Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Sex und Schwangerschaft87
Bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen müssen werdende Eltern…
zum Thema
Aus Sex wurde Liebe - geht das?449
Was meint Ihr dazu? Kann aus einer reinen sexuellen Beziehung, eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex zum Schwangerwerden

*******er77 Mann
208 Beiträge
Themenersteller 
Sex zum Schwangerwerden
Hallo liebe Forumsteilnehmerinnen,


nachdem ich vor kurzem mit meiner Freundin darüber diskutiert habe, würde mich mal interessieren, wie oft Ihr Sex habt, wenn Ihr schwanger werden wollt... versucht Ihr, möglichst jeden Tag die Chance einer Befruchtung zu nutzen und macht es daher jeden Tag, oder wie geht Ihr da vor?

Habt Ihr sonst bestimmte Dinge beachtet, zum Beispiel, dass die Frau ihren Höhepunkt als zweites haben soll, damit durch die Kontraktionen der Samen möglichst gut durch den Muttermund gelangen kann?

Oder sollte sie möglichst lange liegenbleiben, damit der Samen nicht gleich vollständig rausläuft?

Bin gespannt auf die Antworten ...
Alle Fragen sind meines Erachtens absolut falsch!

Denn mit aller Gewalt versuchen schwanger zu werden, wird sowieso nix...

Ein Kind entsteht aus Liebe.... und nicht aus Berechnung!

unschwangere Grüße

  • Bine

Möglichst wenig Oralsex !!!!! .-)

Wenns gar nicht klappt kann der Frauenarzt helfen, er nimmt eine Samenprobe bearbeitet die ewas und führt die der Frau ein und das zu einem von Ihm errechneten Zeitpunkt.
Wenn ich Schwanger werden wollte, würde ich schauen wann meine fruchtbaren Tage sind (die kenne ich eh da ich via NFP verhüte) und würde dann an den Tagen, in denen eine Befruchtung am warscheinlichsten ist, mehr Sex haben...

Sollte einen aber nicht daran hindern auch jeden Tag Sex zu haben wenn man es denn will *floet* *engel2* *floet*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wenig oralsex.....
.....stimmt. und natürlich die pille absetzen und keine kondome benutzen....ach.....

am besten klappt es, wenn man sich keine gedanken macht, keinen zeitdruck aufbaut und gaaanz viel liebe macht, ohne "vorzugehen".
Zu viele Gedanken darüber solltet ihr euch nicht machen, das kann nämlich auch mit ein Grund sein weshalb es nicht funktioniert... Allerdings ist es schon sehr hilfreich zu wissen, wann überhaupt die fruchtbaren Tage sind...

lg
fellinlove
hi,

also wenn frau ihre fruchtbaren tage kennt, glaub ich wird das ganze einfacher.... aber wenn man sich drauf versteift, klappt es eh meist nicht... sex sollte trotz allem noch spaß machen und nicht nach plan laufen.... aller: heute um xx ist eine gute zeit, da stehn die sterne super... und wir müssen das in der stellung xy machen, dann klappt es besser....

bei uns hat es 2,5 jahre gedauert und ich war schon soweit, dass ich gesagt habe, naja, dann eben nicht und schwups!! plötzlich war der test positiv!! kommt immer anders als man denkt und vorallem meist wenn es gar nicht passt

lg nina
********uder Frau
2.526 Beiträge
Einfach
Spaß haben und nicht an den Nachwuchs denken dann klappt es von alleine*zwinker*
Nee Quatsch bei Seite nur kein Druck denn klappt es nie.

Hier noch was zum Lesen:
stellung zum schwanger werden


*herz* Schmuseluder *herz*
Ständig im Kopf zu haben: "Jetzt soll´s passieren!" ist - wie schon bemerkt - wenig förderlich, sondern eher hinderlich. Man macht sich selber zuviel Druck und konzentriert sich nur auf das Eine. Geht locker an die Sache, dann klappt´s auch.

Zum Thema, welche Stellung hilfreich sein könnte, hätte ich auch einen Kommentar. Aber den verkneife ich mir jetzt mal. *ggg*

L.
********5_bw Mann
1 Beitrag
Also wir hatten das Personagerät. Erst zur Verhütung und dann um Schwanger zu werden. Hat wunderbar Funktioniert. Mach Dich bloss nicht Kirre und hab keinen Stress.
also wir haben zwei Kinder und bei beiden Schwangerschaften hat es auch gleich im nächsten Zyklus geklappt, obwohl ich erst kurz vorher nach langer Zeit die Pille abgesetzt hatte. Bei unserem Zweiten war ich sogar eher ein Sexmuffel, nur einmal Spaß in diesem Monat und trotzdem schwanger. Also, am Besten alles so unbeschwert wie vorher...
Lg
*****ree Frau
13.383 Beiträge
1. Regelblutung notieren
2. Fruchtbare Tage errechnen lassen (gibts im I-Net)
3. Kurz vor den Fruchtbaren Tagen anfangen zu "Üben" und dann ca. alle 2 Tage ungeschützten Sex haben, nicht jeden Tag, dann nimmt die Samenproduktion ab.
4. Dem Sperma einen möglichst kurzen Weg anbieten, also lieber keinen Sex im Stehen o.ä. (Bevor jetzt jemand rumkreischt, auch im stehen kann kann man schwanger werden, allerdings haben es die spermien schwerer ;))
5. Abwarten
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
*lach*
Möglichst wenig Oralsex ist ja klasse... *haumichwech*

Nein, mal im Ernst, generell würde ich da nicht so verkrampft rangehen. Wenn körperlich alles ok ist, ist Entspannung und Spaß bei der Sache der sicherste Weg zum Schwangerwerden...

Vielleicht drauf achten, dass man kurz vor oder während des Eisprungs Sex hat, da ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass es klappt.

Da kann vielleicht auch der Frauenarzt raten, wenn man seinen Zyklus nicht so gut kennt.

Ansonsten: bitte nicht verkrampfen.
***00 Mann
36 Beiträge
Schwanger werden ist nicht schwer ...
man muß einfach ein wenig Geduld haben. Wir brauchten beim Ersten acht Monate. Da kamen mir auch schon Zweifel.
Notfalls kann Frau den FA und Mann den Urologen um Rat fragen. Letzteres ist allerdings nicht immer ganz einfach. Mir sagte der Uro mal ich solle etwas Ejakulat "erzeugen" welches ich dann der hübschen jungen Dame abgab. Keine sehr schöne Situation für mich. Obendrein kann ich mir schönere Phantasien ausmalen als in ein hässliches Plasteröhrchen zu "erzeugen".

Also einfach nur regelmäßig probieren und nicht verkrampft irgendetwas erzwingen wollen.
Lasst der Natur ihren Lauf und habt viel Spaß dabei. *popp*

Gruß
Thomas
*******_bw Frau
63 Beiträge
Wir wollen auch Nachwuchs.
Allerdings habe ich ja gerade noch das Problem mit den Feigwarzen und nehme noch 1 Monat die Pille.
Wenn die Feigwarzen weg sind, werde ich die Pille absetzen und ganz relaxt ungeschützten Sex haben. Aber nicht mit dem ständigen Hintergedanken es muß jetzt klappen. Wir haben Zeit und es wird schon klappen. Haben keine Lust und unnötigen Streß deswegen zu machen und nur noch nach Kalender zu poppen *gg*
Da wir eh mehrmals die Woche Sex haben wird da schon mal ein fruchtbarer Tag dabei sein.
Euch wünsche ich viel Glück das es bald klappt!!!
Grüße
Candy
***oe Frau
526 Beiträge
ich finde
die fragen durchaus berechtigt.

dass die liebe basis für den kinderwunsch ist, halte ich für selbtverständlich. aber was nützt es mir, liebevoll miteinander sex zu haben an meinen unfruchtbaren tagen? Nichts! ich möchte sogar behaupten er führt zu frustration, weils mit dem schwangerwerden nicht klappt. und was das fürs "üben" bedeutet, muss wohl nicht weiter ausgeführt werden.

neben den schon genannten tipss bzgl. der fruchtbaren tage vielleicht noch der: die frau sollte nach der ejakulation des mannes liegen bleiben, am besten das becken ein wenig hoch gelagert, zumindest aber mit angezogenen knien. somit wird den spermien der weg erleichtert und eine befruchtung eher wahrscheinlich, als wenn sie danach gleich aus dem bett unter die dusche hüpft. ne viertel stunde reicht vollkommen.

ich habe diese tipps selbst vor einigen jahren beherzigt und wurde zweimal im ersten anlauf schwanger.

viel erfolg und auch spaß dabei

wünscht nimoe
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich kannte solche Tipps gar nicht und bei mir hat´s auch zweimal im ersten Anlauf geklappt. *zwinker*

Aber klar, schaden können solche Tipps sicher nicht. *smile*
Einfach unbeschwert Sex haben, dann klappt es auch, natürlich muß gesundheitlich alles in Ordnung sein.
Was haben eigentlich alle mit Schwangerwerden? *zwinker*

---
Mh wenig Stress machen damit und die Sache locker angehen.
Kein Oralsex finde ich einen Hinweis *g*
*******g23 Frau
1.583 Beiträge
Hallo ihr lieben,

Mein Eintrag passt zwar nicht zu dem thema, aber ich möchte auch gerne aufmerksam machen das es jetzt eine neue Gruppe gibt.

Unterfüllter Kinderwunsch.

Gerne können auch Paare/frauen/ oder Männer in die Gruppe kommen die zu diesem thema mit ihren erfahrungen beitragen können..


Lg BiMollig
garnix
also, ich würde empfehlenn, ganz normal sex zu haben, wann und wie man lsut darauf hat. dansosnten artet das ganze in zwang aus und das amcht dann auch keinen spaß mehr.
*******g23 Frau
1.583 Beiträge
Schaut doch mal in unsere Gruppe Unerfüllter Kinderwunsch.
Dort können auch gerne schon leute reinkommen die schon eltern sind.
und vielleicht den anderen einfach ein par tips geben.

Kommt rein und fühlt euch wohl

*ggg*


Lg
*********d_shy Frau
91 Beiträge
pläne zum schwangerwerden?
na die braucht ich garnicht...
hab da nichts geplant und auch keine besondere zeit aubgewartet und so... bins einfach geworden.
meist ists eh so (hab ich auch schon erfahrungen mitgemacht) die leute die unbedingt schwnager werden wollen, die brauchen ganz lange, und die die nicht so scharf drauf sind, werden peng! schwanger... *g*

also alles gaaanz locker angehn
****we2 Paar
185 Beiträge
In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob der Sex bei euch anders ist, wenn ihr schwanger werden wollt. Fühlt sich etwas anders an, denkt ihr ständig daran, oder habt ihr das beim Sex gar nicht im Bewusstsein?
Fühlt sich nicht anders an und daran denken sollte man denken, wir eher nicht.Einfach geniesen und miteinander Spass haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.