Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind Regeln?120
Angeregt durch einen Beitrag im Deutschlandfunk, möchte ich euch…
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Gesichtsbilder?

Ich will wissen wer mein Gegenüber ist und zeige auch Gesicht, weil ich einen unantastbaren Anspruch auf das Ausleben meiner Sexualität habe!

schnittchens

dabei wird aber eines nicht bedacht! *klugscheisser*

das der gegenüber ebenso bestimmt, wen er sich zeigt, oder wem nicht!
und der gegenüber hat ebenfalls einen anspruch auf das NICHT ausleben seiner sexualität!

*fiesgrins*


fotos sind ne nette geste, werden aber maßlos überbewertet *guru*
oder sind wir hier im otto-versandhaus-katalog, wo nach "ach ist das hübsch" ausgesucht wird? *nixweiss*
der Zusammenhang
zwischen Gesichtsbild und Anspruch auf Ausleben der Sexualität hat sich mir noch nicht erschlossen...
Viele Worte für die eigene Wichtigkeit
@******ssy hier nochmal der Link zu meinem Beitrag. Wie wichtig sind euch Gesichtsbilder?

Hab da eigentlich den Zusammenhang deutlich hervorgehoben.



Was mich aber immernoch anhebt, ist die Unschlüssigkeit zwischen visueller und realer Identifikation:
Nicht wenige rühmen sich hier ja langjährige Swinger und Clubbesucher zu sein, leben ihre privaten Wünsche aus und haben detaillierte Infos über ihre sexuellen Vorlieben in ihren Profilen. *panik*

Finde ich schon ein Widerspruch: Einerseits tun viele hier vor lauter beruflich- sozialer Wichtigkeit alles um ihre Gesichter zu schützen - dem Gegenüber tummel sie sich aber in Clubs herum in denen sie nie wissen wer da sonst plötzlich noch aus ihrem Kollegen- und Berufskreis zur Tür hinein kommt. Könnt ja der Bürgermeister sein... oder der Hufschmied.. *hi5*

Da kann ich das vorherige visuelle Problemchen nur schwer nachvollziehen.



Ich finde alles nur viele Worte um die eigene Wichtigkeit.

schnittchens
****_77 Frau
16 Beiträge
Nicht wichtig
Mir sind Gesichtsbilder nicht sonderlich wichtig. Ist eins vorhanden, schau ich es natürlich an und ohne weitere Info über die Person ist das Interesse ggf. schnell wieder erloschen. Viel wichtiger sind mir aber Kommunikation, Humor, Geist, Ausstrahlung etc. Wenn ich dann jemanden kennenlerne und mich angesprochen fühle, ist die Optik gar nicht mehr so ausschlaggebend bzw. hängt die äußerliche Attraktivität dann stark vom Rest ab. Kann ich mit jemandem lachen, mag ich das Lächeln, hat jemand Ausstrahlung, was stört mich dann etwas Übergewicht etc. Vor einem Treffen möchte ich daher telefonieren. Danach weiß ich, ob ich einen netten Abend verbringen kann oder nicht. Eine andere Erwartung hab ich an ein Treffen erstmal nicht. Ob ich mir körperliche Nähe vorstellen kann, kann ich bestimmt nicht anhand eines Fotos entscheiden, dazu muss ich die Person real treffen, die Ausstrahlung, Mimik, Gestik, Geruch etc. kennenlernen. Oder man verabredet sich völlig unverbindlich auf einen Drink an der Bar auf einer Party. Dann können beide ihrer Wege gehen, wenn es so gar nicht passt.
ist ja ein
Unterschied, ob man sich im Club begegnet oder ob man einseitig erkannt wird!DAS hat gar nichts mit sich besonders wichtig vorkommen zu tun...
Als ich das 1. Mal in einem Club war, trafen wir den Chef meines damaligen Freundes. Nichts Schlimmes passiert...wussten die beiden halt über ein gemeinsames Laster.
Würde ich hier aber von einem meiner beruflichen Kontakte auf einem Bild erkannt, wüsste nur er von meinem Hobby...ich kenne aus diversen Gründen viele meiner Kunden nicht persönlich!
Natürlich könnte ich auch ein Bild reinstellen, auf dem man mich nicht wiedererkennt, aber das erfüllt ja auch keinen Zweck.
Für mich persönlich ist das Gesicht mitunter einer der wichtigsten Reize an einem Menschen. Das man nun auf einer Platform wie Joyclub sein Gesicht nicht zwingend in einem für jedermann offenen Ordner möchte, kann ich nachvollziehen. Doch bevor man sich im realen Leben trifft, ist für mich der Austausch eines Gesichtsfotos Pflicht.
Man liest immer wieder den Satz; ähm ja sorry weisst du, ich hab halt voll den wichtigen Job.
Wenn man nicht zu dem steht was man tut, fehlt es dieser Person meiner Meinung nach an Ehrlichkeit.. Und man kann sich ein Treffen mit dieser Person sparen..


Wie alles und immer, just my two cents.

NoSaint
********Lady Frau
4.708 Beiträge
****int:
Für mich persönlich ist das Gesicht mitunter einer der wichtigsten Reize an einem Menschen.

So empfinde ich auch.
Das Gesicht hat für mich oberste Priorität, wobei es nicht um "schön" oder nicht schön geht, sondern darum, dass dieses Gesicht mich anspricht....................... wie auch immer, denn Schönheit ist auch nur ein Empfinden, was von jedem anders ausgelegt wird.

Aber:
in letzter Instanz entscheidet natürlich der Nahkampf.
**********ryBBW Frau
2.272 Beiträge
@TE
Du schreibst:"...ich fühle mich oft belästigt durch das ständige Betteln..."

Du bist noch nicht mal zwei Wochen hier angemeldet... *panik*
Und evt noch als kleiner aber wichtiger Nachtrag.. Ein ungeprüftes Profil und das fehlen eines Gesichtsfotos ist keine gute Mischung.
Aber einer gewissen Kommunikation ist für mich ein gesichtsfoto sehr wichtig, ich verschicke dann natürlich auch was! Für mich macht das Gesicht den größten Anteil der Sympathie und Ausstrahlung aus, auch wenn Fotos nicht zu 100% der Realität entsprechen können!
*********irst Frau
335 Beiträge
Meine Bilder kann man(n) im Profil finden, wenn man(n) nicht oberflächlich ist und sich die Zeit nimmt - und ich schreibe grundsätzlich mit niemandem, dem ich nicht ins Gesicht sehen darf! Punkt!
Klar mit Gesicht
Ich versteh manchmal ie eine und andere Denkweise nicht. Wenn ein Bekannter, Kollege oder sonst wer mich hier sieht - wird er wohl zwangsläufig hier auch "unterwegs" sein.
Also bitte - dann ist doch alles klar.
Ich finde ein Gesichtsbild ist ein wichtiger Schritt zum nächsten. Was nützen denn tolle Gespräche, wenn es optisch dann nicht passt ?
:-)
Sehr wichtig. Sprech ich eine Frau oder sie einen Herren an, dann deswegen, weil uns das Gesicht so gut gefällt. Ohne ein Bild des Gesichtes würden wir beim Date glat die hübschesten Menschen im Cafe ansprechen die wir finden Können. Es sei denn die Dame und oder der Herrr laufen genau so rum wie auf den Bildern die alles bis auf das Angsicht zeigen. Was einem zu denken geben sollt ist das das menschliche Gehirn ein großes Areal aufweist was sich mit dem Merken und dem Wiedererkennen von Gesichtern Beschäftigt. Sicherlich ist das nur ein kriterium der vorauswahl. Sicherlich giebt es menschen die nicht sooo superschön sind und doch das gewisse Extra haben und interessant genug sind um sich mit ihne zu beschäftigen. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters dazu muss man natürlich eben auch etwas zu sehen bekommen.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Bedingung für ein Treffen.

Wer uns abschreibt und unsere Bilder sehen will, muss on Vorleistung gehen. Wenn wir anschreiben, tun wir das auch.

Als ich Solo unterwegs war, hätte ich auch ein Blind-Date vereinbart, jetzt zusammen unverzichtbar. Dabei wundert man sich zuweilen sehr über die Aktualität des Fotos. ...
****eit Mann
70 Beiträge
Persönlich finde ich Gesichtsbilder schon wichtig, ich will schon wissen mit wem ich schreibe.
Neben der eingesparten Zeit wärs halt denk ich für beide unangenehm wenn man sich mal so gar nicht anziehend findet. Für den einen weil er dir nicht ins Gesicht schauen mag und für den anderen weil er es merkt, wär doch auch blöd.

Abgesehen davon muss ich sagen, dass so ein Foto nicht unbedingt was aussagen muss. Ab und an gibts beim Durchklicken schon den Moment in dem ich mich Frage ob das jetzt überhaupt noch die gleiche Person ist. *ggg* Je nachdem wann und wie die Fotos halt gemacht sind.
Hab mich überreden lassen...
Hab mich gestern am Set beraten lassen und mich nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen vor die Linse gestellt.
*top*

Nach dem ich hier von vielen energetischen Beiträgen nun doch Überzeugt bin, mich bedeckt zu halten, entstand dieses Panoramafoto:

Da stimmt alles:
• Die neutrale leicht zusammengekniffene Haltung der Augen suggeriert Desinteresse und lenkt von der Person ab

• Mundparty zusammengekniffen, um die automatische Gesichtserkennung rückschlussfrei zu verwirren

• Handflächen leicht nach innen gehalten, um keine vergrößerten Fingerabdrücke nehmen zu können

• Und als besonders biometrisch verwirrend, nen ButterBlümchen vorgehalten um wichtige sensibilisierte Partien zu verdecken *alarm*

So nen stichhaltig personenzuordnungsfreies Profilfoto ist dann die sicherste Möglichkeit hier in JOY erkennungs- und zuordnungsfrei durch die Gegend zu jodeln. *boogie*


Viele würden mich jetzt sicher beneiden, doch echt jetzt: So nen biometrisch gestyltes Profilfoto hat schon was gekostet! Kann sich auch nur leisten wer ne gute soziale Proportion inne hat… *liebguck*

schnittchens
Das ist doch perfekt getroffen. ..
*******en67 Frau
2.326 Beiträge
Schnittchens, das ist ein Gänseblümchen!
Klugscheißermodus wieder aus.
Das Thema Gesichtsbilder
ist ein Dauerbrenner und wird in mehreren Threads parallel diskutiert.
Ein Profil ohne Profilfoto ist für mich nicht existent. Ich möchte auf dem Profilfoto einen ersten Eindruck von der Person (nicht von seinem Gesicht, Hintern, Schuhen oder sonstigen Körperteilen) erhalten.
Da hier auch ungeprüfte und solche ohne Profilfoto alle anderen Profile beschnüffeln können habe ich volles Verständnis, wenn man sein Gesicht dort auch nicht zeigt.
Aber wenn es dann zu einem positiven Kontakt kommt ist es für mich selbstverständlich, dass ich meinen privaten Ordner "Mit Gesicht" freischalte. Ich kann mir nicht vorstellen, ein Date auf Grund von nichtssagenden P18-Fotos hin wahrzunehmen.
Gesicht zeigen ja - aber nur auf Gegenseitigkeit.
mal Butter bei die Fische
da die wenigsten schon Rentner sind und nicht über unendlich viel Freizeit verfügen, möchte man doch bei einem Treffen zumindest sicher sein, das man sich äußerlich schon mal sympathisch ist. Bei dem Anblick eines deutlichen Fotos weiss man instinktiv ( das Bauchgefühl) ... ja, den möchte ich treffen oder nein, das wäre vertane Zeit.

Ich würde mich nur auf ein Blinddate einlassen, wenn die vorherigen Nachrichten oder Telefonate schon ein abgerundetes Bild hergeben, das dieser Mensch eine außergewöhnliche Anziehungskraft besitzt.
Gesichtsbild ist extrem wichtig
Wir erwarten von niemandem Gesichtsbilder im Profil, aber wenn es zu einem persönlichen Kontakt kommen soll, dann wollen wir denjenigen vorher "in die Augen gesehen haben".

Sympathie stammt aus dem Gesicht und aus den Augen, nicht aus einem noch so attraktiven Körper
hab zweimal mit mädels ohne erahnbaren eindruck vom gesicht (nur untere hälfte oder ein Auge) geschrieben. werde ich nicht wieder tun. kein hochglanzporträt auf JC hochzuladen ist mir auch wichtig, insofern bin ich da nachsichtig, aber so in etwa sollte schon erahnbar sein ob einem die knutschvisage gefallen könnte bevor man sich trifft. Bilder verschicken tue ich auch aus prinzip nicht...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als es beruflich
nicht mehr zu Abmahnungen führen konnte (ist zu love@lycos-Zeiten passiert und zog eine mehrmonatige Beobachtung nach sich, letzten Endes eine um ein Jahr vorgezogene Verrentung) wartete ich noch ab, dann setzte ich ganz bewusst auf Gesichtsfotos, denn das hält die fern, mit denen ich sowieso nicht warm werden könnte. Das einzige Problem, das ich dabei sehe, ist, dass Mitglieder meiner Familie darauf angesprochen werden könnten. Die wissen zwar, dass ich im jc bin, denken darüber aber völlig anders als ich. Für die ist FB angesagt, für mich wiederum nicht.

Ich wundere mich immer wieder, wie Fotos die Ausstrahlung von Menschen aus dem Gesicht heraus transportieren können. Wichtig sind mir Gesichtsfotos nicht, aber wenn vorhanden, oft ein Grund, sich in ein Gesicht zu versenken.
*******Isra Frau
88 Beiträge
Das Versenden von Gesichtsbildern....oder doch besser nicht?
Für mich spielen die Bilder meines Gegenübers in der Kennenlernphase keine große Rolle. Zumal ich sowieso nicht unbedingt der visuelle Typ bin.

Bevor ich mich jedoch das erste Mal treffe ist mir ein Bildertausch, neben einem kurzen Telefonat, schon wichtig. Erstens bekomme ich eine Ahnung davon, nach wem ich überhaupt Ausschau halten muss und zweitens fühle ich mich sicherer mit einem Gesichtsbild meines Gegenübers.

Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass jemand dies nicht möchte, würde mich aber mit der Person nicht unbedingt treffen. Blind Dates sind weniger mein Ding.

Wie viele andere hier arbeite auch ich in einem Bereich, in dem es ungünstig für mich wäre, erkannt zu werden. Daher treffe ich entsprechende, für mich umsetzbare, Vorsichtsmaßnahmen.
Auch wenn Fotos und Realität oft nicht in hohem Maße übereinstimmen, möchte ich trotzdem gerne sehen, mit wem ich es in etwa zu tun habe *zwinker*
Als sozial Außenstehender versteh ich dieses ganze "Liebe Kollegen, Nachbarn und Familienangehörigen! Wenn ihr mich hier entdeckt habt..."-gelaber eh nicht. Wenn Menschen in meinem Umkreis mich hier finden sollten, dann viel Spaß. Wer sich für seine Vorlieben schämt, sollte darüber mal nachdenken.

Und für die Leute, die sich hier "verstecken", weil sie weit oben in nem Konzern oder der Politik sitzen gilt folgendes: Auch Kapitalisten wie ihr wirken wesentlich seriöser, glaubwürdiger und wählbarer, wenn sie zu ihren Vorlieben und Interessen stehen. Wenn ihr Angst habt, eure Titten würden plötzlich auf der Titelseite der BILD auftauchen, dann stellt einfach keine ins Netz. Ist eh dumm. Das Internet vergisst nie! NIE!

Ich find es meistens blöd Tittenbilder zu liken. Das machen meist eh schon tausend andere notgeile Affen, da like ich lieber Gesichtsbilder (wenn mir das Gesicht wirklich gefällt). Und ich verlang auch ein Gesichtsbild, weil ich selbst offen mit meiner Fresse umgehe. Die Oberflächlichkeit gebietet nun mal, dass ich mich bevorzugt mit Frauen treffe, die mir gefallen (Gesicht ist da einer der wichtigsten Punkte) - genauso wie Frauen, denen ich nicht gefalle, sich nicht mit mir treffen. Eye for an Eye, so to speak.

Und... mir ein Bild per PM zu schicken sollte ja wohl kein großes Ding sein, wenn wir uns eh treffen (wie auf der ersten Seite schon von jemandem erwähnt wurde).

---Wirres Blabla Ende---
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.