Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3522 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zum Thema
Lied des Tages! Part III179
Hier dürft ihr eure Song des Tages posten und wenn es geht auch…
zum Thema
Lied des Tages! PART II167
Hier dürft ihr eure Song des Tages posten und wenn es geht auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lied für einen alten Baum

nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Lied für einen alten Baum
Lied für einen alten Baum

Da mitten auf dem Feld,
steht er ganz einsam und verlassen.
Fast wie ein verlorener Held,
haben sie ihn stehen lassen.

Ein alter knorriger Baum,
schief steht er, mit knorrigen Ästen.
Fast wie aus einem verlorenen Traum
steht er da, wartet auf Gäste.

Frühmorgens ist es um ihn laut,
dort rasten die lautesten Sänger.
Manche haben in ihm ihre Nester gebaut.
Aber auch sie bleiben am Tag nicht länger.

Der steht er nun im grünen Blätterkleid,
die Blätter rascheln leise im Wind.
Von der Sonne beleuchtet,
scheint silbrig seine Rinde.

Der alte Baum auf grüner Wiese
trotzt hier Wind und Wetter.
Er ist allein nur mit einer Meise,
die singt für ihn ihr Lied ganz heiter.



Es geht weiter auf der Naturschiene ....


lg Hera 4.8.08 *blume*
Könnte der Text zu einem alten Volkslied sein.

*blume*
gefällt mir sehr gut. schön geschrieben. *zwinker* *blume*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure netten Worte *knutsch*

Das Gedicht ist mir heute auf dem Weg zu einem Kunden eingefallen, dort auf einer kleinen Wiese, steht nämlich so ein Baum.

lg Hera *blume*
ja ja, die besten dinge entstehen immer ganz spontan. *zwinker*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
@Bergloewe
... mal sehen, vielleicht krieg ich mal eine Übersetzung ins Mittelhochdeutsche hin .... könnte sich vielleicht ganz gut anhören .... mit einer alten Melodie dazu.

lg Hera *blume*
.. was einmal eine wundervolle kräftige edelkastanie war, hat heute von ihrem glanz verloren ... doch nimmt sie immer noch am leben teil und freut sich über die kleinen dinge, die ihr geschenkt werden ... fast so wie wir menschen auch!
irgendwann wird auch unsere glanzzeit vorbei sein und wir nur noch ein schatten dessen, was wir mal waren .. schöne vorstellung, dass sich dann jemand findet, der für uns allein ein lied singt.............
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Was für ein schöner alter Baum!!! *ganzbegeistertbin**freu3*

Da hast du wieder einmal ein passendes Bild aus deinem Reservoir gefischt. Danke my_eroticart! *knutsch*


lg Hera *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.