Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
900 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6298 Mitglieder
zum Thema
Ballet Heels1
Guten Abend, Gibt es hier Ballet Heel Trägerinnen?
zum Thema
Nylon- Heels- und Füße- Partys?
Vor gut zehn Jahren bin ich gerne auf die Sintab in Stuttgart…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit ballet heels zur Party - Erfahrungsaustausch gesucht

Mit ballet heels zur Party - Erfahrungsaustausch gesucht
Hallo,
In Ballet Heels auf einer Party zu erscheinen ist für mich jedes mal ein Hammererlebnis.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder will es vielleicht mal ausprobieren?
Worin liegt für euch der Reiz?

Gruß balletheel
*******rian Paar
7 Beiträge
Sie schreibt: Ich würde sehr gerne...
...mal Ballet Heels ausprobieren und suche immer wieder, ob ich irgendwo relativ günstig welche bekomme. Wäre also für Tips (online shops) sehr dankbar.

Ich glaube allerdings, ich hätte ernsthafte Probleme, in ihnen zu gehen, bzw. müsste erst mal ein bisschen üben, da ich im Alltag eher mit flachen Schuhen unterwegs bin.

Der Reiz liegt für mich zum Einen in der eingeschränkten Bewegungsfähigkeit, zum Anderen finde ich, dass Ballet Heels einfach toll aussehen. Ich habe (im Verhältnis zum Oberkörper) recht kurze Beine...mit den Heels würden die also auch etwas länger wirken *zwinker*

Mich würden deine Erfahrungen sehr interessieren, woher du sie hast, wie lange schon, wie gut du mit ihnen laufen kannst, wie lange es gedauert hat, das zu lernen usw. Worin liegt für dich der Reiz?

Danke schon mal und viele Grüße
Ysmay
*****404 Mann
237 Beiträge
Im club noch nicht
Also in einem club htte ich noch keine ballets an, ich übe aber zur zeit echt fleisig das es vielleicht bald klappt. Also zuhause kann ich schon mal ein paar min laufen und stehen
Am besten trainiert man einfach mit haushalt dann lenkt man sich gut ab ☺
*********rives Mann
413 Beiträge
Nicht nur trainieren.

TESTEN, wie lange man die wirklich aushält. Wenn ich irgendwann auch nur auf lächerlichen 12 cm HiHeels auf einer Party war oder bei Freunden zu Besuch, bin ich bestimmt nicht auch noch den ganzen Weg durch die Stadt in denen unterwegs gewesen.

Außer vielleicht bei geplanten Taxifahrten von Tür zu Tür.
*****404 Mann
237 Beiträge
Testen
Habe gestern mal gestetet wie lange ich auf ballets aushalte, also 4 stunden kann ich drauf stehen und laufen, danach tun meine zehen aberfürchterlich schmerzen
*********rives Mann
413 Beiträge
Hört sich gut an. Schmerzen sind bei dir wohl auch nicht ganz unerwünscht. Denk daran, dass an Partylocations manchmal auch Treppen zu bewältigen sind, um auf die Toilette zu gehen.
*****404 Mann
237 Beiträge
Naja die schmerzen nehme ich inkauf da ich die fussstellung und das gefühl auf diesen hammer schuhen zu laufen sehr liebe,
Aber hat hier noch wer vielleicht noch bessere erfahrungen in die richtung?
*****Lee Frau
58 Beiträge
Vielleicht helfen Übungen zur Kräftigung der Beine/Füße wie man sie für Spitzentanz macht... nur eine Überlegung:)
*********rives Mann
413 Beiträge
Klingt logisch - nicht, dass ich genau weiß welche das sind, aber wenn man im Ballet solche Übungen entwickelt hat, klingt es naheliegend. Wird zumindest nicht die Sache schwieriger machen.
*****Lee Frau
58 Beiträge
Übungen
(Kurzer Hinweis, dass ich keine ausgebildete Tänzerin bin...)

1. Auf den Boden setzen und Beine ausgestreckt. Dann Füße langsam abwechseln stecken und "flexen".

2. Wie 1. nur mit Theraband. Fuß in einer Schlaufe und die Händen halten am anderen Ende das Band stramm fest.

3. Füße zusammen und stehen. Dann immer wieder auf die Zehenspitzen stellen und wieder abrollen.

Das sind jetzt so die Übungen, die mir ohne Spitzenschuhe einfallen.
Die meisten Tänzer benutzen zudem Zehenschoner. Gibt es aus verschiedenen Materialen zb Silikon. Vielleicht wäre das für diese Schuhe auch eine Überlegung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.