Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Walk of Shame Partys
618 Mitglieder
zur Gruppe
Phoenixsauna Düsseldorf
860 Mitglieder
zum Thema
LIEBE IST.....wenn sie seinen Namen trägt248
Auslöser ist folgender Artikel, der gerade bei mir aufploppte: Wie…
zum Thema
Single Profil als Paar - Nehmt ihr Kontakt auf?45
Uns begegnen hier immer wieder Single Profile die gleich schreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim Wechsel von Single auf Paar auch Wechsel des Namens?

Beim Wechsel von Single auf Paar auch Wechsel des Namens?
Liebe Community,

vor kurzem haben wir unser Profil in ein Paarprofil umgewandelt. Vorher gehörte das Profil zu unserer "Sie". Da passte der Name auch noch gut, da diese sich beim Sex gerne fesseln, an-/abbinden, an die Leine nehmen und fremdbestimmen lässt.

Unser "Er" findet es sicher auch mal nett, sich als kleinen Kick in Handfesseln verwöhnen zu lassen, gehört aber tatsächlich und grundsätzlich eher in die dominante Ecke. Bei ihm passt der Name also irgendwie nicht.

Und nun?

Macht es Sinn, den Namen zu ändern? Aber dann verwirrt man sicherlich auch den ein oder anderen User (der ggf. den alten Namen so schon für sich abgespeichert hat).

Oder ist der Name eigentlich egal und andere leiten daraus sowieso nichts her?

Was meint ihr? Und wie habt ihr das gehandhabt?

Ganz liebe Grüße

Tie_me
********Herz Frau
36.431 Beiträge
Hallo ihr Zwei! *g*

In meinen Augen spricht nichts dagegen, dieses "Tie me", das sich auf sie bezieht, als Namen beizubehalten. Ich kenne etliche Profile, wo das so oder ähnlich ist.

Für mich ist der Name zwar der allererste Hingucker, letztlich sehe ich aber in einem Profil hier den- oder diejenigen Menschen, die sich hier präsentieren. Da ist zunächst euer schönes Profilfoto, das euch beide zeigt - und nicht zuletzt eure Forenbeiträge, möglicherweise euer Auftreten im Chat, das euch als Menschen zeigt. Da rückt für mich der Name in den Hintergrund. Ich weiß nicht, ob ich das so verständlich rüberbringen konnte.
Danke, damit können wir schon viel anfangen.

Und es ist mit viel *herz* geantwortet worden ... bei Dir passt also dieser Teil Deines Profilnamens sehr gut.

Herzlichst

Tie_me
die, die das Profil schon in ihrer Beobachtung hatten, bekommen es als Meldung aufgezeigt, solltet ihr den Nick ändern (ist somit keine Problematik)

aus einem Einzel- ein Paarprofil zu erstellen, geht ja auch anders herum, find ich einerseits gut, andererseits, warum nicht ein ganz neues Paarprofil, mit Verlinkung zu den Einzelprofilen
*frage*
****tte Frau
23.758 Beiträge
Fesseln muss ja in diesem Fall nicht unbedingt etwas mit Seilen zu tun haben, kann ja auch die charakteristische Fesselung durch Wesen und Art gemeint sein *zwinker*

Ich könnte also einen Änderungswunsch per se nicht mit ja oder nein beantworten, außer, wenn der vorherige Name explizit dem männlichen oder weiblichen Geschlecht zugeordnet war.

Gleiches gilt auch umgekehrt: ich finde Einzelprofile, die noch die verblichenen Paarnamen tragen, für meinen Geschmack irgendwie unpassend.

*my2cents*

LG ins WE
lynette *blume*
Pflegeaufwand ...
Hallo,

da so ein Profil ja auch gepflegt werden möchte, haben wir uns für lediglich ein Paarprofil entschieden und die "Umwandlung".

Zusätzlich noch zwei Einzelprofile pflegen, das wäre uns dann doch zuviel Aufwand gewesen.

Aber danke, dass Du es zu bedenken gegeben hast.

Ganz liebe Grüße

Tie_me
Und an alle Antwortenden (aktuelle und spätere) ...
... herzlichen Dank für das Mitteilen eurer Gedanken zu unserer Frage und ein ganz tolles Wochenende für euch.

Liebe Grüße

Tie_me
Umbenennung
Mein Einzelprofil hatte einen eindeutigeren Namen (Philosophin777).
Dieser musste sowieso für das Paarprofil geändert werden. Meine Überlegung war zusätzlich, dass ich aber auch einen gemeinsamen Namen wollte - schon allein um die Zusammengehörigkeit auszudrücken.

Bei eurem Namen könnt ihr es m. E. belassen, da dies eh mehrfach interpretiert werden kann/wird.

Oder: ihr wechselt den Namen und probiert es einfach aus. Der Name darf - meines Wissens nach - einmal jährlich gewechselt werden.

Mrs. firewing
Passt ...
Ich finde, der Name passt auch zu einem Paar.
Denn euer schönes Profilbild dazu wurde ja auch schon erwähnt. Und dieses "Tie me." stelle ich mir als Aufforderung an einen zweiten vor - habe also ohnehin zwei Menschen vor Augen, eine Situation.
Also lasst es ruhig so.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich könnte mir ja gerade in eurem Fall auch eine leichte Änderung des Names vorstellen, z. B. von "Tie_me" in "Tie_us" o. ä.

Übrigens weiß ich es generell bei Paarprofilen immer sehr zu schätzen, wenn bei jedem Forenbeitrag klar ist, wer von den beiden schreibt. *g*
Ich mag Nicks mit einem Bezug zur Person oder zum Charakter ect
Ein Paar Profil sollte für mich deshalb auch vom Namen her als ein solches zu erkennen sein

Der Vorschlag von der Fantastischen Yolabruja (zum Henker was für ein genialer Nick)
ist daher schon so einfach wie auch genial *ja*
Nö gemeinsames Paarprofil brauch ich nicht. Wenn sie auch Lust&Zeit für den Joyclub hat dann getrennt und drumherum blöden was abgeht😂
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Einzelprofil gelöscht und neues Paarprofil aufgemacht.

Die Zielrichtung hat sich komplett geändert. Da ist ein Neustart besser gewesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.