Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1613 Mitglieder
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
zum Thema
Rasieren am Körper: Tipps&Tricks der Männer gewünscht12
Mich würde mal interessieren wie Ihr am Arsch rasiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Männer: warum rasiert ihr euren (Ober-)Körper?

**********ories Paar
1.221 Beiträge
Themenersteller 
Frage an die Männer: warum rasiert ihr euren (Ober-)Körper?
Hallo ihr da draussen,

mir ist eine Frage in den Sinn gekommen, die ich gerne an die Männer richten möchte, die ihren Oberkörper/ganzen Körper rasieren.

Aus welchem Antrieb macht ihr das? Ist es euer eigenes Wohlgefühl?
Ist es weil ihr dem größeren Anteil der Frauen gefallen wollt, da ja sehr viele mehr auf glatte Haut stehen als auf behaarte?

Die Frage kam mir spontan, als ich Beiträge zur Körperbehaarung beim Mann,..Ja oder nicht, gelesen und auch auf einige geantwortet hatte.

Also warum? Wäre mal interessant zu wissen.

LG
*******r03 Paar
46 Beiträge
Sehr gute Frage,
würde mich auch interessieren.
Ich liebe behaarte Männer !
Komplett rasierte Jungs wirken für mich so androgyn,
nicht männlich genug. *sorry*

Lg Sissy
******670 Paar
779 Beiträge
Frage an die Männer: warum rasiert ihr euren (Ober-)Körper?
weil es einfach schöner ist ein rasierter oberkörper!! es ist hygienescher wenn man schwitzt *g*
lg Peter
Gar nicht...
Nicht alle Männer rasieren sich zwangsläufig...ich mag meine Körperbehaarung so wie sie ist und stehe dazu. Die einen mögen es, die anderen vielleicht nicht...c'est la vie. Die Intimität kann auch gestutzt werden und dann blank rasiert werden dort wo es darauf ankommt.

Es gibt allerdings ästhetische Tiefflieger, die im Bauchbereich stark behaart und dann gibt es einen blanken Fleck im Intimbereich...es ist dann unübersehbar auf was der Träger fixiert ist.

Tom
*********e_nw Mann
683 Beiträge
Der Thread behandelt ein Thema, mit dem ich mich vor einigen Monaten sehr intensiv beschäftigt habe. Genau hierzu wollte ich eine Entscheidung treffen.

Zunächst einmal erwähne ich, dass ich von Natur aus eher stark behaart bin. Der Beginn des Rasierens war meine Glatze. Zu der hatte ich mich irgendwann entschieden, nachdem der Haarwuchs nicht mehr dem entsprach, was ich ansehnlich empfand. Das finde ich auch heute noch die konsequenteste Lösung.

Mir wurde irgendwann unter anderem bewusst, dass ich auf Berührungen äußerst sensibel reagiere. Und zwar in einem eher unangenehmen Sinne. Das heißt, dass Berührungen schnell kitzelten oder auf unangenehme Weise im wahrsten Sinne bis unter die Haut gingen. Ich wollte herausfinden, wie das mit meinen Haaren zusammenhängt. Hierzu hatte ich sehr viel gelesen und mich informiert. Das würde jetzt allerdings hier den Rahmen sprengen.

Ich hinterfragte sehr genau, ob ich die Körperrasur aus den hier bereits erwähnten Gründen erwäge, oder ob es ausschließlich etwas mit mir selbst zu tun hat. Mich für jemand anders zu verbiegen, sei es auch für guten Sex, sehe ich nicht ein. Das wird nicht geschehen.

So wagte ich mich an die ersten Versuche, meinen Körper zu rasieren. Im Ergebnis lernte ich, dass ich Berührungen meiner Haut ohne Haare auf eine sehr schöne Weise sehr viel intensiver wahrnehme. Haut berührt Haut, und nicht mehr im Wesentlichen meine Haare. Nach den üblichen negativen Erfahrungen mit rasieren, die viele machen, bin ich dann schnell zum Epilieren übergegangen. Eine für mich am Anfang durchaus grenzwertige Erfahrung, was den Schmerz angeht *schock* Ich habe allerdings festgestellt, dass ich mich daran durchaus zu einem gewissen Maß gewöhnen kann. Und auch die Haut gewöhnt sich daran. Sie reagiert nicht mehr so stark.

Ich sehe das Entfernen meiner Körperbehaarung als Selbsterfahrung. Ich wollte wissen, wie es ist. Und um diese Selbsterfahrung auch wirklich sinnvoll einschätzen zu können, habe ich mich entschieden, dass mindestens ein Jahr lang zu machen. Ein paar Monate laufen noch *zwinker*

Noch mal zu dem Thema, anderen zu gefallen. Niemand wird jemals allen gefallen. Genau dazu hat mir das Schicksal durchaus auch diverse Prüfungen beschert. Während ich vor dem Rasieren sehr oft Frauen kennengelernt habe, die auf rasierte Körper stehen, war das seit dem Beginn des Rasierens genau umgekehrt. Es gab durchaus auch eine gewisse Enttäuschung, das nach dem hochkrempeln der Hemdsärmel keine behaarten Unterarme mehr zum Vorschein kommen. Aber so ist das jetzt nun mal. Mein Testjahr geht weiter und dann entscheide ich neu.

Liebe Grüße
Michael
**********ories Paar
1.221 Beiträge
Themenersteller 
sweet7670
es ist hygienescher wenn man schwitzt
Da bin ich anderer Meinung, aber das Thema Hygiene taucht seltsamerweise immer bei einem "haarigen" Thema auf.
Also machst Du das, Peter weil es Dir selber besser gefällt...okay danke.
*********e_nw Mann
683 Beiträge
Das Thema Hygiene sehe ich ebenfalls anders. Auch mit Körperbehaarung war ich durchaus sehr gepflegt und verschwitzt erträglich. Auch für mich selbst *zwinker* Die entsprechenden Pflegemittel helfen hierbei ja durchaus.
Die Eigenwahrnehmung ist natürlich immer etwas anderes.
**********ories Paar
1.221 Beiträge
Themenersteller 
Um die Hygienefrage mal kurz zu entkräften:

http://symptomat.de/K%C3%B6rperbehaarung#Funktion_.26_Aufgabe

Erstaunlich oder? *zwinker*
********dorf:
Ich sehe das Entfernen meiner Körperbehaarung als Selbsterfahrung.
Sensationell was es alles gibt. Das meine ich nicht negativ.

Meine diesbezügliche Erfahrung beschränkte sich auf das Durchblättern von Reklameprospekten, auf der Suche nach einem brauchbaren Akku-Trimmer...;)

Aber zum Kernthema:
**********ories:
Aus welchem Antrieb macht ihr das?
Ich mache es nicht mehr, schon seit Jahren nicht, habe das aber viele Jahre praktiziert.
Wie ich vor kurzer Zeit in einem fast gleichlautenden Thread geschrieben habe, war für diese Rasiererei des Oberkörpers, der einzige Modetrend der Haare betrifft, auf den ich tatsächlich mal reingefallen bin.
Das war das einzige Mal, wo ich so etwas tatsächlich nicht gemacht habe, weil es mir gefallen hat, sondern weil gedacht habe, "das macht Mann jetzt so".
Ich habe das bestimmt zehn Jahre durchgehalten, sah auch nicht schlecht aus aber Kommentare, gleich welcher Art, habe ich dazu nie bekommen.
Frau hat das immer so akzeptiert, wie sie mich halt kennen gelernt hat, und das wars dann auch.
Ein einziger Ausreißer also, den ich mir als Mensch, der grundsätzlich immer gegen alles ist, was viele Menschen machen, aus heutiger Sicht kaum erklären kann.
*********night Mann
1.539 Beiträge
Zur Frage... es fühlt sich anders an und ich mag dieses Gefühl der Nacktheit. Ob das nun ein Modetrend ist oder nicht, sei dahin gestellt, wobei ich das zumindest intim und an den Achseln so lange mache, dass es da sicher noch keine Modeerscheinung war.
Es ist auch kein Zugeständnis an Frauen, denen das möglicherweise gefällt, sondern gründet wirklich auf meinem eigenen Empfinden.
Genau genommen hat mich das schon vor 40 Jahren fasziniert, als das meines Wissens nur Schwimmer machten.
Mich würde die Altersgruppe interessieren, in welcher wie viele (Prozent) komplett oder Teilweise rasiert sind.

Meine Behaarung im Intimbereich, im Gesicht und am Rest des Körpers hatte bisher noch keine negativen folgen auf meine Hygiene. Es mag sein das es Menschen mit Allergien gibt die empfindliche Haut haben, aber die haben mit Ihrer haut auch beim rasieren schon zu kämpfen. Habe selbst Probleme mit chemischen Zeugs auf meiner Haut. Dann gibt es Menschen die schwitzen nun mal einfach viel! Da machen es die Haare auch nicht weg. Wenn ich mich regelmäßig rasiere (nicht nur im Gesicht), hab ich mit Pickeln und Eiter zu Kämpfen! Ein Problem dem ich einfach aus dem weg gehen kann.
Zudem sind die Haare empfindliche Tastorgane! Berührungen fühle ich sehr früh und intensiv! Nicht nur beim Sex, Kuscheln oder Vorspiel. Bei meinen regelmäßigen Radtouren oder Spaziergängen durch denn Wald, merke ich ein Insekt viel früher auf meiner Haut als Glatt rasiert.
Zudem ist jeder Mensch ein Individuum und reagiert auf Umwelteinflüsse anders und hat sein eigenes (sollte) Bewusstsein und Wohlbefinden.

Selbst stutze ich meinen Intimbereich, aber auch nur wenn ich mal wieder jemanden Kennenlernen sollte. Meinen Bart habe ich manchmal schmal geschnitten wie bei den Kelten früher, mal gestutzt und mal glatt rasiert.
Mein Bart ist die einzige Behaarung bei der ich mich ein wenig nach der Frau richten würde.
Sonst ist jeder so wie er ist, so wie er auf die Welt gekommen ist.
Ja, ich bin auch nackig auf die Welt gekommen! Aber da war ich auch klein und schrumplig und habe Windel gebraucht. *g*
**********freak Paar
2.202 Beiträge
Männlichkeit definiere ich über Muskeln und nicht über Haare, damit fängt es schon mal an dass ich keine Haare am Körper bräuchte.

Muskeln kommen meistens ohne Haare besser zu Geltung.
Haare halten länger nass, sei es das ich für den Kopf/Bart ein eigenes Handtuch brauche oder auch am Körper mehr Wasser nach dem Duschen anhaftet.

Somit gehöre ich auch zu denen die abwärts des Haupthaar keine weiteren Haare bräuchte um sich wohl zu fühlen und damit schwinge ich regelmäßig den Rasierer.
Arme und Beine werden in unregelmäßigen Abständen mit einem Haarschneider getrimmt, der Rest mit dem Nassrasierer entfernt.
Über die Jahre habe ich auch fast alles ausprobiert. (Nass und Trockenrasur, Warm und Kaltwachs privat sowie vom Profi, Epilierer und Laser). Leider und trotz dunkler Haare ohne Erfolg.

Warum mache ich es nun, gute Frage, ich mag mich lieber glatt und zeige mich auch nicht gerne nackt wenn ich nicht frisch rasiert bin. Da gehe ich nicht mal an den See.
Unterbewusst vermutlich doch ein Gesellschaftliches Bild im Kopf

Der Barfreak
****az Mann
4.347 Beiträge
Bei mir wächst eh kaum was am Oberkörper. Paar Haare auf der brust, paar Haare aufm Bauch, keine aufm Rücken und 3-4 auf den Schultern. Also ab damit, bis auf Unterarme.
Wie schon gesagt, betont ein haarfreier Körper auch die Muskulatur, und wenn man, jetzt schon 7 Monate, Diät macht, sieht man auch gerne die Fortschritte.
****eee Paar
539 Beiträge
Mir wachsen eine handvoll Haare auf Rücken und Schulter und einige auf der Brust.

Das reicht nicht um die Fraktion zu begeistern, die auf Brustbehaarung steht, ist aber genug um die abzuschrecken, die Haare überhaupt nicht ausstehen können. So zumindest meine Denkweise.

Also wird alles abrasiert.
*********tana Mann
1 Beitrag
persönliches Wohlbefinden...
Ich rasiere mich-wie der Titel schon sagt-aus reinem Wohlbefinden. Ich mag an mir einfach keine übermäßige Körperbehaarung. Was auch für den Intimbereich gilt..
Ich mache das auch für niemand anders.
Sicherlich mag mich früher-vlt bis Mitte 20-zu einem geringen Prozentsatz auch wegen der Frauen rasiert haben. Dennoch war meine Abneigung gegen Körperbehaarung immer der ausschlaggebende Punkt.,
Und nicht alle Frauen denken da gleich, auch bei den jungen Hühnern
Ich rasiere mir den Oberkörper, allerdings nicht sehr oft. Ich mache das, weil ich es beim Sport angenehmer finde und ich es optisch auch schön finde.
*****r74 Mann
67 Beiträge
Ich mache es weil es mir gefällt!
Und ich einfach finde das ich ohne haare besser ausehe!
Da ist meine Freundin auch meiner Meinung.
Ich bin froh dass sie mich dabei auch unterstützt!
******017 Mann
7 Beiträge
Zeitgeist,
ich bin eigentlich auch sehr stark behaart und früher fanden es die Frauen immer ganz toll, meine Brustbehaarung zu kraulen. Seit ich allerdings festgestellt habe, das jüngere Frauen bis ca. 35 "haarlos" wohl als attraktiver empfinden habe ich mich entschlossen, mich am ganzen Körper zu rasieren (ausser Beine). Da ich mittlerweile Übung darin habe und das auch nur regelmässig Sonntags mache, hält sich der zusätzliche "Arbeitsaufwand" in Grenzen, wenn man Regelmässigkeit dabei einhält.
Falls sich die "kulturellen" Empfindungen ändern bin ich auch gerne bereit, meine Haare wieder wachsen zu lassen, was im Sommer auch einen natürlichen Schutz vor Insektenstichen bedeutet.
Gogo
****65 Mann
246 Beiträge
Wenig - dann lieber ganz weg
Meine Körperbehaarung ist eher dürftig. Das wenige Brusthaar macht nichts her und daher rasiere ich es ab, wenn ich unter der Dusche stehe. Auch meine Schamhaare sind nicht sehr dicht, so rasiere ich mir auch seit vielen Jahren den Intimbereich. Angefangen habe ich damit nach meiner Bundeswehrzeit, vor 30 Jahren war Intimrasur noch nicht gesellschaftsfähig. Die fiel man bein Duschen noch auf. Heute ist es ja weit verbreitet. Meine Frau findet es gut.
*********8_74 Paar
166 Beiträge
Glatt ist geil
Bei mir ist so das ich keine Haare mag.
Darum wird alles schön glatt rasiert.
Dem Vorschreiber stimme ich im vollen Umfang zu!
und an den TE: ...weil das jeder selbst entscheidet und ich Haare überall seit Jahren generell ablehne...

Wohnung und Badezimmer danken es mir.
**********ories Paar
1.221 Beiträge
Themenersteller 
Wohnung und Badezimmer danken es mir.
So schlimm....????
Also bei Tieren zb. Katzen und den meisten Hunden, kann ich das nachvollziehen, aber bei der Körperbehaarung eines Menschen?
Und natürlich entscheidet das jeder selber......fühlt man sich da etwa persönlich angegriffen mit der Frage? Mich interessiert nur warum ihr das tut? Was euer Antrieb dazu ist.*gruebel* Nicht mehr, nicht weniger.
*********night Mann
1.539 Beiträge
wo er recht hat, hat er recht, der TE - die Beweggründe sind entscheidend und eine Wertung ist in dem Zusammenhang eher fehl am Platz, zumal das wirklich etwas ist, das jeder für sich selbst entscheidet.

Ich persönlich empfinde es als sinnlich, angenehm und es gab bisher niemanden, der/die das abstoßend gefunden hätte *zwinker*
Aus welchem Antrieb macht ihr das? Ist es euer eigenes Wohlgefühl?

Richtig.
*******_r_n Mann
14 Beiträge
Mir ist es einfach wichtig
Also ich bin komplett rasiert, bis auf die Haare auf dem Kopf *lach*

Ich mache es nicht um irgendjemanden zu gefallen, sondern weil ich mich damit wohl fühle. Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich Haare irgendwo am Körper habe. Das setzte ich aber nur bei mir selber voraus. Jeder soll das machen womit er/sie sich wohl fühlt.
Beispiel; beim Sport stören mich die Haare irgendwie und ich fühle mich damit nicht wohl.
Ich finde auch, einen durchtrainierten Körper ohne Haare schöner (Geschmäcker sind bekanntlich verschieden *g* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.