Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2250 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zum Thema
Ich war zu Schüchtern ich habs Bereut ???111
Ich war zu Schüchtern ich habs Bereut? Könnt ihr mir eingie schöne…
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie die Schüchternheit in den Griff bekommen?

Wie die Schüchternheit in den Griff bekommen?
Hallo ich bin neu hier bei Joy und habe tatsächlich mal eine Frage, da mir immer wieder auffällt das ich Frauen gegenüber (die ich als potenzielle Partnerin ansehe) schüchtern bin.

Das gestaltet sich konkret so, so lange ich mit einer Frau sprechen muss die (wie man so schön sagt) nicht in mein Beuteschema fällt, geht das wunderbar. Ist es allerdings so das die Dame in mein Beuteschema fällt wird das ganze sehr holprig, ich fange an zu Stottern, breche in der Mitte den Satz ab und muss körperlich auf Distanz gehen damit ich überhaupt ein Wort heraus bringe das Sinn macht.

Nun kann ich mir bei dem ein oder anderen das Schmunzeln vorstellen der mein Profil schon angeschaut hat, ja ich bin schon eher in Richtung der 5 als erste Zahl beim Geburtstag unterwegs, allerdings auch schon seit 24 Jahren und 6 Monaten (tage zähle ich nicht unbedingt, sind 3) Single.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben wie das in den Griff bekommen kann, oder sogar ganz abstellen kann.

Gruß

Fatboy1971
Andreas
Lieber TE
ich denke du solltest versuchen es so locker wie möglich zu sehen und nicht zu verkrampfen.
Vielleicht nützen dir Resque Tropfen etwas, die sind homöopathisch und können beruhigend wirken.
Oder du versuchst es mal unverfänglich mit einem Freund dabei zu üben, einfach unverfängliche Gespräche anfangen, Small-Talk. Übung macht manchmal den Meister *zwinker*
Vielleicht solltest du es auch auf anderen Portalen wie hier im Joy versuchen und erst länger schreiben oder telefonieren um ein wenig Vertrauen aufzubauen und lockerer zu werden.
Was ich denke ist, du bräuchtest mal ein wenig mehr Selbstsicherheit, dann versetzen dich interessante Ladys nicht mehr so in Aufruhr. *grins*
Wünsche dir viel Erfolg und Glück 🍀
****on Paar
165 Beiträge
Warum bist du schüchtern? Setzt du dich selbst unter Druck, weil du meinst, du darfst keine Fehler machen? Hast du Angst, nicht anzukommen? Machen dir vergangene Erfahrungen Angst, dass das gleiche wieder passiert? Vielleicht hilft ein Rhetorikkurs oder eine Selbsthilfegruppe. Wenn du schon seit langer Zeit immer die gleichen negativen Empfindungen hast, ist das ganze wohl so eingefahren, dass dir da andere reale Menschen oder Gruppen helfen können, denen es ähnlich geht. Wenn du längere Zeit mit ihnen verbringst, mit ihnen über ihre und deine Erfahrungen redest, kommen sicher Ideen zu Tage, wie man das Problem lösen kann. Hier zu schreiben kann dir durch Antworten vielleicht einen Denkanstoß geben, aber das Problem wirst du nur im Kontakt mit anderen Menschen lösen können.
Wünsche dir alles Gute dabei!
Zu Gypsy_Lady
Erst einmal danke ich dir für die Antwort.

Beim Schreiben habe ich das Problem nicht, ich knüpfe auch(zumindest habe ich das früher) recht schnell anschluß und Freundschaften. Bevor ich allerdings auch nur einen Gedanken daran verschwende das die Dame eventuell in mein Beuteschema passen könnte mussten Tage, Wochen eventuell sogar Monate vergehen.

Kleines bespiel gefällig??

Als ich damals meine letzte Beziehung beendete(Januar.1993) habe ich mir geschworen du bleibst Solo, das ging etwa 6 Monate gut, dann traf ich eine Frau ich blickte in Ihre Augen und es war passiert, die Schmetterlinge im Bauch waren herrlich ein richtig tolles gefühl, aber halt, Sie war zu diesem Zeitpunkt Verheiratet und eine Tochter die 6 Monate alt war hatte Sie auch noch mit Ihrem Mann, also 3 sehr gute Grunde um dies für mich zu behalten.

Als Sie mir mitteilte das sie sich von Ihrem Mann getrennt hat hat es 3 Monate gedauert bis ich den Mut gefunden habe sie zu Besuchen und insgesamt 2 Jahre hat es gedauert bis ich Ihr gesagt habe was mit mir nicht stimmt.

Darauf hin hat sie sich (Gott sei dank, oder auch nicht) zurück gezogen und sich 2 Jahre lang nicht mehr bei mir gemeldet.

Das was ich in den letzten 20 Jahren von Damen zu verstehen bekomme habe lässt sich folgendermaßen zusammen fassen (Zitat) "Als starke Schulter zum anlehnen und als Zuhörer bist du einsame Spitze, aber eine Beziehung mit Dir kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen"!

Ich glaube das solche Aussagen nicht unbedingt dazu beitragen das Selbstbewustsein zu steigern.
Zu Aldron
Na ich habe ja das Problem nur bei Damen die mir (wie ich immer so schön sage) gefährlich werden können, also Damen die in mein Beuteschema passen, allerdings bin ich nicht der Draufgänger der in einer Bar auf eine Frau los geht die mir gefällt, denn das geht garantiert schief, denn wenn Ihr mal genauer auf mein Profil schaut habe ich fier ganz große Ausschlusskriterien.

1= 1,65 klein
2= 139 Kg Schwer
3= der schönste bin ich auch nicht
4= alles anderen drei zusammen genommen in drei Wörtern "nicht Tageslicht tauglich"

Aber danke für den Denkanstoß mit den Selbsthilfe Gruppen, das ist schon mal ein guter ansatz vielleicht hilft das ja ein wenig.

Ach ja als ich Jung war (Oh mann , schon ewig her) da war das noch nicht so dolle mit dem Sexualkundeunterricht und das was mir meine Eltern über Sex gesagt haben, na ja lassen wir es mal gut sein, sie ruhen beide in Frieden. Alles das die Erfahrungen die ich gesammelt habe und die Lange Single Zeit mögen dazu beitragen haben das Problem noch zu verschärfen, aber an sich habe ich das schon immer.
****on Paar
165 Beiträge
Reflektiere die Gründe für deine Schüchternheit, versuche sie zu eliminieren und stehe zu deinen Stärken! Mache dich selbst nicht klein. Sind zwar Phrasen, können aber helfen.
****56 Mann
421 Beiträge
@Fatboy1971
Schön Guten Tag Fatboy1971!
Wie bekommt man Schüchternheit in den Griff. Dies ist gar nicht so schwer wie du vielleicht denkst. Es Spielt sich alles nur in deinen Kopf ab und nur in deinen. Als erstes musst du dich mit dir auseinander setzen. Du schreibst selbst das du vier ganz große Ausschlusskriterium hast.

1= 1,65 klein !
Warum sagst du nicht, du bist 1,65 groß? Die Körpergröße spielt nicht unbedingt eine große Rolle. Es gibt sehr viele attraktive Frauen in deiner Größe.

2= 139 Kg Schwer !
Ok hier könntest du etwas gegen dein Gewischt tun. Mit etwas Sport und die Ernährung umstellen. Dies ist nicht einfach, aber du wirst selbst sehen, mit jeden Pfund was du verlierst, wirst du dich wohler fühlen.

3= Der schönste bin ich auch nicht !
Was ist Schönheit und wer bestimmt wer schön ist. Keiner….außer du selbst.

4= alles anderen drei zusammen genommen in drei Wörtern "nicht Tageslicht tauglich"
Streiche dies ganz aus dein Kopf. Legst du jetzt Punkt 1, 3 und 4 ab, wirst du selbst sehen das du etwas selbst Sicher wirst. Und dies ist schon mal ein Anfang.
Das Sprechen oder flirten mit einer Frau kann man auch erlernen. Ich kenne jetzt nicht dein Bekannten Kreis. Vielleicht kennst du eine gute Freundin, mit ihr könntest du es Üben. Wichtig dabei ist, das du dich selbst nicht unter Druck setzt. Sei einfach du selbst, Nett und Höfflich und schau ihr dabei in die Augen. Der Blickkontakt bei einem Gespräch oder beim Flirten ist ganz wichtig. Wenn du keine enge Freundin hast, kannst du dies auch selbst vor einem Spiegel Üben. Und lass dich um Gottes Willen nicht entmutigen wenn du einen Korb bekommst. Dies gehört ganz einfach dazu und ist auch ganz normal. Dies hat jeder von uns schon erlebt. Und zum Schluss. Ich habe dein Profil besucht. Was du über dich selbst schreibst würde ich vielleicht noch mal überarbeiten. Du schreibst….sucht vielleicht doch nochmal die Zweisamkeit….nicht vielleicht…du möchtest eine Beziehung!
********xSix Mann
405 Beiträge
Fatboy .. Mach deine Schwächen zu deinen Stärken
Hallo Fatboy,
den ersten Schritt hast du schon getan. Du bittest hier im Forum um Ratschläge.
Mein Tipp: Mach deine Schwächen zu deinen Stärken.
Ich denke dein wahres ICH, liegt auf der anderen Seite deiner Selbstbetrachtung.
Darum krempel mal alles was du von dir selbst denkst um, genau wie einen Socken.

Fängt bei deinem Nicknamen an. Fatboy, klingt nicht einladend. Wie wäre es mit "Genießer..." oder vergleichbarem.
Schreib dich und deine Maße nicht runter. 136 Kilo Schmusemasse verteilt auf 165 cm Treue und Geborgenheit. Weil du genau das einer Frau bieten möchtest.
Dass Sex ist bei dir mit tiefen echten Gefühlen verbunden ist.

Präsentiere deine Schwächen als Präferenzen auf Bildern.
1) Essen: Lass dich lachend beim kochen, oder wie du ein gutes Essen am schön gedeckten Tisch genießt fotografieren. Wirkt sympathisch.
2) Körpermaße: Verstärke oder relativiere deine Silhouette.
Beispiel: Stell dich lächelnd vor einen riesen Baum, dagegen bist du relativ klein und schmal.
Strecke lächelnd ein paar Gänseblümchen in die Kamera. Wirkst stark und sanft zugleich.

Bevor du anfängst was davon umzusetzen, lies Kapitel 2 von "Der kleine Prinz".
Aber am besten das ganze Buch, weil es wundervoll ist.
Geht um jenes immer falsch gemalte Schaf für den kleinen Prinzen.
Erst als die Box gemalt wurde, in dem sich das Schaf angeblich befand, war der kleine Prinz zufrieden.
Ich möchte dir damit sagen, es geht nicht darum was unsere Augen sehen.
Wichtiger ist, was wir in einer Person oder Etwas sehen wollen.

Vor allem lass dich nicht verbiegen, probiere aus Verzweiflung nicht wer zu sein, der du nicht bist.
Ich bin der festen Überzeugung, da draußen wartet dein Liebelein auf dich.
Sie wartet nur darauf, dass du ihr mit einem Lächeln die Tür zu deinem Herzen öffnest.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich glaube gar nicht , dass es hier um Schüchternheit geht. Dies scheint mir nur ein Deckmantel zu sein. Wieso? Nun, zum einen werden körperliche Attribute aufgezählt, die dafür herhalten nicht Tageslicht tauglich zu sein. Hätten sonst Ottfried Fischer , Joseph Hannesschläge und der leider verstorbene Dirk Bach PartnerInnen gehabt bzw. haben? Nee, das ist eine Frage des Selbstwertgefühls. Jeder Mensch hat tolle einzigartige Eigenschaften, die gilt es herauszustellen und nicht die, die man an sich selber nicht mag.
Wir meisten Menschen sehen oft nur das Negative an und in uns, vergleichen uns mit anderen und zwar dann solchen Menschen, die unserem Schönheitsideal am nächsten kommen.

Und wieso können Frauen Männer gefährlich werden? Dies kann doch nur dann passieren, wenn Frau Mann beim Lügen erwischt und sie daraus die Konsequenz zieht, ihm sozusagen den Laufpass gibt.

Aber ich kann leicht reden, ich bin nicht in der Situation des TE, ich kann auch nicht sagen, dies ist so oder so richtig. Was ich sagen kann, es ist Scheiß viel Arbeit an seinem eigenen Selbstbewußtsein zu arbeiten. Im übrigen sollte man in erster Linie sich selber gefallen, dann klappt es auch mit der angeblich gefährlichen Dame meine ich mal in meinen jugendlichen Leichtsinn. So genug Klug gesch….
Danke für die Denkanstöße
Danke schön erstmal dafür das Ihr euch die Mühe gemacht habt und das hier lest. Ich nehme viele Denkanstöße mit und werde natürlich auch einiges versuchen um zu setzen, was nicht unbedingt leicht wird. Bei allem was ich jetzt schreiben werde, bitte ich euch das nicht in Positiv oder Negativ ein zu ordnen, denn ich sehe alles in der Istzeit ich bin also Realist und nicht wie mir das immer unterstellt wird Pessimist, es mag zwar einiges davon Negativ klingen das gebe ich zu, aber ich sehe immer den Ist zustand und niemals den Soll Zustand.

Zu Aldron

Nein es sind keine Phrasen, man könnte es als Lebensweisheiten Interpretieren und es ist somit wieder hilfreich. Leider habe ich nur sehr wenige Stärken.

Zu Wiso56

Okay das umkehren der Schwächen in stärken kenne ich aus jedem meiner Bewerbungsgespräche, da muss es auch sein. Könnte man vielleicht auch hier machen aber ich befürchte dann Resultiert aus meinen Schwächen das ich andere Suchkriterien anwenden muss.

1= 1,65 klein!
Sicher gibt es wunderschöne Frauen auch in meiner Größe(mal ganz davon abgesehen das ich von der Größe her gesehen nicht im 2 Meter bereich suche), ich suche schon im Bereich 1,60 - 1,65 meter, allerdings muss ich selbst bei größer immer eine kieste Bier dabei haben wenn die Frau Highheels an hat(die Kiste ist hier als Scherz gemeint, denke mal ihr versteht dennoch was ich damit sagen möchte), oder ich muss halt ne gewisse Größe herunter.

2= 139 Kg schwer!
Keine Angst ich nehme das nicht krumm, ich weiß das ich viel zuviel auf den Rippen habe, allerdings kennt Ihr auch nicht alle Details von mir, um nicht so fürchterlich genau ins Detail zu gehen, ich habe eine Krankheit die bei einigen Ärzten als Dekadenz Krankheit verschrien ist, aus diesem Grund muss ich schon etwas genauer auf meine Ernährung achten, hier heißt das Zauberwort Zucker, den ich fast gänzlich aus meinem Leben geschmissen habe(bitte nicht lachen, es geht wirklich wenn man weiß wo alles Zucker drin ist wird es zwar schwer das gebe ich auch zu aber nach 20 Jahren hat man das Intus), ach bevor ich es vergesse am Anfang Juli diesen Jahres hatte ich noch 147 Kg. Und zum Thema Sport, man mag es kaum glauben aber ich Spiele Tischtennis im Verein und sogar in der Liga, Ich spiele in der 4 Kreisklasse in Süd Niedersachsen, davor habe ich teilweise in der 2 Kreisklasse in Hessen gespielt Jahre lang, also auch das bekomme ich noch hin.

3= Der schönste bin ich auch nicht!
Richtig Schönheit liegt im Auge des Betrachters das weiß ich auch, leider bin ich kein Freund von Webcams und ähnlichen, sonnst könnte ich euch den Bildhaften beweiß antreten, aber es ist ein Unterschied was Menschen sehen oder vermeidlich sehen wenn ich Ihnen entgegen komme, wie oft versuche ich wenn ich Einkaufen gehe(ja ich gehe zum Einkaufen, Totz PKW) Menschen die mir entgegen zu kommen an zu Lächeln und guten Tag zu sagen(ja ist altmodisch, siehe Baujahr im Nick) und was einem da alles so auffällt glaubt ein schöner Mensch gar nicht.

4= alles anderen drei zusammen genommen in drei Wörtern "nicht Tageslicht tauglich"
Die Worte kommen eigentlich nicht von mir ich finde das nur richtig Geil(wenn man das hier in diesem Zusammenhang so schreiben darf), das sagte mir mal eine Frau die mich(mann kann es kaum glauben) über 6 Monate lang angebaggert hat sagte nach dem sie sich von Ihrem damaligen Freund trennte und ich zu Ihr sagte, jetzt wo du nicht mehr Leiert bist könnte wir doch mal zusammen ins Kino oder zum Tanzen gehen(das tat in diesem Moment mehr als weh und brannte sich förmlich in mein Gehirn ein, deshalb verwende ich es so gerne).

Damit der eine oder andere sich mein Leben besser vorstellen kann zeichne ich nochmal ein Bild als junger Mensch und Jetzt.

Das war ich mal.
Jung dynamisch auf jeder Party zu Hause Fröhlich lächelnd von Freunden umgeben jedes Wochenende auf der Piste und nicht nur in Discos (ja ich habe die 80´ger noch mitgemacht) sondern genauso in Bars und teilweise sogar Clubs.

Das bin ich heute.
Alt alles andere als Dynamisch Partys meide ich wo ich nur kann auch das Lächeln hat sich verzogen Freunde gibt es nur noch sehr sehr wenige auf die Piste gehe ich schon lange nicht mehr und auch Discos Bars und Clubs meide ich, alles in allem könnte man sagen ich gehe arbeiten und bleibe zu hause, bis auf den Sport halt noch.

Zu Mr.SixSixSix

Nein der Nick bleibt, ich habe lange überlegt bis ich den hatte. Eine Eigenschaft die habe verrate ich doch, ich bin gnadenlos Ehrlich und dass nicht nur mir gegenüber. Alle meine Nick namen(sei es nun im Internet, auf CB-Funk, auf Paket Radio oder allem anderen) sind in irgendeiner weiße auf mich bezogen, zugegeben der Vorschlag mit Genießer hat was, aber was suggeriert er, im Grunde erst einmal nichts was mit mir zu tun, ich bin nun mal wie ich bin, was soll ich da versuchen schön zu reden. Essen ist ein gutes Thema, wenn ich Koche dann ist das nichts was jemand gerne auf einem Bild sehen will, nicht weil es so üppig und gehaltvoll ist sondern ganz einfach weil jeder der diese Bilder dann sieht sagt, das kann nicht sein, der muss mindestens das Doppelte wenn nicht sogar noch mehr essen. Das mit dem Baum ist eine hervorragende Idee und die Blumen da hätte ich auch selbst drauf kommen können, das werde ich wohl aufgreifen, ach schade dann benötige ich ja einen der Fotografiert(scherz beiseite, da findet sich bestimmt jemand).

Nein verbiegen das mache ich nicht, das habe ich früher nicht getan und das werde ich jetzt ganz bestimmt nicht tun, ich bin ein Mensch mit ecken und kannten und ich finde das gehört auch mit damit dazu, auf dauer hält man das so wieso nicht durch, ist auch nicht meine Art.

Zu drum1608

Zugegeben die These mit dem Deckmantel hat was, ja doch ganz ehrlich.
Aber lass mal schauen Ottfried Fischer, ein sehr guter Schauspieler, Joseph Hannesschläger auch ein sehr guter Schauspieler und Dirk Bach(leider tatsächlich viel zu früh verstorben) ein begnadeter Comedian, hmmm schauen wir mal, Schauspieler und Comedian, sind glaube ich Leute die den ganzen Tag mit vielen Leuten zu haben die sich auf Partys und Empfängen herumtreiben(hört sich auch nicht so pralle an), also Leute die mit vielen anderen Kontakt haben, ich bin am liebsten für mich alleine.

Die guten Eigenschaften herausstellen schön geschrieben, sicher diese Eigenschaften habe auch ich, allerdings(Vorsicht negativ) nimmt diese kaum jemand wahr und ich kann diese auch nicht mehr beweisen.

Den Satz wenn Frauen mir gefährlich werden musst du völlig falsch verstanden haben, so etwas sage ich nur wenn eine Frau tatsächlich in mein Beuteschema und gegebenenfalls Gefahr laufen könnte mich zu verlieben, da gibt es dann nur einen Gang für mich, nämlich den Rückwärtsgang. Wer kann schon sagen was richtig und was Falsch ist, das Maße ich mir auch nich an, aber ich nehme Denkanstöße mit und werde mir das alles hier mindestens zwei bis dreimal durch lesen bevor ich es an Agda lege. Ja mein Selbstbewusstsein hat stark gelitten das gebe einwandfrei zu und daran zu arbeiten ist schwierig und vor allem Langwierig.

Ich betone noch einmal ich bin und werde niemals ein Pessimist sein, denn ich sehe den Ist Zustand.

Soviel wollte ich doch gar nicht schreiben. Nochmals Danke an alle die Geantwortet haben.
****eit Mann
69 Beiträge
Hi,

also mit Frauen von denen ich "nichts will" kann ich prinzipiell auch flüssiger reden bzw. es geht mir nicht so schnell der Gesprächsstoff aus. Da es bei dir allerdings auch körperliche Auswirkungen hat würde hier ggf. ein "professionielles" Coaching helfen? Zumindest für den Anfang auch wenn ich selber finde, dass das irgendwie blöd wäre..
Alternativ bzw. der wohl bessere Weg wäre, wie schon von anderen geraten, mehr Sport. Du hast zwar bereits abgenommen, aber ist das auch ein konkreter Plan bzw. willst du weiter abnehmen? Das wäre sicherlich ne gute Wechselwirkung , mehr Sport -> mehr Abnehmen -> besseres (Selbstwert)gefühl. Ich schreibe das jetzt mal so, da du von dir aus sagst, dass du in einigen Punkten mit dir selbst unzufrieden bist.
Das bessere Gefühl würde dir sicher auch etwas mehr "Lockerheit" verschaffen, damit du in den Situation mit Frauen von denen du ggf. "mehr willst" nicht mehr so verkrampft bist und diese Auswirkungen (Stottern etc) nicht mehr hast.

Ansonsten, wie kommen die Situationen denn zustande bzw. ist es möglich nicht "soviel" zu sagen sondern auf ne Frage/Event zu warten und darauf das Gespräch aufbauen?
Hallo Aalreit,

das ich mit 137 Kg viel zu viel auf die Waage bringe, darüber brauchen wir glaube ich kaum zu Diskutieren, mehr Sport wäre(wenn ich das mit meinen Knochen hinbekommen würde) sicherlich ne alternative(ich höre es ja förmlich schon, ja er sucht ausreden, nein das tut er nicht), denn als ehemaliger Fußballer, Volley baller(sogar mit Urkunde bei Jugend Trainiert für Olympia), Handballer, Basketballer und Tischtennis Spieler glaube ich mit recht sagen zu können was meine Knochen noch mit machen und was nicht. Ja als Jugendlicher kannten meine Eltern mich nur vom kommen und gehen, nach einer Patella Luxation die ich mir beim Fußball zugezogen habe(für alle nicht Sportler Kreuzband Verletzung im Knie) sollte ich 6 Wochen pausieren, daraus wurden insgesamt 12 Wochen und dann meinte mein Orthopäde finden kann ich zwar nichts aber sie sollten alle Laufsportarten aufgeben, das ist jetzt ziemlich genau 32 Jahre und ein paar Monate her. Mittlerweile sind auch noch ein paar andere Körperliche leiden dazu gekommen die alle das Abnehmen nicht besonders fördern.

Mann muss sich das so vorstellen bei mir, ich gehe aus, lerne eine Frau kennen und der Abend läuft gut, denn von Haus aus schaue ich nicht richtig hin(ja ich bin keiner der Herren der mit seinem dicken Bauch mit heraushängender Zunge einen Jungen hübschen Frau hinterher keilt), ich brauche um warm zu werden mindestens 6 Monate, erst dann schaue ich genau hin, aber auch nur bei bestimmten Gruppen, sehe ich einen Ring, oder nur einen Ringstreifen, dann bin ich weg, beziehungsweise ich bin im Abwehr Modus, keine möglich da wieder heraus zu kommen(Ja Mama hat gesagt, lass die Finger von gebunden Frauen).

Also mal ausgehen an der Bar ne hübsche Frau kennen lernen und dann gegebenfalls mit Ihr im Hotel verschwinden, das ist bei mir einfach nicht, manch einer würde jetzt wohl sagen Sch... Erziehung.

Erst wenn ich lange hin und her überlegt habe und ich ne geringe Chance auf erfolg sehe, versuche ich den ersten Schritt zu machen, der in fast allen Fällen darin endet das ich mich zum kompletten Volltrottel mache.

Kleine beispiel gefällig?? Is schon ne weile her, da fahre ich 2 Jahre lang fast jeden Abend mit einer hübschen Frau in meinem Auto spazieren, als ich dann allen Mut zusammen genommen habe und sie (ganz altmodisch) zum Essen und danach noch ins Kino einladen wollte kam folgender Satz über meine Lippen: Wir ziehen ja schon ne ganze weile fast abendlich gemeinsam um die Häuser was hältst du denn davon wenn ich mich zum Abendessen und danach noch ins Kino einlade?? Sie fand das irre komisch, ich habe fast 3 Wochen gerätselt warum Sie mich eigentlich ausgelacht hat.

Vielleicht sollte ich auch nur einsehen das es keinen Sinn macht und sollte alle bemühungen was ne Beziehung angeht einstellen, das ganze habe ich ja nicht erst seit gestern, ne das luft schon über 2 Jahrzehnte so.

Und wieder viel zu viel geschrieben.

Gruß

Fatboy1971
****eit Mann
69 Beiträge
Hm, also hab mir das so im gesamten nochmal durchgelesen, den Versprecher find ich jetzt eigentlich nicht dramatisch. Find es eher seltsam welche Frauen du scheinbar anziehst. Zumindest, sofern ich das richtig verstanden habe, lacht dich eine aus nachdem du nach nem Date fragst und die andere wirft dir tageslichtuntauglichkeit an den Kopf obwohl sie dich längere Zeit anbaggert?
Aber ok, soll uns erst einmal egal sein, liegt ja bereits in der Vergangenheit, was mich aber auf den nächsten Punkt bringt.
Für mich lesen sich deine Texte so, als würdest du zum Teil zu stark an der (besseren/glücklicheren?) Vergangenheit festhalten wollen bzw. hinterhertrauerst. Falls dem so ist, schließ bitte damit ab. Behalt es als schöne Erinnerung aber wichtiger wäre was du jetzt machen kannst damit es dir besser geht und du mindestens genauso ne glückliche Zukunft haben kannst.
Akzeptiere auch, dass die letzten Jahre vielleicht nicht so prickelnd waren, aber lass auch das hinter dir. Was du aber definitiv tun solltest ist an der Beziehungssache dran bleiben, wenn du Lust darauf hast!

Ich muss jetzt auch nochmal mit der Sportsache anfangen bzw. nachhaken, aber eben auch nur weil es wirklich pushen kann und einen positiven Effekt hat. Nicht umsonst wird das auch bei Trennungen und ähnlichem geraten. *g*
Wann warst du denn das letzte mal beim Arzt? Es liest sich für mich als würdest du die Diagnose von vor Jahrzehnten noch für voll nehmen. Lass das doch einfach noch einmal durchchecken. Klar ist natürlich, dass z.B. Laufen bei Übergewicht mehr schadet als nützt, aber gibt sicherlich andere Möglichkeiten die du anfangs probieren kannst, z.B. schwimmen. Besprich dich da einfach am besten mal erneut mit nem Arzt.

Du meintest auch, dass du mindestens ein paar Monate brauchst um bei ner Frau "genau" hinzuschauen. Da fällt mir jetzt zwar spontan auch kein konkreter Tipp ein nur folgende Anmerkung bzw. Erfahrung.
-Bisher habe ich nur eine Beziehung gehabt der eine vorherige Freundschaft vorausging.
-Soweit ich das einigen Foren richtig entnehme, schließen manche Frauen nach einer gewissen Zeit mit dem Freund/Kerl als potentiellen Partner ab wenn zeitnah kein Sexualinteresse kommt. Da gibts dann keinen Weg zurück, wäre vielleicht eine mögliche Erklärung warum die Frauen bei dir so komisch bzw. überrascht reagiert haben. Aber vielleicht können sich ja zu diesem Statement noch ein paar Frauen zu Wort melden. *g*

Was ich noch loswerden will, ich hab schon länger keinen mehr mit Hosenträgern gesehen.
Wenn ich eins weiß, weil es mir unter anderem öfter gesagt wird ich persönlich aber trotzdem konsequent ignoriere, Frauen stehen auf fesche Klamotten. *g*
Es muss dir natürlich gefallen, damit du dich auch wohl drin fühlst. Aber so paar neue Sachen machen definitv nen Unterschied.

Das wärs dann erstmal mit meiner Hobbypsychologie/Klugscheißerei. *g*

PS: Es ist spät, ich bin mir meines Textes nicht ganz sicher und nur um es kurz sicherzustellen. Man kann sich positiv entwickeln und trotzdem bleiben wer man ist! Darauf will ich hinaus. *g*
Sorry das ich erst jetzt antworte.

Na ja ich traue meiner letzten Ex zu das Sie mir die Worte "verarscht mich"(natürlich nur für Frauen sichtbar) auf die Stirn Tätowiert hat(soll als Scherz gedacht sein), anders kann ich mir so etwas nicht erklären außer mit einer Perfiden lust daran, andere zu Demütigen, das soll es ja auch geben.

Also um eines hier klar zu stellen meiner letzten Beziehung trauere ich auf "gar keinen Fall" nach, denn nach der Trennung hat mich das 3 Jahre gekostet und 90% meines Freundeskreises(ja den habe ich damals verloren), bis ich mein Leben wieder einigermaßen im Griff hatte und wenigstens ein paar Leute noch mit mir Kommuniziert haben, das ist hier aber nicht Thema. Okay ruhig brauner.

Es gibt tatsächlich zwei dinge in meinem Leben denen ich nach trauer.

1= ich habe nie den Motorradführerschein gemacht (Mama Spruch ungewaschene Füße unterm Tisch unsw.)
2= Das ich nach meiner Bundeswehrzeit nicht weiter zur See gefahren bin(siehe unter Punkt 1)

Diesen beiden dingen trauere ich nach, da es jetzt für beides viel zu Spät ist(ja und da höre ich die Stimmen auch wieder, mit 46 ist man nicht zu alt den Führerschein zu machen, klar dem stimme ich völlig zu, allerdings verweise ich hier schon auf meine angesprochenen Krankheiten, die etwas mit schlechtem Sehen zu haben), leider kann ich beides jetzt nicht mehr nach holen, na ja zur See fahren auf einem Ausflugsdampfer als Passagier vielleicht schon, aber ich wollte eigentlich als Besatzung mit fahren.

Ach ja um nochmal auf das Thema Sport zurück zu kommen, war heute morgen zufällig bei meinem Orthopäden, der mir dann auf meine Aussage das ich wieder mehr Spazieren gehen sagte "Herr B. sie wissen doch genau was Sie an ihrem Knie haben und wissen genau das das Laufen nicht gerade gesundheitsfördernd ist bei Ihrer Geschichte, nur mit unterstützender Bandage kann ich das auch nur sehr bedingt gut heißen", na ich denke mal nun kann sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden. Mir wurde in dem Zusammenhang schon vor über 16 Jahren angedroht, nochmal Knie OP Künstliches gelenk.

Je mehr ich hier schreibe und je tiefer es in dass Thema hinein geht desto mehr merke ich persönlich das mir wahrscheinlich gar nicht zu helfen ist, weder von privat Personen noch von einem Therapeuten, ich denke ich sollte es akzeptieren das es so weiter gehen wird wie in den letzten knapp 25 Jahre, wobei ich ja laut meinen Ärzten gar keine 25 Jahre mehr haben werde.

Ich möchte allen danken die hier Ihrer Meinung Kund getan habe und entschuldige mich für diese im Endeffekt doch Sinnlose Diskussion.

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß und erfolg bei der suche.

Gruß

Fatboy1971
Schüchternheit
wenn ich das richtig verstanden habe bist Du schon 24 jahre Single.

Wie wäre es wenn Du es mal mit Feng Shui probierst ?

Dein Leben als Single hat sich sicher auf Single eingestellt und bestimmt würde ich Deine Wohnung als Single Wohnung erkennen können.
Also Du hinterläßt Single Spuren und da paßt einfach keine Partnerin rein
@Markus
Wie wäre es wenn Du es mal mit Feng Shui probierst ?

Gibt es im Joyclub noch einen Thread in welchem du nicht Feng Shui als das
universale Heilmittel propagierst?
Schüchtern
@*******711

Feng Shui = die Lehre der Harmonie

Sicher ist mir das ein begriff und ich habe mich auch ein wenig in die Materie eingelesen, ich will auch nicht alles schlecht machen, denn wer daran glaubt der kann dadurch auch ein wesentlich besseres Leben führen. Der glaube versetzt Berge, das kann auch Feng Shui, könnte ich mir vorstellen. Nur ich glaube nicht daran.


@*******ayer

In Deutschland darf man frei seine Meinung äußern, das gilt für jeden und an diesen Grundsatz halte auch ich mich auch wenn mir die Meinung von jemanden nicht passen sollte, sie steht Ihm/Ihr zu. Und ich habe ja eine Frage gestellt mit der bitte um Vorschläge wie ich das ändern kann und auch Markus hat da eine Meinung zu, die er Kund getan hat, ich muss ja nicht alles aus probieren.

Gruß

Fatboy1971
Feng Shui funktioniert
Feng Shui funktioniert und Du brauchst nicht daran zu glauben, Du siehst doch das es bei Dir funktioniert indem Du dich nicht dran hälst.

Du bist doch das beste Beispiel das Feng Shui funktioniert, würdest Du deine Wohnung verändert würde es auch mit den Frauen klappen.
Deine Wohnung ist im Bereich Beziehung nicht auf Partnerschaft eingestellt.

Glauben muß man nicht daran
Du guckst auch Fernsehn und glaubst nicht daran das Deine Satelittenschüssel Pro sieben im Weltraum findet
Feng Shui
Du bist doch das beste Beispiel das Feng Shui funktioniert, würdest Du deine Wohnung verändert würde es auch mit den Frauen klappen.
Deine Wohnung ist im Bereich Beziehung nicht auf Partnerschaft eingestellt.

Wie soll es der TE denn anstellen eine Frau in seine Wohnung zu lotsen damit das Feng Shui seine magische Wirkung auf selbige entfalten kann?
Schüchtern
Markus_711

Nun mal zum mitschreiben, das letzte mal das eine Frau mich persönlich besucht hat ist über 23 Jahre her und nun kommst Du hier her geschneit und schreibst mir wenn ich meine Wohnung(die ja seit 23 Jahren von keiner Frau mehr besucht wurde) nach Feng Shui einrichte klappt das auch wieder mit den Frauen?? Habe ich das so richtig verstanden?? Glauben brauche ich auch nicht an Feng Shui, ich muss nur meinen Geldbeutel aufmachen.

Ich glaube das ich für diese Ausgabe eventuell einen guten bis sehr guten Club in dem Frauen der Käuflichen Liebe nach gehen für mindestens ein komplettes Wochenende für mich mieten könnte, was ehrlich gesagt glaube ich die bessere Idee wäre.

Ich bin zwar für Redefreiheit, aber ich denke das ich meinen Standpunkt zu Feng Shui nun klar dargelegt habe und hoffe das es dich erreicht hat, ich denke nicht und das betone ich jetzt noch einmal ausdrücklich das es an meiner Wohnung liegt, ich denke eher das es an meiner Erscheinung und Ausstrahlung liegt.

@*******ayer

Danke für deinen Beitrag ich selbst hätte diese Frage nicht besser stellen können, er hat das Recht und das kann ihm niemand nehmen, seine Meinung kund zu tun, was wir anderen davon halten bleibt ja uns überlassen.

Gruß

Fatboy1971

Ach ja ist euch auch aufgefallen, das hier fast ausschließlich Männer antworten, vielleicht sollte ich doch mal überprüfen was ich da im Profil als Suche angeklickt habe.
Schüchtern
also mir fällt auf jeden Fall eine gewisse Sturheit bei Dir auf und vermutlich sieht das auch die eine oder andere Frau die diesen Thread verfolgt ebenso.

Du scheinst dich mit Feng Shui besser auszukennen und daher keinerlei Rat von mir zu benötigen.

Daher wünsch ich Dir noch viel Glück auf Deiner Suche und vieleicht bekommst Du ja noch die eine oder andere hilfreiche Antwort auf Deine Frage die Du dir ja selber beantwortet hast.

PS:
Feng Shui kann auch bei 137 Kilo behilflich sein, aber das weißt Du ja besser
Schüchtern
Der eine nennt mich Stur der andere Beleidigte Leberwust und der Dickkopf. Habt ihr mal auf mein Sternzeichen geschaut ich bin Wassermann und die drei guten Eigenschaften die am Anfang genannt habe gehören nun mal zum Wassermann.

Wie bei allem im Leben muss man an das glauben was man da macht. Ich glaube an folgende Dinge.
Das ich irgendwann einmal Sterben muss.
Das ich morgens zur Arbeit muss.
Das ich etwas Essen muss um zu leben

Und dann endet mein Glauben, denn meine Definition von Glauben heißt „nicht wissen“!

Sicher kann Feng Shui helfen, dann muss ich aber sehen das ich mein Yin und Yang finde und nicht zu vergessen ich muss ne 7 Jährige Reise durch Tibet unternehmen um mir auch die Lehren von Budda an zu eignen, ganz neben bei sollte ich Zeuge Jehova werden um dann den Abschluss bei Scientology zu bekommen. Ich habe durch einen Freund den ich leider jahre lang unterstützt habe gesehen was Glaube alles anrichten kann, Ich behaupte nicht das nicht Glauben besser ist, aber bei allem was man im Leben macht spielen immer Finanzielle Interessen mit und da ich von Haus aus nicht reich geboren wurde und mir alles in meinem Leben hart erarbeiten muss, gibt es dinge die ich mir leisten will und kann, solltest Du das nicht verstehen(oder verstehen wollen), so tut mir dies Leid, aber wie bekommt man schon als Kind gesagt, das ist eben so.

Wenn ich alles ausprobieren wollte was eventuell bei mir eine Verbesserung bringen würde, glaube ich dass selbst der Reichtum von Bill Gates nicht dafür ausreichen würde.

Ja ich bin für jede Hilfe dankbar, das heißt aber nicht dass ich mich deshalb manipulieren lasse.

Ich denke das muss jetzt reichen, versucht durch die Blume, dezent und nun Frontal.

Ach ja, ich denke das Frauen die mich sehen sowieso nur einen Gedanken haben, nämlich schnell weg.

Gruß

Fatboy1971
die Rückmeldung einer Frau
Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen. Und ich werde hier nur diesen einen Text schreiben.

Feng Shui … kann tatsächlich was bringen. Das muss man auch nicht glauben. Es hat viel damit zu tun, wie man den eigenen inneren Fokus setzt und gestaltet. Darüber gibt es mehr als genug gute Bücher, die erklären, wie eine Wohnung auf eine neue Partnerschaft ausgerichtet werden kann.

Erschrocken bin ich bei den Werten, die du von Dir erzählt hast Fatboy…
165 cm, männlich, 46 Jahre, 137 kg …. Das ergibt einen BMI-Wert von 50.7. Das nennt man morbid-adipös. Deine Lebenserwartung wird durch die Folgen dieses massiven Übergewichts um ca. 20-25 Jahre gesenkt je nach dem wie lange es andauert.
Deinen Schilderungen entnehme ich, dass Du bereits mit den Folgen des Metabolischen Syndroms zu tun hast… Zucker / Beeinträchtigung der Augen, etc. Jeder Arzt, der Dich nicht sofort nachhaltig in Richtung Gewichtsverlust unterstützen will, handelt vermutlich grob fahrlässig.

Wenn ich mir nun als Frau überlege, dass ich mit 49 Jahren einen festen Partner suche… so möchte ich mit Sicherheit keinen, den ich mit grosser Wahrscheinlichkeit in den nächsten 10-15 Jahren überleben werde. Ich überlege mir dann weiter … Sexualität … schwierig, weil Betablocker / keine Kondition … Wandern, tanzen, Skifahren, reisen … vermutlich alles nur noch eingeschränkt möglich.

Ich würde mich auch nicht auf einen ONS oder ein Abenteuer auf der Matte in einem Club einlassen wollen, weil ich Angst hätte, dass Du dabei kollabierst oder einen Herzinfarkt erleiden könntest.

Ich vermute, dass es für Dich / Dein Leben zwei Möglichkeiten geben dürfte….
Die eine, die Du bereits hier in diesem Thread ausführlich gezeigt hast, … Jammern und alles so lassen wie es ist, weil es ja eh keine Hoffnung mehr für Dich gibt…

Die zweite braucht verdammt viel Mut und einen harten Kopf, einen starken Fokus und den Willen, noch einmal (vielleicht das erste Mal) richtig gut und intensiv zu leben mit allem was dazu gehört!

Du wirst wohl entscheiden müssen, ob Du Fatboy bleiben willst bei deinen CB-Funker Kumpels oder ob es an der Zeit wäre, zu überlegen, wer Du sonst noch alles sein könntest …

Du brauchst einen gescheiten Therapeuten, der mit Dir zusammen dein Selbstbild usw. aufräumt und dich auf eine erwachsene Lebensebene bringt. Du brauchst einen Coach an Deiner Seite, der mit Dir zusammen diesen Weg geht und der Dich bedingungslos unterstützt und dabei brutal ehrlich mit Dir ist. Du brauchst einen gescheiten Arzt, der weiss, wie man eine solche Diät überwacht. Du brauchst einen Ernährungsberater, der die zeigt, wie du in Zukunft und für den Rest Deines Leben gescheit essen lernen kannst, das genug Proteine und Vitalstoffe in deinen Körper kommen. Du brauchst einen Personal Trainer, der mit Dir trainiert (am Anfang) und weiss, welche Sportarten schonend genug sind, damit du in Bewegung kommst.
Du brauchst mit Sicherheit in der Zeit des Gewichtsverlustes gescheite Nahrungsergänzung, damit dein Körper das Fett schnell loswerden kann. Und es wäre auch schön, wenn Du Dir eine Einkaufsbegleitung suchst, die Dir hilft, schöne, schicke Kleidung zu finden, die zu deinem neuen Ich / Leben passt.
(Hosenträger …. Sind ausserhalb von Bayern und nicht mit Lederhose getragen grausam)

Es dürfte ungefähr ein 2-Jahresprojekt sein auf ein normales Gewicht von 54 kg bis 69kg zu kommen. Das ist der gesunde Bereich des Gewichts für einen Mann deines Alters und deiner Grösse.

Hast Du das geschafft, wirst du strahlen und viel gesünder durchs Leben gehen, da viele der Probleme, die Dich heute plagen verschwinden werden, und die Frauen werden Dich als möglichen festen Partner anfangen wahrzunehmen.

Einen solchen Weg zu gehen, braucht viel Mut!

Klare harte Worte ….
Sie kommen von einer Frau, deren Ex-Ehemann mit einem BMI von 46 in die Ehe gestartet ist und mit einem BMI von 52 einen schweren Herzinfarkt erlitten hat. Er hat es auch danach nicht für nötig befunden, etwas für seine Gesundheit zu tun. Ich weiss also ziemlich wovon ich rede, da ich mich lange Jahre mit diesen Themen sehr tief auseinandergesetzt habe. Mein jetziger Partner ist normalgewichtig und sehr sportlich – sonst wäre er nicht mein Partner, da ich ihn liebe und mit ihm uralt werden will.
Falls du gerne liest …. Dr. Nadja Hermann Fettlogik überwinden … sie erzählt ihre Geschichte, wie sie von 150 kg auf Normalgewicht gekommen ist… und sie hat sich sehr tief mit dem Thema Übergewicht beschäftigt.

Viel Glück!
Seelen_Feuer(w)
Perfekt
Super Antwort, Kompliment an Seelen_Feuer.

Feng Shui bringt die Energie zum fließen und wer Übergewicht hat, da fließt nix mehr
Schüchtern
Danke für die Info.

Fassen wir das ganze mal in ein paar Worten zusammen.

Ich bin nicht nur Fett und Dumm ich bin auch noch ein Jammerlappen, hey ich habe noch einen Grund gefunden warum Frauen mich nicht mögen, sehr gut oder??

Ach ja einem Therapeuten möchte ich das nicht zu muten mich behandeln zu müssen, der Arme Mensch würde sich danach wahrscheinlich das Leben nehmen.

Ich bitte darum das hier zu Schließen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.