Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Signale setzt ihr, um auf euch aufmerksam zu machen?

Welche Signale setzt ihr, um auf euch aufmerksam zu machen?
Hallo liebe Community *zwinker*!

Das ist mein erster Post, deshalb bitte nicht zu hart ( ͡° ͜ʖ ͡°). Kleiner Spaß *herz*.

Ich bin noch relativ jung in diesem Forum und würde gerne wissen, was vielleicht eure Erfahrungen mit der Begegnung einer Frau oder eines Mannes waren und welche Signale sie oder ihr benutzt haben/habt, um einen Blick vom Gegenpartner zu erlangen.

Viele benutzen klassische Methoden wie Parfüm / Eau de Toilette, usw... kennt ihr andere Mittel und wart ihr kreativ damit? Oder sind diese ganzen Signale einfacher Humbug? Teilt mir eure Erfahrungen *herz3*!
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Anschauen und Lächeln. Zustimmend nicken, wenn man sich in einer Gruppe trifft und der Mann irgendwas halbwegs Intelligentes gesagt hat.

Und notfalls auf ihn zu gehen, nach der Uhrzeit fragen oder so was. In der freien Wildbahn ist das alles schwieriger und nicht immer von Erfolg gekrönt.

Für mich persönlich ist "sexy Kleidung" oder solche körperlichen Signale nichts, ich bin da nicht der Typ dazu. Ich hab's mehr mit Sprache und notfalls richtig blöden Sprüchen ... *schock*

Eine Geschichte: auf einer Geburtstagsfeier gab es ein Kaffee- und Kuchenbuffet mit diesen Plastik-Milchkännchen, die ich nicht öffnen kann. Also übernahm das der Mann neben mir, ein Cousin des Gastgebers. Ich strahlte ihn an (es war kurz nach meiner Scheidung und ich war gut drauf) und sagte: "Ist doch gut, wenn ein geschickter, intelligenter Mann in der Nähe ist!"

Er wich mir den ganzen Nachmittag nicht mehr von der Seite, fand alles gut, was ich tat oder sagte und seine Frau wurde schon leicht sauer ... *floet*

Leider war er aber sowieso nicht mein Typ.

Meine Eltern zitierten gern den Anmachspruch aus einem Film auf einem Kreuzfahrtschiff auf hoher See: "Fahren Sie auch mit diesem Schiff ?" - wenn ich mal einen treffe, der das witzig findet, das wär's.
Ich sende keine Signale, um auf mich aufmerksam zu machen. Ich denke, wenn ich jemandem auffalle, dann deswegen, weil ich die bin, die ich bin.
Und Parfüm benutze ich eh jeden Tag, das mache ich für mich und nicht für andere, genauso sieht es mit der Kleidung aus.

Andere Menschen fallen mir auch auf, weil sie so sind, wie sie sind. So z.B. ist mir letztes Jahr bei der einer Veranstaltung ein Mann aufgefallen, er diskutierte mit seinem Kumpel und zwar heftig und leidenschaftlich und ich fand seine Gestik einfach nur toll. Am Tag darauf ist er mir wieder aufgefallen, zufällig war er in der gleichen Konzerthalle wie ich. Da wollte ich zu ihm rüber und dachte mir, ich spreche ihn jetzt mal an, wenn er mir schon 2x über den Weg läuft *zwinker* Angesprochen habe ich ihn dann genau so: "Sag mal, warst du nicht gestern mit deinem Kumpel bei der Eröffnungsparty in Belantis?" *zwinker*
Da gibt's meiner Meinung nach nichts auszudenken, nichts zu übertreiben. Die Sachen sind wahrhaft und angenehm so, wie sie sind.

Umgekehrtes Beispiel: dieses Jahr auf einem Festival wurde ich sehr oft angesprochen und zwar wegen meines kreativen Schuhwerks. So oft wurde ich ja noch nie angehalten *ggg* Ob ich die Schuhe mit einem Vorsatz trug? Nein, sie gefielen mir und ich wollte sie anziehen. Alles andere hat sich einfach so ergeben.
******iel Mann
1.595 Beiträge
einfach den Augenkontakt suchen, lächeln und dann auf dem aufbauen, was zurück kommt ...
*********sion4 Mann
2 Beiträge
Meiner Erfahrung nach gibt es nur wenige Frauen die auf Männer zugehen, egal welche Signale du aussendest.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht Frauen einfach anzusprechen, auch wenn zuvor kein längerer Augenkontakt vorhanden war. Wenn du allerdings hingehst und das Erste was du sagst ist ein Kompliment, kann es sein, dass du komische Blicke erntest. Da musst du dann einfach durch und ein normales Gespräch z.B. über den Ort an dem ihr seid, anfangen.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*********sion4:
Meiner Erfahrung nach gibt es nur wenige Frauen die auf Männer zugehen, egal welche Signale du aussendest.

Meiner Erfahrung nach können wir Männer uns meistens gar nicht vorstellen, wieviele Signale Frauen an uns verschwenden und wir sie nicht erkennen und nutzen. Wenn eine (überwiegend) fremde Frau nicht in einer eindeutigen Notsituation dich anspricht, dann liegen die Chancen bei über 50%, dass das kein Zufall war. Blöderweise kann das erste Wort den Zauber zerstören.

Delta
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Ich suche Blickkontakt. Manchmal komme ich auch ganz einfach mit Männern ins Gespräch.
Einfach, weil ich so bin, wie ich bin. (Und ja, da gehören blöde Sprüche dazu).

Aber, wenn da doch mal einer ist, der mich interessiert - dann guck ich lieber nur *g*

Meistens kann ich mir gar nicht vorstellen, dass er mich auch interessant findet. Also - wieso einen Korb abholen, wenn gucken auch nett ist.
Signale
Jeder Mensch setzt Signale aus und das geschieht unbewußt.

Ebenso empfängst Du jede Menge Signale von anderen Menschen.

Du mußt Dir die Frage stellen : "habe ich einen Platz für eine Partnerin in meinem Leben ?"

Somit stellt sich die Aufgabe bei Dir die Möglichkeit herzustellen um eine Partnerin aufnehmen zu können.
Das bedeutet, Deine Wohnung muß für eine Partnerin geeignet sein, Dein Bett muß groß genug sein für zwei

Probier es doch mal mit Feng Shui aus, das klappt immer
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*******711:
Das bedeutet, Deine Wohnung muß für eine Partnerin geeignet sein, Dein Bett muß groß genug sein für zwei

Darf ich mir dann keinen Partner suchen, weil ich derzeit als Single nur ein Einzelbett habe? *nachdenk*

Na gut, dann brauche ich mir ja auch gar keine Gedanken erst drüber zu machen, welche Signale ich aussenden könnte.
*******711:
Du mußt Dir die Frage stellen : "habe ich einen Platz für eine Partnerin in meinem Leben ?"

Somit stellt sich die Aufgabe bei Dir die Möglichkeit herzustellen um eine Partnerin aufnehmen zu können.
Das bedeutet, Deine Wohnung muß für eine Partnerin geeignet sein, Dein Bett muß groß genug sein für zwei

Äh.... die Zeiten, in denen ein Mann und eine Frau nach dem ersten Anlächeln als verlobt galten und er diese Frau "heimholen" musste, sind so seit .... etwa 100 Jahren vorbei, jedenfalls hierzulande.

Man (frau auch...) darf also unbesorgt flirten und auch Sex haben, falls man nicht über eine großfamilienkompatible Wohnung und ein King Size Bett verfügt.

*******711:

Probier es doch mal mit Feng Shui aus, das klappt immer
Ach Markus... *roll* ... früher sagte man: Die Platte hat einen Sprung...

@TE:
Signale hin oder her - sorg dafür, dass DU Dich mit Dir wohlfühlst - dann wirkst Du auch positiv auf andere.
Und dann einfach offen sein, nicht zielgerichtet oder zweckgebunden nach dem Motto "ich will dich jetzt kennenlernen" ... sprich und geh mit anderen Menschen beiderlei Geschlechts einfach normal um.
Ach ja und... lächeln kommt gut an - Männer, die auf cool machen, sehen meistens nur aus, als hätten sie sich den Magen verdorben.
*zwinker*
Bewusst oder unbewusst...
Signale bestimmtr Art habe ich noch nie gesendet.
Entweder, man konzentriert sich mit seinem Blick eh auf jemanden, weil die Person verbal oder non-verbal interessant ist und die Person merkt es und man kommt über Belanglosigkeiten ins Gespräch oder nicht.

JEDER Mensch sendet unbewusst Signale aus. Wer glaubt, er sei signallos...Gute Nacht.
Das kann jede noch so überflüssig erscheinende Kleinigkeit sein...jeder nimmt einen anders wahr.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Als bewusstes Signal würde ich jetzt einfach mal "lächeln" sagen ... was ich unbewusst "sende", kann ich nicht beantworten.
Viel spannender ist doch aber, was beim Empfänger überhaupt ankommt, bzw. wie es interpretiert wird.

Signale können auch falsch verstanden werden.
Beispiel:
Ein Mann sieht eine Frau und glaubt, dass sie ihn anstrahlt. Sie gehen beide aufeinander zu, aber sie geht wie in Trance an ihm vorbei und er bleibt verdutzt stehen. Er hat einfach nur nicht bemerkt, dass er vor einem Schaufenster für Damenmode stand ... Dumm gelaufen ...!
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Akzente setze ich ganz bewusst so, wie ich mich gerade fühle: Kleidung (figurbetonend, körperumspielend, modisch oder klassischer oder ein bisschen unkonventioneller, Ausschnitt oder "zu", "liebliche" Farben oder optimistisches Schwarz (ich liebe Schwarz!), Schmuck (um Akzente zu setzen), eine kräftigere Lippglossfarbe als für gewöhnlich und zB auch lange Baumelohrringe oder kleine, dezente. Das Gesamtbild wirkt dann anders.
Beim Gros der Männer kommt immer so ein insgesamt nettfarbiger figurbetonter "Auftritt" an, wobei ich selbst das ein bisschen langweilig finde. 🙄
Die gucklächelhaarewerf-unddannabwart-Schiene ist nicht so meins (auch früher nicht), ich habe keine Lust darauf zu warten, ob ers bemerkt und versteht und sich dann auch noch traut. Dann gehe ich lieber auf ihn zu.

Meistens ziehe ich aber einfach an, wonach mir ist, ohne damit etwas bestimmtes erreichen zu wollen - ich bin ja nicht permanent auf der Pirsch.
******s76 Mann
151 Beiträge
Die Signale zu erkennen...
...ist eine Sache, Sie/Ihn dann ansprechen eine ganz andere. Ich finde nichts schwerer, wie den ersten Satz. Neulich saß mir in der U-Bahn eine total süße Frau gegenüber. Wir haben uns die ganze Zeit angelächelt, sie hat sich mehrmals die Haare aus den Gesicht gestrichen und die Beine übergeschlagen. Tja, mehr als eindeutige Signale. Ich habe solange darüber nachgedacht, wie ich sie anspreche, dass ich die Chance verpasst habe. Sie ist ausgestiegen, bevor ich mich getraut habe. Ich ärgere mich immer noch, dass ich nicht mutiger war!!! Wie gesagt, die Signale zu erkennen reicht nicht!
Ich denke, dass bereits viele typische Möglichkeiten genannt wurden. Im Allgemeinen kann man wohl sagen, dass ne offene Ausdrucksweise sehr viel bewirken kann. Da ich selbst nicht der Typ bin, der auf "offener Straße" solche Signale zu setzen weiß kann ich da nur meine Erfahrungen während eines Dates beschreiben.

Hier hilft es meiner Erfahrung nach sich zB nebeneinander zu setzen anstatt sich gegenüber zu sitzen (Stichwort: geringe räumliche Distanz) und und wenn die grundsätzliche Chemie stimmt (man lacht gemeinsam und hat einfach Spaß) darf man es wohl auch wagen flüchtig eine Berührung zu riskieren (damit ist sicher kein plumpes betatschen gemeint, sondern eher, dass die Hände sich mal flüchtig berühren oder so etwas in der Richtung).
Ganz wichtig ist meiner Meinung nach auch der Augenkontakt und das aufrichtige Interesse an der anderen Person (verbal und non-verbal).
*********ch_50 Frau
126 Beiträge
KEINE ... ich bin einfach ich
....und falls doch mal .... dann setze ich meine Augen ein *g*

****86 Mann
3 Beiträge
Auf jeden Fall Blickkontakt, dazu ein nettes Lächeln. Danach beginnt dann das was ich das "Spiel" nenne oder eben nicht. Bedeutet, wenn sie mehrmals wieder zu dir guggt, du den Blick suchst und erwiederst, sie vieleicht versucht dich anzusehen und zu musstern ohne das du es mitbekommst, kannst du davon ausgehen, das sie dich zumindest intressant findet. Wenn nicht hat sich die Sache erledigt.
Wenn ich merke das soetwas der Fall ist, straffe ich auf jeden Fall meine Körperhaltung und versuche viel zu Lachen und gut drauf zu sein mit meinen Freunden bei denen ich evtl. stehe zu scherzen. Einfach um ihr das Gefühl zu geben ok der Kerl ist gut drauf. Danach kommt dann der Teil mit dem Ansprechen. Lustigerweise wurde ich noch nie in so einem Moment von der Frau angesprochen, obwohl man hier ja öffter liest, das die Frauen sehr offt die Iniziative ergreifen. Vieleicht lebe ich da einfach zu sehr in der Provinz *ggg*
********PAIR Paar
135 Beiträge
tanzen (solo)
sicher nicht für jedermann geeignet, aber ich finde tanzen als mein signal geber.
Andersrum muss ich sagen haben sich "traumfrauen" schon als Nieten rausgestellt und habe dann abstand genommen und eigentlich nicht so tolle Frauen (aus meiner sicht) als sehr anziehend. Ich finde tanzen ist Erotik Pur.
*********mind Mann
121 Beiträge
Jup, tanzen klappt super *top* Wobei ich das einfach des Spaßes wegen mache, beim feiern z.B. nicht aus der Intention heraus, damit auf mich aufmerksam machen zu wollen.

Allgemein finde ich, klappt es meistens dann am besten neue/tolle Bekanntschaften zu machen, wenn man nicht danach sucht. *ggg* Aus meiner Sicht auch nicht unbegründet:

Einmal ist man dann in dem Moment einfach völlig so, wie man ist, verstellt sich also nicht (egal ob bewusst oder unbewusst, gibt halt einige Menschen die dann einfach unnatürlicher wirken). Zum anderen hat man in dem Moment keine Erwartungshaltung und kann daher andere Menschen objektiver einschätzen. Was ich mit letzterem meine z.B.: Läuft jemand beim feiern notgeil durch´n Club und will unbedingt noch jemanden aufreissen, sehen plötzlich einige Personen attraktiv aus, die es ansonsten nicht wären *lach*



Ansonsten, wenn mir eine Frau auffällt, die mir gefällt und ich sie kennen lernen will, kommts halt auf die Situation an. Klar, tanzen kann super sein um ein Signal zu setzen, am Bankschalter macht man damit auch sicher auf sich aufmerksam. Vermutlich ähnlich zielführend wie in der Tram-Bahn nach´m Klo zu fragen.

Etwas länger, oder öfters anschauen, bis sie´s bemerkt und lächeln. Wird zurückgelächelt, such ich das Gespräch, sobalds situativ passt. Das passt eigtl überall.
********PAIR Paar
135 Beiträge
Tanze
hahah stimmt, also ich tanze in erst line für mich und auf den geilen Sound. Das als Signalgeber bewusst einzusetzen ist affig. Neulich erst wieder eine Frau in Mini meinte sie müsste die Männer geil machen mit ihrer gestellten Show in einem Frühclub in München das war mal richtig Affig und voll der abturn. Das muss schon aus einem rauskommen, alleine zum anmachen was vortanzen klappt sicher nicht *zwinker*
*******_hh Frau
957 Beiträge
Ich setze Signale, um mir Männer vom Leib zu halten *ggg* Ein böser Blick hier, abwehrende Körperhaltung da und schon traut sich kein Mann mehr, einen anzusprechen und ich kann den Abend mit den Kumpels genießen *ggg* (das mach ich aber nur, wenn ich auf Partys bin oder einfach mal die Zeit mit Freunden genießen möchte)
Ansonsten gehe ich lieber auf Kerle zu und wie das dann aussieht ist eben Situationsabhängig. Sich einfach treiben lassen und schauen, wie es ankommt^^
mens sana ...
wie ich mental drauf bin entscheidet meistens, ob ich ... zumindest angelächelt werde
die ganze Körpersprache ist auf einem Schlag soviel positiver ...
kommt dann noch saubere Kleidung dazu, die nicht den Status ewigen Kultes hat *zwinker*
stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht - wenn ich denn nur will ...

Kleidung ist ein ganz entscheidendes Signal:
mein Lieblings-T-Shirt ist eigentlich ein transparentes Dessous, geeignet aber auch
für die hochoffiziellen Anlässe, da mit Chic. Botschaft: ich bin nicht ganz so stino! ...
Kombinierbar z.B. auch mit einem Jackett.

Ein kleiner, dezenter Sticker zeigt Wirkung.
Ein Bekenntnis zu etwas ist wieder hip.
In meiner Schulzeit waren es fette Button.
Aus Überzeugung getragen ein Hingucker.
Ich bin Queer.
Die weibliche Seele zeigt den Regenbogen.
Frauen, die nicht auf Männer stehen ...

Ich gehe barfuss.
Ein Bekenntnis auch zu meinem Milieu, dem ich mich trotz aller sozialen Sedimentation verbunden fühle.
Die Ansprache ist garantiert: immer mehr indes als Obdachloser ...
Wieviel sinnlicher und freier jedoch ist es seine Stadt so zu erleben.

Alter, hast du Lust auf ein Bier?
Ich zucke zusammen.
Bin ich angesprochen worden?
In meiner Hand ein untergäriges Rotes.
Geniesse den Schluck wie mein Letztes.
Warum passiert mir das nicht in Wiesbaden?
Ziehe weg.

Ich will nicht dein Lächeln.
Ein gutes Bier ist mir lieber.
***TV Mann
162 Beiträge
Ich wüsste nicht das ich irgendwelche besonderen Signale setze. Ich bin wie ich bin, nicht mehr und nicht weniger.


@*****ess
Darf ich mir dann keinen Partner suchen, weil ich derzeit als Single nur ein Einzelbett habe?
Einzelbett sagt ja nix über die Größe. Ich hab auch NUR ein Bett 2x2m. *lach*


LG
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Signale
meist zeigt doch der Andere durch ein Lächeln, Blick oder Körpersprache das er Interesse hat.

Wir Männer sind aber zu blöd um dies zu erkennen. Bist du mal mit einer Frau unterwegs, dann merkt die dies sofort.

Meist fällt mir aber nichts ein um mit der Frau ein Gespräch zu beginnen. Leider. Hinzu kommt meist das Frauen meist zu zweit unterwegs sind.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
@Boy for Lady
Frag sie doch einfach:" Hey, Hallo, sag mal - hast du mich gerade angelächelt? Das fände ich ja toll....Würdest du das vielleicht nochmal machen - sonst traue ich mich nicht, dich anzusprechen!"

Ich fänds lustig... 😊

Und wenn nicht, dann bitte trotzdem höflich bleiben - vielleicht bereut sie es dann später wenigstens 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.