Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
668 Mitglieder
zur Gruppe
Segeln
3017 Mitglieder
zum Thema
Orte für das erste Date: Am Strand im Wasser?50
Nicht dass ich es schon mal erlebt habe und ich weiss auch gar nicht…
zum Thema
Freundinnen am See4
Die Sonne brennt als Tina und Mareike den roten Golf 3 beladen, den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

8 Tage unter Segeln in Griechenland - Griechenland (09.09.20

********mart Paar
3.211 Beiträge
Themenersteller 
8 Tage unter Segeln in Griechenland - Griechenland (09.09.20
entspannt Land und Leute kennen lernen
Ahoi, lieber Leser,
auch in diesem Jahr, möchte ich den griechischen Wasserspiegel wieder zerstören und in See stechen. *grins*

Für unseren 2.Teil des 14tägigen Segeltörn ab/an Kavala, über die vorgelagerten Inseln, Richtung Westen, vielleicht bis zur Mönchsrepublik auf dem Berg Athos und zurück. In Kavala kann ausgestiegen, oder auch zugestiegen werden, bieten wir Mitsegler/innen noch Kojenplätze.

Kein Törn für Bootstouristen, kein Platz für Nagellackpfleger, KEIN Swingertörn

Es ist kein Segel Wissen erforderlich, doch wer es hat, kann es gerne mitbringen.

Der Törn ist nicht geeignet um Seemeilen zu sammeln.

Hin und wieder ganztägige Pausen eingelegt, zur Besichtigung historischer oder moderner Sehenswürdigkeiten.
Ausreichend Zeit zum Schwimmen auf See, oder baden am Strand, sind auch angedacht.

aber

was für Leute die sich noch bewegen,
die immer schon mal segeln gehen wollten,
die Griechenland kennen lernen möchten, oder schon kennen und lieben gelernt haben.

Leute die bereit sind mit anzupacken, denn jeder muss Kaffee kochen, spülen, Segel setzten, Knoten lernen oder üben, Leinen werfen und fest machen.

Aber auch täglich ein anderer Hafen, täglich die Seele baumeln lassen, wenn nicht gerade mit angefasst wird.

Ob es kristallklares Wasser ist, in dem wir schwimmen, kann ich nicht versprechen, aber sauber wird es sein.
Anschließend die Sonne arbeiten lassen, wenn wir uns zum trocknen auf Deck legen.
Dem Wind und den Wellen zuhören, die Seele baumeln lassen, bevor wir nachmittags wieder in einen Hafen fest machen, um das dortige Nachtleben zu erkunden. Vorweg oder dabei genießen wir was uns die Tavernen köstliches bieten.

Wie so ein Törn aussehen kann, habe ich hier etwas ausführlicher beschrieben:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/2722815-188654.14_tage_griechenland_unter_segel.html
Wie der letzte Törn war, steht hier:
Homepage "Segeltagebuch Griechenland vom 13.05.-29.05.2016" von Filellinas
Das auf der HP gezeigte Boot wird es nicht sein. Zu unserem Zeitpunkt durchkreuzt es gerade die Kykladen.

Inkl. Skipper soll die Besatzung aus 6-8 Personen bestehen, die in 4 Kabinen á 2 Kojen untergebracht sind.
Das Boot ist eine Bavaria44. Es wird aber KEIN Katamaran sein!

Anteilige Kosten enthalten Charter und Versicherungsgebühren für eine Woche. Zusätzlich kommen ca. 200€ Bordkasse (für Diesel, Wasser, Liegegebühren, Verpflegung) hinzu und der Flug, den jeder selbst für sich organisiert. (Zur Zeit für 118€ bei Condor ab FRA.)

Mitsegeln kann jeder der gesundheitlich fit ist, oder meint es zu sein; der keine Behinderungen hat (denn dafür bin ich nicht ausgebildet und die Boot nicht gebaut), der keine schwerwiegenden Erkrankungen hat (Herz- oder Lungenprobleme, Bandscheibenbrüche oder Risse). Haustiere ob Vogel, Hund, Katze, Maus, können nicht mitgenommen werden.
Trockene Alkoholiker bezeichne ich als Gesund (möchte es nur vorher mitgeteilt bekommen!).

Die Anteiligen Kosten für eine Woche beinhalten NICHT Flug oder Bordkasse
Flugkosten belaufen sich z.Zt. auf 118€ bei Condor und die Bordkasse auf ca 150,- € p.P.


8 Tage unter Segeln in Griechenland
entspannt Land und Leute kennen lernen

Thessaloniki, Griechenland
09.09.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
8 Tage unter Segeln in Griechenland



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.