Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Die sexuelle Vergangenheit des Partners449
Ich weiß dass dies schon mehrfach besprochen wurde, habe aber keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unter Druck fühlen durch sexuelle Vergangenheit des Partners

Nach der Trennung hat er sich kurzzeitig locker mit einer damaligen Kollegin vergnügt, die es laut Berichten seinerseits ziemlich drauf hatte und ihm auch noch einiges beigebracht hat. So weit so gut.

OK... verstehe ich das richtig: diese Kollegin ist die, die deinen Freund seit der Unizeit kennt, gehört zu seinem Freundeskreis, er hat mit ihr gevögelt, Kontakt besteht weiterhin, sie schuldet ihm was, er will sich von ihr nicht loslösen...

Da habe ich aber eine gänzlich andere Meinung, als die meisten hier. Meine Frage lautet nämlich: Was hast du dir denn für einen Mann ausgesucht? Kein Wunder, dass du jetzt leidest.
sie war toll im Bett
vieleicht kannst du die Frau mal persönlich kennenlernen und von ihr erfahren wie es wirklich gewesen ist.
Meist wird es in dem Gedächtnis noch verschönert und aufgepuscht.

Für ihn war es schöner , meint er jedenfalls und vieleicht möchte er dich damit ein bißchen antreiben.

Frauen sind bestimmt schnell eifersüchtig, und meist besteht garkein Grund dafür.

kann auch sein das er es genießt Dich eifersüchtig zu sehen.

Scheinbar ruft die Ex noch ab und zu an, da würd ich mir eher Gedanken drüber machen, alte Liebe rostet nicht würd ich denken, einer von Beiden hält sich was für schlechte Zeiten zurück.
Für ihn war es schöner , meint er jedenfalls und vieleicht möchte er dich damit ein bißchen antreiben.

Welche Frau lässt sich denn dadurch "antreiben", indem man ihr sagt, dass es ihre Vorgängerin aber besser drauf hatte und immer jenes und welches so und so gemacht hat? *oh2* Kann mir auch nicht vorstellen, dass Mann das gern hören würde.
****S15 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
@****una: Ja eigentlich kann man es so gut zusammenfassen, bis auf den Fakt, dass er sich schon lösen will aber eben noch diese Verpflichtung ihrerseits im Raum steht. Er ist einfach ein bisschen zu lieb für diese Welt, das sage ich ihm auch, aber er meint, er könne sich auf sie verlassen. Meine Meinung ist dort halt anders...

@*******711 und L_ani: Eifersucht ist so erstmal kein Thema bei uns, weder für ihn noch für mich. Nur bei ihr sieht es bei mir halt anders aus. Ich glaube nicht, dass er mich leiden sehen möchte, indem ich mir meinen Kopf über sie zerbreche. Es gibt mir zwar den Ansporn, dass unser Sex schöner für ihn wird, aber bei uns besteht ja auch eine Beziehung. Da geht es noch um ein bisschen mehr, auch im Hinblick auf unsere Zukunft.
Ich möchte mich mit ihr auch nicht darüber unterhalten. Denn ich glaube nicht, dass sie weiß, dass mein Freund mir die Geschichte mit ihr erzählt hat.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Du bist 23.
Sie ist älter als du und heiratet.
Sie hat also mehr Erfahrungen in allen Bereichen als du.
Verständlich das sie anders drauf ist als du.
Als ich in deinem alter War, war ich war Ich auch eifersüchtig. Viele Jahre. Bis nach meiner ehe als ich anfing meine Sexualität zu entdecken.
Mein Partner ist 20 Jahre älter als ich. Entsprechend mehr Erfahrung und mehr erlebt.
Ich weiß einiges aus seinem Leben. Er aus meinem.
Wir haben eine gemeinsame bekannte die uns blockiert, weil sie ihn nicht behalten konnte.
Wenn es nicht passt ist eben eine Trennung besser. Und obwohl sie älter ist als ich, passt es bei uns beiden eben besser.

Was ich damit sagen will: alter hat mit der Sexualität nicht wirklich viel am Hut. Wenn es miteinander passt als paar, ist auch sexuell vieles möglich und du kannst von ihm profitieren und lernen.

Klar ist aber auch das du sie abhaken musst. Lerne los zu lassen und sehe sie als Vergangenheit an. Sie lebt ihr Leben, heiratet.
Ihr habt euer Leben, genieße jeden tag aufs neue mit ihm als deinen Partner. Schau nicht in die Zukunft. Denn du bist jung und er wird im schlimmsten Fall nicht dein letzter Partner sein. Es werden andere kommen die ebenso mit mehr als einer Frau Sex hatten

Vergangenheit ist Vergangenheit und hat mitten hier und jetzt nichts mehr zu tun außer wenn man Kinder mit einem ex hat.

Und erst wenn du soweit bist kannst du die Eifersucht los lassen. Und das hat mit dem Alter und den Erfahrungen zu tun die du noch machen wirst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.