Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1886 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1317 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Dates wegen Schicht -und Wochenenddienst!?

******ieb Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Keine Dates wegen Schicht -und Wochenenddienst!?
Wir arbeiten beide regelmäßig an den WEs, unsre Sie auch noch im Spät- und Nachtdienst. Die meisten Date-Angebote kommen jedoch an Selbigen an. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. welche Lösungen habt ihr für uns? VG L & B
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Da ich davon ausgehe, dass ihr - wie alle anderen auch, die Wochenend- und Schichtdienst haben -, einen entsprechenden Plan von eurem Arbeitgeber einen Monat im Voraus habt, könnt ihr planen. Weil ihr keine Kinder mehr im Haus habt, sollte es kein Problem sein, an euren freien Wochenenden ein Date einzustellen.

Aus eigener Erfahrung: es ist viel blöder, wenn ihr an den schichtfreien Wochenenden auch noch die Kinder für ein Date "wegorganisieren" müsstet.
******ieb Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Die Schichtpläne sind Schall und Rauch. Sowie ein Krankenschein reinkommt sind alle Planungen hinfällig. Hier im Osten kann man sich ,,Nein-sagen'' nicht leisten. Die Arbeitgeber weisen sofort darauf hin, daß man ersetzbar ist.
Sie arbeitet am Wochenende, Samstag vormittags und dann den Rest mit Bereitschaft. Gerade für Samstage (da sie nie weiß, wann Feierabend an dem Tag ist) macht sie nur spontane Treffen. Und Sonntag dann etwas geplanter, aber eben immer mit dem Hinweis, dass sie in der Bereitschaft ist.

Da ich davon ausgehe, dass ihr - wie alle anderen auch, die Wochenend- und Schichtdienst haben -, einen entsprechenden Plan von eurem Arbeitgeber einen Monat im Voraus habt, könnt ihr planen.
Dem ist leider nicht immer so, kennt sie aus eigener Erfahrung, oft war der Plan nur für eine Woche im Voraus da.

Also lange Rede kurzer Sinn: Treffen dann immer nur spontan vereinbaren und mit dem Hinweis eben, dass es nur so geht.
**********true2 Paar
7.731 Beiträge
Wir müssen Dates auch längerfristig aufgrund von Schicht- und Wochenendarbeit planen. Irgendwie bekommen wir es hin, auch einen Clubbesuch im Monat.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Frühzeitig kundtun, wie es ist, so wie ihr es hier auch gemacht habt.

Für uns wäre das erstmal kein Problem, da wir ein Essen zum Kennenlernen bevorzugen. Das geht auch unter der Woche abends oder am Wochenende mittags. Sagt ihr das ab, ist nicht viel passiert. Ihr solltet, um zu signalisieren, dass ihr nicht die Lust verloren habt, gleich einen neuen Termin vereinbaren. Das ist verbindlicher, als den später zu vereinbaren.

Wenn ihr wiederholt kurzfristig ein weiter gehendes Treffen absagen würdet, fänden wir das schon doof.

Wenn die Freundschaft so gut ist, haben wir auch kein Problem damit, uns unter der Woche einen Tag frei zu nehmen für ein Treffen. Aber gerade dann wäre eine Absage schon ärgerlich.

Und bei allem Verständnis für den Arbeitgeber: Wenn man frei hat, kann man durchaus auch mal seine Freizeit verplant haben. Also eine Balance zwischen "Ja" und "Nein"-Sagen dürfte schon funktionieren. Vielleicht mal mit Hinweis auf die bisherigen "Ja" mal ansprechen, wenn es gerade kein Thema ist, dass das eben nicht immer gehen wird.
********1420 Paar
6 Beiträge
Wir arbeiten auch beide im Schichtdienst, ich jedes zweite Wochenende, mein Mann mindestens ein Wochenende im Monat. Und dann sind da ja auch noch die Kinder.
Es ist tatsächlich schwierig, wenn wir uns mit einem Paar treffen wollen, einen gemeinsamen Termin zu finden, vor allem können die meisten nur am Wochenende.
Mit ein bisschen Anlaufzeit und Geduld klappt es trotzdem ab und zu......
......aber einfach zu selten.....
......deshalb haben mein Mann und ich vor einiger Zeit entschieden, dass wir es auch mit getrennten Dates versuchen ....da wir auch sehr oft verschiedene Schichten haben.....und das funktioniert bestens und öfter.
Zwei Menschen in ein Date zu bekommen ist einfacher als vier... und es macht unglaublich Spass.
Mein Mann findet es geil, wenn er weiß, dass ich Sex mit einem anderen Mann habe während er arbeitet.
Ich andersrum genauso.
Natürlich darf Eifersucht keine Rolle spielen.
Probiert es aus!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.