Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2324 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date, zwischen zu schüchtern und zu aufdringlich94
Wenn ich mich zu einem Date verabrede, dann sind eigentlich schon…
zum Thema
Ich war zu Schüchtern ich habs Bereut ???111
Ich war zu Schüchtern ich habs Bereut? Könnt ihr mir eingie schöne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie die Schüchternheit in den Griff bekommen?

********blem Frau
7.176 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

trotz aller gut gemeinter Ratschläge scheint mir, die Beantwortung der Ursprungsfrage nach Tipps zum Umgang mit Schüchternheit

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben wie das in den Griff bekommen kann, oder sogar ganz abstellen kann.

etwas sehr aus dem Fokus zu geraten. Vielleicht gibt es hier doch den ein oder anderen einfach anzuwendenden Tipp, der nicht erfordert, zunächst sein ganzes Leben auf den Kopf zu stellen.

Natürlich führt eines zum anderen und auch ganzheitliche Konzepte können vor allem langfristig ein Weg sein, sein Leben zu verbessern und zu verschönern.

Hier im Thread lässt uns jetzt aber bitte erstmal das Augenmerk auf hilfreiche Kniffe legen, vielen Dank. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
ich denke, ich würde erstmal einen anderen Nick nehmen, dann durch Gruppen, in denen die Thematik mir gefällt aktiv mit dabei sein
so jedenfalls hab ich es gemacht und im Laufe der Zeit einige wirklich sehr liebe und gute Zusammentreffen mit unterschiedlichen JoylerInnen gehabt

ich bin mit einer heftigen Aufregung zu jedem dieser Treffen unterwegs und jedesmal habe ich (unberechtigte) Ängste ausgestanden [*fluester* geht aber oft anderen auch so, dieses Wissen hilft ungemein]

und dann wirkt wieder der "alte Spruch"
üben, üben, üben

die Schüchternheit ist nun einmal da, sie wird auch nicht weg gehen, nur dein Umgang damit wird sich ändern, du wirst diese akzeptieren und damit leben lernen
Schüchtern
Danke für den Zuspruch. Allerdings habe ich nach dem letzten beiden Post davor ne andere Herangehensweise gewählt.

Außerdem ist der Nick bewusst gewählt und würde deshalb sowieso nicht geändert werden.

Ich hielt mich bisher immer für einen Toleranten Menschen(zu meinem Freundeskreis gehören Schwule, Lesben und Transvestiten), anscheinend rangieren Dicke Menschen noch unter diesen Gruppen.

Egal ich wünsche allen die hier nach etwas suchen viel Erfolg und Glück, ich gebe die suche ein für alle mal auf.

Habt dank für eure Beiträge.

Auf ein neues, Beitrag kann geschlossen werden.

Gruß

Fatboy1971
********_bln Frau
11.077 Beiträge
Lieber https://www.joyclub.de/my/4606294.fatboy1971.html, wenn Fragen gestellt werden ist es wichtig mit allen Antworten umgehen zu können. Natürlich gefällt einem nicht immer das was man zu lesen bekommt. Allerdings entscheidest Du schlussendlich in welchen Beiträgen Du dich wiederfinden möchtest. Wegen zwei Beiträgen den Thread kippen......ist das nötig? Es waren doch auch schon hilfreiche Antworten dabei von Menschen die sich für Dich Zeit genommen haben *zwinker*

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben wie das in den Griff bekommen kann, oder sogar ganz abstellen kann.

Ich frage mich ob das wirklich etwas mit "Schüchternheit" zu tun hat, wenn Du ansonsten keine Schwierigkeiten hast in Kontakt zu treten. *nachdenk*

Ist es allerdings so das die Dame in mein Beuteschema fällt wird das ganze sehr holprig, ich fange an zu Stottern, breche in der Mitte den Satz ab und muss körperlich auf Distanz gehen damit ich überhaupt ein Wort heraus bringe das Sinn macht.

Ich würde probieren darauf zu achten was in diesem Moment in meinem Kopf los ist. Was mein innerer Kritiker mir so für Gemeinheiten um die Ohren wirft, so dass ich unsicher werde. Manchmal hat es mehr mit dem mangelnden Selbstwertgefühl zu tun und daran kann man arbeiten. Lerne den Teil im Moment anzunehmen wie er ist ohne ihn zu bewerten. Durch Akzeptanz ist es möglich den den Druck rauszunehmen und das kann ein Schritt in die richtige Richtung sein.

Ich finde das passt irgendwie sehr schön *g*

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal. (Talmund)

timeless *blume*
Schüchtern
Hallo Timeles,

schöner Beitrag.

Leider haben mich meine Erfahrungen gelehrt, wo zwei Kritiker sind, ist auf einmal ein ganzer Haufen.

Ich bin ja auch nicht über Nacht von Idealgewicht auf dieses Gewicht angewachsen, da gibt es ja wie überall ne Vorgeschichte, ich will euch aber nicht langweilen, das habe ich schon in einigen Post vorher getan, Gott sei dank überlesen Kritiker diese stellen immer.

Kontakt knüpfen, hört sich schön an, die Realität sieht völlig anders aus. Mein Tag besteht daraus auf meine Arbeitsstelle zu fahren 8,5 Stunden freundlich lächelnd zu Telefonieren danach fahre ich nach Hause räume meine Wohnung auf, Wäsche waschen, na ja das übliche, einmal in der Woche habe ich Training(Tischtennis(Mein Arzt nennt es Ping Pong)) und wenn ich lust habe fahre ich einmal in der Woche zum Dart spielen, jeden Abend gehe ich ne Stunde Spazieren und das war es gewesen.

Kontakte knüpfen, nicht mal bei der Sommer feier(war letzten Freitag) habe ich mich unters Volk gemischt, mit 3 Arbeitskollegen zusammen gesessen und geplauscht, Feierabend.

Als ich vor 20 Jahren anfing in die Breite zu gehen habe ich mir Jahr für Jahr etwas abgewöhnt, zum Beispiel das Frauen Scannen, mich interessiert nicht mehr ob die Damen die mir entgegen kommen hübsch sind oder was der Mann sonnst noch so im Normalfall wahrnimmt, das einzige was mich interessiert, schnell vorbei und Ohren auf Durchzug stellen.

Ein guter Freund sagte mal zu mir du hast dich ganz böse verändert, ich fragte Ihn warum und in welcher weiße, er zeigte Stumm auf seine Ehefrau, dann war mir klar was er meinte, eine wunderschöne Frau die ich bis dahin kaum eines Blickes gewürdigt hatte.

Ich bin die 24 Jahre 7 Monate und 11 Tage ohne Beziehung ausgekommen, die letzten 5 Jahre die mir mein Arzt gibt werde da wohl doch noch auf einer Pobacke absitzen können.

In diesem Sinne wünsche ich allen die geschrieben nur das Beste und bedanke mich für die Anteilnahme, ich werde das alles nochmal Reflektieren und sehen was ich daraus als lehre ziehen kann.

Gruß

Fatboy1971
********_bln Frau
11.077 Beiträge
*******971:
Ich bin die 24 Jahre 7 Monate und 11 Tage ohne Beziehung ausgekommen, die letzten 5 Jahre die mir mein Arzt gibt werde da wohl doch noch auf einer Pobacke absitzen können.

Sei es Dir Wert etwas anders zu machen und das unabhängig von anderen. Sitze die Zeit nicht einfach nur ab *zwinker*
Schüchtern
Hallo Timeless,

mir bleibt doch keine andere Wahl als den Rest der mir noch bleibt ab zu sitzen, ich wüsste nicht wie ich etwas an meiner Momentanen Situation in Sachen Beziehungen ändern könnte, ist aber auch nicht so wild, das will ich auch nach dem heutigen eigentlich gar nicht mehr, denn was würde ich in einer Beziehung aufgeben, meine derzeitige Freiheit, ich kann im Moment machen was ich will und wann ich es will.

Gruß

Fatboy1971
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
therapie sollte helfen
und das ist ernst gemeint.
Schüchtern
Sollte ich tatsächlich einen Therapeuten finden, der mich behandelt, wird dieser danach mit sicherheit Berufunfähig sein, deshalb lasse ich das sein.

Gruß

Fatboy1971
****on Paar
165 Beiträge
Ich habe den Eindruck, du willst dir gar nicht helfen lassen. Therapeuten werden durch die Behandlung ihrer Klienten sicher nicht berufsunfähig, da überschätzt du dich mit deinen Problemen.
Ist sicher mein letzter Beitrag hier!
Mal anders gefragt
Wie ist das denn, bist Du in den Jahren in denen Du allein bist einmal umgezogen, oder bist Du schon immer in Deiner Wohnung ?
@ TE
Ich finde es sehr schade das du so ablehnend gegenüber den Vorschlägen anderer reagierst.
Du hast eine Menge Anregungen bekommen und auch wenn du dich nicht mit allen identifizieren kannst wird doch zumindest irgendetwas dabei sein, womit du etwas anfangen kannst oder nicht?
Bisher habe ich hier viele empathische Beiträge gelesen aber es scheint so, als wenn dich keiner davon wirklich erreicht.
Woran liegt das?
Schüchtern
Also ich bin mir sicher das eine Frau sofort merkt ob der Mann , der vor ihr steht mit ihr reden möchte oder ob er Interesse an ihr hat.

Somit wird jede Frau die vor Dir steht sich Dir gegenüber dementsprechend verhalten und ihre Körperhaltung anpassen.

Ihre Körperhaltung ist es die Dich dann unsicher macht.

Das würde bedeuten das Du bei Frauen nur unsicher bist, wenn diese Frauen sich nicht auf Dich einlassen möchten.

Frauen die gern mit Dir zusammen sein möchten, würden ihre Körpersprache für Dich angenehm anpassen und Du könntest dann reden.

Es liegt nicht an Dir wenn Du stotterst oder den Satz nicht zuende bringen kannst, es ist die Situation in der sich die Frau unwohl fühlt.

Für Dich ist das ein ziemlich eindeutiges Zeichen, das Du genau bei diesen Frauen nicht landen kannst.

Vieleicht kannst Du deine Körpersprache selbst überlisten und Dich locker machen, bevor Du eine Frau Deines Geschmacks ansprichst.
Du schreibst Du gibst die Suche auf
Es ist auch so das man Menschen manchmal ansieht wenn sie auf der Suche sind, kannst Du selber bei anderen Menschen beobachten.

Ein Mensch der auf der Suche ist, ist nicht wirklich das was Frauen möchten.

Gib also Deine Suche auf und stell Dich drauf ein das Du nun Single bist, lebe wie ein Single und konzentriere Dich auf alles was Dir Spaß macht.

Lass los und lebe, hab Spaß und tu Dir gutes so oft es geht.

Glückliche Menschen sind wie Magnete und ziehen andere Menschen magisch an.

Sei zuversichtlich und hab Vertrauen, entspanne Dich .

Geh zur Tantramassage und lass Dich schön verwöhnen, das wird Dir gut tun
Schüchtern, das letzte mal
@*******ady

Das ein oder andere werde ich vielleicht in Erwägung ziehen, allerdings sehe ich nicht ein das ich mich treten lassen muss, ich ziehe mich hier zurück weil mich meine Erfahrungen gelehrt haben wenn sich einer auf mich einschießt kommen bald noch andere, ich muss nicht zur Belustigung anderer her halten.

Ach ach ja einen Therapeuten brauche ich nicht ich habe ja hier Markus_711 der ist doch Therapeut oder habe ich da etwas falsch verstanden??

@*******711

Jetzt bin ich vollkommen verwirrt, erst ist meine Wohnung daran schuld weil sie nicht nach Feng Shui eingerichtet ist.

Dann sind die Frauen daran schuld wegen Ihrer Körpersprache.

Dann sehen Frauen mir an das ich auf der suche bin und mögen das nicht.

Nun soll ich mich mit meinem Single Dasein anfreunden und dann soll ich mit den Frauen wieder klappen??

Letzt endlich soll ich dann noch eine Tantra Massage gehen und ich komme ins Himmelreich.

Bin ich im falschen Film?? Ich bin seit mehr als 20 Jahren nicht auf der suche gewesen, komisch da hat das auch nicht mit den Frauen Funktioniert.

Ich schreibe nur noch eines 2 Tage und der Rest von Heute.

Mein Motto ist "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"

Ach ja eines will ich noch los werden auch wenn ich dafür an den Pranger gestellt werden sollte, ich finde es toll, das man Menschen die schon am Boden liegen noch Treten muss.

Gruß

Fatboy1971
soweit ich hier las
liest du wirklich nur die negativen Bereiche
die, die dir Tipps und Ideen an die Hand geben, die liest du nicht

schade drum, doch wohl nicht zu ändern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.