Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5120 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim Date erzählen, dass ich den Bruder auch gedatet hatte?

Beim Date erzählen, dass ich den Bruder auch gedatet hatte?
Hallo,
Ich bin seit ein paar Monaten auf verschiedenen Portalen unterwegs und habe mich mit Männern getroffen. Vor kurzer Zeit ist mir hier ein netter, junger und hübscher Mann begegnet. Seine Bilder und sein Profil haben mich sehr angesprochen. Er kamen mir bekannt vor.

Um es kurz zu machen, ich hatte mich vor Monaten mit seinem großen Bruder getroffen. Zwischen seinem Bruder und mir ist aber nichts passiert, obwohl wir uns anziehend fanden.

Da die letzten Treffen sehr gut liefen, möchte ich es ihm gerne erzählen. Jetzt frage ich mich, ob das zum Problem werden könnte zwischen uns.

Wie seht ihr das? Habt ihr schon einmal in einer ähnlichen Situation gesteckt? Wie habt ihr gehandelt - und wie war die Reaktion?

LG
******_nw Mann
108 Beiträge
Ich war mal mal bei einer erotischen Dienstleisterin, die mich mit meinem älteren Bruder verwechselt hat, fand ich ehrlich gesagt nicht so toll.

Aber ich finde wenn da nichts gelaufen ist, kannst du es ihm ruhig erzählen. Anders wäre es gewesen wenn, dann hätte ich es ihm nicht unbedingt erzählt.
An Details sparen ...
beim Erzählen würde ich trotzdem. Wenn du es ihm erzählst (was ich ebenfalls ganz korrekt finde und unproblematisch, da ja nichts gelaufen ist), einfach ganz nüchtern und ohne große Einzelheiten.
Nicht, dass er seinen großen Bruder irgendwie als potentielle "Konkurrenz" empfindet, oder so.
******est Frau
963 Beiträge
Ich würde es ihm erzählen - ehrlich währt am längsten.

Es wäre ja blöd, wenn sich mehr entwickelt und du ihm gleich von Anfang etwas verschweigst. Das ist doch keine Basis *zwinker* Außerdem ist es umso blöder, wenn es dann nachträglich rauskommt, zumal ja sowieso nichts war.
******ung Mann
6.411 Beiträge
Mal ganz anders gefragt....WIE erzählt man sowas?
"Ach, bevor ichs vergesse - vor ein paar Monaten hab ich mal deinen bruder gedatet...deshalb kamst du mir gleich so bekannt vor am Anfang."
klingt irgendwie...nicht richtig....
"Hey btw.: vor ein paar Monaten hatte ich ein Date mit deinem Bruder. Dem großen. Ihr habt die gleiche Nase."
klingt auch....nicht sehr toll....

Aber was auch interessant ist...
Wie antwortet man auf die Fragen nach:
"Ja? Hattest du was mit ihm?"
"Nein? Warum nicht?"
Denn immerhin...sind die eine Familie...
Wenn man dann also etwas anspricht....dann kann es sein das es auf den genau so zutrifft....

Also Grundsätzlich würd ich dir schon raten es zu sagen...

Ich hab das mal ner Frau gesagt:
"Ich war mal mit deiner Cousine aus."
Die fand das nicht witzig...
Und es gab dann ne Menge Fragen dazu warums mit der nix wurde und so...
Und am Ende stellte sich heraus....das sie stinkensauer war auf mich weil ich mit ihrer Cousine aus war bevor ich auch nur wusste das es sie gibt und sie fühlte sich wie "zweite Wahl" - was totaler quatsch ist...weil ich schon bevor ich sie kannte ähnlich wie mit ihrer Cousine schon mit dutzenden anderen Frauen aus war...
Aber zum Glück sind Männer ja nicht so empflindlich, efersüchtig und sensibel....oder etwa doch?

Das kannst nur di entscheiden...

Vielleicht...machst dus auch ein wenig abhängig davon was du für Ziele hast?
Oder auch....von seinen Zielen?

Denn...je nach Konkurrenzgrad der Geschwister...besteht auch die Möglichkeit das du, sobald du ihm sagst:
"Also mit deinem Bruder war ich aus - aber da lief nix weil es einfach nicht gezündet hat...aber bei dir ist das was anderes...."
du zur Trophäe wirst...

Aber unterm Strich - klar, sags ihm....was ist schon das schlimmste das die passieren kann?
******_nw Mann
108 Beiträge
******ung:
Denn...je nach Konkurrenzgrad der Geschwister...besteht auch die Möglichkeit das du, sobald du ihm sagst:
"Also mit deinem Bruder war ich aus - aber da lief nix weil es einfach nicht gezündet hat...aber bei dir ist das was anderes...."
du zur Trophäe wirst...

Ja da hast du absolut Recht, ich denke es hängt doch auch sehr davon ab wie das Verhältnis zum Bruder bzw. untereinander ist. Ich finde die Situation auch ingesamt schwierig. Ich kann mir auch vorstellen, daß sein größerer Bruder ein Problem damit haben könnte, wenn der kleinere Bruder plötzlich mit seinem ehemaliges Date unterwegs ist, bei dem er nicht landen konnte.
****Ria:
Um es kurz zu machen, ich hatte mich vor Monaten mit seinem großen Bruder getroffen. Zwischen seinem Bruder und mir ist aber nichts passiert, obwohl wir uns anziehend fanden.

Spätestens, wenn's ernster wird und sein Bruder dich gesehen hat, wird er es ihm wohl selbst sagen, also wozu warten, kommt doch eh raus. Sag's ihm jetzt. Je länger du wartest, desto mehr entsteht der "unehrliche Eindruck" *zwinker* Zumal, wenn du sagst, eh nichts gelaufen ist.
Ich möchte es ihm bald sagen. Die beiden wohnen auch noch zusammen...🙈
Genau: kurz machen.
Ich würde das auch ganz kurz und charmant ins erste Gespräch einbinden.
Mit etwas Humor, denn du warst ja selber überrascht, als du das festgestellt hast.
Das kannst du auch genau so sagen.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Lach. Das Alter ist passend für die Frage. Voll süß finde ich sowas. *love5*

Nein, warum willst ihm das erzählen?
Es geht niemanden was an mit wem du dich sonst so zuvor getroffen hast.
Klar muss jedem sein, das man nicht der erste ist.
Wer es allerdings war, wie alt, wie es im Bett war, ob überhaupt etwas gelaufen ist, geht niemanden was an.
Und wenn es unter den Brüdern raus kommt das du den anderen kennst, na und? Er hat ja nicht danach gefragt ob du seinen Bruder schon kennst und woher.
Und es gibt eben Dinge im Leben, egal in welchem Lebensbereich, da hat es den Gegenüber nichts anzugehen was ich mache, wie ich es mache, mit wem ich es mache usw.
Und das in ALLEN Lebensbereichen. Nicht nur Sexuell.
Und wenn der Gegenüber deswegen ein Affentanz und Zickenterror macht, dreh ich mich um und geh meiner Wege. Sowas brauch man nicht.
******986 Frau
3.097 Beiträge
Scheint ne nette familie zu sein 😂 ich würde es kurz und schmerzlos machen ich glaub gut kann mans nicht ausdrücken 😉
@TE
Findest Du es nicht Merkwürdig das Brüder die noch auf engem Raum zusammen Leben,nicht daran interessiert sind mit wem sich sich einer von Beiden schon öfter getroffen hat weil es anscheinend Passt
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
@*********nger, da ist schon was wahres dran! Vielleicht haben die Brüder aber auch schon geredet und wollen die TE auflaufen lassen!? Okay, weit gedacht, aber es gibt die dümmsten Sachen.

Probleme sind jedenfalls nur so groß, wie man sie macht.
Mein Gott, dann war halt vorher mal ein Date mit dem Bruder, da gibt es echt schlimmeres!
Könnten alle drei humorvoll drüber lächeln finde ich.

Sag es, oder sag es nicht... Wenn die beiden reden, kommt es eh raus. Es ist eine witzige Situation, aber sicher kein Drama. Und wenn jemand ein Drama draus macht, ist es in meinen Augen albern.
Logo!
Ehrlichkeit ist das A und O! Irgendwann kommt es sowieso raus 😉 Bist hübsch und sexy. Hast doch eh nichts zu verlieren. Wenn er nicht begeistert ist, kommt der Nächste😜
wenn nichts gelaufen ist kannst du s ihm doch erzählen.
klar kann es zum Problem werden, aber spätestens wenn er dich mit zu sich nach hause nimmt
und du am nächsen tag im nachthemd vor seinem bruder stehst kommt es sowieso raus.
verstecken wäre mir zu anstrengend. die frage die sich mir nur stellt war es nur anziehend und
ist es das nicht mehr oder ist da ganz tief drin doch noch was. das solltest du mit dir klären wenn
du nicht willst, das es trotzdem mal ein größeres Problem wird.
Ja nun, in jungen Jahren hat mein kleiner Bruder auch mal eine gevögelt, die ich dann ein viertel Jahre später kennen gelernt habe.
Als sie rausgefunden hat, wer der Typ ist, der mir so ähnlich sieht (und mit dem sie halt ein paar mal im Bett war) meinte sie zu mir sinngemäß, hoppla gute Männer habts in der Familie, auf die steh ich scheinbar reihenweise...

Und dann hat sie mir die Geschichte erzählt, und das wars.
Mein Lieblingsbruder hat das dann irgendwann mitbekommen, zur Kenntnis genommen und damit war die Sache erledigt.
ABER: Das war halt bei uns so, wie das im Fall der TE sein wird, kann hier niemand sagen. Ich sehe jedenfalls keinen Grund da lange umadum zu reden, erzählen und gut ist.
Natürlich sagen. Ansonsten kanns unangenehm werden.
Und auch wenn viele das hier anders sehen - es könnte nat. auch sein, dass der Bruder dich dann nicht mehr daten will. Auch wenn nix gelaufen ist.
Ich bspw. fände es extrem befremdlich, eine Frau zu daten die auch schon meinen Bruder gedatet hat.
Das verursacht einen dezenten Brechreiz *ggg*
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Haben die den gleichen Nachnahmen und sehen sich sehr ähnlich, sodass du es wissen "musst" ?
Ja blöd, aber irgendwie das Gespräch auf den Namensvetter lenken .....
so würde ich es versuchen.

Vlt lacht er ja und sagt: Ach was, das war dann mein Bruder, ihr könnt beide über den "Zufall " lachen und gut ist.
Oder eben, er ist irgendwie schockiert und braucht erstmal Zeit, oder aber es ist damit zu Ende.

Aber es länger hinaus zu zögern, bringt auch nicht viel, wenn die auch noch zusammen wohnen !
Viel Glück *vielglueck*
***rt Mann
796 Beiträge
ein Beitrag hier begann: ...
.... passendes Alter für die Frage.

Stimmt!

Das Erste, was mir beim lesen deiner Frage durch den Kopf ging:
Liebelein, Schade, wenn das wirklich ne Frage für Dich ist ....

Was ich meine:
Behandele andere Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Immer.
Ich bin erstaunt...
Fast wollte ich vorschlagen eher den Vergleich mit einem Freund vorzuziehen, weil Geschwister-Geschichten ja doch eher seltener vorkommen sollten...

Aber wie interessant wie man sich doch manchmal täuschen kann, wenn ich mir eure Kommentare durchlese...

By the way, Ehrlichkeit und so... Kommt sowieso raus. Auch wenn sich die Brüder wohnungstechnisch trennen. Familie trennt sich wohl doch eher seltener
Immerhin bleibt´s in der Familie ;)
Genau die gleiche Situation hatte ich auch mit meinem jetzigen Partner

Habe auf einer Seite erst seinen Bruder kennengelernt,mit dem ich dann auch ein Date hatte, allerdings ist dort, wie in deinem Fall auch, nichts gelaufen und es blieb auch nur bei dem einen Date, es hat halt nicht gefunkt...

Ich glaube es waren dann 3 Jahre die vergangen sind, als ich dann meinen jetzigen Partner auf der gleichen Seite kennengelernt habe...und ich werde nie vergessen, wie ich fast hinten rübergekippt bin, als er mir im Laufe der Unterhaltung (per Mail) ein Bild von sich mit seinen beiden Brüdern geschickt hat *umpf* *traenenlach*

Habe ihm aber auch direkt gesagt, dass mir sein Bruder nicht unbekannt ist...er hatte damit kein Problem...vllt wäre es anders gewesen, wenn ich mit seinem Bruder geschlafen hätte...die Situation wäre mir dann auch irgendwie unangenehm gewesen, denke ich.....man sieht sich ja hin und wieder bei Familienfeiern oder mal so zwischendurch *lach*
"Er" schreibt...
Das Thema ist zwar schon etwas älter und vermutlich schon erledigt, aber irgendwie musste ich schmunzeln...

Wie seht ihr das? Habt ihr schon einmal in einer ähnlichen Situation gesteckt? Wie habt ihr gehandelt - und wie war die Reaktion?

Nein, habe ich nicht, aber wenn die beiden, wie du selber schreibst sogar zusammen wohnen....

Ich möchte es ihm bald sagen. Die beiden wohnen auch noch zusammen...🙈

Halte ich persönlich es nicht für unwahrscheinlich, dass da zwischen den Beiden schon lägst ein Austausch stattgefunden hat. Vielleicht mal ein Foto gezeigt und schon ist es bekannt, ohne dass du direkt davon weißt.

Wenn beide auf Datingportalen unterwegs sind werden sie sich ggf. darüber austauschen und schon längst wissen was Sache ist.
Ich kenne die Gespräche unter Geschwistern wenn man sich gut versteht, was ja der Fall zu sein scheint wenn sie zusammen wohnen. Da fällt schnell mal was in die Richtung "Ich habe da eine Kennengelernt" usw. etc.

LG "Er" von NeueReize
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.