Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
96 Mitglieder
zum Thema
Trennung von toxischer Partnerin129
Guten Abend, Vor einiges Wochen kam es zur Trennung von mir und…
zum Thema
Beziehungspause oder Trennung auf Zeit131
Es gibt schon einige Beiträge zum Thema Beziehungspause, doch leider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung auf Zeit

*******e_wi Frau
21 Beiträge
Guten Morgen!

Das mit dem Tod der Oma kann das Ganze unter Umständen sehr verschärfen.
Ich kenn das von mir, nach dem viel zu frühen Tod meiner Mutter war ich eine zeitlang nichtmal fähig, überhaupt zu fühlen, weil die Verlustangst mein Leben beherrscht hat.
Wichtig ist, dass du dir dessen einfach auch bewusst bist (und das bist du ja, wie man liest).
Zwei Monate gehen schnell vorbei und ich glaube, wenn man auch so eine Phase ganz bewusst lebt, dann schadet das einer Beziehung nicht *g*

Weiterhin toi, toi, toi

WhatElse

P.S.: Wie geht es eigentlich deiner Freundin dabei? Ich geh mal davon aus, dass ihr doch über Mail oder Messenger oder so in Kontakt seid.
***el Mann
999 Beiträge
übergangszeit?
trennung auf zeit.
weshalb?
entweder man ist zusammen oder nicht.
es kann schon weh tun(auch ein mann hat gefühle)
nur, desto eher man darüber wegkommt, desto schneller wird man frei.
h
es kann schon weh tun(auch ein mann hat gefühle)
nur, desto eher man darüber wegkommt, desto schneller wird man frei.
Das würde zutreffen, wenn sie sich lediglich eine Auszeit genommen hätten, weil die Beziehung nicht mehr funktioniert... ABER die zeitliche Trennung von zwei Monaten der beiden, ist wegen eines Praktikums was sie im Ausland macht...

*nein* manche sollten halt, bevor sie einen Kommentar abgeben, doch erstmal den Eingangstheard wirklich lesen...
lg
fellinove
***el Mann
999 Beiträge
i.o
wegen einem praktikum?
das ist aber für sie wichtig.
jede zeitweilige trennung ist fies.
auch diese zeit vergeht.
h
Ich sehe es mal so....
da es ganz einfach eine Trennung aus Beruflichen Gründen ist und auch die vorüber geht, finde ich das Ok! Anders wäre es doch denke ich wenn man sich von der Beziehung eine Aus -Zeit nimmt, weil vielleicht etwas nicht Ok ist in der Beziehung, denn sieht die ganze Sache an sich schon mal ganz anders aus! Also nicht so viel den Kopf machen und sich auf das Wiedersehen freuen! freu4


*sonne* igen Tag noch aus dem *hessen* Land
Vertrauen
Hab' einfach Vertrauen, wird schon... Trennung auf Zeit muß eine gute Beziehung abkönnen. Und sonst soll's auch so sein. Entspann'!
Vielen Dank
an euch alles für den Zuspruch und die guten Worte. Hätte nicht gedacht, dass da so viel zusammen kommt. Wie gesasgt, wird immer besser *zwinker*
@ habana1
Schön wenn es hilft was die vielen User hier dir schrieben.

Was machen deine Aufzeichnungen deiner Gefühle?
Vielleicht doch als Tagesbuchform. Dann hast Du mit deiner Liebsten viel zu lesen und viel zu erzählen. Und sie lernt dich richtig kennen.

Viel Erfolg.

LG
Business (Er)
hmmm

warum muss man sich trennen auf zeit??? ist da nicht wie in der grundschule wo man einen liebesbrieb bekommt wo am endesteht
kreutz bitte an
JA / NEIN / VEILEICHT / SPÄTER

wenn man so einen schritt macht ist dan die beziehung nicht schon kapput?
**********23_bw Frau
209 Beiträge
Manchesmal,........
könnte ich hier hinter meinem Pc echt "PLATZEN"!!!!!!!*motz**gr3* *motz*




@****07
*sorry* das ich es jetzt mal ganz krass sagen /schreiben muss......Aber:

WER LESEN KANN IST (GANZ) KLAR IM VORTEIL!!!!!!!!



Denn wie hat doch fellinlove (schon) sehr treffend/passend geschrieben!?:


*geheimtipp*
manche sollten halt, bevor sie einen Kommentar abgeben, doch erstmal den Eingangstheard wirklich lesen...


Dem kann ich mich (nur) bedingungslos anschliessen!!*meinheld* *genau**top*


Mir ist es schon soooooooo (unendlich!) oft (hier) im Forum aufgefallen,das die Leute einfach drauf los schreiben, und meinen ihre (auch nicht passenden und völlig deplazierten) Komentare niederzuschreiben.....ohne sich (jemals) zuvor den (kompletten!!) Eingangstheard/ bzw das Thema & die dazugehörigen Antworten/Meinungen durchzulesen,.... na und das passt für mich (persönlich) mal überhaupt nicht,....!!!!
Denn entweder ich setzte mich mit einem Thema auseinander,...(und wenn dann bitteschön RICHTIG!!) oder ich lasse es einfach ganz sein,......bzw gebe einfach nicht meinen deplazierten/unpassenden Kommentar zu ab!!!

Denn ich denke jeder der hier so wie habana1 ein (für ihn Wichtiges/belastendes) Thema eröffnet..... ( egal ob er nun die wirklich passende Überschrift für das Thema gefunden hat oder auch nicht!) der möchte nicht solche *sorry* dummen Bemerkungen lesen....sondern er möchte Tipps & Ratschläge die Ihn weiterbringen!!!*genau*



Soooooooooooooo,das musste ich jetzt mal (echt) loswerden und gesagt haben,......*zwinker*
Denn das habe ich schon echt super lange für mich gehalten und nie geschrieben,obwohl mir das schon so oft aufgefallen ist....aber jetzt musste es mal (endlich) raus!!! *haumichwech*


So und nun nochmal zum eigentlichen Thema zurück!!!
@****na1


Ich glaube/hoffe, Du hast ja auch schon so manch nützliche & gute Vorschläge bekommen wie Du am besten mit dieser ( jetztigen) Situation umgehen kannst und nun sind ja auch schon fast 2 von 8 Wochen rum,.......Tschaka Du schaffst es,....*ja* *zwinker* *haumichwech* *troest* *knuddel2*
Und Du schriebst ja auch, das Du auch schon ein wenig besser damit zurecht kommst,....aber ich denke das Du wirklich die einigen/ wenigen "POSITIVEN Tipps" wie Z.Bsp:

. Nimm Stift und Zettel oder öffne nen Word Dokument und schreib was das Zeug hällt, denn besser wirst du niemals deine Gedanken festhalten können, vielleicht als tagebuch.
Und ganz am rande ist es bestimmt auch noch ein wundervolles geschenk an sie, wenn Du ihr deine Gedanken aus der zeit schenst!!

oder das:


Vielleicht doch als Tagesbuchform. Dann hast Du mit deiner Liebsten viel zu lesen und viel zu erzählen. Und sie lernt dich richtig kennen.


umsetzten solltest die Du hier bekommen hast!!
Und Du wirst sehen, das Sie sich (sicherlich!) auch RIESIG DARÜBER FREUEN WIRD.......UND DAS AUCH ETWAS SEIN KANN/WIRD WO SIE SICH (VIELLEICHT) IN EINIGEN JAHREN(!?!?!) NOCH DRÜBER FREUEN WIRD.....WENN IHR VIELLEICHT GEMEINSAM AN DIESE / JETZTIGE ZEIT ZURÜCK SCHAUT BZW DENKT!!! *zwinker*


Ich wünsche Dir/ Euch jedenfalls alles erdenklich liebe und gute,.....auf das Du /Ihr die nächten/letzten 6 Wochen auch (noch) gut überstehst und mach Dir mal ( wirklich) nicht so einen Kopf,...... es wird schon alles gut gehen,.....denn wie sage ich doch immer so schön!?
ES KOMMT (EH) IMMER (GENAU) SO, WIE ES KOMMEN SOLL!!!!! *genau* *engel2* *zwinker*

So, nun habe ich (wieder) viel viel (mehr) geschrieben (als ich eigentlich wollte) *sorry* *rotwerd*
na und nun bleibt mir nur noch eines zu sagen,.....
viele liebe Grüße,
Leckerlie123 *wink* *undwech*
******ent Mann
6 Beiträge
sie kommt ja wieder
Hallo,

ich habe jetzt nicht die Beiträge durchgelesen. Ich schreibe jetzt einfach mal direkt auf deinen Beitrag.

Ich habe mich vor kurzem von meiner Frau getrennt. Sie meinte auch zu mir Trennung auf Zeit
Nur ich weiß nicht wie lange das ist und ob wir überhaupt wieder zusammen kommen.
Aber ich kenne das Gefühl. Mir ist auch ständig übel und ich schlafe Nachts nicht so gut, weil ich ständig Alpträume habe. Es ist komisch, seinen Partner nicht neben sich im Bett liegen zu haben oder sie einfach mal in den Arm nehmen zu können.
Nur denke ich bei dir jetzt einfach, dass du dich mit dem Gedanken beruhigen kannst, dass sie in 2 Monaten ja wieder zurückkommt. Klar, es ist schon eine lange Zeit, aber sie ist absehbar.
Du kannst dich mit dem Gedanken beschäftigen, wie du sie wieder zu Hause begrüßt. *zwinker*
Hänge ein Willkommensschild auf, kaufe am Vortag noch Blumen, Hänge Luftballons auf in Herzform, etc.
Das lenkt einfach ein wenig ab. Und somit wird die Zeit auch wie im Fluge vergehen. *zwinker*

Also, lass dich nicht hängen. Nutze die Zeit und zeige ihr dann wie sehr du sie liebst. *zwinker*

Grüßle somnlent
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.