Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Swing BNB Übernachtung
683 Mitglieder
zum Thema
Pärchen beobachten in Essen aber WO ??4
Wir sind ein nettes anfänger pärchen aus Essen/ Nrw Wir hatten bisher…
zum Thema
Searching for Clubs in Essen1
Hey everyone, I am visiting ESSEN in November. Is there many clubs in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben sich Swingerveranstaltungen von Grund auf geändert?

******mes Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
Übertrieben
So viel kann es da gar nicht zum Essen und trinken geben das sich ein Eintritt zwischen 85 - 130 € lohnt wenn man danach noch in andere Clubs geht und sonst dort nix vor hat...

Strategie ist, wenn man einen Weg findet oder?

Also verabrede ich mich mit einem Mädel und schon bin ich bei 40-50€, für Essen und trinken all inklusiv - das versuche mal in einem Restaurant....
*********ichy Paar
9.552 Beiträge
******ung:
chrissy_michy:
Wenn die Clubs unseren Eintritt, dank falscher Ausrichtung nicht wollen, soll das so sein.
Ist die Ausrichtung falsch - oder nur nicht eurer Meinung entsprechend?
Da wir unsere persönlich subjektive Meinung geäussert haben kann man sich dieser anschließen, muß es aber nicht. Nein, die Ausrichtung mir dem Namen "Swingerclub" und dem betrieb einer Erotic-Disco passt nach unserer persönlichen Meinung nicht zueinander. Aber es ist dem Lokalinhaber überlassen, wie er sein Geschäft benennt.

******ung:
chrissy_michy:
Echte Swinger
Saugeil...
Das hat was von ner BDSM-Gruppe wo dann irgendwann wer ankommt und meint:
"Echte BDSMler ficken nicht!"
Und....wer genau definiert jetzt den "echten irgendwas"?
Etwa so: https://de.wikipedia.org/wiki/Swinger

******ung:
chrissy_michy:
Anscheinend wird Vorglühen von einem bestimmten Klientel neuerdings in Swingerclubs verlegt
Ernsthaft?
So viel kann es da gar nicht zum Essen und trinken geben das sich ein Eintritt zwischen 85 - 130 € lohnt wenn man danach noch in andere Clubs geht und sonst dort nix vor hat...
Wir denken, du siehst das aus Single/Solo Sicht. Wir als Paar zahlen in einem Paareclub etwa 40 - 80€ für uns Zwei. Das sind dann 20 - 40€ pro Person. Davon muß der Betreiber laufende Kosten wie Pacht, Strom, Heizung und Personal sowie eingsetzte Verbrauchsgüter und Reinigungskosten bestreiten. Damit das klappt, zahlen Solo-Männer einen erhöhten Eintritt, denn der Betreiber weiß, die Leute kommen eh und je mehr je besser. Damit werden vorrangig Solo-Herren an den laufenden Kosten beteiligt. Solo-Damen kommen für einen relativ geringen Beitrag in die Clubs, da sie zum einen weniger Kosten verursachen und obendrein männliche Kunden in den Club lotsen. Übrigens machen auch einige Clubs aus genau diesem Grund gern HÜ-Parties.
PaareClubs nehmen einen höheren Paare-Eintritt, damit sie über die Runden kommen. Der Grund ist einleuchtend: Es fehlen ihnen die Solo-Herren.
Wenn wir zum Italiener gehen, eine Pizza essen, einen Salat dazu, zwei Glas Rotwein, kommen wir selten unter einem 50er da raus, was 25€ pro Person entspricht. Gehen wir was fleischiges Essen, dann sind wir schnell bei 80-100€ fürs Paar.

Hinweis:
Wir wollen mit unseren Beiträgen niemanden Angreifen oder einen Streit vom imaginären Zaune brechen. Darum versuchen wir unsere Darstellungen so allgemein wie möglich zu halten.

Das von uns Geschriebene ist und bleibt unsere vollkommen private, eigene Meinung und Ansicht, der man sich anschließen kann, aber keinesfalls muß. Jeder kann, darf und vor allem sollte sich sein eigenes Bild über die Dinge machen, so wie auch wir es für uns getan haben.

******ung Mann
6.411 Beiträge
******mes:
und schon bin ich bei 40-50€, für Essen und trinken all inklusiv - das versuche mal in einem Restaurant....
Wird zwar immer wieder gesagt - aber das ist auch kein Ding...
Warum sollte ich das nicht schaffen?
Für 60 bekomm ich ein sehr gutes - und vollwertiges - Essen...
Für 35 ein All-you-can-eat mit Rippchen oder ähnlichem...
Wenn du mir jetzt erzählst das es ein billig-Essen und kein gutes Essen ist...dann ist das:
1. Quatsch
2. unerheblich

Unerheblich ist es nämlich deshalb, weil du dann ja einerseits von "Geiz" beim Essen sprichst - bei einem Menschen der ein läppisches Buffett im Swingerclub bevorzugt....das deiner Meinung nach noch billiger ist...

Aber davon abgesehen:
FINDE mal eine Frau die sich den EIntritt teilt - gibts ja nicht mehr viel...wenn man entsprechende Threads nämlich auch mal lese würde - dann würde sich ein Bild abrunden das sagt:
Sehr sehr viele Frauen machen sowas nicht - mit unterschiedlichen Begrüdnungen...

Wenn ein Mann dann tatsächlich dann eine solche Frau findet - dann hat er vmtl. auch mehr im Sinn als Essen und trinken...

Aber eine Diskussion darüber ist ohnehin nicht zielführend...
Wie denn auch?
Die Swingerclubs haben KEINE falsche Einstellung und KEINE falsche Betreiberpolitik....
Und die Besucher sind wie sie sind...
Vielleicht...nur vielleicht...haben die "Feier-Menschen" auch keine Lust darauf euch zu sehen?
Hat denn eine Seite ein ANRECHT darauf das sich die andere Gruppe zurück hält oder nicht kommt?
Und wenn ja - woraus leitet sich dieses Recht denn ab?

Die Preisgestaltung der Clubs bezüglich der Solomänner z.b. ist absolut lächerlich - aber auch ok...weil es die Clubs sind die es vorgeben...wenn einem das nicht passt und ein Gespräch mit den Betreibern nix bringt - dann sollte man den Club wechseln...oder es wie andere machen und die Sache ins Private ziehen - da kann man diesbezüglich nämlich machen was man will...es besteht außerdem auch immer die Möglichkeit SELBST eine entsprechende Lokalität zu eröffnen *zwinker*

Solo-Damen kommen für einen relativ geringen Beitrag in die Clubs, da sie zum einen weniger Kosten verursachen und obendrein männliche Kunden in den Club lotsen.
Stimmt - Solodamen "lotsen" theoretisch männliche Kunden an...
Aber WIE in Dreiteufelsnamen kommt man auf die Idee das Solodamen weniger Kosten verursachen als männliche Kunden?
Das ist doch absolut nicht richtig....
*********rsloh Paar
296 Beiträge
Jungvolk ?
Also , wir haben das noch nie erlebt, daß das Jungvolk wie die Heuschrecken über Essen und Trinken herfallen. Und wir sind meist zwischen 1 Uhr und 2 Uhr wech, weil wir Kinder haben und nicht vorglühen. Uns ist es jedenfalls noch nie passiert, daß wir abgefüllte Personen angetroffen haben. Wir denken, daß dies aber auch clubabhängig sein kann. Was erwartet man denn bei einem Paar-Eintritt von 35 € oder von 100 € ?? Sorry, aber die Zeiten, wo ein verrauchter Kellerraum mit einem Mettigel als Speise reichte, sind vorbei. Und auch : Mit welchen Grundambitionen besucht man einen Club ? Welches Niveau möchte ich haben ? Welches Ambiente passt zu mir ???
Wir denken, daß es eigentlich von der Bruchbude bis zum Schicki-Micki-Laden alles dabei ist ..........also für jeden was dabei......
Das ganze Geschäft mit der sogenannten Erotik ...
... ist doch eins von Sehen und gesehen werden. Von der Jagd nach Selbstbestätigung und kurzfristiger Befriedigung. Der Suche nach dem noch perfekteren Sex nach dem der letzten Woche. Nach dem noch nie Dagewesenen und der Ablenkung von all dem tristen Alltag zwischen Schreibtisch und Drehbank und Kaffeekränzchen bei Oma.

Zufriedene Menschen, die mit sich selbst im Reinen sind und entspannt ihr Leben leben können, fragen sich nicht nach Mainstream und warum Andere andere Dinge anders machen ... sie chillen einfach und kümmern sich um sich selbst.

Und das ist gleichzeitig auch der Grund, warum der vermeintlich tolerante Swinger so intolerant gegenüber den Gepflogenheiten der anderen vermeintlich toleranten ist: er ist mit sich selbst eben nicht entspannt, zufrieden und im Reinen!
Er hat zu wenig Spaß im Bett, im Leben, im Job - denkt er jedenfalls und macht sich auf die Suche nach Erlösung - sieht in Foren wie diesem hier entweder a) die, die haben, was im fehlt oder b) die, denen es genauso scheiße geht - und tut sich schließlich mit der Gruppe zusammen, mit der er sich am besten fühlt.

Ich bin 56 Jahre alt und seit Jahrzenten in der Szene unterwegs und irgendwie ein Kind von HW, Harry S. Morgan und der unersättlichen Gina - aber ich sage Euch: die Szene hat sich nicht verändert, sie funktioniert seit tausenden Jahren nach dem gleichen Prinzip von Angebot und Nachfrage:

... die Einen wollen unbedingt etwas haben, was andere anbieten können - und so kommt es zu einem Tauschhandel (frage mich nur, warum dabei so wenig Geschäfte zustande kommen, über die beide Seiten gleichermaßen zufrieden sind - muss wohl daran liegen, dass immer die anderen schuld sind) ...
******mes Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
Ich erkläre es gern noch einmal:

Ich bin jung und habe eine Freundin - also Paar und somit entsprechend günstiger Eintritt. Dort kann ich nun gemeinsam Essen und Trinken, soviel ich möchte.
Bin ich in einer Disco, zahle ich für einen Cocktail mit Alc so zu zweit um die 15€ und das bleibt ja nicht bei einem......


Noch Fragen?
nicht kapieren...
FINDE mal eine Frau die sich den EIntritt teilt - gibts ja nicht mehr viel...wenn man entsprechende Threads nämlich auch mal lese würde - dann würde sich ein Bild abrunden das sagt:
Sehr sehr viele Frauen machen sowas nicht - mit unterschiedlichen Begrüdnungen...

Wenn ein Mann dann tatsächlich dann eine solche Frau findet - dann hat er vmtl. auch mehr im Sinn als Essen und trinken...

Mich nervt dieses Lästern über Singlefrauen. Wir haben in vielen Clubs gratis Eintritt. Wieso sollten wir uns also den Eintritt mit unserer Begleitung teilen? Wenn man sich lange kennt, ist das was anderes...
Ich erkläre es gern noch einmal:
Ich bin jung und habe eine Freundin - also Paar und somit entsprechend günstiger Eintritt. Dort kann ich nun gemeinsam Essen und Trinken, soviel ich möchte.
Bin ich in einer Disco, zahle ich für einen Cocktail mit Alc so zu zweit um die 15€ und das bleibt ja nicht bei einem......
Noch Fragen?
Nö, keine Fragen - nur Antworten:

... Angebot und Nachfrage! Würdest Du Deine junge Freundin in einer Bar eines durchaus bekannten größeren Frankfurter IN-Hotels als durchaus vakante "Möglichkeit" zur Verfügung stellen, würde Dir auch dort der Barkeeper besondere Konditionen anbieten ... *smile*
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Vorab ganz klar: Für mich ist eine Disko kein Ort, um zu vögeln. Aber ein Swingerclub kein Ort, wo man mit der Absicht, nicht zu vögeln, hingeht.

Ich kenne einen Club, der von seinen Gästen ausdrücklich erwartet, dass sie mit anderen Sex haben. Wer das nicht will (Paare inbegriffen), soll bitte woanders hingehen.

Parties, bei denen junge Leute in den Tanzpausen dann gickelnd die Matten sichten und sich die Verrückten anschauen, Paare, die unter sich bleiben wollen, das hat mit Swingerclub nichts zu tun, hat sich aber hier und da so entwickelt.

Gegen Mottoparties habe ich gar nichts, spricht einfach bestimmte Zielgruppen an. Aber nicht jede Party braucht ein Motto.

Ich brauche auch kein nobles Restaurant oder ausgefallene Cocktails. Das lenkt alles vom eigentlichen Thema ab. Dafür suche ich ein Eckchen, wo man sich unterhalten kann und die Musik das nicht unmöglich macht. Kommunikation ist die Basis einer Freundschaft.
******ung Mann
6.411 Beiträge
******ssy:
Mich nervt dieses Lästern über Singlefrauen.
Ich habe nicht über Singlefrauen gelästert - wenn du das herausgelesen hast dann darfst dus gerne nochmal lesen *zwinker*
Ich hab das nur festgestellt weil hier jemand zur Begehung einer Straftat aufgefordert hat *zwinker*
MIR ist das egal - wenn ich in so nen Club gehe, dann nie als Solomann sondern immer in Begleitung einer echten Partnerin...ich hab auch nie was anderes gesagt *zwinker*
Schlimm, dass sich auch hier wieder die selbsternannten "echten Swinger" einfinden, deren einziges Lusterlebnis zu sein scheint, anderen Menschen vorschreiben zu wollen, wie diese ihre Zeit in einem Club verbringen müssen.

Diese Konsorten gibts in jedem Club, den ich kenne, erfreulicherweise bleiben die aber meist unter sich, insofern stören die nicht besonders. (außer man schnappt mal an der Bar, oder noch schlimmer auf der Matte, deren Plaudereien auf, da vergehts mir dann schon für ein Weilchen).

Wir haben in Wien so einen Club, der ist tatsächlich vor ungefähr 30 Jahren in der Entwicklung stehen geblieben, da treffen sich immer noch die selben Gäste, die auch schon bei der Eröffnung im Jahre Schnee dabei waren, die Einrichtung ist auch noch die gleiche und der familiäre Umgang untereinander auch.
Da treffen sich der Hausbesorger und die Postlerin mit den pensionierten ÖBB-Beamten um über die schlechte neue Zeit zu raunzen.
Wir haben dem Laden vor Jahren immerhin drei Chancen gegeben, ihn danach aber endgültig aus unserer Optionsliste gestrichen. Wennst als junge Frau damals ned mit den 70-jährigen Pensionisten auf die Matte steigen wolltest, wars eh raus aus dem Geschäft und der Abend hat in strikter Zweisamkeit geendet.

Lauter "echte Swinger", jede Menge davon. Wir sind froh, dass die ihr Refugium auf immer gefunden haben, so kann man in den anderen Clubs der Stadt einigermaßen beschwingt feiern, tanzen, saufen und vögeln, wie es einem grad Spaß macht.
******mes Mann
712 Beiträge
Themenersteller 
Wennst als junge Frau damals ned mit den 70-jährigen Pensionisten auf die Matte steigen wolltest, wars eh raus aus dem Geschäft und der Abend hat in strikter Zweisamkeit geendet.

Den Club gibt es mir größter Wahrscheinlichkeit nicht und ein Argument wird durch solche Überzeichnungen keineswegs besser.

Richtig ist, dass die Evolution durch ständigen Wandel einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb liefert. Also feiert noch ordentlich, denn es kommt die Zeit...

Aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit durch eine präzisere Nomenklatura in Club und Swingerclub Kollisionen zu vermeiden.
******ung Mann
6.411 Beiträge
******mes:
Den Club gibt es mir größter Wahrscheinlichkeit nicht und ein Argument wird durch solche Überzeichnungen keineswegs besser.
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Saugeil...
Wenn einem was nicht passt - wird einfach eine Lüge unterstellt...
Und um dem Kaffee das Sahnehäubchen aufzusetzen...unterstellt man eine WEITERE Lüge die man als "Überzeichnung" betitelt und beklagte diese gleich noch wobei man vergisst das man selbst schon "Überzeichnungen" anbrachte - was zur Stützung der eigenen Argumente natürlich richtig und ok ist...
****olf Paar
11.216 Beiträge
Haben nun hier eine Weile mitgelesen
Sucher haben sich auch Clubs verändert

Natürlich auch die Gäste. Sie sind jünger geworden aber vielleicht ja auch weil wir älter geworden sind

Schade dass dies wohl einige hier einfach nicht akzeptieren können

Aber Jüngere hier als Säufer und Buffet-Wegesser zu betiteln finden wir auch etwas deplaziert

Wir sind gern mit Jüngeren zusammen und mögen auch lieber Clubs wo getanzt werden kann , ja und unsere Maus zieht sich auch mal um.
*********rsloh Paar
296 Beiträge
@saboli_wi...
wenn ein Swingerclub ERWARTEN würde, daß wir mit anderen Sex machen MÜSSEN, dann wäre das in unseren Augen kein Swingerclub...........dachten immer "alles kann , nichts muss" und nicht umgekehrt.
Aber wie bereits schon geschrieben, es ist für alle und jeden was dabei......
******mes:
Den Club gibt es mir größter Wahrscheinlichkeit nicht
Der Club befindet sich in 1080, also im achten Wiener Gemeindebezirk, ist allgemein bekannt, wenns ned in den letzten Wochen zugesperrt haben, dann gibts das aber ganz definitiv.
Inklusive seiner besonders "freundlichen" Betreiber und Angestellte, den eher speziellen Gästen und den beiden großen Industriewaschmaschinen auf die der erste Blick fällt, wenn man den Laden betrifft.

Guter Mann, es ist nicht mein Problem, wennst aus Osterholz-irgendwas noch nie raus gekommen bist und dich halt in der weiten Welt nicht so auskennst.
Aber ein kleiner Pro-Tipp sei erlaubt: Diese Welt ist bunter als manch einer glaubt und sie bietet immer und überall unzählige Facetten des Lebens, die auch wenn sich der eine oder andere das nicht vorstellen kann, dennoch real sind...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
*liegestuhl* *popcorn*
*****967 Paar
150 Beiträge
Stimmt...
... auch wir haben jüngere Paare in Clubs kennengelernt, die genau rechnen. Bei den "Flatrates" mir Essen und Getränken kommen viele günstiger weg, als wenn sie in normale Kneipen oder Diskos gehen. Die nächste Generation ist im Anmarsch...
Zitat : Echte Swinger trinken ein Glas zur Begrüßung und Essen eine Kleinigkeit.
Das Zappelvolk säuft Euch die Kühlschränke leer und grast die Buffets ab, gut Vorteil ist, daß die danach in die Clubs der Stadt weiterziehen, schließlich geht es da ja erst ab 1 Uhr richtig los. Anscheinend wird Vorglühen von einem bestimmten Klientel neuerdings in Swingerclubs verlegt. Wir beobachten immer wieder, daß das "Jungvolk" ab etwa Mitternacht die Clubs verläßt...Zitat Ende

Dem können wir nicht zustimmen, was die Clubs hier im Süden angeht...

Wir haben vielerorts festgestellt, das es sehr viele Paare gibt, denen bewusst ist, das der Abend im Club um ein vielfaches günstiger sein kann, als mit der Mutti ins Restaurant zu gehen und danach in eine Bar mit erotischem Flair und ins Hotel, da sind schnell mal 2-300 Eurocken weg...

Auch wir sind hier nicht ungefeit, habe selber schon diese Rechnung gemacht...(hehehe)

*nase*
*********kend Paar
12.987 Beiträge
Lol bei alldem lustigen Partyvolk, das sich anscheinend in den Clubs zu Massen tummelt, würden nur noch die Frauenkegelclubs fehlen. Die wären dazu noch ein (Alp)traum für die Betreiber.

Traum weil auf einmal jede Menge Solofrauen in Club säßen.
Alptraum weil die nahezu umsonst bechern dürfen.

Ich selbst habe die paar Male im Club einen eher ausgeglichenes Publikum angetroffen. Einige machten lautstark Party, aber die meisten verschwanden doch ab und zu in die verschiedenen Räumlichkeiten.

gleichdenkend (w)
******_wi Paar
8.234 Beiträge
In dem von mir angeführten Club wird erwartet, dass man die Absicht hat, mit anderen zu vögeln. Wenn es aber zwischenmenschlich nicht passt, gibt es keine Rote Karte (Auch keine Gelbe und keine Verwarnung).

Wenn es andererseits offensichtlich wird, dass ein Paar unter sich bleiben will, kann es an der Bar ein klärendes Gespräch mit dem Betreiberpaar geben.

Allerdings ist es auch so, dass das Paar schon selbst merkt, dass es sich anders verhält als alle anderen, und somit auch, dass es besser woanders hinpasst. Selbstverständlich gibt es keine abschließbaren Zimmer, nicht einmal kleine Eckchen ffür zwei.

Eine Pflicht, mit jedem unkritisch vögeln zu müssen, gibt es natürlich nicht. Es ist auch kein Problem, bei bestimmten Handlungen eine Grenze zu ziehen, so dass tatsächlich nur mit dem eigenen Partner gevögelt wird (auch wenn da vielleicht der Mundwinkel verzogen werden könnte). Wenn aber ein "rühr-mich-nicht-an" gespielt wird, ist das zu wenig. Dann möge man das zu Hause tun.

Jede Anmeldung wird einzeln freigeschaltet. Ggfls wird vorher das Profil geprüft und eine Rückfrage getätigt.

Sie haben die Bude gut voll mit dem Konzept, wobeidas VeVerhältnis der Solo-Männer nicht überzogen ist. Und: Es gibt kaum No-Shows. Dafür ist auf den Matten die Hölle los.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Gut gemeint ...
Wenn es andererseits offensichtlich wird, dass ein Paar unter sich bleiben will, kann es an der Bar ein klärendes Gespräch mit dem Betreiberpaar geben.

Ist nicht gut gemacht!

Der Betreiber eines Clubs, den ich aus diesen Gründen nicht mehr besuche, übt da auf zweierlei Art und Weise Druck aus:

Der Eintritt für sogenannte inaktive Paare ist höher

Paare und Solofrauen bekommen immer mal wieder zu hören, dass sie die Solomänner "bei Laune halten sollen, weil die schließlich das Geld bringen"

Für mich beruht Swingen auf Freiwilligkeit und nicht auf wie auch immer geartetem Druck.
****olf Paar
11.216 Beiträge
@saboli..-unglaublich was ihr hier für Thesen aufstellt
Wenn wir aber in euer Profil schauen steht da PT ohne GV
Hallo Leute
beim Thema bleiben....ihr driftet ab.....
*******1_0 Paar
332 Beiträge
Auch wir sehen das so, das die *party* im Vordergrund steht... Wir swingen seit über zehn Jahren und "vermissen" die Zeit so sehr, an der "man" am Tresen fummelt, den Schwanz rausholt und bläst, die Beine breit macht und geleckt wird... Andere dabei zu beobachten und mitzumachen ...hmmmmm... Direkt an der Bar, ohne erst los zu gehen *snief* sich heiß machen und so richtig geil werden... Gott war das eine Zeit....

Aber jetzt, jetzt "schämt" man sich schon fast... Echt irre, die Entwicklung. Alles klar abgetrennt: saufen und Party hier, ficken dort *vogel*

Soweit ich weiß, ist da auch der Zweck der Betreiber. Alles dahin zu verlagern, wo es hingehört *hae* schade....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.