Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Sex und Schwangerschaft87
Bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen müssen werdende Eltern…
zum Thema
Nach SEX im JOY suchen, nach LIEBE lieber woanders ?449
Vor ungefähr drei Jahren lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex zum Schwangerwerden

klingt jetzt sicherlich blöde
wir haben vor vielen jahren (20 genau) einfach mal gesagt, Kind wäre okay. Im März aufgehört mit der Pille, im Mai geheiratet und im Juni schon schwanger.
Nachgedacht haben wir gar nicht. Dabei hatten wir nicht häufiger Sex als sonst, ER hat damals noch Montage gearbeitet.

Es scheint tatsächlich so zu sein, wie die meisten vermuten. Einfach nicht drüber nachdenken und dann wird das schon.

LG blitz&donner
Da können wir nur zustimmen.
Manche werden trotz "nicht drüber nach denken" nicht schwanger und der Arzt sagt einem dann "wenn´s nach einem Jahr nicht funktioniert, sehen wir weiter"... Nicht umbedingt die perfekte Lösung, wenn man schon länger rum macht und der FA das alles als so locker ansieht und einen nicht voll nimmt... Leider...

Manche haben Glück und können ohne Probleme schwanger werden und bei anderen funktioniert es einfach nicht... Zu denen gehören, leider, auch wir... ABER vielleicht tut sich jetzt dann mal was... Wir hoffen es zumindest *ja*

lg
fellinlove
*******g23 Frau
1.583 Beiträge
Wer lust hat , kann auch gerne in unsere Gruppe reinkommen

Unerfüllter Kinderwunsch.

diese Gruppe ist noch ziemlich neu. Freuen uns auf neue Mitglieder.

Lg
Die Gruppe haben wir bereits entdeckt, allerdings glaube ich (w) das ich mir dann noch mehr einen Kopf machen werde über das "weshalb"... Deshalb bleiben wir dieser Gruppe erstmal fern!

lg
fellinlove
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, muss ich sagen, dass ich folgender Meinung bin:

Wenn eine Frau es nicht schafft auf normalem Wege schwanger zu werden, dann hat die Natur wohl ihre Gründe. Und man sollte der Natur nicht reinfuschen. Ich halte rein gar nix von künstlicher Befruchtung ect.

Man sollte die natürliche Selektion der Natur akzeptieren und nicht auf Biegen und Brechen versuchen künstlich ein neues Leben zu erschaffen, wo keins sein soll...

Aber das ist nur meine Meinung, jeder denkt da anders...
*******g23 Frau
1.583 Beiträge
Das hat mir Mutter natur gar nichts zu tun..

Es gibt nun mal irgendwelche ,,Krankheiten´´ und Syndrome die es verhindern, aber nicht schädlich für das Kind sind.

Habe da schon so meine erfahrungen gemacht.
Über solche Aussagen könnte ich mich tierisch aufregen, klar das jemand der bereits Kinder hat so denkt... ABER wie würdest du denken, wenn du selber keine bekommen könntest bzw. wenn du irgend eine Krankheit hast, gegen die man was machen kann und du deshalb keine bekommen kannst!??

lg
fellinlove (w)
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Dann ist es halt so.... auch wenn ich keinen sohn hätte würde ich genau so denken.
meine meinung habe ich schon länger, da konnte auch mein sohn nix dran ändern.

die natur ist seit jahrmillionen darauf ausgerichtet die rasse zu erhalten, und zwar nur die jenigen, die auch eine chance haben überleben zu können. nur genetisch einwandfreie nachkommen können ein weiterleben der rasse garantieren. ist z.b auch der grund warum albinos in der tierwelt nicht überleben, sie werden von den artgenossen getötet um den gendefekt auszurotten.

Wenn jemand krank ist oder "irgenwelche Syndrome" hat, dann ist der Körper einfach nicht für eine Schwangerschaft konzepiert. Und da sollte man nicht reinpfuschen, die natur denkt sich schon was dabei.

Der Körper lässt eine Schwangerschaft nur zu, wenn er gesund genug ist um ein gesundes Kind hervor zubringen.

Manchmal wird frau trotzdem schwanger und der fötus geht kurze zeit später ab, eben weil irgendwas nicht stimmt. sowas sollte man respektieren...

Ist die Krankheit irgendwann auskuriert oder besiegt, dann kann man immer noch versuchen Kinder zu kriegen.

wenn ich sehe was unsere tollen künstlichen befruchtungen hervorbringen, da könnte ich mich tierisch aufregen.

frauen über 50 kriegen mehrlinge, andere mehrlingsschwangerschaften werden kurz nach der 28. woche beendet und die kinder müssen wochenlang in brutkästen liegen, künstlich am leben gehalten usw... das kann nicht richtig sein...

alle wollen kinder haben, aber wenn es nicht geht, dann kommen die wenigstens auf die idee mal ein armes kind aus dem heim aufzunehmen. alle wollen kleine niedliche babys, die man selber formen und biegen kann, keine vorbelasteten kinder ect...

"mein mann und ich wollen ein zeichen unserer liebe setzen, ein baby kriegen". wie oft habe ich diesen satz schon gehört? als ob man ein adoptiertes kind nicht auch lieben könnte?

nein, diese diskussionen gehen ins unendliche, da kann man sich ewigkeiten drüber streiten.

meine meinung steht und ich stehe zu ihr.
*******g23 Frau
1.583 Beiträge
Also wie gesagt, ich sehe das gar nicht so..
Und solche aussagen finde ich einfach nur blöd.
Weil das können nur frauen sagen die schon kinder haben..
*****ree Frau
13.383 Beiträge
eben nicht...

ich war gleicher meinung schon vor meinem sohn.

außerdem gibt es nunmal anatomische und gesundheitliche gründe die eine ss verhindern.

und das kannst du jetzt noch so blöd finden, diese fakten lassen sich einfach nicht wegdiskutieren. die sind wissenschaftlich belegt, so leid es mir auch tut.
Sicherlich werden so manche deine Meinung hier teilen und andere, wozu auch wir gehören, nicht!

Die künstliche Befruchtung ist sicherlich der aller letzte Weg den so manche Paare gehen werden, um vielleicht doch ein "eigenes" Kind zu bekommen... Aber weshalb sollten sie ihn nicht gehen, wenn sie ihn für richtig halten!? Sollen sie darauf verzichten, nur weil manche Leute ein Problem damit haben!? Ich finde nicht...

lg
fellinlove
*******g23 Frau
1.583 Beiträge
Ich weiß für mich..

Wenn ich nicht auf normalem wege schwanger werde. Ich werde mich künstlich befruchten lassen
Jedes Paar muß für sich selbst wissen, welchen Weg es einschlagen möchte...

Mit Sicherheit würde ich (w) die Möglichkeit auch in Betracht ziehen, wenn es keine andere Möglichkeit mehr geben sollte...

lg
fellinlove
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Die künstliche Befruchtung ist sicherlich der aller letzte Weg den so manche Paare gehen werden, um vielleicht doch ein "eigenes" Kind zu bekommen... Aber weshalb sollten sie ihn nicht gehen, wenn sie ihn für richtig halten!? Sollen sie darauf verzichten, nur weil manche Leute ein Problem damit haben!? Ich finde nicht...

Sicher- wenn sie es selbst bezahlen ..., kein Thema! Soll jeder tun und lassen wie er möchte.
Grundsätzlich bin ich aber, gefühlsmäßig, auch eher der Meinung von @Nys, ohne allerdings eine andere nicht gelten zu lassen ...

Grüße
Sir Marc
********uder Frau
2.526 Beiträge
Da ich mit Feinden gut leben kann*mrgreen*
Künstlichebefruchtung sollten nicht von den Kassen übernommen werden.Mit welchem Recht?

Das sind Gelder die zum Fenster rausgeschmissen werden und leider werden viele trotzdem nicht schwanger. Es gibt auch eine Alternative um das Leid der Welt zu lindern...ADOPTION.

Ich habe es bei meiner Tante gesehen 12 Jahre lang wie sie sich nach einem Kind gesehnt hat. Es waren unmengen von Kosten und geklappt hat es trotzdem nicht. Ihr ging es nach jedem Artzt besuch nur noch schlechter.

Mutter Natur denkt sich schon was dabei.
Und ich habe keine Kinder und will auch keine....

Ich denke das leben hat auch ohne Kinder sehr viel zu bieten.

@ Nys, sehr guter Beitrag.

Und sonst lautet meine Devise einfach *popp* und Spaß haben der Rest kommt von alleine.*zwinker*


*herz* Schmuseluder *herz*
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Schmuseluder
Das sind Gelder die zum Fenster rausgeschmissen werden und leider werden viele trotzdem nicht schwanger. Es gibt auch eine Alternative um das Leid der Welt zu lindern...ADOPTION.

Na, rausgeschmissen würde ich nun generell nicht sagen, aber ich empfinde es als himmelschreiende Ungerechtigkeit, daß tatsächlich Unsummen für die individuelle Wunscherfüllung einiger von der Allgemeinheit getragen werden sollen, wenn dann gleichzeitig dieses Geld in den Krankenkassen für die Behandlung Kranker und Schwerstkranker letztlich fehlt- langfristig. Und das kann und muß man de facto so sehen.

Adoption ist auch in meinen Augen deshalb die mit Abstand beste und sinnhafteste Alternative für Paare, bei denen die Natur eben keine Elternschaft vorgesehen hat.

Sir Marc
schließen uns der Meinung von Sir_Marc an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.