Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Venus-Loge Frankfurt
265 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
zum Thema
Was reizt euch an Dom / Sub?86
Mit meiner Freundin habe ich mich für Januar zum ersten mal zu einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Psychiatrie-Szenarien - Was reizt euch daran?

Psychiatrie-Szenarien - Was reizt euch daran?
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und noch ein bisschen scheu, wie man auch an meinem Profil sieht.

Ich hab nun eine Frage an Doms und Subs, Sados und Masos.
Man liest immer mal wieder was vom Psychiatriefetisch, Zwangsjacken, Untersuchungen, vollständige Entwürdigung und "Entmündigung" etc. Einiges wird kommerziell angeboten.
Aber gibt ess (hier) Doms und Subs die da Spass und Lust daran haben oder ist das ausschliesslich Kopfkino? Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht? Welche Spiele in dieser Richtung kennt ihr? Welcher Aspekt reizt euch besonders?

Liebe Grüsse,
Bärchen
Psychiatrie-Szenarien - Was reizt euch daran?

Nix.
****eis Frau
1.259 Beiträge
Wo hast du das gelesen? ich lese seit Jahren sehr viel, aber über das Szenario noch nie.

Aber es gibt einfach alles und warum soll man das nicht auch genießen können. Also eigene Erfahrungen keine, reizt mich auch nicht.
Bin gespannt, was für Beiträge kommen.
Warste schonmal in der Klapse?Ich schon....glaub mir,es ist kein Spass....
******ier Frau
36.250 Beiträge
Man liest immer mal wieder was vom Psychiatriefetisch, Zwangsjacken, Untersuchungen, vollständige Entwürdigung und "Entmündigung" etc. Einiges wird kommerziell angeboten.

Wer ist "man"?
Ich habe das noch nicht gelesen. Wenn etwas entwürdigend ist, bin ich raus, aber total.
Und "Entmündigung" ist unmenschlich. Das geht gar nicht.

So, und jetzt kannst du dich ja mal deinem Profil widmen.
warum sollte er?
Der Fragenbär wartet doch erstmal auf den Erklärbär.
Wow
Warum seid ihr so unfreundlich?
****az Mann
4.349 Beiträge
Ich hab mal von einem Event hier gelesen, wo willige Personen quasi für 24 Stunden oder so quasi "inhaftiert" wurden und die Wärter (erfahrene Doms m/w) die Bottoms dann quasi bespaßt haben.

Aber Psychatrie habe ich noch nie von gehört...aber es gibt ja eh alles.
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Also, was Zwangsjacken angeht, da bist du bei mir richtig. *floet*

Von einem "Psychiatriefetisch" habe ich in diesem Zusammenhang allerdings noch nichts gehört. Wenn, dann eher in Richtung "Knastfetisch", wenn man so will, es gibt spezielle Veranstaltungen, sogenannte "Knastevents", wo sich Menschen, mit oder ohne Action, je nach Gusto, in möglichst realistischen Knastszenarien einsperren lassen können. Da gibt es auch zum Teil die von dir genannten Szenarien, wie entwürdige Untersuchungen, Essen das eher nicht schmeckt *zwinker* und ein völlig fremdbestimmter Tagesablauf, wie z.B. 1x am Tag Tageslicht draußen per Auslaufen etc. Bis hin dazu, dass ein echter Knastalltag vollkommen realistisch nachgestellt und auch durchgezogen wird.

Die Gummizelle wird in diesem Zusammenhang auch manchmal genannt, geht aber in dieselbe Kerbe wie die Knastszenarios: Isolation als Grenzerfahrung, durchaus auch mit einem gewissen Wellness-Effekt hin und wieder, weg vom Alltag, hin dazu, sich selbst dabei besser kennen zu lernen. Askese als Stilprinzip gewissermaßen.

Mit einem echten (!) Knast und erst recht mit einer echten Psychiatrie ist das alles allerdings nicht im geringsten zu vergleichen. Und das ist auch gut so! *ja* Denn wenn du beispielsweise auf Demütigung oder Entwürdigung stehst, wirst du dies (hoffentlich ...) in einer echten Psychiatrie niemals erleben. *nein* Es gibt da klare Regeln, auch sehr strenge Gesetze diesbezüglich.
Zwangsjacken beispielsweise sind hierzulande strikt verboten. Fixierungen sind nur nach ärztlicher, für längere Zeit nur nach richterlicher Anordnung erlaubt. Und glaub mir, die Kriterien dafür, dass dies genehmigt wird, sind sehr streng, und das ist auf jeden Fall auch gut so! *ja*

Ich weiß sehr genau, was mich an Zwangsjacken so spitz macht *g* , wenn du aber Psychiatrieszenarien im Kopf hast, kann ich dir nur sagen: Only "in play", also unecht, bitte. Die echten sind definitiv nicht sexy. Kein Stück. *nein*
Danke erst mal für eure Beiträge, ist sehr interessant.
Mich interessiert vor Allem, wie die Doms dazu stehen. Der Beitrag von Schwarzschaf über allgemeine Komplettbeherrschungsszenarien wie beim Knastspiel oder eben beim Psychiatriespiel ist sehr interessant, weil da rauskommt, dass beide in dieselbe Richtung gehen.

Ich finde dass das Psychiatrieszenario noch weiter geht, weil nicht nur die Bestimmung über den Körper sondernd ddefinitionsmässig die Selbstbestimmung auf geistiger Ebene genommen wird.

Wie fühlt sich das für Doms/Sados in dem Szenario an, die komplette Gewalt über einen anderen Menschen zu haben? Wie ist das vergleichbar? Wie ist das für den Dom/Sado?
******nig Mann
24.796 Beiträge
********er91:
Ich finde dass das Psychiatrieszenario noch weiter geht, weil nicht nur die Bestimmung über den Körper sondernd ddefinitionsmässig die Selbstbestimmung auf geistiger Ebene genommen wird.
Ähm... Sorry, what? "Selbstbestimmung auf geistiger Ebene nehmen"? Was meinst du damit? (Mir fällt dazu zwar auch etwas ein, aber ich will ja nicht raten sondern deine Frage bzw Vorstellungen dazu verstehen)
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
fragenbaer91, auf welcher Seite stehst du hier? Der dominanten oder submissiven?
Ich stehe auf Letzterer und frage mich dann ab und zu ja auch mal, was es den Dominanten gibt. Denn die Erfahrung selbst macht dann ja der submissive Teil ganz für sich alleine. Was aber hat Dom davon? Hm. *gruebel*
Gut, ich frage dann ja auch mal real nach. Da kamen bislang Antworten der Sorte "Es ist toll, die totale Kontrolle in dem Moment über dich zu haben. Das gibt mir ein gutes Gefühl.", ich kann mir aber vorstellen, dass es noch andere Motivationen gibt. Die mich ebenfalls sehr interessieren *ja*, es würde mein schlechtes Gewissen minimieren, in diesem Moment niemanden für meine eigene Lust "auszunutzen", sondern es wirklich beiden genauso viel gibt. Würde mich sehr beruhigen. *ja*
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
zwangsjacken zu benutzen und jemanden psychisch zu demütigen hat rein gar nichts klinisches.

Das ist ja auch logisch. Die Doktorspiele im Bereich des BDSM haben mit echten Besuchen beim Doktor auch nur am Rande etwas zu tun. Knastevents sind sehr beliebt, sie richten sich zwar an einem echten Knastalltag teils sogar sehr genau aus, unterscheiden sich aber dennoch von echten Gefängnissen, indem beispielsweise ein Notausstieg auch dort jederzeit möglich ist oder beispielsweise in einem gewissen Rahmen auch die Vorlieben der "Einsitzenden" berücksichtigt werden.
Egal worum es geht, es bleibt ein Rollenspiel. Mal mehr, mal weniger an realistischen Szenarien ausgerichtet. Wichtig dabei bleibt letztlich, dass alle die Regeln dieses Rollenspiels kennen und in einem gewissen Rahmen auch die Sicherheit gewährleistet bleibt und natürlich nichts Illegales geschieht.
Danke für eure Beiträge.
Ich habe gefragt, weil ich mir das selbst kaum vorstellen kann. Ich hab das Thema im Internet gelesen und mich gewundert.

Schwarzschaf hat dazu etwas Interessantes über die Grenzen der Einvernehmlichkeit geschrieben, was auch Sinn macht. Insbesondere die Erwähnung des Notausstiegs für die "Inhaftierten" im Knastplay.

Ich habe so den Eindruck, dass diese "Hardcore" - Sachen wie Psychiatrieszenarien eher das Kopfkino von extremeren Sados ist, das sich auch im Rahmen von Einvernehmlichkeit einfach kaum durchführen lässt?

Was meint ihr?
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, was ist schon "Hardcore". Das ist immer Ansichtssache. Was des einen der Uhl, ist der anderen die Nachtigall, oder wie war das noch mal? *g*
Diese Knastevents gehören aber sicher schon zu den etwas extremeren Dingen. Dort wird viel nachgestellt, Verhöre, Verurteilungen, Strafen, Einzelhaft, Knastessen, bis hin zu "Verhaftungen" noch vor dem Gebäude (auf Wunsch). Psychisch sind die auch nicht ohne, für mehrere Tage eingesperrt zu sein und z.B. nur einmal täglich einen Hofgang zu haben ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es gilt aber hier grundsätzlich die Möglichkeit des Notausstiegs, und Absprachen gibt es auch hinreichend vor "Haftantritt". Die Veranstalter geben sich da schon sehr viel Mühe, um Risiken zu minimieren.
Echte Psychiatrieevents analog den Knastevents gibt es nicht, es ist aber mitunter möglich, statt Handschellen eine Zwangsjacke zu tragen, z.B. über Nacht. Wünsche nach einer Gummizelle gibt es, ob dies aber jemals bei den Knastevents umgesetzt werden wird, steht noch in den Sternen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mir ist
unklar, was sich so mancher vorstellt. Es gibt ganz verschiedene Szenarien, angefangen bei den Hollywood-Filmen, in denen immer einer auf der Couch zu liegen pflegt. Meine Tochter ist Psychotherapeutin in einer Haftanstalt, das ist völlig anders als in einer Landesklinik und .....

Ich selbst arbeite auch im D/s mit psychiatrischem "Werkzeug", aber gerade das lässt mich wissen, dass der Umgang mit der Seele kein Spiel sein darf, weshalb es für mich strikte Grenzen gibt. Wer natürlich nur ein Rollenspiel machen möchte ohne Tiefgang, bitte. Das ist dann eben eine Art Slapstick nach Hollywoodvorbild.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Ich würde es mal in dieser Gruppe mit deiner Frage versuchen.
Doktorspiele/Kliniksex

Nicht alle BDSMler stehen nämlich auch automatisch auf Doktorspiele, Psychohandlungen,Zwangsjacken und dergleichen Praktiken.

Die sind dort recht offen, finde ich. *zwinker*
Danke für die vielen Antworten an euch alle.
Schwarzschaf, ich hätte da noch eine Frage...

Ich finde die Parallele zwischen Knastspiel und Psychiatriespiel die du herstellst sehr interessant und vor allem nachvollziehbar. Deshalb würd mich folgendes noch interessieren:

Ich nehme mal an, die Kerker sind natürlich meistens ziemlich kalt, je nach Veranstaltung werden auch "Wachen" eingeteilt und
je nach Vereinbarung und Absprachen kann es auch mal zu einer "Vergewaltigung" eines Häftlings, möglicherweise durch die "Wärter" kommen *ggg* .

Natürlich je nach Veranstaltung und je nach Absprachen.
****eis Frau
1.259 Beiträge
warum
brauchst du HIlfe bei deinen Fantasien? Das ist doch offensichtlich, deine Fragen zeigen es auch.

Jetzt willst du was zu Vergewaltigungen wissen!! Ja gehts noch? Fehlt es an Vorstellung?
Aber es gibt vermutlich user, die dir weiterhelfen!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da wurden
wohl im Vorlauf zu viele amerikanische Pornos geguckt.
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
https://www.joyclub.de/my/4602747.fragenbaer91.html , wenn du ins Thema Rape Play einsteigen möchtest, kannst du gern die kostenlose Möglichkeit unserer https://www.joyclub.de/hilfe/2867.echtheitspruefung.html nutzen und in einer unserer BDSM-Gruppen tiefer in die Thematik einsteigen.

Im öffentlichen Forum stellt dieser Aspekt ein Tabu dar. Daher sollte hier der direkte Themenbezug zu den Psychatrie-Szenen weiter im Fokus stehen *victory*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Jetzt fehlt nur noch das 24/7/365Tage/Jahr im Käfig eingesperrt sein *popcorn*

Grüße von einer die in der Psychiatrie tätig ist.
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Ich nehme mal an, die Kerker sind natürlich meistens ziemlich kalt, je nach Veranstaltung werden auch "Wachen" eingeteilt und (...)

Alleine beim ersten Punkt liegst du schon falsch. Ein längeres Event funktioniert nicht, wenn Unterkühlung zu befürchten ist. Aus diesem Grund finden Events dieser Art im Sommer statt, da manche Orte über gar keine Heizung verfügen, weil sie offiziell als Gefängnis gar nicht mehr genutzt werden und im Grunde genommen mehr oder weniger leer stehen.
Wachen gibt es tatsächlich. Muss es aber ja auch geben, um im Notfall auch schnell eingreifen zu können.

Um Events dieser Art anzubieten, kannst du dich nicht von Kopfkino leiten lassen. Die Veranstalter haben als alleroberstes Gebot erst einmal die Sicherheit im Blick. Erst, wenn die gegeben ist, kommen dann weitere Dinge hinzu, z.B. die Vorlieben jener, die sich für diese Events anmelden.

Man muss auch unterscheiden zwischen Events "mit Action" und welche ohne. Bei denen ohne wird ein realer Knastalltag so realistisch wie möglich dargestellt. Der ist im Grunde genommen ziemlich langweilig. Genau dies, die Langeweile, ist aber für die Einsitzenden das eigentlich Interessante daran. Eben einfach mal abschalten vom Alltag. Nichts tun müssen, weil nichts tun können. Gerade für Menschen, die beruflich sehr gefordert sind, ist dies mitunter ein echter Segen.

Jene "mit Action" sind deutlich teurer. Zu Recht, denn es bedarf mehr Personal, auch die Sicherheit betreffend. Das geht dann schon mehr Richtung SM-Porno real. Allerdings sind die auch psychisch deutlich anstrengender. Bislang hörte ich noch von keinen vorzeitigen Abbrüchen bei den "Realknastevents", sehr wohl aber bei diesen hier. Menschen überschätzen sich da mitunter angesichts ihres eigenen Kopfkinos.

Dein Beispiel mit "natürlich meistens ziemlich kalt" ist da ein gutes Beispiel. In der Fantasie mag das kicken, weil ja so schön demütigend. Wäre es real tatsächlich so, dass du in dieser Situation frierst, bin ich mir doch recht sicher, dass nahezu jeder dieses Experiment nach wenigen Stunden, möglicherweise auch bereits nach nicht einmal einer Stunde, abbrechen würde.
Bereits bei einer Herunterkühlung des Körpers um 2 Grad kann es passieren, dass Zehen oder Finger absterben können, da der Körper das Blut zusammenzieht, wenn es droht, zu kalt zu werden. Äußerste Extremitäten werden dann nicht mehr durchblutet. Bevor es aber so weit kommt, ist längst eine Panikreaktion da, die vor der Hypothermie warnt.

Also, wenn du wirklich Gedanken hast, so etwas real umsetzen zu wollen, dann mache vorher besser noch einmal einen Realitätscheck. *ja*
Umsetzbar ist vieles, es macht, wenn man es richtig machen möchte, aber viel mehr Arbeit, als das Kopfkino einen zuvor glauben machen lässt.
Realitätscheck
hab ich mal gemacht,ne Regenjacke nahe der Wohnung versteckt,paar km spazieren gegangen,dann ausgezogen und die Klamotten verbrannt-Tunnelspiel,kein zurück.Tja,und da stand ich dann,nackig,haarlos,km-weit von zuhause weg,es fing an zu regnen,wurde kalt....genau wie erträumt.Aber,ok,geil wars natürlich erst im nachhinein,in der Situation wars nicht ganz so toll,war schon anstrengend....aber ich werds wiederholen *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.