Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3882 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13530 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?53
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Frage an die Doms- Eure Motivation?297
Ich empfinde die weibliche Devotion natürlich auch als sehr reizvoll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist an einem Pferdeschwanz so reizvoll ?

Was ist an einem Pferdeschwanz so reizvoll ?
Ich habe schon seit einiger Zeit mein Interesse für Dom-Sub-Beziehungen entdeckt und mich schon mit mehreren möglichen Doms unterhalten.
Dabei ist mir eines aufgefallen: alle Doms - zumindest die, mit denen ich schrieb - stehen auf zusammen gebundene Haare.
Meine Frage nun: Warum? Was ist an einem Pferdeschwanz so reizvoll?
*****ido Frau
167 Beiträge
Da kann man spontan feste dran ziehen. *fiesgrins*
Männliche Subs verfügen leider selten über solch eine praktische Ausstattung.
**********luder Frau
16.280 Beiträge
Meine einfache Antwort:

Man kann besser/schneller zupacken!

Denn welcher ER möchte im BDSM Kontext erst noch lange die Haare sortierten, um einen festen Griff zu erhalten?

Aber das ist nur meine kleine Stino Vorstellung/Meinung *nixweiss*
*********xFour Paar
387 Beiträge
als Sub ...
... würde ich sagen, die "Griffigkeit" 😁 Mein Herr packt mich sehr gerne mal am Pferdeschwanz, um meinen Kopf ruckartig zurück zu ziehen.
******oDs Paar
615 Beiträge
und praktisch...
...beim Bondage, weil die Haare einfach aus dem Weg sind (auch wenn es sinnlicher ist, ihr die Haare immer zur Seite zu streichen).

Aber ansonsten kann man dem bisher gesagten zustimmen - guter Griff und sehr schnelle körperliche Kontrolle.
******nig Mann
24.794 Beiträge
**********oment:
Meine Frage nun: Warum? Was ist an einem Pferdeschwanz so reizvoll?
Kurz: nix.

Ich packe lieber im Nacken in offene Haare. Das gibt nicht nur viel mehr Spielraum und Möglichkeiten sondern vor allem auch einen direkten und unmittelbaren körperlichen Kontakt, Haut auf Haut.
Dachte ich mir schon....
... aber tut das nicht weh, wenn der Dom daran zieht?
*****ido Frau
167 Beiträge
Das ist durchaus möglich und ggf. gewollt *ggg*

Würde sagen es kommt auf die Gefügigkeit des Objektes und Zugkraft an. *g*
@TE
Und wenn es weh tun würde,würde es dadurch ein Tabu?
Zusammengebundene Haare verheddern sich nicht so schnell mit der Bull
und sie kleben dann nicht mehr an der vom heulen zerlaufenden Schminke im Gesicht.
@seelenfaenger4
Kommt wohl auch drauf an, wie man zu Schmerzen steht..... mir wären dann - glaub ich - andere Sanktionen lieber, als Schmerzen empfinden zu müssen.....
Aber in dem Moment ist das ja Ermessenssache des Doms - es sei denn, man hätte sich vorher anders geeinigt.....
Für mich ist an einem Pferdeschwanz nichts reizvoll.
Beim blasen hängen einem nicht ständig die Haare ins Gesicht und somit hat auch Dom frei Sicht darauf...
ok für nicht Masochistinnen dafür aber super devote Damen kann das auch ein hinweiß darauf sein sich mal ihre Kopfform genauer anzuschauen zum eingewöhnen,
so quasi als vorstufe für die Kopfhaarrasur
*schock*
********iebe Mann
10.129 Beiträge
Ich hätte mal spontan gesagt: die Größe. (Aber von Dom für sub.) *ggg*

Nein, Scherz beiseite:
Mal vorausgesetzt, die Haare sind lang (was sie ja nicht unbedingt sein müssen) ...
Für mich gibt es 3 praktische und 2 eher optische/symbolische Gründe.

praktisch:
• sie sind beim Blowjob aus dem Weg
• man kann sie gut packen und festhalten
• Augenbinden und Knebel halten besser als bei offenen Haaren

optisch:
• es ist eine "jugendliche" Frisur
• der Hals liegt frei, was ich z.B. sehr schätze

... und wer es kann und mag, der kann auch ein Seil mit einflechten und subbies Kopf damit fixieren (wobei, dafür eignet sich ein Zopf besser).

Ich persönlich schätze sowohl offene Haare, besonders wenn sie nicht zu lang sind, sondern eher stufig geschnitten. Oder einen Pferdeschwanz, dann aber sehr hoch am Kopf angesetzt. Oder, aber das hatte ich schon sehr lange nicht mehr, überhaupt einen Kurzhaarschnitt.
Aber meine sub hat eine Friseurin als bester Freundin, vielleicht will sie mich ja mal überraschen ...

Drachenliebe / Er
neulich in einer Kontaktanzeige:
Dom mit Pferdeschwanz gesucht.
Frisur egal.
;-)

Sie stehen halt drauf.
Können die Sub an den Haaren packen und entweder irgendwohin bzw. weg dirigieren ( führen/führen lassen-Ding ) .
Tut nicht weh, dazu muss man kein Maso sein, weil's ein Griff am Hinterkopf ist und eine Wulst Haare gegriffen wird, nicht einzelne *lol*
*********sepp Mann
675 Beiträge
ich glaube...
es ist mehr als nur die Möglichkeit zuzugreifen, ich denke es ist eine Kombination aus verschiedenen Aspekten:

1. es gibt ein mädchenhaftes unschuldiges Aussehen, der Pferdeschwanz hat halt immer auch ein bisschen was vom unschuldigen Schulmädchen

2. dir Haare sind fixiert und verhäddern sich nicht irgendwo in Fesseln oder sonstigem Zubehör

3. der Hals und das Gesicht werden nicht durch Haare verdeckt, man hat ungehinderten Blick auf diese Stellen

4. der vielfach beschriebene Griff Aspekt bei dem man am Pferdeschwanz den Kopf und ggf die ganze Partnerin nach seinen wünschen bewegen kann.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Wenn Frau es zu tragen versteht und die HAltung dafür hat, kann so etwas wunderschön aussehen.
Der Hals liegt freei und die Kopfhaltung wird sehr deutlich. Gerade. Stoltz. Leicht geneigt. Wie auch immer sie sich eben gerade hält.
Auch die Schultern und der untere Nackenbereich sind frei. Sind beide schön geraten, haben sie einen eleganten Schwung, der sich in der besagten Halshaltung fortsetzt.
Auf diese Dinge würde auch eine sehr knappe Kurzhaarfrisur den Blick freigeben. Aber wenn der Pferdeschwanzzopf in der richtigen Höhe und im richtigen Winkel ansetzt, beschreibt er ebenfalls einen malerischen Schwung, der mit Hals, Schultern, Nacken korrespondiert. Das ist im Idealfall ein Gedicht!
Wunderschön ist auch, wenn der Nacken nicht ausrasieret ist, was bei Kurzhaarfrisuren oft der Fall ist. Ist er also nicht ausrasiert, kröuseln sich die Haare, die nicht lang genug für den Pferdeschwanz sind. Die sind besonders zart und können sehr schön aussehen. Darunter liegt dieser zarte Flaum, der noch schöner aussieht.
All das kann zart, verletzlich, weich aussehen. Man kann sich dann gar nicht entschließen, ob man es zuerst küssen oder seine Hand darum schließen möchte.
Ich denke, wir verstehen uns.

Der Aspekt des "Griffs" ist für mich nciht gegeben. Ich sage das gerne, weil ich es sexy finde, damit zu verstehen zu geben, daß ich da jetzt einen Griff hätte, mittels dessen ich mit ihr machen könnte, was ich wollte. Aber in Wahrheit habe ich einen viel festeren und unausweichlicheren Griff, wenn ich ins offene Haar greife. Allerdings muß man das üben. Dann hat man einen festen Griff, der auch ihr Halt gibt. Macht man es falsch, fühlt es sich für sie an, als würde ihr jemand auf dem Schulhof an den Haaren ziepen.
*****t77 Mann
324 Beiträge
Junge Frau mit Pferdeschwanz sucht Mann mit gleichen Eigenschaften.
******eep Mann
902 Beiträge
Viel spricht dafür ...
Für die Dame hat es vorteile ...
Weniger warm, zerzaust nicht so leicht, Haare aus dem Weg....

Für den Herren ... Ihr Hals liegt frei, man kann im Nacken kitzeln, die Haare sind aus dem Gesicht und man kann sich beim Doggystyle auch Mal fest halten *zwinker*
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Zur Griffigkeit ...
aber aber, welcher männliche Sub wir zur Griffigkeit zusammengebundene Haare benötigen --- MANN hat doch einen ganz anderen Griff der zudem ergonomisch günstiger angebracht ist, zudem haptisch wesentlich angenehmer. In handgreiflicher Höhe sozusagen direkt einladend. Ob DAS dann einem Pferdeschwanz gleichkommt ist natürlich fraglich, griffig ist es allemal. *zwinker*
der Reiz / das Verlangen
Es ist nicht nur im Spiel reizvoll sondern laut Aussage eines Dom das allg verlangen den Kopf zu führen....

Auch im Alltag praktisch .. Kopfkino beim Anblick auf mehr....
Pferdeschwanz
Komm her ich besorgst dir ..
***_T Frau
6.772 Beiträge
Schmerzen beim "Ziehen"
Ich habe kurze Haare....
Also Pferdeschwanz keine Option...
Dadurch durfte ich aber auch die Erfahrung machen dass die Menge der Haare beim ziehen eine bedeutende Rolle spielt... Je weniger desto stärker ziept es... Wenn es "systematisch" am ganzen Kopf gemacht wird prickelt meine Kopfhaut danach...

Ich mag es - ja. *ja*

Fies wird es wenn speziell die Haare im Nacken am Haaransatz genommen werden... Da mit nur ein paar wenigen gezogen, das ist ein Schmerz den ich mit nix vergleichen kann...
Musste auch erst überlegen ob ich das "gut" finde *lach*

Ich denke der Pferdeschwanz ist tatsächlich schön um zu fixieren / "sub hinter sich herzerren" / sub "stellungswechsel" vornehmen zu lassen...
Aber für das "richtige" Haare ziehen? Ich denke Nein...
( ich hatte auch mal lange Haare. War damals wohl noch nicht im bdsm- Bereich aktiv..... )

LG
Tina
*schmetterling*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.