Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
761 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zum Thema
24/7 The Passion of Life - Der Kultfilm jetzt auf DVD
Der Kinofilm "24 / 7 The Passion of Life" sorgte für viel…
zum Thema
24/7 PASSION OF LIFE auf DVD76
Eingeweihte und Kinogänger wissen von dem Film – mit für mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24 / 7 The Passion of Life

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
24 / 7 The Passion of Life
Hallo zusammen,

"24 / 7 The Passion of Life" ist ein Film über unsere Angst vor uns selbst, die Angst uns selbst zu begegnen im Spiegel unserer Leidenschaften im Spannungsfeld einer tabusetzenden und doppelmoralischen Gesellschaft.

Hier ist Platz für die Diskussion zum Magazinbeitrag über diesen Film, welchen ihr hier lesen könnt:
http://www.joyclub.de/magazin/24_7_the_passion

Viele Grüße, der Camelot.
24/7 Mehr Informationen
Wer mehr über diesen interessanten Film erfahren will, der kann gern unter der Adresse

http://www.newaeon.de/index.php?24_7_der_film

umfangreiche Rezensionen und Berichte über Film und Team lesen, Szenenfotos ansehen und im Forum diskutieren. Ab 16.02.2006 ist der Film in den Kinos, und die Hauptdarsteller werden sich im Zuschauerforum den Fragen des Publikums stellen.

Ich kann Euch allen den Film nur wärmstens empfehlen, ich habe ihn schon gesehen und bin begeistert. Der Film ist nicht nur für Swinger und SMler interessant, da er sich mit der Verbindung Sexualität und Spiritualität, sowie mit der christlichen Moral in der Gesellschaft ernsthaft auseinandersetzt.
*******3037 Paar
59 Beiträge
hallo und guten abend....

kann mann/frau diesen film in "jedem" kino sehen oder nur in ausgewählten..???

klingt sehr interessant...
Aktuelle Kinoliste
Der Film geht nur mit 7 Kopien an den Start, da die Firma wtp international ALLES selbst bezahlt. Keine Filmförderung, keine Zuschüsse-nix.
Darum gehen nur wenig Kinos an den Start.

Wenn in den ERSTEN VIER TAGEN viele Besucher i die Kinos gehen, gibt das gute Startzahlen, und mehr Kinobesitzer ordern Kopien. So kann jede/r mitmachen, den Film bekannt zu machen. Möglichst zur Premiere gehen!

Die aktuelle Kinoliste findest Du hier:

http://www.newaeon.de/index.php?act=viewtext&textID=180032

Sie wird ständig aktualisiert!

Übrigens, für alle Norddeutschen: Am 06.04.2006 findet im Kieler Traumkino eine große Schleswig-Holstein-Premiere statt mit dem kompletten Team von wtp und einer Premierenfeier.
***_M Frau
198 Beiträge
Sehenswert -
Ich habe den Film in einer Vorpremiere am 6. Dezember mit Regisseur und Darstellern angeschaut Vorpremiere mit Regisseur ...
• und habe das Kino mit geteilten Gefühlen verlassen.

Als Kunstfilm; Ja, es ist eine „low-budget“ Produktion und das ist auch an manchen eher „hölzernen/steifen“ Dialogen erkennbar und doch:
ist es ein Stück liebens- und sehenswerte Unterhaltung.

Nein, der Film ist aus meinem Blickwinkel weder als Aufklärung noch als wirklicher Einblick in die Szene zu sehen. Aber: Sehenswert allein schon aufgrund der sehr ausdrucksstarken Charaktere, deren Zwiespalt ohne "einen dicken Pinsel" deutlich wird.

Aber: sobald der Film anläuft, wollen wir die Gelegenheit nutzen, den Film nochmals zu sehen.

Und ein Aspekt, der keineswegs zu kurz kommen soll: Der Film lässt dem Betrachter Raum und Zeit, mit eigenen Gedanken zu spielen und kontrovers zu diskutieren.


Sonnig-neblige Grüsse, Monique *freiflug*
Hallo und guten Tag

ja der Film interessiert mich sehr. Insbesondere, dass er mir den Raum für meine eigene Rflektion zu meinen Neigungen und der Hingabe und Annahme des Fleiches, der Lust und der Sinne, läßt. Da ist natürlich die Nennung der Liste der Ki *danke* *lol* nos sehr hilfreich.

Ich habe ja ein für mich noch nicht klares Verhältnis zu 24/ 7. Es erstaunt mich, wirkt für mich befremdlich. Bei dieser sehr schönen und mittlerweile für mich integrierten Neigungen stimmen mich 24/7 Beziehungen oder der ausschließliche Wunsch danach doch traurig. Wird das alles nicht um so schöner, wenn ich auch immer wieder zum Ich und meinem Selbst zurückkehre. Warum ist es nicht möglich nach einem intensiven ausleben meinen sonstigen Alltag und meine Lebensbezüge zu integrieren. Warum soll ein völlig neues 24/7 Leben beginnen das nur durch den Bruch des bisherigen Lebens möglich ist. Wernn ich Ängste und Fremdheit für mich sehe, so sind es diese.
Den Film werde ich mir bald anschauen.
Gerne würde ich auch den Film " die heilige Hure " gesendet im RTL 1998 anschauenm, ich finde ihn nur nicht.

Gruß Frank
24/7 ist keine Dokumentation
Hallo, zusammen! *zwinker*

Ich möchte nocheinmal betonen, daß 24/7 sicherlich kein "typischer" Szenefilm ist, und wer meint, der Film würde die SM-Szene bzw. die Swingerszene repräsentieren, der wird vielleicht enttäuscht sein.

24/7 ist und bleibt ein Kinofilm, eine fiktive Geschichte, die sich aus erstaunlich vielen "wahren" Teilen zusammensetzt. So ist z.B. die Zofe ELFRIEDE absolut ECHT.

Ein Achtzigjähriger, der den Mut hat, der Welt seine Obsession zu zeigen. Allein dafür schon lohnt es, den Film anzusehen!

Und ich muß asagen, daß ich den Film sehr erotisch fand. Nach 71min. habe ich meinem Mann nahegelegt, den Film auszumachen...

Wir haben ihn dann später zuendegesehen. *zwinker*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
hallo ihr lieben,
auch ich habe den film am 06.12.05 in d-dorf im kino gesehen.
die die glauben es wird die typische bdsm-szene in diesem film gezeigt der wird enttäuscht sein. es ist mehr als das, es ist ein film der unter die haut geht und zum nachdenken anregt.
es ist kein typischer film aus hollywood oder sonstwo. er ist mit den kleinsten möglichen finanziellen mitteln gemacht, wirkt daher aber sehr authentisch.
es geht nicht darum wie jemand in einer 24/7 beziehung lebt, sondern darum das es menschen gibt die 24h, 7 tage die woche in ihrem körper und ihrer seele gefangen sind.
es wird gezeigt das es sehr sehr tiefgehende gefühle in dieser bizarren welt gibt was durch "reale" darsteller deutlich gemacht wird, wie schon erwähnt durch die Zofe Elfriede oder die Gummisau.
Besonders klasse fand ich es mich anschließend mit dem Regisseur und den beiden Hauptdarstellerinnen über diesen Film auszutauschen und zu diskutieren.
Ich werde ihn mir auf jedenfall nochmals ansehen.
lg die suesse
***_M Frau
198 Beiträge
klares Verhältnis zu 24/ 7
@***nk et all

… habe ich schon.
Weit weg von Klischees und Kino- oder Bücherbeschreibungen. Wir leben unser Leben 7/24, ich trage (fast) alltägliche Kleidung und erledige alltägliche Dinge und erlebe eine starke Ver-Bindung.
Und: wie Rage vor vielen Jahren Ihrer Protagonistin auf die Zunge gelegt hat: „Unter irgendeinem Kleidungsstück ist jeder Mensch nackt“.

Wie dieses 24/ 7 Verhältnis am Ende des Tages aussieht, hat meiner Meinung nach nur mit den beiden (oder mehreren), die es leben zu tun.


Sonnig-neblige Grüsse, Monique [b]freiflug[/b]
Little Mistake
Hallo JCler!

Habe meine Fragen zum Film in Rubrik: Liebe und Beziehung gestellt.
CathyB wies mich freundlich auf die Thematik in dieser Sparte hin.

Ich sah, dass der Film in München in den Museums-Lichtspielen* läuft.
Hätte von Euch vielleicht jemand Lust auf einen gemeinsamen Kinobesuch am 1. Märzwochenende?
Vielleicht finden sich einige JCler zusammen, um sich diesen gemeinsam anzusehen.

Frohwein
_________________
Carpe diem - life is life
Offizielle Filmwebseite und Trailer
Guten Abend,

die offizielle Homepage des Filmes ist http://www.24-7derfilm.de, bei dem sich diejenigen, die ihn noch nicht gesehn haben, schon mal einen Vorgeschmack
mit dem Trailer holen können. Wenn ihr ne mail an wtpfilm@wtpfilm.de schreibt, werdet ihr immer auf die aktuellen News hingewiesen.

Wir hoffen Euch alle im Kino zu sehen.
Viele Grüsse,

passionoflife
... an der Quelle saß das Madl
Hallo Passionoflife.

Ich grüße Dich.
Wie ich sehen konnte, kommst du direkt von der Quelle.
Was hältst Du davon, wenn wir gemeinsam den Beginn für ein kleines Kino-Meeting (1. Märzwochenende) machen? Danach vielleicht noch was drinken gehen und uns über unsere Filmempfindungen austauschen, da dieser doch z.T. konträre Meinungen provoziert?
Wer sich noch dazugesellen will soll Bescheid geben.

Nun? Was hältst du davon?
Frohwein
Hallo allerseits

Das hört sich ja alles nach einem Intressanten Film an, hoffe er kommt auch bei uns in die Kino.

Lieben Gruss GG
Distanzierung
Die Firma wtp -vertreten durch die Geschäftsführung- hat uns untersagt, weiter für den Film zu werben, man wünscht nicht, daß wir unseren workshop weiter bekannt machen.

Auf ausdrücklichen Wunsch der Firma wtp international GmbH distanziere ich ich mich von 24/7 The Passion of Life. Weder ich noch mein Mann -der Betreiber des interaktiven workshops zum Film- sprechen offiziell für WTP.

Die BABALON LEGACY (http://www.tempelhuren.info), der wir angehören, ist NICHT mit der Firma WTP geschäftlich verbunden. Unsere Berichterstattung geschieht aus rein privaten Beweggründen.

Ich bitte alle Leser höflich, das zu berücksichtigen.
***_M Frau
198 Beiträge
@ babalond et all
"Jedem das Seine!"

Nun ja, Ich würde mich als Produzent eher geschmeichelt fühlen, wenn „Kunden“ (und nichts anderes sind Kinogänger) als „Fans“ (Die besten Kunden, die man sich wünschen kann, machen Sie doch Werbung mit besten Referenzen, höchster Glaubwürdigkeit und dazu i.d.R. völlig kostenlos) mein „Produkt“ in diesem Fall ein durchaus sehenswerten Film, in allen sinnvollen Foren besprechen und damit „bewerben“

Sonnig-neblige Grüsse, Monique [b]freiflug[/b]
Klischee macht K(l)asse
Die Schilderung der Handlung lässt nichts Gutes ahnen. Einmal mehr versucht sich hier offenbar jemand (Regisseur, Drehbuchautor, Produzent), Schauspieler) in seiner zwiespältigen Befindlichkeit wiederzufinden - und der Zuschauer muss wohl dran teilhaben. Es steht zu befürchten, dass hier jedwedes Klischee bemüht wird, damit der vermeintlich interessierte Zuschauer, sprich Voyeur, in seiner mageren Ahnung über die Handlung befriedigt wird.

Vermutlich ein Film mit den ewig müden Darstellungen desorientierter Teilhaber der westdeutschen Moral- und Wirtschaftsgesellschaft, die vor Langeweile und mangelnder Befriedigung ihr Seelenheil zu finden suchen.

Gäääähn !
Film ist interessant. Er ist nicht nur ein ernsthafter Versuch, einen Teil der Szene zu spiegeln, er hat auch eine starke kommunikative Komponente, will sagen: man kann hinterher sehr gut darüber sprechen,
was einem gefallen hat und was einem nicht gefallen hat.

Ähnlich war das vor zwei Jahren mit der Doku "Wir leben SM"

Mittlerweile haben viele Kinobetreiber gemerkt, dass das Thema viele Menschen interessiert. Es werden immer mehr Kinos, die den Film zeigen!

Auf der Filmwebseite kann man die Kinos finden
http://www.24-7derfilm.de/spielorte.html
guter film
finde den film gut - er stellt in sehr präziser weise das bigotte, heuchlerische und fassadehafte verhalten unserer gesellschaft dar.
ein sehr guter beitrag des deutschen films.
*******ner Paar
17 Beiträge
einmal ist nicht genug
durch zufall bin ich an/in diesen film geraten. ich habe ihn mir dann zweimal
innerhalb einer woche angesehen und würde noch ein drittesmal hinein
gehen.
er ist sehr viel schichtig.
erotisch, provokant, philosofisch, r
ein einblick in unsere gesellschaft und ein spiegel unserer seele, unseren
wünschen, unseren unzureichenden mut zu uns selbst zu stehen.
uns selbst wirklich zusehn - so wie wir sind.


schaut ihn euch an !!

BU
muß es ein kreuz sein - mit der lust ?
******ich Paar
162 Beiträge
Na ja
Wir waren gestern in dem Film. Unser Urteil: Na ja !

Ganz lieb gemacht aber oft doch zu sehr mit der moralfahne gewinkt. die botschaft:

steh zu dir selber und entdecke deine lust ...

ist doch etwas arg schwülstig verpackt. fazit: es gibt bessere filme aber auch viel schlechtere. und mal rausgehen und die fantasie anschieben ist allemal besser als daheim vor der glotze hocken
*******_hh Mann
20 Beiträge
24/7 Passion of Life fanden wir nicht so doll
Hallo,
gestern haben wir 24/7 gesehen.
Nach den vielen positiven Berichten in der Filmwerbung und auch im Joyclub waren wir dann doch enttäuscht.
Wir fanden: schulmeisterliche belehrende Dialoge mit erhobenen Zeigefinger, die teilweise wie abgelesen klangen; die Story tlw. unglaubwürdig. Der Teil SC war eher Negativwerbung und abstoßend.
Schade eigentlich - wir hatten mehr erhofft.
Teddy11
Eigentlich schade
Es hätte einen guten Filmstoff abgegeben. Aber es war sehr Klischeehaft, moralisch und bei aller Liebe, Laiendarsteller die sich wirklich wie laien angestellt haben und dem Ganzen etwas Skuriles und Groteskes verliehen haben.

Nein, wir können ihn nicht wirklich empfehlen. Der Film hat uns und andere Zuschauer zum Lachen gebracht,nicht weil er witzig war, sondern weil die Szenen so grotesk war und er unfreiwillig komisch war.
*********donau Paar
13 Beiträge
Wann kommt der auf DVD ?
Ist irgendwas bekannt, wann der auf DVD erscheinen wird ?
Leider läuft er wohl nicht in einem Kino in meiner Nähe.
ich war da und hier Meine Meinung ...
Ich hatte das Vergnügen diesen Film vor einigen Tagen zu sehen, meine Meinung;
Es ist kein Dokumentarfilm über die BDSM oder Swinger Szene, es ist ein Film der bestimme Aspekte der Gesellschaftlichen Moral, des Menschlichen Wesen darzustellen versucht. Eingepackt in einen BDSM/Swinger Umfeld, voller Metaphern und Anspielungen auf die Kirche die Christliche Geschichte.

Für mich ist ein sehenswerter Film, allein die kleinen Details sind sehr ansprechend. Sicherlich es ist keine Hollywood Produktion, diese würden einen Solchen Stoff auch nicht mal mit dem Popo anschauen, es gibt Laiendarsteller die mit Ihren Text hadern und hier und ein paar Lustige Szenen, die vielleicht gar nicht so gewollte sind. Doch ich empfinde den Film als Schön und ich bin mit einem Guten Gefühl und den Kopf voller Gedanken aus dem Kinosaal gegangen.

Fazit; Nix echte* BDSM/Swinger Szene, doch eine Schöner „Kunst“ Film der sehenswert ist.



Gruß
Der Elementare

• Es gibt viele Dinge die wirklich in diesen Szenen so passieren doch der Film hat sicherlich nicht den Anspruch ein Dokumentarfilm zu sein.
Leidenschaft des Lebens
Der Film 24/7 Passion of life spielt meiner Meinung nach mit dem Wort Leidenschaft als Ausdruck des Lebens und Leiden schaffen (und ertragen) als Tätigkeit. Er spiegelt das am Leben Jesu Christi, der Leiden ertragen hat bis zum Tod und dadurch Erlösung der Seele bewirkt hat.
In einer Dom-Sub Beziehung (im Film die Domina, die andere Männer gegen Geld beherrscht und Leiden lässt) gibt es am Ende auch Erlösung auf welche Art auch immer. Das kommt in dem Film sehr gut heraus. Die Domina nimmt sich gerade mütterlich ihrer Klienten an, und alle sind am Schluss auf ihre Art glücklich. Ob dies in solchen Beziehungen tatsächlich so ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich kann es mir aber vorstellen: körperliche Leiden erhöhen die Leidenschaft = seelisches Glück.
Die Arten der Leiden werden im Film zum Teil sehr krass und mit ausgefallenen Neigungen dargestellt. Das mag manche zum Lachen bringen, für andere eher abstoßend sein. Daraus lassen sich die unterschiedlichen Meinungen erklären. Allemal regt der Film zum Nachdenken an. Er ist sicher nicht eine typische Darstellung der BDSM-Szene.
Dies war für mich die Hauptaussage des Films.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.