Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2316 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5654 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung bei Männern: Wie steht ihr dazu?96
Die sich gern mit mir über ein spezielles Thema, was mich betrifft…
zum Thema
Körperbehaarung - wo und wie am besten?144
In vielen Profilen liest man immer wieder Intimbehaarung und…
Körperbehaarung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung ja, aber Intimbehaarung nein! Warum?

********nkey Mann
767 Beiträge
egel... bildet...
jetzt konzentriert Euch mal!
Ist doch ein ernstes Thema...
*****des Paar
1.390 Beiträge
Für mich besteht der Unterschied zwischen Achsel- und Schamhaaren auf der einen und Brust- und Beinhaaren auf der andren Seite natürlich an der Körperstelle an der man sie vorfindet, ihre Beschaffenheit ist ebenfalls unterschiedlich.
Zudem scheinen mir Achsel- und Schamhaare Berührungen intensiver an die darunterliegende Haut weiterzuleiten und eignen sich eig hervorragend für lustvollelle Spiele.

Ich kann es vor allem im Swingerkontext gut verstehen, dass man nicht jedem Fremden darein greifen möchte, muss man ja auch nicht. Umgekehrt möchte ich als Swingerin aber auch die Freiheit genießen dürfen mich eben nur zu stutzen und trotzdem als attraktiv wahrgenommen zu werden - damit habe ich auch bislang kein Problem gehabt. Denn mich machen nicht meine Körperhaare (hier auch Intimbehaarung mit inbegriffen) aus.

Was ich ganz wichtig finde ist: diesen Punkt an dem man nicht mehr nein sagen kann/darf, gibt es nicht!
Auch wenn beide geil auf einander sind, es zur Sache gehen soll und dann etwas passiert was einen der beiden rausreißt, ganz gleich mit welchem Sinn es wahrgenommen wird, darf abgebrochen werden. Man geht keine Verpflichtung ein; klar, ist das dann blöd aber so ist es nunmal.

Genauso sehe ich es mit Vorlieben und auch äußerlicher Erscheinung. Wenn ich halt er ist dem Moment die unheimlich abturnenden Achsel/Brust/Bauch(...)haare entdecke, dann ist es so.

Ich persönlich entscheide für mich bei jeder Person individuell was mir gefällt. Bei einigen mag ich es wenn sie sich komplett rasieren, bei anderen finde ich eine Teilrasur schöner, anderen steht in meinen Augen gestuzt sehr gut...

Die vielfach angeführte Hygiene hat nichts mit der Behaarung zu tun. Denn unabhängig davon wie ich mein Haar trage, kann ich mich viel als auch wenig um meine Körperhygiene kümmern. Das steht für mich außer Frage.

Persephone
Da steht er nu da der TE, er hat eine Frage gestellt und ins Wespennest gestochen.

Er fragt in einer modischen Übergangszeit von einem rasierten Ideal zu einem behaarten Ideal (trendmäßig gesehen) nach, warum es nun plötzlich beides an einer Person gibt, rasiert und unrasiert. Die Lösung wäre, das es eine Übergangszeit im modischen Geschmack ist, und mit Körperbehaarung und Intimrasur schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Das Gesamtbild ist orientiert an der Renaissance der Haare und der Intimbereich ist noch so, wie es der Großteil der Swingerszene gewohnt ist.

Doch die Frage des TE ruft dann gleich mehrere Lager auf den Plan.

Da gibt es die "Behaartfraktion" die voll in Aufbruchstimmung ist. Zu präsent ist noch das Dogma der Rausur aus den letzten Jahren. Und so erwartet er mit Spannung wie der Trend denn nun weiter verläuft. aus dieser Aufbruchstimmung heraus stellt sich ihm die Frage: warum denn nun nicht konsequent behaart?

Da gibt es eine Rasurfraktion, die ihre Felle davonschwimmen sieht, bzw. der Anblick schwimmender Felle nicht behagt (durchaus doppeldeutig). Der neue Trend wirkt unbehaglich, ja geradezu bedrohlich. Viele haben für immer den Haaren den Garaus gemacht und sind rein körperlich gar nicht mehr in der Lage dem neuen Trend zu folgen. Und so ist es verständlich, das dieser neue Trend mit Argwohn betrachtet wird. Welcher sich dann in den Hygiene-Behauptungen Bahn bricht.

Dann gibt es jene Fraktion die immer dem aktuellen Trend folgt, und die Frage des TE auch nicht so recht beantworten kann. Denn das Aufspringen auf jeden Trend bedeutet noch lange nicht, das man den Trend reflektiert und hinterfragt. "Weil es alle machen" scheint als Argument auszureichen.

Und dann gibt es jene Fraktion, die zwischen den Extremlagern sitzt, und das alles nicht verstehen kann, warum wegen ein paar Haaren oder deren Fehlen so ein Affenzirkus gemacht wird als wenn das Überleben davon abhinge. Und vielleicht sind es die, die einzigen, die neutral und objektiv die Frage des TE - als quasi Nichtbetroffene- wirklich beantworten können. Nur- Sie sitzen zwischen den Stühlen. Erfahrungsgemäß werden Sie von Mitdiskutanten zur Entscheidung für oder gegen Haare aufgerufen. Das macht diese Fraktion nicht gerade mitteilungsbedürftig.
*********Junge Mann
62 Beiträge
Jetzt mal ganz ehrlich...
Ich finde dieses Thema Schamhaare viel zu ideologisch besetzt, bestimmt 80% derer die gegen Schmahaare wettern und das als geht gar nicht bezeichnen hatten noch nie in ihrem Leben Kontakt mit Schamhaare ausser den eigenen. Ich finde es Ok wenn man sagt das ist eher nicht meins, aber Schamhaare ekelig zu finden kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt Personen denen steht eine starke Behaarung total gut und bei anderen ist glatt rasiert oder ein Streifen vielleicht die bessere Wahl. Ich würde mich freuen wenn die Leute einfach etwas lockerer bleiben und auch offen für neues (buw altes) sind!
Man gewöhnt sich in der Tat an bestimmte Anblicke.
Vor 25 Jahren hat sich mal ne Freundin rasieren, nachdem ein Blondierungsversuch in einem saftigen Möhrchenorange endete.
Einhellige Meinung nach der Rasur: Sieht total peinlich aus und sie zog sich zwangsweise für einen Monat aus der Verkehr. Undenkbar, sich so jemandem zu zeigen.
Heutzutage ist ein Busch eher der Hingucker, wobei ein richtiger Busch eigentlich nur bei der Generation über mir ungestutzt auftaucht, dann da aber auch aus Nase und Ohren und so.
****NUM:
Das macht diese Fraktion nicht gerade mitteilungsbedürftig.
Doch ich teile mich bei solchen Themen immer wieder und wieder und wieder gerne mit.
Mir war und ist es nämlich tatsächlich absolut unverständlich, warum manche, und das sind bestimmt nicht nur die Haarfreien, aus diesem völlig unerheblichen Thema immer wieder so eine ideologische Diskussion machen.

Aber eines weiß ich ganz genau, solche Leute, solche verbitterten Ideologen einer sinnfreien, selbstgestrickten Weltanschauung, ob mit oder ohne Haare, kommen mir niemals so nahe, als dass das Thema Haare- ja/nein, jemals auch nur ansatzweise schlagend werden würde.
******ger Mann
1.243 Beiträge
Googelt (oder soll ich besser sagen: kugelt?) mal unter "Sophia Loren Achselhaare".
Ich kannte sie ja auch nur aus dem Fernsehen, naturgemäss haben sie und andere mich beeinflusst.
Es geht mir nur um die sinnliche Ausstrahlung eines Menschen, ob mit oder ohne Achsel- oder Sonstwo-Haare.
*********ricks Frau
902 Beiträge
Auch da sind halt die Geschmäcker verschieden. Den Hype um die Loren habe ich nie verstanden, auf mich wirkt die wie Lieschen Müller. Die Cardinale ist da schon ne andere Nummer. Aber ob die jetzt rasiert war??? *fiesgrins*
*******elle Frau
33.240 Beiträge
mh, ich glaube ich hatte noch nie Achselhaare. Die habe ich sofort immer entfernt.

Auf das Schamhaar habe ich als Mädchen sehnsüchtig gewartet. Bis zu einer OP so mit 30 trug ich das auch , nur in Bikiniform gebracht, lockig *zwinker*

Aber nach dieser ersten Rasur gefiel mir halt dieses glatte Gefühl besser. Das Nachwachsen wurde zur Qual und so entfernte ich es wieder. Schnell wechselte ich zum Epilierer.

Ich kenne also sehr wohl beides. Und ich fühle mich ohne Haar eben wohler.
Weil es sehr intim ist, und mit Wohlfühlen zu tun hat, muss das halt jeder für sich entscheiden.
Einfach nur ...
Denke es ist einfach schöneres und intensiveres Gefühl beim sex ....außerdem hygienischer:) außerdem glUve ich nicht dass Frauenarzt /-in sich über einem Gebüsch freut 😂
Nein, der freut sich über Ekzeme durch eingewachsene Haare. Oberlecker!
Na klar wenn man diese Stellen danach nicht pflegt....ist selber schuld ( eingewachsene Haare ).
*******elle Frau
33.240 Beiträge
Lach, wer ohne Vorurteil ist, werfe den ersten Stein. *oh2*
Auch Haare sind frisch geduscht, duftig, luftig, sauber und rein.

Und nicht alle Rasierten oder Epilierten haben Pusteln, Pickel, und eingewachsene Haare mit Eiterbeulen! *nein*
*********nTod Frau
241 Beiträge
Irgendwie
Irgendwie kann ich bei einigen Beiträgen hier zum Thema nur große Augen machen. Warum wird beim Thema Haare eigentlich immer von beiden Seiten so schnell die Keule ausgepackt? Sorry aber verstehe ich echt null. Lasst euch doch einfach so sein wie ihr seid ohne dauernd auf Hygiene und Pusteln rumzureiten!
Von meinem Standpunkt aus soll jeder so sein und bleiben wie er will. Bei mir ist nie auch nur ein Haar gewachsen weder an den Beinen, Achseln, Armen noch im Schambereich. Für mich ist Haarlos etwas normales. Persönlich bevorzuge ich rasierte das liegt aber daran das ich das optisch für mich als ansprechend und normal empfinde. Persönlich finde ich Schamhaare weder optisch ansprechend noch vom Gefühl her angenehm (ja ich habe schon mal Schamhaare angefasst). Ich mag sie halt nicht das sage ich auch jedem potentiellem Partner und gut.
Am Ende findet sich doch eh das was gut zusammen passt. Und es sind doch nur ein paar Haare die nicht mal jeder X- beliebige zu Gesicht bekommt! Komisch bei abrasierten und nachgemalten Augenbrauen, künstlichen Wimpern(die ja auch ne Schutzfunktion haben) regt sich keiner so auf wie bei der Region hier.
Wer Haare mag soll sie tragen, von mir aus auch trimmen, in Form stutzen oder Rasieren oder in die verrücktesten Farben färben und wer keine mag ja nun der rasiert sie halt weg oder epiliert, zupft oder geht von mir aus zum Lasern.
Am Ende zählt doch nur das man sich selbst im eigenen Körper wohl und schön fühlt der rest findet sich schon.
*********lent Paar
219 Beiträge
das irritiert mich schon lange.
Manche rasieren sich ja auch die Arme^^ aber man hat ÜBERALL Haare, zumindest einen kleinen Flaum. Mit Körperbehaarung meinen die wohl eher so starke Rücken und Brustbehaarung oder?
Ich hoffe für den Themenersteller....Hofnarr007...., dass er die von ihm hier hinterfragten Aussagen doch überwiegend auf Profilen von Frauen gelesen hat. Anders herum würde ich jetzt meine -naturbelassenen aber vom Frisör in Form gebrachten- Augenbrauen erstaunt anheben.

Als ich einmal in Moskau auf einem Serviceeinsatz war, hatte ich eine Dolmetscherin zur Seite bekommen, die einige deutlich sichtbare lange Haare am Hals hatte. Ich habe mich jeden Tag gefragt, ob sie keinen Spiegel ihr eigen nennt. Aber darauf aufmerksam zu machen habe ich mich auch nicht getraut.
Später einmal habe ich erfahren, dass es doch nicht wenige Männer bei unseren östlichen Nachbarn geben soll, für die genau dieses eine erotische Anziehungskraft ausübt.
Ob dies nun stimmt oder ob es nur ein Märchen ist........

Als überzeugter "Brusthaarträger" möcht ich meinen Geschlechtsgenossen aber mit auf den Weg geben, dass eine gewisse "Hege und Pflege" der haarigen Pracht am Manneskörper nicht das schlechteste ist.
Eine professionelle Rückenenthaarung tut auch erst beim dritten Mal so richtig weh. Das ist dann der Moment, wo "Mann" sich der Prozedur gewappnet fühlt.......
und doch ganz schnell wieder seine entspannte Haltung verliert.
Außerdem kann eine gegenseitige Körperpflege auch wunderschön in ein erotisches Spiel mit eingebaut werden. Sofern beide darauf "stehen"......
Und jetz mal Hand auf`s Herz Kollegen - wie Blöd ist die Situation, wenn wir Oral befriedigt werden.....aber alle paar Augenblicke der Partner den Akt ruckartig unterbricht um sich ein wiederspänstiges Haar aus den Zähnen zu pulen?!
Auch hier ist ein von Haaren berfreiter Penis nicht zu verachten. Es muss doch auch nicht gleich eine komplette Intimrasur sein.

In diesem Sinne - fleißiges Enthaaren....oder eben auch nicht;)
*******007 Mann
9.282 Beiträge
Themenersteller 
***ga:
Und jetz mal Hand auf`s Herz Kollegen - wie Blöd ist die Situation, wenn wir Oral befriedigt werden.....aber alle paar Augenblicke der Partner den Akt ruckartig unterbricht um sich ein wiederspänstiges Haar aus den Zähnen zu pulen?!


*roll* *schiefguck* *skeptisch* Also Du scheinst noch nicht so oft Sex mit behaarten Menschen gehabt zu haben. Denn "alle paar Augenblicke" ist doch reichlich übertrieben!
Und das mal ein Haar in den Mund kommt, kann doch mit Brusthaaren genauso passieren! Meinst Du nicht auch! *floet*
********nkey Mann
767 Beiträge
Vielleicht....
sind die Haargegner auf das Geschlecht fixiert und lassen den Rest links liegen?
***ga:
wie Blöd ist die Situation, wenn wir Oral befriedigt werden.....aber alle paar Augenblicke der Partner den Akt ruckartig unterbricht um sich ein wiederspänstiges Haar aus den Zähnen zu pulen?!

Meine Zähne kommen dabei nicht wirklich zum Einsatz.

Das Schöne an den Haaren da - sie duften (Hygiene setze ich einfach mal voraus) teilweise unwiderstehlich. *wow*
Rasiert riecht es einfach nach nix. *muede*
Selenite...Hofnarr....
Übertreibung macht bekanntlich anschaulich! Und ein wenig Humor schadet auch nicht.
Wir sollten auch nicht wirklich jedes geschriebene Wort gleich auf die Goldwaage legen.
Und auch ein Dank der sorgenvollen Nachfrage - von blank bis ungezähmten "Urwald".....dieser glücklicherweise gewaschen und dezent parfümiert..... durfte ich im Verlauf meines bisherigen Lebens doch schon genießen. Es gab auch anderes zu bewundern. Aber von dem Genuss dieses Erlebnisses habe ich selbstverständlich die Finger - oder besser gesagt meine Zunge - vor bewahrt;)

Narürlich können sich auch Haare beim Küssen einer behaarten Brust in den Mund verirren - aber das kann dir auch passieren wenn du Fußfetischist bist und mit vorliebe an Zehen lutscht.
Zumindest sind meines Wissens nach einige Männerfüße behaart.

Um auf die Eingangsfrage von Hofnarr zurück zu kommen:
Ich weiß es doch auch nicht!
Ich favorisiere eher umgekehrt an meinem Partner. Gepflegte Intimbehaarung, keine Körperbehaarung.
Die oberen Kopfpartien mal ausgenommen.
Aber ich habe in meinem Sportverein einen Kollegen, der ist im Intimbereich komplett rasiert hat aber am restlichen Körper einen starken Bewuchs. Inklusive Rücken, Nase und Ohren.
Den könnte ich doch mal unverbindlich fragen.....sofern ich mich traue *lol*

Jedem den Genuss nach seiner Fasson.
*******xery Mann
19 Beiträge
also ganz im Gegenteil..
Ich empfinde inzwischen Intimbehaarung bei einer Frau eher als erfrischend. Und zwar kommt das daher, dass ich seit meinem ersten Mal vor 15 Jahren glaube ich zu 98,9 % kahlrasierte Frauen hatte.... ein "wenig" Intimbehaarung ist somit die absolute Überraschung, wie ein exotisches Weihnachten und es macht mich nur noch mehr an. Allerdings sprechen wir hier nicht von einem 70ziger Jahre Woodstock Hippie Busch + Axelbehaarung, sondern lediglich von einem gepflegten, dezent und zurecht gestutzen Scharmbereich. Welcher mir signalisiert Cunnilingus bei einer ausgewachsene Frau zu praktizieren. Jedoch muss ich gestehen, dass ich den hygienischen Gedanken dahinter schon verstehe, vor allem im Sommer. Weswegen ich es selbst von meinem persönlichen Wohlbefinden abhängig mache ob Glatze oder gestutzt... *g*
********de85 Frau
72 Beiträge
Körperbehaarung ist, wie auch Intimbehaarung in gewissem Maße ok.
Ich mags Intim ehrlich gesagt nicht komplett blank rasiert.
Fühlt sich ja dann an als würde mich ein 12 jähriger vögeln *zwinker*
Wenns gewünscht ist, rasiere ich mich nass und mache alles blank, aber nicht jeden Tag.
Mir ist es ausreichend wenn das alles gut getrimmt ist.
**********n_Ffm Paar
1.462 Beiträge
Wir glauben, daß Thema hat viel mir persönlicher Präferenz und Toleranz zu tun.

Man kann niemand was vorschreiben, möchten es aber... die Medien zeigen 30 Jährige Frauen, die sich die Haare färben, dabei ist die Zielgruppe Menschen ab 50... die Botschaft: Färbe deine Haare und Du siehst aus wie dreißig. Anstelle zu mehr trinken zu raten, werden Abführmittel beworben, anstelle Bewegung, gibt es Diätpillen...
Anstelle Hygiene wird rasiert...

Wisst Ihr, wir haben nichts dagegen, wenn sich jemand rasiert, doch ebenso wenig stört es uns, wenn jemand behaart ist. Warum denn sollten uns Haare stören?

Zu unserer Jugend war das rasieren im Intimbereich etwas, was wir als "nuttig" betitelt hätten, heute ist es normal. In der Jugend haben uns Schamhaare, die aus dem Höschen im Schritt linsten, sexuell erregt. Haare in den Achselhöhlen haben uns nie gestört. Mädels haben sich die Beine rasiert, aber Brusthaar war für viele Frauen einfach wichtig... Der Spanier durfte nicht blank sein, sondern er brauchte diese Matte als Zeichen des wahren Stiers.
All das hat sich geändert, heute gilt nur jemand als passend, wenn er völlig haarlos ist. Männer schälen sich die Melone, weil diese an Geheimratsecken oder Haarausfall leiden, die völlige Haarlosigkeit ist daher in der Welt angekommen, und alle finden es völlig in Ordnung - aber nicht, daß Haare im Gegenzug in Ordnung sind... nein, wer Haare hat wird mit schmutzig, ja minderwertig deklariert.
Wer Haare hat, so das Credo, der achtet nicht auf Körperhygiene, der achtet nicht auf seinen Körper... da wird nicht gefragt, ob er Wasser und Seife benutzt, sondern die Äusserlichkeiten bestimmen und diktieren unseren Eindruck eines Menschen.
Wir lernen nicht mehr kennen, sondern Äusserlichkeiten bestimmen sofort, was und wie wir über Menschen denken.

Und wir hinterfragen das nicht mal mehr, ja wir suchen eher Gründe, es uns zurecht zu legen.

Alles für uns in Ordnung, verloren geht allein die Toleranz und später der Respekt. Toleranz wird derzeit über all gepredigt und von allen gefordert, doch zeigt sich dann hier die verborgene Intoleranz, und weil diese Intoleranz dann auch gepflegt, ja gefördert wird, erwächst daraus ein mangelnder Respekt Menschen gegenüber, die anders, weil behaart sind...
Das ist unsere Meinung, unser Gedanke dazu - dazu stehen wir auch.

Wir haben daher nichts gegen Dicke Menschen, wir haben nichts gegen Intimbehaarte Menschen... denn so möchten wir auch von anderen gesehen und behandelt werden - denn wir haben dafür eben andere Macken.
*******elle Frau
33.240 Beiträge
Anstelle Hygiene wird rasiert...
Das höre ich echt zum ersten Mal, wird das sonst nicht immer als Argument gegen Haare verwendet, weil die ja so unhygienisch sind ? *nachdenk*

Nach dem Motto: Haare sind ja sooo unhygenisch. Glatt ist einfacher sauber zu halten ? *nachdenk*

Frisch geduscht ist und bleibt frisch geduscht, mit und ohne Haar, alles blitzblank ( *mrgreen* ) Und sauber/ rein !
Warum immer mit der Hygiene Keule herumschlagen ? Fällt nix anderes mehr ein ? *nixweiss*
Lasst es doch jeden so machen, wie er oder sie sich wohlfühlt.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
rasiere ich mich nass und mache alles blank

kenn ich genau umgekehrt ... *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.