Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell datet ihr euch? Wer übernimmt Initiative?305
Da ich ein wenig ratlos bin, wollte ich mal hier in die Runde fragen…
zum Thema
Er kommt zu schnell177
Ich bin sehr neu hier und an euch. Ich date einen Typen seit 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsanfang: Schnell oder langsam?

Wie schnell habt ihr gewusst: Mit dem/der will ichs versuchen?

Dauerhafte Umfrage
*******le78 Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Beziehungsanfang: Schnell oder langsam?
Nabend!

Ach ja, es ist doch immer dasselbe bei mir: Ich könnte mir was vorstellen mit meinem letzten Date aber ihr gehe ich deutlich zu schnell ran, wenn ich mich tags drauf per SMS für den netten Abend bedanke und sie am übernächsten Tag zu einem Spaziergang einlade.
Originale Aussage: Ich sei ein Aussenseiter und ich müsse mir den Status, dass sie auf Knopfdruck für mich zur Verfügung stehe erst noch erarbeiten... Also nein!
Zumindest ist das ja mal ne klare Ansage! *zwinker* Booom hats auf jeden Fall nicht bei ihr gemacht.... *snief*


Wie wars bei euch? Kann es sich 'lohnen' über einen längeren Zeitpunkt dran zu bleiben? Ich hab nur keinen Bock mal wieder hingehalten zu werden...

lg
Francois
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Also ich mache mir da immer sehr schnell ein Bild. ICh bin der Meinung, dass ich, wenn ich eine Frau im Auge habe und es prickelt, nicht lange herumfackeln sollte. Wenn man schon ein Date hat, hat man ja schon die halbe Miete. Und letzten Endes vertrete ich in bestimmten Bereichen die Überzeugung: Lieber ein Tag als Löwe, denn 100 Jahre als Schaf.

Bei den Mädels, die es erstmal langsam angehen lassen wollten, hat es nie geklappt, da sie sich m.E. nach selber nicht sicher waren und es deswegen nichts geworden ist.

Wenn ich mir nach ein paar Tagen/Wochen gesagt habe, dass es nicht die richtige ist, so konnte ich wenigstens auf ein paar glückliche Tage zurückschauen. Wenn sie zu diesem Schluss kam, dann war es dasselbe.

Alla hopp

Ares
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Aber sicher doch!
Je nach Kennenlern-Situation muss man sich auf eine mehr oder weniger lange Werbephase einstellen.
Wenn man sein Gegenüber schon etwas länger durch Internet-Kontakt, Telefonate und ähnliche Dinge kennt, dann kann die Entscheidung sehr schnell fallen.
Begegnet man sich an einem Abend (Date) praktisch zum ersten Mal, dann kann es schon etwas länger dauern bis der Funke überspringt - wenn er es denn je tut.
Wenn man ein wenig Gespür für die Situation und die Sache hat, dann sollte es einem gelingen, festzustellen an welchem Punkt man steht und ob man Chancen bei der betreffenden Person hat.
Dementsprechend plant man dann sein weiteres Vorgehen.

Ich persönlich bin mir in der Entscheidung meistens recht schnell sicher. Selten, dass ich bei der Beurteilung eines Menschen längere Zeit brauche.

Al
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Gut Ding...
will Weile haben und beim ersten Date ist sicher schon Interesse vorhanden aber sicher sind wir beide uns immer erst nach einigen Dates mehr gewesen.


*zwinker* von den Frenchs
ich benötige auch immer zwei drei treffen, um mir sicher zu sein

ich kenne doch die ersten tollen stunden, davon lass ich mich nicht beeindrucken

erst beim zweiten oder dritten mal, wenn dann die dame sich immer noch mühe gibt, dann darf geknutscht werden

jaja, ihr schwachen geschlechter, bei mir hat die frau sich zu buckeln
*******le78 Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzung:

In meinen konkreten Fall: Es wurde bereits ausgiebig vorher gechattet... Über ca. ne Wochen jeden Tag teils mehrere Stunden. Einmal sogar 9 std am Stück... *zwinker* Also man kannte sich bereits ein wenig....
Kommt es gleich beim ersten Date zum Sex, dann gehe ich als Frau davon aus, dass Mann auch nicht mehr wollte. Weitere Treffen finden dann entweder gar nicht statt oder ebenfalls nur auf sexueller Ebene.

Allerdings bin ich da sehr direkt. Wenn von betreffender Person die Anfrage kommt "wollen wir heute zusammen eine Kaffee trinken" kommt von mir die Antwort "nein, ich habe keine Lust auf Sex".

Ich bin der Ansicht, dass Männer, wie Frauen, die wirklich eine Beziehung suchen, sich nicht auf Sex beim ersten Date einlassen.

Erstmal kennenlernen, was vom gegenüber erfahren, dann den ersten Kuss austauschen ....Sex an letzter Stelle setzen. *ggg*
*******le78 Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
@****cis:

Sex gabs auch nicht.... *zwinker*
@SuesseFrancis
Sehr gut ausgedrückt!
In meinen konkreten Fall: Es wurde bereits ausgiebig vorher gechattet... Über ca. ne Wochen jeden Tag teils mehrere Stunden. Einmal sogar 9 std am Stück... Also man kannte sich bereits ein wenig....


ohoh, da kann man sich aber auch vertun

schließlich sprechen die tasten oft ne andere sprache als der mund

und überschätzung ist im netz eine tugend


Ich bin der Ansicht, dass Männer, wie Frauen, die wirklich eine Beziehung suchen, sich nicht auf Sex beim ersten Date einlassen.

sehe ich ähnlich, wobei es manchmal aber dazu kommen könnte, wenn beide nach ausgiebigem und intensivem kennen lernen das gefühl haben, es passt.
besonders, wenn beide soweit von einander weg wohnen *zwinker*
bei der umfrage ist auch mehr der wunsch, der vater des gedanken und nicht die realität *g*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
da hat ...
der Kultur- bzw. Erziehungskontext wohl wieder mal voll "zugeschlagen" *zwinker*

Ich bin der Ansicht, dass Männer, wie Frauen, die wirklich eine Beziehung suchen, sich nicht auf Sex beim ersten Date einlassen.

Darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, aber vermutlich liegt das daran, daß ich keine Beziehungen suche, die finden mich schon wenn's so sein soll ...

....Sex an letzter Stelle setzen.
Oh jahaaaaa - wichtiger ist, daß sie gleich gut kochen kann wie Muttern *ggg*

Erwin
Hier werden die Meinungen, mit Sicherheit, auch wieder total auseinander gehen... Manche können schon beim ersten Date beurteilen ob sie sich mehr vorstellen können und andere müssen den Menschen erst einmal noch etwas besser kennen lernen...


Als wir uns kennen gelernt haben, wußten wir bereits nach dem ersten Date das wir uns wieder sehen wollen und mit dem anderem zusammen sein wollen... Zu dem Zeitpunkt kannten wir uns allerdings nicht wirklich, schließlich hatten wir nur einen herrlichen Abend miteinander verbracht und dennoch waren wir uns sicher...

lg
fellinlove
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Kommt es gleich beim ersten Date zum Sex, dann gehe ich als Frau davon aus, dass Mann auch nicht mehr wollte. Weitere Treffen finden dann entweder gar nicht statt oder ebenfalls nur auf sexueller Ebene.

*ggg*

Unfug!
Kommt es beim ersten Date zum Sex und der Sex war gut...großartig...gigantisch..oder wenigsten geil... *gg* dann will jeder Mann "noch mal, noch mal, noch mal!"

Mich nervt tierisch die weibliche Macke, dem Kerl den Sex vor zu enthalten, bis er spurt und da steckt die Manipulation schon vom Beginn an drin!
Ich habe Sex, wenn ich Lust habe. Wenn es nicht knistert und funkt dann lass ich es lieber. Aber daraus Schlüsse zu ziehen wie die Beziehung wird halte ich für Schwachsinn.
Das klingt so als wären Männer Primaten, die dann wenn sie Sex hätten auch komplett zufrieden sind!
*ggg*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
beste @morigane
Mich nervt tierisch die weibliche Macke, dem Kerl den Sex vor zu enthalten, bis er spurt und da steckt die Manipulation schon vom Beginn an drin!

du drückst es etwas drastischer aus, als ich, aber das ist sicher ein "hüpfendes Komma", in weiblicherseits "erzieherisch angehauchten" Beziehungskonstellationen.

btw. - ganz lustig zu lesen:

"von wegen innere Werte ..."
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2005/02/converted/SpeedDate_xml

Erwin *zwinker*
*********atze Frau
697 Beiträge
Also ich kann nicht abstimmen, möchte aber auch meinen "Senf" dazu beitragen.

Meinen jetzigen Freund habe ich zufällig bei einer Freundin kennengelernt. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, habe ich sofort gedacht: "Den will ich wieder sehen!".

Daß es mit uns was wird hat sich wohl beim zweiten oder dritten Date herausgestellt. Wobei der Freund (ein gemeinsamer Bekannter von uns) meines Freundes ihn damals wohl immer noch etwas zurückgehalten hat und ihn etwas "ausgebremst" hatte. Mein Schatz wär sonst wohl zügiger zur Sache gekommen, hätte mich damit aber sicher nicht erobern können... *zwinker*
**********erapy Paar
330 Beiträge
tach auch

also bei uns hat es gut 3 Monate gedauert, bis wir uns entschlossen haben dass es eine Beziehung und nicht nur eine Sexgeschichte ist.
er hätte auch schon vorher gewollt, aber ich warte lieber darauf dass der gegenüber eine Phase erreicht wo er entspannt ist und sein wahres Gesicht zeigen kann.
aber bei mir ist von vornherein auch Sex mit im spiel. gerade da ist mir auch eine entspannte Entwicklung wichtig. kauf doch nicht die katze im sack... nene

lg

Tanja
Also ich kenne meinen jetztigen Freund seit über 3 Jahren. Er war mir zwar auf anhieb sympatisch aber erst nach einer gewissen Zeit 6 - 12 Monate habe ich gewusst das er der ist den ich will ... und jetzt bin ich glücklich mit ihm zusammen ....
Hi Francois,

ob Dich jemand wiedersehen will, merkst Du an der Art wie sie sich von Dir verabschiedet. Zwei Meter Sicherheitsabstand mit den Worten: "Ich sag mal Ahoi!" oder "Wir telefonieren." ist eindeutig.

Wenn es ihr gefallen hat, wird Sie Dich drücken und sich für Deine Sicht interessieren. (Der eher dominante Typ interessiert sich nicht für Deine Sicht und sagt Dir, was als nächstes ansteht.) Manche Frauen hauchen einen Kuss auf die Wange, sind sich aber selbst nicht sicher. Da lohnt es sich die Korrespondenz per Email fortzuführen. Per SMS ist es wahrscheinlich, daß Du sie auf dem falschen Fuß erwischst.

Ich saß mal mit einer Freundin in der U-Bahn als sie eine SMS von ihrem Date am Vorabend bekam. Originaltext: "Ich hätte Dich gestern doch noch gerne gevö..." Sie klappte das Handy zu mit den Worten: "So, nu is er unten durch."

Wenn ich mir nicht sicher bin, versuche ich das Treffen mit einem Ritual zu verknüpfen. Wir setzen das Spiel beim Skaten fort oder in Austellungen. Wenn sie ein eloquenter, geselliger Typ ist, nehme ich sie auch gerne mit zum Essen im Kreise meiner Lieben. Das heißt nicht, daß zwischen uns etwas laufen wird. Eine gute Freundin ist mir 100 Mal lieber als eine einmalige Sexgeschichte.

Zurückhaltung lohnt sich für mich allemal. Da ich Menschen in unterschiedlichen Kontexten sehr unterschiedlich wahrnehme.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Ich bin der Ansicht, dass Männer, wie Frauen, die wirklich eine Beziehung suchen, sich nicht auf Sex beim ersten Date einlassen.

Tja, da muß ich für meinen Teil aber entschieden Widersprechen. Als ich meine Frau kennenlernte, wußte ich sofort, mit der möchte ich " fleischlich" werden. So kam es dann auch ( bin mir ziemlich sicher das war unser schlechtester Sex jemals *umpf* ,zumindest zusammen *rotwerd* ). Das aus diesem Flirt eine Beziehung wird , die seit 12 Jahren andauert ( seit 8 Jahren verheiratet ), das wir zwei Kinder haben und ich Hausmann bin und meine Frau arbeiten geht, nein daß habe ich damals als wir uns kennenlernten nicht gewußt, " gewollt " oder geahnt... ich wollte eigentlich nur den Menschen kennenlernen und natürlich auch Sex mit Ihr haben, weil ich finde Sex ist so ziemlich die intensivste Art der Kommunikation und Spaß machts auch noch *knuddel2* ... aber gesucht habe ich eigentlich gar nix.
Dafür die liebste, schönste und klügste Frau und zwei wunderbare Kinder bekommen... *engel2* und das obwohl wir beim ersten " Treffen" bzw. kennenlernen Sex hatten!

gruß,
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Ich bin der Ansicht, dass Männer, wie Frauen, die wirklich eine Beziehung suchen, sich nicht auf Sex beim ersten Date einlassen.
Einspruch ... das ist eine persönliche Meinung und hat nichts mit der Realität zu tun.
Wenn sich zwei Menschen symphatisch sind und es kräftig funkt, dann kann es sehr wohl schon beim ersten Treffen zum Sex kommen.
Unabhängig wie sich deren weiterer Weg entwickeln wird.

Ablehnung hat nur mit moralischen Fesseln und Bedenken zu tun.

Wenn die Luft nur so brennt und mein Gegenüber würde trotzdem einen Rückzieher machen und diesen mit solchen Argumenten untermauern, dann würde sie schon an Boden verlieren ehe es richtig begonnen hätte.
Es würde nur eine falsche Einstellung zum Leben, zum Moment und zum Sex darstellen.
Das Leben verträgt ruhig etwas mehr Spontanität.
Prüderie, Unwissenheit und Unverständnis gibt es zur Genüge.

Al
...
also ich bin eine freiheitsliebende beziehungsschnecke. lieber mehr als drei monate warten und den anderen erstmal unverfaenglich kennenlernen. dann haelt es meiner ansicht auch laenger, wenn was daraus wird.
****ri Paar
1.269 Beiträge
Alles kann, nichts muss
Wir hatten am ersten Abend Sex und sind jetzt glücklich verheiratet!

Jeder so wie er es für richtig hält. Von daher kann man es nicht verallgeimeinern das menschen, die beim ersten date sex haben, keine beziehung suchen.

Alles im Leben ergibt sich. Manchmal mehr, manchmal weniger.

lg heiuri (w)
Die Entscheidung
Ein junger Mann hatte drei Freundinnen und musste sich entscheiden, welche der drei er heiraten sollte. Er machte einen Test und gab jeder der drei Frauen 2000 DM.( EUR 1022,58)

Die erste Freundin kaufte sich neue Kleider und Schuhe, ging zum Coiffeur und zur Kosmetikerin. Sie kam zu dem jungen Mann zurück und sagte: "Ich will die schönste sein für Dich, weil ich Dich liebe!"

Die zweite Freundin kam mit einem neuen Fussballtrikot zurück, einem neuen Videogerät und einem Monatsvorrat an Bier und sagte: "Das sind meine Geschenke für Dich, weil ich Dich liebe!"

Die dritte Freundin machte eine gut überlegte Investition mit den 2000 DM und innerhalb kurzer Zeit verdoppelte sich das Geld. Den Profit investierte sie wieder und wieder und hatte bald eine grosse Summe erwirtschaftet. Sie ging zu ihrem Freund und sagte "Ich habe Dein Geld genommen und es vermehrt, für unsere gemeinsame Zukunft, weil ich Dich liebe!"

Der junge Mann war sehr beeindruckt von allen drei Freundinnen. Er zog sich eine Weile zurück und überdachte alle Antworten.

Nach reiflicher Überlegung heiratete er die mit den grössten Titten.

(gefunden bei Emanzenhell)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Die Entscheidung
[...]

kannte ich schon, aber zeigt wieder mal, wie unterschiedlich auch die Männer sind. Ich würde nach reiflicher Überlegung die mit dem süßesten Po nehmen ...

Erwin *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.