Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus: Schnell ficken oder eher langsam?281
Wie schaffe ich dass sie schneller kommt? Und was kann ich machen…
zum Thema
Schnell zu starke Gefühle182
Erstmal wünsche ich euch einen guten Wochenstart. Ich habe mal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsanfang: Schnell oder langsam?

Wie schnell habt ihr gewusst: Mit dem/der will ichs versuchen?

Dauerhafte Umfrage
****ine Frau
36.968 Beiträge
*hae*
Bist du sicher, das du im richtigen Thread bist????

DAS war die Ausgangsfrage:
Wie wars bei euch? Kann es sich 'lohnen' über einen längeren Zeitpunkt dran zu bleiben?

*****ane Frau
3.033 Beiträge
*haumichwech*

Wenns nicht länger als 14 cm wird, braucht man(n) auch nicht länger dran bleiben...
Da nutzt die ganze schöne Zeit nix..

fg
****ine Frau
36.968 Beiträge
*haumichwech*

O.k. Morigane, wenns so ist, ist er scheinbar doch im richtigen Fred *mrgreen*
*******le78 Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
kommt es beim ersten Date immer auf die Schwanzlänge des Mannes an.

Jetzt wirds so richtig interessant welchen Verlauf dieser Fred nimmt... LOL

@**ow: Auch wenn ich manchmal zu emotionalem Masochismus neige, hab ich nun die Schnauze voll... Siehe Seite 4 oben. *zwinker* Du hälst diesen Spruch für fragwürdig? Das ist ein absoluter Pups gegen die Stilblüten die sie am Mo abgelassen hat. Thema beendet, ich mach mich doch nicht zu Idioten!

Wobei ich deiner Aussage bzgl der Sehnsucht ein wenig widersprechen möchte. Ok, Distanz schürt die Sehnsucht. Aber als 'Allheilmittel' für Beziehung zu bezeichnen (ja, das ist überspitzt! *zwinker* ) würde ich das nicht bezeichnen. Viel mehr ist das doch wieder individuell. Ich könnte mir vorstellen, dass ZUVIEL Distanz mich nur noch unglücklich macht. Man ist zwar verliebt kann sich aber nicht sehen, anfassen, spüren, küssen. Ich fand eine Woche Urlaub meiner damaligen Freundin unerträglich und sie auch... *zwinker* Aber ich kenn auch Beziehungen die nur so funktionieren... Aber tauschen möchte ich nicht! LOL

Ich kann jedenfalls NICHT aus eigener Erfahrung bestätigen, dass ein schneller Einstieg zu einer Übersättigung führt. Aber das ist ja nun wirklich von beiden Partnern abhängig....

lg
Francois
Doppelmoral
Ich bin der Ansicht, dass Männer, wie Frauen, die wirklich eine Beziehung suchen, sich nicht auf Sex beim ersten Date einlassen.

Es gab mal einen Film. Ich glaube er hieß Frankie und Johnny (1991) mit Michelle Pfeiffer und Al Pacino. Die beiden Protagonisten hatten ein Folgedate in ihrer Wohnung. Sie kamen sich sehr nahe. Es war an der Zeit, die Kondome zu holen, aber der weiblichen Figur war es hochnotpeinlich zuzugeben, dass sie welche im Haus hat. Er könnte denken, sie mache dies öfters und wäre leicht zu haben. Also wußte sich nicht anders zu helfen, als dem einen - der es verdient hätte - den Sex zu verweigern.

Nennt man das eine Doppelmoral? Oder etwa das Folgende:

Im Kreise meiner Lieben habe ich Lover kommen und gehen sehen. Die Frauen suchten eine monogame Beziehung. Daran war kein Zweifel. Aber als der Prinz sich mal wieder als Sextourist entpuppte, wurde er nicht etwa fortgeschickt, sondern wurde so lange gedatet bis der wahre Ritter kam. Daneben wurde natürlich weitergesucht: "Der ist zwar häßlich, aber mit dem könnte ich eine Beziehung haben. Nein, dann bleibe ich lieber bei meinem Stecher!" .. bis zu dem Tag als dieser mit einem Schnipps weggezaubert wurde.


*blume*
Eigentlich habe ich das gewusst nachdem ersten Kuss bzw. als ich sie überhaupt das erste mal gesehen haben. Doch war es leider nicht so weil bei uns 2 1/2 Jahre dazwischen liegen und wir erst jetzt zu unserer Liebe gefunden haben.

Und ich muss sagen ich bin sehr froh drüber *g*

Und nach den Jahren ging es auch relativ schnell das wir zusammen gekommen sind. So nach ein paar treffen war das schnell für beide klar.
@ invisible78

Selbstverständlich alles nur subjektive, auf meinem Erleben basierte, Meinung.

Ich muss auch gestehen mir nicht alles durchgelesen zu haben, sondern vorrangig den Eingangsbeitrag, mir lag nur daran anzumerken, dass die dort scheinbar kommunizierte Respektlosigkeit ohnehin keine Basis für eine (zwischenmenschliche) Beziehung (gleich welcher Art) sein kann.

Die Frag in Beziehungen ist meiner Meinung nach ohnehin immer die nach dem korrekten Maß an Distanz, denn Sehnsucht ist sehr wichtig und Sehnsucht entsteht wie gesagt meiner Meinung nach nun einmal aus Entbehren. Das Problem ist entsprechend ein richtiges Maß zu finden, schwerer wird das noch, da jeder selbstverständlich andere Vorstellungen hat…

… die Frage der Distanz als große Frage aller Beziehungen?
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Bei uns ...
... hat es mit dem ersten Blick gefunkt und hält seit Jahren an; es hat funktioniert. Und wir geben uns jeden Tag Mühe, dass dies auch so bleibt ...

LG paarausaw
Bei mir (m) war es wirklich "Liebe auf den ersten Blick". Allerdings wollte ich es lange Zeit nicht akzeptieren. Steckten beide in einer Beziehung. Aber manchmal muss man neue Wege gehen.

Fazit: der Weg war der Richtige, die Partnerin meine 100%-ige Traumfrau.
also, ich denke, wenn man merkt, dass einem der andere was bedeutet und man sich mehr vorstellen könnte, dann sollte man nicht zu schnell aufgeben.

denn meinungen und gefühle können sich ändern und manchmal wird dann doch noch mehr draus, als man anfangs dachte.

das ist nicht immer so, aber der glaube versetzt doch bekanntlich berge. *zwinker*
Im Prinzip wollte ich es gaaaanz langsam angehen lassen, nach drei Jahren Singleleben in aller Ruhe erst Mal nur freundschaftlich kennen lernen und dann mal sehen.
Hat nicht geklappt, weil sie mich einfach umgehauen hat und wir nach 10 Minuten nur noch knutschten.
Theorie und Praxis halt.
****4u Mann
13 Beiträge
Es gibt doch nichts schöneres als...
... Sich kennenzulernen und sich mehr und mehr darauf zu freuen. Wir haben uns 3 Monate zeit gelassen -> Aber seid dem :ENGEL:
Ich denke man sollte sich Zeit lassen.....jedenfalls wenn man wirklich Absichten hat. Es bringt ja niemandem was, wenn man Hals über Kopf in was stürzt ohne zu wissen ob der andere Mensch überhaupt,bzw auch nur ansatzweise, zu einem passt.
@ chaosking1978
Kann man sicher nicht so pauschal sagen!
Mein Partner und ich sind auch am selben Abend zusammen gekommen und sind sehr, sehr schnell zusammengezogen(offiziell nach 3 Monaten, inoffizeill nach 4 Tagen) und kommen jetzt ins 3te Jahr rein!
Wenn es passt, warum sich Zeit lassen?? Wer weiß wie lange man diese Zeit zusammen genießen kann! *letzteswort*

Hexe
@guteboesehexe
Das freut mich für euch......ich habe da leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich denke da gehört auch eine gewaltige Portion Glück dazu.
Von meiner Seite kann ich sagen das ein gebranntes Kind das Feuer scheut.......
@ chaosking1978
Wenn ich immer dann wenn ich mir meine Finger verbrannt hätte vorsichtiger geworden wäre.. ohhhh man ich hätte kein Leben mehr *roll* Im Finger verbrennen was Dummheiten angeht bin ich Meisterin *haumichwech*
Vor meinem Schatz hatte ich auch ein echt negatives Erlebnis mit einem Mann, ok war auch mit meine eigene Dummheit, aber doch habe ich es wieder versucht.. und habe den Hauptgewinn nun an meiner Seite *ja*

Hexe
@guteboesehexe
es kommt halt auch immer darauf an wie man sich die Finger verbrennt *rotwerd* .....ich für meinen Teil lebe im normalen Leben auch nach dem Motto " Was mich nicht umbringt macht mich noch stärker".....nur in der Liebe ist es mir zu blöd
@ chaosking1978
*hm* Vielleicht liegt es ganau an dieser Einstellung das du die Richtige noch nicht gefunden hast *zwinker*

Hexe
Wer sagt denn das ich die noch nicht gefunden habe???? *schleck*
versuchen sofort. schließlich macht nur der versuch klug
denn wen man es nicht versucht, kann man es auch nicht wissen
@ chaosking1978
Na, weil es so nach Deinem schreiben klingt *aetsch*
Aber, wenn du Sie hast, sei Sie Dir auch gegönnt, ansonsten nicht aufgeben! *letzteswort*

Hexe
vergessen
Nur weil Mann mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, sind nicht alle Frauen gleich *zwinker*

War nun auf das Finger verbrennen bezogen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.