Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2048 Mitglieder
zur Gruppe
Flirthilfe
717 Mitglieder
zum Thema
Flirten bei der Arbeit (oder mit dem "Kunde/n")5
Einen schönen guten Morgen euch allen! Ich hatte gestern ein sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps gesucht: Flirt mit dem Kollegen und dann Funkstille

*******a77 Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
Tipps gesucht: Flirt mit dem Kollegen und dann Funkstille
Hallo,ihr!

Vielleicht erinnern sich ja noch einige an meinen Beitrag Männer-Was beeindruckt Euch? vor einigen Wochen.

Es ging um einen netten ( jüngeren) Kollegen, der jedoch nicht in der selben Dienstelle tätig ist.
Wir fuhren gemeinsam zu einer Fortbildung, ER hatte das seinerseits vorgeschlagen. Naja bei 2h im Auto kommt man ins Gespräch...Ich entdeckte viele Gemeinsamkeiten, dazu war/ist er attraktiv, sehr redefreudig, kultiviert...
Kurz: Ich war schnell Feuer und Flamme. *zwinker*

Ich lud ihn einige Zeit später ins Café ein zum Dank fürs Fahren. Wieder ein tolles Gespräch. Wir vereinbarten ggf. mal zusammen ins Kino zu gehen. ( Meine Idee)
Es ergab sich ein zwangloser, zeitweiliger Schriftwechsel via whattsapp. Er schickte mal ein Foto von der Sportveranstaltung, von der alten Wohnung...ich schrieb...ich schlug gezielte Termine für Treffen vor. Wortreich bedauerte er leider nicht zu können. Betonte aber auch, dass es ja so eine gute Idee sei, er leider aber verhindert wäre wegen XYZ...aber gerne ein anderes Mal.

Zuvor kam aber der Urlaub. Er begleitete einen Kumpel mit Family in den Süden. Ab hier begann plötzlich eine deutlich intensivere Schreiberei...Eine Woche klang schrieben wir nahezu täglich, teils wie ein Chat bis nachts...Total super, flirty...Es war beim Schreiben klar, wir würden uns nach dem Urlaub treffen. Er wollte mir seine Wohnung zeigen. Es gab aber keinen konkreten Termin. Nur immer wieder zwischen den Zeilen "X Erkläre ich dir persönlich, freue mich wenn du meine neue Wohnung siehst etc." Ich war auf einer "Kleinmädchen-Wolke" unterwegs...
Ab seiner zweiten Urlaubswoche wurde es plötzlich immer weniger.
Nach Ende seines Urlaubs schrieb ich, dass ich mich auf seine neue Wohnung freue, wann es ihm denn passen würde..."
Tja und dann kam NICHTS mehr. *snief*
Eine Woche, zwei, fast 3 Wochen..

Ich war ratlos. Via FB likte er zwar manchmal meine Beiträge,aber sonst nix.
Irgendwie stand das Treffen ( dabei war die Wohnungsbesichtigung ja ursprünglich SEINE Idee) und die muntere Schreibwoche im Raum...Sollte man sich irgendwann zufällig treffen, wäre das ja "merkwürdig."
Also schrieb ich ihm nach 3 Wochen eine neutrale Nachricht a la "Na, wieder gut im Job angekommen?" Er antwortete auch. Sehr nett wie immer, aber eben passend zu meiner Frage nett-neutral. Nett-neutral haben wir jetzt noch mal geschrieben ( von mir ausgehend.)
Von treffen spricht keiner mehr...es ist als hätte es diese flirtende, doch sehr persönliche Woche mit viel Text u Fotos nie gegeben. *snief*
Offenbar kommt da nichts mehr....Ich stürze mich wieder in die Arbeit, habe schon etwas mehr Abstand als vor 3 Wochen...

ABER...ich finde es sehr schade.
Hätten wir uns noch mal getroffen ...keine Ahnung, wie es weiter gegangen wäre.
Aber so ist es, als wenn man einem Kind eine geöffnete Tüte Haribo hinhält, dran riechen und dann schnell wegnimmt.

Warum ich das schreibe?
Um die Gedanken zu ordnen und vielleicht ein paar Tipps zu bekommen bzw Vlt erkennt man von außen eher die Klemmstelle. Warum war er scheinbar auch erst sehr zugetan und dann plötzlich nicht mehr?
Und vielleicht kennt ja auch jm dieses dumme, kleine nagende Gefühl...Was hätte nicht alles? Aber wenn, es hätte ja auch ggf. vieles durcheinander gebracht...daher Vlt doch gut, dass nix war?
Kurz: Ein irrationales Wirrwarr von Gedanken u abschließenden Emotionen. *zwinker*

Danke und LG


P.S: Ich überlege tatsächlich ggf. mal abends in den Tanzschuppen zu gehen, den er öfters besucht...Warum? Naja, abends als Frau nett zurecht gemacht...gucken wie er reagiert und ein bisschen zeigen, was er "verpasst" hat...;-) Denn direkt werde ich ganz sicher nicht mehr nach einem Treffen fragen, habe auch meinen Stolz! Aber sein Verhalten bzgl meiner Frage finde ich unpassend...daher dieses "ätsch" *zwinker*
****ma Frau
5.325 Beiträge
Der Junge hat kein Interesse an dir – ich würde es bleiben lassen. Das ist doch mehr als offensichtlich. Im Urlaub angeheitert und los gelöst vom Alltag geflirtet. Dann real geflirtet, darum weniger Kontakt zu dir. Und danach, kollegiale Freundlichkeit.

Ich denke eine Begegnung im Tanzschuppen wäre eher peinlich – für ihn – vor seinen Kumpels……
Ich denke auch... Interesse sieht anders aus.
Oder bist du ihm im Laufe des Flirts mal zu nah getreten?
So enttäuschend das für dich sein mag, ich denke auch das er kein echtes Interesse hat.

Ich kenne euren Chatverlauf im Urlsub nicht, vielleicht war irgendetwas dabei, was ihn zurückschrecken ließ. Vielleicht war ihm auch nur langweilig oder er war in Urlaubslaune...

Du hast ihm mehrmals verschiedene Türen geöffnet aber er hat sie nicht wahrgenommen.
Vergeude keine Kraft und Zeit mehr für ihn...
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Du warst auf der Wolke,...
...er blieb am Boden *zwinker*.

So wie Du die ganze Sache schilderst, ging da ja immer viel von Dir aus, weniger von ihm. Ich nehme an, dass er Dich sympathisch fand, aber nicht so recht wusste, was er von der ganzen Geschichte halten sollte. Schließlich hat er sich irgendwann dagegen entschieden, traute sich aber nicht, es Dir klar zu sagen (wenn Funkstille herrscht, ist das meistens so).

Ich finde auch, Du solltest das abhaken, auch wenn es bisschen weh tut...
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Eigentlich weißt du, was zu tun ist *g*
Ich rate dir auch, lass die Finger davon. Der Besuch in dem Club ist vielleicht nicht unbedingt peinlich für ihn. Aber - was versprichst du dir davon?
Dir wird es danach nicht besser gehen.
Du bist eine wunderschöne Frau. Nutze deine Energie für einen Mann, der wirklich an dir interessiert ist.
Sobald du um diese Aufmerksamkeit kämpfen musst (so wie jetzt), wird es doch nur anstrengend.
Ich spreche da aus Erfahrung *g*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Jeder weitere Gedanke, jedes weitere Wort - alles nur Verschwendung.

Wer nicht will, der hat schon.

Auf zu neuen Ufern - ich wünsch dir viel Glück und Spass beim Flirten.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Ich denke er hatte die erste Woche langeweile, dadurch der Chat, und in der 2. Woche dort evtl. einen Urlaubsflirt kennengelernt *nixweiss*

medea
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Eben nur ein Flirt ...
*******a77:
Also schrieb ich ihm nach 3 Wochen eine neutrale Nachricht a la "Na, wieder gut im Job angekommen?" Er antwortete auch. Sehr nett wie immer, aber eben passend zu meiner Frage nett-neutral.
Es ist eigentlich völlig egal, warum wieso weshalb, er hat sich für einen Kontaktabbruch ohne Erklärung entschieden. Für ihn war der Flirt vorbei. Es ist vielleicht nicht die netteste Art, aber das hat dir ja schon Klarheit verschafft.

Ihr seid Kollegen, werdet euch also immer wieder mal bei Seminaren begegnen, von daher ist nett-neutral langfristig doch nun eine gute Basis.

Und ansonsten *zwinker*
Köpfchen hoch, Krönchen richten -->
und Spass haben *abgedreht*
*******a77 Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
@Mrs Senseless
Erst mal Danke fürs Kompliment! *g*

Und ja, du hast recht...Wenn es nicht von alleine flutscht, man um Aufmerksamkeit kämpfen muss....Das ist anstrengend und eigentlich ja nicht "Sinn" eines Flirts.

Und ja, ich weiß eigentlich was zu tun ist...abhaken und gut ist. *zwinker*

LG
*******a77 Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
@all
Danke für Eure Antworten!

Ihr habt wohl recht...Viel ging von mir aus. Okay, den Anfang durch das Mitfahrangebot kam von ihm...Aber das war von ihm Vlt nur nett gemeint. Für mich war es der Einstieg in die Flirtrichtung. Ich bin sehr begeisterungsfähig...er ist wortgewand, zuvorkommend und sieht gut aus...Zack, war es meinerseits passiert.

Seit heute weiß ich aber auch, dass ich viel hinein interpretiert habe bzw ihn als Typ Mann in meiner Vorstellung glorifiziert habe.
Warum?

Wir sind heute zufällig in der Fußgängerzone aufeinander getroffen!

Es war wie vor dem Urlaub...Umarmung, kleiner smalltalk...so als hätte es diese intensive Schreibwoche nicht gegeben.
Der smalltalk nett-kollegial. Aber kein Wort von einem Treffen. Ich selbst habe das Gespräch nicht in diese Richtung gelenkt. Wäre irgendwie blöd gewesen. Klar, dann hätte er drauf reagieren MÜSSEN. Aber ich denke dann wäre die neutrale-kollegiale Basis dahin.
Naja und als er mir gegenüberstand stellte ich zwar wieder fest , er riecht gut... *gg* Aber er ist in echt nicht der supercoole Mega-Typ wie in meiner Vorstellung... So ein Bild aufzubauen war ja auch nicht schwer. Wir hatten uns zuvor nur 2xbei der Fortbildung gesehen u einmal auf einen Kaffee getroffen.
Dann kam aber das lange und viele Schreiben. Eine Woche ganz intensiv und zuvor aber auch immer mal wieder... Es gab also mehr Schreib als echten Kontakt.

Wir wohnen /arbeiten in einem kleinen Ort...da sind weitere zufällige Begegnungen nicht ausgeschlossen. Jetzt haben wir immerhin eine Basis auf der man nicht peinlich berührt sein muss. Man kann netten smalltalk halten.
Klar, meine Weiberphantasie hat sich nicht erfüllt.
Aber auch das ist Vlt ganz gut...Ich wollte zwar nur ein bisschen flirten, es prickeln lassen...Wer weiß aber, was hätte entstehen können...Denn er ist zwar Single ( zumindest noch beim Kaffeetreffen gewesen) , ich bin etwas älter als er, habe Familie.

Und ich denke auch, SELBST WENN für mehr hätte es wohl nicht gepasst... Er hat zwar die genannten positiven Eigenschaften, im Gegenzug ist er aber leicht verpeilt wie ein Professor, hat immer sooo viel zu tun, wirkt in seiner Art interessant, aber auch speziell und ist privat womöglich schnell überlastet?
Ich selbst bin in meinem Tun fokussiert, bin raumfüllend...wenn ich da bin, bin ich da. *smile* Man sieht und hört mich eben. Kann mir vorstellen, dass ihm das zu viel ist.

However die zufällige Begegnung hat mir gut getan. Ich bin geerdet, habe erkannt dass er auch nur ein normaler Kerl ist, der nicht nur positive Eigenarten hat und kann nun leichter einen Haken dahinter setzen.

Zu eurer Frage mit dem Tanzschuppen: Naja, ich würde dann gerne "wirken" wollen. Sexy Abendklamotten, tanzen u zeigen " Hey guck was ich für ein cooles Weib bin und was du verpasst." *nase*
Und da wäre doch nichts peinliches dabei. Schlichte Eigenwerbung
Ich denke aber, das ist nach heute nicht mehr so zwingend notwendig.

Also, Krönchen richten, weiter gehen und das Leben rocken! *boogie*

LG
P.S: Ich überlege tatsächlich ggf. mal abends in den Tanzschuppen zu gehen, den er öfters besucht...Warum? Naja, abends als Frau nett zurecht gemacht...gucken wie er reagiert und ein bisschen zeigen, was er "verpasst" hat...;-) Denn direkt werde ich ganz sicher nicht mehr nach einem Treffen fragen, habe auch meinen Stolz! Aber sein Verhalten bzgl meiner Frage finde ich unpassend...daher dieses "ätsch"

Bitte, nicht.
Ganz ehrlich, du weißt doch, warum du dahin gehst *zwinker* Nicht einfach so. Und genau das wird man dir ansehen. Und er wird das wissen. Und Monate später wirst du das nur noch peinlich finden. Also, Finger weg.

Letzte Woche bin ich auf der Arbeit einem neuen Kollegen von uns nahe gekommen. Oder er mir? Was da an Gesprächen gefallen ist: seine ganze Kindheit, seine Vorstellung von Kindern und Familie, wie seine Traumwohnung ausschaut, was man wo pflanzen könnte... sogar Sexuelles war mit dabei *anmach* Flirty? Sehr!!!! Allerdings weiß ich ganz genau, das Menschen sowas tun- ohne weiteres. Einfach so.
Nach dieser intensiven letzten Woche, wo wir uns tag-täglich gesehen haben, haben sich die Arbeitspläne geändert, nun ist er woanders, ich auch und gut ist.

Nein, tolle Gespräche sagen noch gar nichts aus. Und auch keinerlei "Du musst mal zu mir kommen."- Sätze. Sagen Leute manchmal so.
*******a77 Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
@Calluna
Hi!

Nach der gestrigen zufälligen Begegnung habe ich gedanklich den Besuch des Tanzschuppens nach hinten gestellt. Seit gestern weiß ich a.) Ich habe ein bisschen zu viel rosarot gemacht b.) Ich habe mehr die Vorstellung davon als die Person selbst rosarot eingefärbt und c.) Wur können bei einer zufälligen Begegnung ganz normal auf Kollegenart miteinander sprechen.

Naja, mein Thema wurde in den Singlebereich verschoben...Ist aber nicht ganz richtig, denn ich bin seit 18 Jahren liiert bzw davon 16 Jahre verheiratet.
Daher habe ich eben nicht diesen Erfahrungswert, dass Menschen einfach so "volles Mett flirten" und das nur einfach so.
Das sind Erfahrungswerte, die mir fehlen. *zwinker*

Naja, das Ding ist durch und gut ist.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.