Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1576 Mitglieder
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
zum Thema
Rasieren am Körper: Tipps&Tricks der Männer gewünscht12
Mich würde mal interessieren wie Ihr am Arsch rasiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Männer: warum rasiert ihr euren (Ober-)Körper?

****86 Mann
3 Beiträge
Also weil ich den Grund "Hygienischer" hier des öffteren gelesen habe......das ist so ein Blödsinn, im Gegenteil, durch das Rasieren und die Hautirritationen erlaubt ihr es Bakterien erst recht die Haarwurzeln zu entzünden. Waschen heist da die Deviese nicht Rasieren *zwinker*

Ich persönlich Rasiere mir den Oberkörper um mir einen gewissen Teil Jugend zu erhalten. Es sieht einfach sportlicher aus und für meine Generation waren Männer mit Brustbehaarung damals im Schwimmbad alte Säcke (nichts für ungut *zwinker* ).

Ansonsten stutze ich mir die Bein- und Armhaare, denn ganz ohne sieht nicht toll aus und mit 3 cm Haaren auch nicht. Intim wird auch gestutzt und Formrasiert, damit es nicht wuchert, aber ganz ohne würde ich nicht wollen *zwinker*
*******886 Mann
385 Beiträge
Geschmackssache
Ist in meinen Augen Geschmackssache, ich rasiere mich IMMER, weil ich es attraktiver finde und ich von Frauen bisher auch dieses Feedback erhalten habe. Es fühlt sich besser an und es bringt definierte Muskelpartien einfach besser zum Ausdruck:P

Natürlich ist es aufwendiger, aber Frau rasiert sich ja auch aus optischen Gründen, daher nehm ich das auch gern in Kauf;)
Ich rasiere meinen Oberkörper seit zwei Jahren, an sich weil ich meine Körperbehaarung nicht sehr schön finde, und mir es auch ein Gefühl von Körperpflege hinterlässt.
*********mind Mann
121 Beiträge
Ich rasiere meinen Oberkörper, Beine nicht.

Warum? Weil´s mir so besser gefällt und mich die Haare am Oberkörper auf Dauer nerven. Ich bin sportlich recht aktiv und mit behaarter Brust fängt´s unter so nem Funktionsshirt an zu jucken, sobald ich ne Zeit lang unterwegs bin und schwitze. Ausserdem fang ich dann recht schnell an zu "stinken"(also der typische Schweißgeruch), unbehaart dauert das glücklicherweiße recht lange, wenn ich schwitze...

Als nächstes fühlt es sich meiner Meinung beim kuscheln etc. besser an, wenn dort nur Haut auf Haut liegt. Mit behaarter Brust fühlt sich das einfach kratziger an...

Vielleicht 1-2x im Jahr kommts vor, dass ich meine Beinhaare ein wenig zurecht stutze, aber ganz rasiert wird da nur zum Tattoo stechen *zwinker*
Glatte Haut
Zum einen finde ich eine Glatte Haut bei mir besser,desweiteren juckt es ohne ende wenn die Haare wachsen will ich nicht.Und mir persönlich gefällt es viel besser.
Hallo !
Ich rasiere mich am ganzen Körper also habe ich Haare nur noch auf dem Kopf . Ich bin Single also mache ich es nicht wegen meiner Partnerin . Würde mir auch schwer fallen z.B. wenn meine Freundin es nicht so gut finden würde damit aufzuhören . Da ist auch immer die Frage wie weit gehe ich auf die Wünsche meines Partners ein ,wie weit bleibe ich ich selber . Hygiene ist als Grund Unsinn . Ob Mode oder nicht interessiert mich auch nicht . Angefangen habe ich mal um es einfach mal auszuprobieren damals nur Intimbereich . Das Gefühl glatter Haut gefiel mir sehr gut .Und so ging es weiter . Bauch ,Oberkörper ,unter den Armen . Dann Beine ,Rücken und zuletzt auch die Arme . Das Gefühl gefällt mir einfach . Wenn ich mich ca. 1 Woche nicht rasiert habe und dann in der Badewanne komplett alles abrasiere ist es hinterher einfach ein super schönes Gefühl . Das mögen viele als unmännlich ansehen .Aber gut ich hab Übergewicht und einen kleinen penis da bin ich aus dieser "männlichkeitsnummer "eh raus . Außerdem definiert sich Männlichkeit für mich auch anders . Ich lese auch oft "......geht gar nicht ,ich will doch kein Kind im Bett ". Auch hier muß ich sagen das der Unterschied zwischen Kind und Mann nicht die Haare sind . Aber natürlich kann und soll das jeder /jede so machen wie er /sie es mögen .
Ich lese auch öfters das viele die Intimrasur als lästig ansehen und es nur machen weil es einfach sein muß . Das finde ich recht schlimm keiner sollte das machen nur aus Zwang . Sei es vom Partner oder der Gesellschaft .
Ich mag keine rasierten Männer ....
....sondern steh auf Brustbehaarung beim Mann. Für mich ist das absolut erotisch *love5* . Und es stört mich in keinster Weise, wenn die Haare auch auf dem Rücken und sonstwo sind. Für mich ist das auch ein Zeichen von einem ganzen " Kerl " ...
Aber, auch das ist Geschmackssache *bussi* .

Jeder wie er will und mag *zwinker*
*****020 Paar
452 Beiträge
ich rasiere mich eigentlich am ganzen Körper weil ich nichts an haaren finde und nichts zu verstecken habe *g*
gäbe es eine Sie die mich gern mit haaren möchte würde ich sie natürlich dran lassen *g*
Im Sommer ist es auch "kühler" ohne haare
Ich habe zum Beispiel noch so Starken Haarwuchs und dann sieht es nicht so schön aus. Daher rasiere ich es entweder komplett weg oder rasiere die einzelnen stellen damit es wenigstens ordentlich aussieht!
Ich rasiere mir nur den Rücken und stutze vorne
Ich rasiere mir den Rücken und stutze ab und zu im Brust-/Bauchbereich. Warum? Weil es mir optisch besser gefällt und ich mich so besser fühle. Vorne auch ganz zu rasieren fände ich nicht so gut (männlich? ;-). Interessant ist der gespürte Unterschied vorne, wenn ich mal wieder kürze...

Aber wie schon einige geschrieben haben, Geschmäcker sind ja zum Glück auf beiden Seiten verschieden ...
********ifer Paar
596 Beiträge
Brusti
Weil es einfach besser aussieht an meinem Körper und weil sie es mag)
(Ober-)Körper
Nicht nur Der.
Mein Entschluss alles abzurasieren, bis auf einen kleinen Kinnbart, beeindruckte die Damenwelt meiner Wahl total.
Jede(r) hat die Wahl *danke*
****o_E Mann
50 Beiträge
Ich rasiere meinen Oberkörper, weil mir vor Jahren eine sehr gute Freundin gesagt hat, dass es für sie nicht attrativ aussieht, wenn um meine Brustwarzen vereinzelt lange Haare wachsen. Da ich wie schon erwähnt nur spärliche Körperbehaarung habe, ist die Rasur von Brust, Achsel und Intimbereich eh nicht sehr aufwendig.
****idd Mann
3 Beiträge
Ich trimmer ab und an die behaarung auf brust. dies jedoch vorwiegend nur in der warmen jahreszeit. da ich doch eher starke körperbehaarung habe, ist es im sommer durchaus wärmer als gewünscht. *zwinker*
also hier geht es dann um das persönliche wohlbefinden.

wegen einer frau würde ich dies jetzt nicht machen. wenn es für ne frau an der beharrung scheitert, dann wird es sowieso nichts. *zwinker* zur chemie gehört da schon etwas mehr als nur nackte haut. zumindest empfinde ich dies so.
****ah Frau
334 Beiträge
also ich habe keine Haare auf der Brust *smile* aber so ganz haarfrei bin ich an gewissen Stellen eben auch nicht. Ich finde behaarte Männer *sabber*
Eine guter Freund ist sehr behaart ( Arme / Beine / Rücken / Hintern ) und leitet auch wahnsinnig darunter, vor lauter Verzweiflung nimmt er jetzt Hormone - angeblich soll es damit besser *oha*

Papillion2015
*****013 Paar
143 Beiträge
Am liebsten alles rasiert
Ich rasiere außer Arme und Kopf alles.
Und das in erster Linie, weil ich es so mag.
Oberkörper rasiert
Weil es besser aussieht und ausserdem Juckt es wenn die Haare Wachsen.
Auf die Idee mir die Brust zu rasieren wäre ich ohne diesen Thread nie gekommen.
Ich bin behaart (intim nicht) und das ist gut so.
Wer mich so nicht mag soll ne Haustür weiter ziehen.
*********zburg Paar
1.208 Beiträge
Frage: warum rasiert ihr euren (Ober-)Körper?
HUHU *huhu*

Antwort: Weil ich finde, dass es besser und gepflegter aussieht ... das gilt sicher auch für die Achseln und den gesamten Intimbereich!
Weil es besser aussieht wie ich finde und es sich schöner anfühlt!

Ganz einfach *gg*
******NRW Mann
428 Beiträge
Weil man so gewisse Bereiche besser betonen kann und sich dann selber attraktiver findet...

(auch wenn ich nicht komplett rasiert bin *ggg* )
Also im Intimbereich ist es für meine Begriffe ein MUSS, ansonsten rasiere ich darüberhinaus ausschließlich mein Gesicht. Man hat ja schließlich noch anderes zu tun. *smile*

Was mich aber mal interessieren würde: Wie oft macht Ihr denn so eine "Vollrasur" und wie sch------ fühlt es sich denn an, wenn man am ganzen Körper so Borsten hat, weil das ja doch schließlich immer nachwächst? Diese Stoppeln müssen dann doch in jedem T-Shirt kratzen.
Rasieren
ist schlecht . Wenn die Haare echt weg müssen , schnapp dir den Epilierer deiner Freundin . Damit kannst du deine Brust - und Achselhaare richtig entfernen . Der Eplierer rupft die Haare aus der Haut , während ein Rasierer die Haare nur an der Hautoberfläche abschneidet . So wachsen sie recht borstig nach , und unter den Achseln ist das nicht so wünschenswert .
Also tu´s deiner Freundin gleich und epilier dich . Oder noch besser : drück ihr ihren Epilierer in die Hand und laß sie es machen . Ein Mann kennt keinen Schmerz ! *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.