Tätátä mit einem Behinderten ein, auch wenn es nur kurz sein sollte.
Dicke Grüße
Als hoher Querschnitt ist man bei Hobbys doch stark eingeschränkt.
Doch am Computer gibt es viele gute Spiele die mich begeistern. Die kann ich durchaus noch spielen.

Doch mein Lieblingshobby sind Pen&Paper Rollenspiele.
Genauer gesagt, Midgard: http://midgard-online.de/
Das geht auch mit körperlichen Einschränkungen. Dafür braucht man nur Fantasy, Würfel und nette Leute.

So ist mir nie langweilig.
vergessen...
Einen schönen Sonntag,
Da habe ich doch noch etwas vergessen....

https://www.zooniverse.org/projects/
rein wissenschaftlich!!
Projekte auf 2 Seiten... Planet Hunter haben sogar ein System gefunden in dem es Unrelmäßiges gibt, war sogar im Netz.

Besonders gut ist, man muss sich nur anmelden und nichts runterladen!
Bin mit auf der Suche nach Asteroiden, ist mal was nützliches.

Einen lieben Gruß
Guten Abend,

ich mache American Football ist zwar ein wenige schwer mit dem "Knochenleiter"(besteht aus 2 Teilen...ein Magnet,dass unter meiner Schädeldecke operiert wurde und einen Hörgerät) und am und an, wenn Kumpel da ist,dann mache ich auch noch Kung Fu und habe 4 Jahre lang Hip Hop getanzt und knapp 15 Jahre Fußball.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Supi
das du trotz kleinen Hindernissen so aktiv bist. Weiter so und reiße die anderen mit.............
Zweiaussachsen
Danke für deine Worte aber es gibts weit aus bessere Helden als mich.

Ich bewundere Menschen die trotz schlimmere Schwierigkheiten lächeln und ihr Leben leben und das beste drauss machen und das sind meiner Meinung nach die richtigen Helden.
*******ebhs Paar
968 Beiträge
Es wäre zu begrüßen wenn mehr Helden den Helden Mut machen würde und " Normalos" ihnen nicht nur mit guten Worten helfen könnten wieder ein Teil des realen lebends zu sein!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Es geht nicht darum ein Held zu sein
jeder muss mit seiner "Behinderung" umgehen, der eine kann es besser, dem anderen fällt es schwer.

Jeder sollte versuchen nach seinen Möglichkeiten aktiv zu sein, egal welche Richtung. Und du bist sehr sportlich unterwegs, da könnte ich mir eine Scheibe abschneiden.

Selbst konzentriere ich mich auf das lesen und freue mich, wenn ich weiß was ich gelesen habe. Hört sich komisch an, aber oftmals weiß ich nicht mehr was eine Seite zuvor stand.
Ansonsten gehe ich gerne in die Sauna und habe auch Spass an Federball und Co.
huhu
Stimmt, ist alles nicht so einfach. Leider ist es bei mir jede "Anstrengung", egal welcher Art (auch Sex), die mir manchmal mehr manchmal weniger Probleme bereitet. Einige "Normalos" können sich das wirklich nicht vorstellen. Dennoch mache ich weiter mit Dingen, die ich später ein kleines Bischen bereue aber gerne immer wieder mache. Das ist das Leben. Dazu gehört z.B. das Backen. Jau, das kann richtig schlauchen. Aber es gibt immer wieder einen neue Tag zu erleben und vor einigen Tagen, da hatte ich Besuch. Bin da auf die Idee gekommen auch mal jemand anderes zum Frühstück einzuladen. Ohne Hintergedanken, alles kann aber muss ja nicht.
Schaue gerne auf diese Seiten und lese was es hier so zu berichten gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.