Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Freundschaft+ oder Verliebtheit+24
Im Netz ist mir heute was ins Auge gefallen: https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Beziehungsform lebt ihr?

**2 Mann
6.134 Beiträge
Wenn es nicht passt dann passt es nicht, die Wahrheit verändert sich nicht, nur weil man sie ignoriert..egal in welcher Beziehungsform..

Richtig - egal in welche Richtung der Pfeil zeigt.

Dennoch: alles erdulden kann dabei auch nicht der Richtige Weg sein.
Manchmal müssen sich gemeinsame Wege eben...trennen.
Oder man verzichtet auf das, was einen trennt. (oder droht zu trennen)

Verzicht ist manchmal auch eine Lösung, wenn auch hier sehr unpopulär. (Die zuweilen zur Legitimation gebrauchte Tierwelt macht es nicht vor)
**2 Mann
6.134 Beiträge
Kommt darauf an - wie immer.
Lässt man sich von Anfang an auf etwas ein, bei dem ein Verzicht absehbar ist, selbst schuld.
Entwickelt sich mit der Zeit etwas, dann stimme ich
supermaus_63
weitestgehend zu mit dem gesagten.
Ansonsten galt bei mir stets, dass ich niemandem im Wege stand.
Geh, aber geh schnell.
Ein Mal verstieß ich gegen mein eigenes Prinzip und bereute es bitterlich.
Never ever again.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Interessant
wer sich von meiner Bemerkung angesprochen fühlt - nein, nicht alle "Monogamen" werten den Rest der Welt ab. Aber ich sprach mal allgemein aus der Erfahrung von vielen Diskussionen um diese Fragestellung - und da habe ich schon so einige Tiefschläge kassieren dürfen.

Und wahrscheinlich nimmt immer jeder das wahr, was ihn oder sie direkt betrifft, aber glaubt mir: negatives Feedback gibt es auf beiden Seiten und meiner Meinung nach ziemlich gleich verteilt.

*mrgreen*

Was den Verzicht oder nicht angeht ... es gibt die verschiedensten Methoden, mit Krisen in einer Beziehung fertig zu werden, vor allem gibt es nicht eine einzige. Man muss im Einzelfall sehen, was passt.

Wie auch bei der Wahl der Beziehungsform an sich.
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Womaninblack
.der Begriff Löwenanteil ist dir bekannt ?

Genau das meinte ich damit der größte Teil der bescheisser aus monogamen Beziehungen kommt

Das auch die anderen bescheissen können in offener Beziehung oder oder auch sonstwas ist mir durchaus bewusst

Ich kann will und werde nicht jede Nadel im Heuhaufen aufzählen .... nur um politisch korrekt zu sein und auch js niemanden zu vergessen

Löwenanteil ....
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*******mite

Ich habe nur in die Rechnung mit rein genommen, daß nicht alle Beziehungen am Sex scheitern und das die Menge an anderen Lebensformen doch groß ist.

WiB
********lack:
Ich habe nur in die Rechnung mit rein genommen, daß nicht alle Beziehungen am Sex scheitern

Eben, ich kann mein Geld auch im Automaten versenken, heimlich.
Oder Alkohol ist auch was, geht aber weniger heimlich.
Oder
Oder

"Heimlich und Bescheißen" geht ganz viel, frag mich nur warum als Assoziation fast ausschließlich die Sexualität herhält...... Und was das für das Weltbild desjenigen bedeutet, der Fremdgehen für den ultimative Scheidungsgrund hält. Trennung-> vermutlich Fremdgegangen.

Außerdem es gibt auch Bescheißerinnen, auch hier. Da ist Man(n) jedoch wesentlich verständnisvoller. Die willige Dame ist ein scheues Reh, welches nicht verärgert werden darf......
Wo driftet unsere Diskussion mittlerweile hin, frage ich mich gerade...

*zumthema*
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Klar gibt es auch bescheisserinnen und wie oben schon erwähnt kann man nicht immer jede politisch korrekte Form mit in die Auflistung aufnehmen

Bescheisser
Bescheisserin
Fremdgeher in monogame Beziehung
Fremdgehen in monogame Beziehung
Fremdgeher in moderner Beziehung
Fremdgeherin in moderner Beziehung
Fremdgeher in offener Beziehung
Fremdgeherin in offener Beziehung
Fremdgeher homosexueller ...
Fremdgeherin lesbischer ....
... Hey da bin ich lange dran

Fremdgehende Transe.... ist die nun weiblich oder männliche Form .... Frau Dr. Sommer helfen sie mir mal

cu
Mr. D
welche Beziehungsform...
hm...

gegenwärtig

keine
*****mel Frau
724 Beiträge
Monogame Heterosexuelle Beziehung mit Maledom, Femsub einflüssen?! *g*
Monogam
Monogame Beziehung mit kleinen Ausrutschern würd ich sagen
*******ine Frau
520 Beiträge
wir leben
Drehtürbeziehung...

mal offen, mal geschlossen..
unser gusto...
Offene Beziehung, seelisch monogam.
********raum Paar
10.712 Beiträge
Die Beantwortung dieser Frage ist nicht wirklich einfach.

Letztendlich müssten beide Partner, bzw. bei anderen Beziehungsformen alle Beteiligten gemeinsam und am Besten unabhängig voneinander die Frage beantworten.

Und selbst dann wäre es ein aktuelles, momentanes Blitzlicht der Beziehungsform, in keiner Weise klar, ob das morgen oder nächste Woche auch so ist und gültig geblieben ist oder bleibt.

Ich lebe gerade mit meiner Partnerin in einer Beziehung, mit meiner Frau bin ich verheiratet, aber da ist die Beziehung aktuell zum Glück nur noch auf die Elternrolle begrenzt.

Dadurch habe ich eine interessante Beziehungsform, wenn wir uns als Familie treffen, weil dann mehrere Frauen ein Stück weit die Mutterrolle einnehmen und ich als Vater dann ständig überstimmt werde oder mir wiedersprochen wird.

Auch eine interessante Nebenwirkung von der einen oder anderen Beziehungsform :-).

Dafür habe ich bei den Kindern meiner Partnerin einen Stein im Brett, bei deren Enkeln sowieso, obwohl ich die gar nicht so oft sehe und/oder spreche, dafür aber deren Mama und ich da auch immer wieder meinen Senf dazu gebe.

Das ist also die Organisationsform Beziehung.

Wie es innerlich ausschaut, das ist wieder ein ganz anderer Punkt, Grundsätzlich als baorischer Sturschädl sage ich meistens erst einmal Nein, was die Partnerschaft belastet, das raus zu bekommen, ist super schwer.

Immerhin habe ich es erkannt und versuche trotz zunehmendem Alter da nicht noch sturer zu werden, aber weniger stur?

Ich glaube, da würden mir meine Partnerin, meine Frau und meine Kinder alle miteinander wiedersprechen.

Von daher ist es dann wohl so, dass zwar meine Partnerin hin und wieder - wie es hier auch ab und an beschrieben wurde, an einigen Stellen das Sagen hat, doch sind die Stellen auf bestimmte Punkte unserer Partnerschaft beschränkt, an anderen Stellen prallen dann halt Sturschädl auf das weibliche Gegenstück und dann muss mann/frau erst einmal eine kurze Sondierung/Sortierung hinter uns bringen bevor es beziehungstechnisch positiv bzw. heiter und sonnig gemeinsam weitergeht.

Unsere Beziehungsform ist ja nicht im luftleeren Raum, sondern Teil unseres, bzw. meines Lebens.

meine 5 Cent als m
Wow...
...blickt da noch jemand durch? Was es nicht alles für Beziehungsformen gibt.
Da komm ich ins Grübeln was haben wir daheim?
Fast verheiratet mit einem Bi- Mann, selber bi und auch eine Frau an meiner Seite. Momentan ist mein Mann zwar Partner los, aber weil er es so will.
Meine zwei kennen und schätzen sich, wobei es sexuelle Kontakte zwischen ihnen nicht gibt.
Ist das jetzt auch polyamor?
Eigentlich ist mir das auch egal, wir sind glücklich so.
******376 Frau
1.394 Beiträge
@******snz einfach - liebst du beide? Dann bist du Polyamor.
Das Wort hat nix mit Sex oder Beziehung zu tun, nur mit Gefühl.
Vielleicht gibt es unendlich viele Beziehungsformen?
Hhm, gerade so über diesen Thread gestolpert und den Beitrag von Taria82. Habe mir einfach noch nicht die restlichen Beiträge angesehen. Aber ja, ich lebe mittlerweile wohl auch nicht mehr so, wie sich das in der Bibel wiederfindet. Wirklich wichtig ist das Glücklichsein, die Geborgenheit, das Begehrt werden, die Freude, die Bewegung dabei - also ich meine kein Stillstand in der Beziehung -. Der alte Fritz sagte mal: "Jeder soll nach seiner Fason glücklich werden". Und Recht hatte er damit, mehr will ich auch nicht dazu sagen.
Na dann einigen wir uns auf polyamor 😉
Und der Kern der Sache ist wohl tatsächlich,
Hauptsache alle sind glücklich!
In der Liebe leben wir monogam -und zwar wirklich gefestigt!
Innerhalb unserer Sexualität aber weiten wir unsere Grenzen aus. In diesem Sinne wäre eine "richtige" Freundschaft+ für uns nicht nur denkbar, sondern sogar wünschenswert.

Liebe, Freundschaft und Sex sind aus unserer Sicht durchaus differenzier- wie auch kombinierbar.
Ich lebe in einer monogamen, gleichberechtigten Beziehung. Wir wollen demnächst auch heiraten. Wir lassen in Clubs gern mal die Sau raus *ggg* da darf auch jeder machen, was er will und mit wem er will. Aber eben nur im Club, nicht privat *g*
Monogamie
Aufklärungsarbeit
Die Bedeutungdes Wortes Monogamie ist klar erklärt. Kurz: Ein Sexualpartner

Ich lasse mir ja noch die Bezeichnung emotional monogam einreden ( obwohl sich monogam eigentlich auf Sexulität bezieht) und verstehe sie auch, wäre nur nicht meine Wortwahl.

Meine aktuelle Beziehungsform seit 3 Jahren:
Beide emotional exclusiv
Er sexuell nicht excklusiv= polygam
Ich sexuell exclusiv=monogam

Mich wundert diese Verwirrung über die Beziehungsformen hier schön langsam nicht mehr, wenn ich sehe wie viele Wörter gegensätzlich zu ihrer tatsächlichen Bedeutung benutzt werden.
**2 Mann
6.134 Beiträge
Jedem seine Lebensart...doch:
ein Veganer, der "nur" bei MCD Fleisch isst, ist kein Veganer - Begriffsakrobatik hin oder her.
********lack Frau
19.014 Beiträge
@**2

Und vor allen Dingen gehe ich davon aus, das beide dieselbe Lebensform leben.
Wieso es einigen so schwer fällt sich an die Begriffe zu halten kann man dann nicht verstehen, weil was sagt das denn aus? Wieso schreibt man nicht Swinger, wenn man swingt? Steht man denn dann privat nicht dazu, weil man im Club ja die Sau raus läßt?
Dann gäbe es bald "tagsüber monogam, aber abends *beliebig einzusetzen*."
Für mich klingt das eher sehr unentschlossen.

Rene
********lack Frau
19.014 Beiträge
Und da Sex ja nicht nur abends statt findet....
Stundenweise monogam..................dann kann man auch gleich schreiben, wenns mir gerade paßt bin ich *beliebig einsetzbar*.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.