Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3504 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6225 Mitglieder
zum Thema
Einen sehr großen Penis am FKK-Strand sehen60
Meine Frau und ich gehen gerne an einen FKK-Strand, um zu entspannen…
zum Thema
Am Strand3
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprengstoff-Fragen für Männer *zwinker*

Sprengstoff-Fragen für Männer *zwinker*
Schatz, sehe ich in dem Kleid zu dick aus?

Solche Sprengstoff-Fragen fürchten Männer – und zwar zu Recht!

Jetzt hat Jessica Weiner, die „Dr. Sommer“ Amerikas, herausgearbeitet, was Frauen wirklich sagen wollen, wenn sie ihren Körper kritisieren.

Jede Frau – selbst ohne Problem-Figur – hat ab und zu mal Figurprobleme. Sandra McMillan (19) nerven ihre breiten Hüften. Und das wiederum nervt ihren Freund Edin Aljukic (22): „Ich finde sie viel zu gut aussehend, um sie zu kritisieren“
Sie kommt aus der Umkleidekabine und fragt ihn: „Sehe ich dick darin aus?“

Was sie damit wirklich meint: Beachte mich mehr. Hinter der Aussage können sich aber auch Gefühle wie Trauer oder Wut verstecken. Er darf also nicht einfach sagen, dass sie toll aussieht, sondern sollte sie lieber fragen, wie sie sich in dem Kleidungsstück fühlt. So gibt er ihr die Gelegenheit, sich zu ihren eigentlichen Gefühlen zu äußern.

Sie guckt am Strand einer definitiv viel dickeren Frau hinterher und fragt ihn allen Ernstes: „Bin ich ungefähr so wie die?“

Was sie damit wirklich meint: Sie fühlt sich in einem solchen Moment unsicher oder unwohl und möchte hören, dass er sie wunderschön findet. Und das sollte er ihr unbedingt sagen. Aber nicht, indem er die andere Frau schlecht macht!


Sie betrachtet sich nackt im Spiegel, beäugt sich kritisch und fragt ihn: „Findest du mich eigentlich zu dick?“

Was sie damit wirklich meint: Frauen verwenden das Wort „dick“ oft, um andere Probleme zu verstecken. Das ist schlicht einfacher als Schwierigkeiten bei der Arbeit oder mit den Kindern direkt anzusprechen. Er sollte dann einfach fragen, was wirklich mit ihr los ist.

Vor einer Party. Sie steht vorm Kleiderschrank, sagt: „Ich habe nichts anzuziehen, passe in nichts rein.“

Was sie damit wirklich meint: Mit der Kleiderfrage drückt sie ihre Nervosität vor der Party aus und fragt sich vielleicht, ob seine Freunde sie auch mögen. Er kann ihr raten, dass sie was anziehen soll, in dem sie sich wohlfühlt und ihr zudem versichern, dass beide zusammen auf der Party viel Spaß haben werden.

Merle Garbers (23) mäkelt immer wieder an ihrer – guten – Figur herum. Fragen wie „Findest du meinen Busen zu klein?“ bekommt Freund Felix Hennig (21) dann zu hören. Dabei findet er sie super. Und ihren Busen auch
Im Restaurant. Er: „Dessert?“ Sie: „Ich würde ja gern, kann’s mir aber nicht leisten...“

Was sie damit wirklich meint: Frauen und Nachspeisen – eine Hass-Liebe. Sie möchten der Versuchung nachgeben, denken aber gleichzeitig an die Kalorien. Er sollte sie nicht dazu drängen, ein Dessert zu bestellen, könnte ihr aber vorschlagen, eins zu teilen. So steht das gemeinsame Erlebnis beim Essen im Vordergrund und nicht die Kalorientabelle.

Nach dem Sex. Sie: „Würdest du mich mehr lieben, wenn ich dünner wäre?“

Was sie damit wirklich meint: Frauen fühlen sich nach einem solch intimen Moment oft verletzlich, haben es schwer, den schönen wie intensiven Gefühlen zu trauen. Nicht nur mit Worten, sondern mit vielen Küssen sollte er ihr dann sagen, wie sehr er sie liebt.

Ein typisches Wochenende. Mit Chips vorm Fernseher, Pizza, Cocktails. Sie am Sonntagabend: „Ab morgen mach ich Diät!“

Was sie damit wirklich meint: Nach so einem Wochenende denkt sie, dass ihr Essverhalten außer Kontrolle geraten ist. Es reicht, wenn er sagt, dass man auch mal über die Stränge schlagen kann. Ein gemeinsamer Spaziergang kann helfen. Auf keinen Fall darf er sie ermutigen, ihre Diätpläne in die Tat umzusetzen!

Beim Shopping. Er hält ein Kleid hoch. Sie: „Nee, dafür bin ich viel zu dick . . .“

Was sie damit wirklich meint: Viele Frauen wissen gar nicht, wie ihre Figur wirklich aussieht! Sie sieht sich also überhaupt nicht in dem Kleid. Er sollte ihr erklären, warum er gerade dieses Modell für sie ausgewählt hat.

Er unterhält sich den ganzen Abend mit ihrer (schlankeren) Freundin. Sie später zu Hause zu ihm: „Die findest du doch toll, weil sie so dünn ist . . .“

Was sie damit wirklich meint: Wenn es um Männer geht, sind Frauen Konkurrentinnen. Sie will dann in ihrer Position bestätigt werden und herausfinden, ob er noch immer gern mit ihr zusammen ist. Er sollte ihr ehrlich sagen, weshalb er die andere Frau mag. NIEMALS aber darf er die Figur der anderen kommentieren!


Sie zu ihm: „Ich kauf mir erst wieder schöne Dessous, wenn ich abgenommen habe . . .“

Was sie damit wirklich meint: Frauen können für diese Illusion ihr Leben auf Eis legen. Er muss ihr klarmachen, dass ihr Leben jetzt stattfindet – nicht erst, wenn sie ein paar Kilo weniger wiegt.

Ich frage ich...
Mädels.. wie ist es bei Euch?
Stimmen diese Thesen?

ich freue mich auf eine nette Diskussion...

Die

  • Bine

********1967 Mann
121 Beiträge
Nicht zögern
Ich bin zwar kein Mädel......daher an die Jungs:
Auf Sprengstofffragen prompt und resolut antworten, sonst habt ihr verloren......Mädels eure Meinung dazu erbeten.
LG miteinander.
*****ion Mann
721 Beiträge
Gezielt hinterfragen und gewählt antworten... aber nicht um den heißen Brei reden. Damit bin ich bisher immer ganz gut gelaufen bei solchen kritischen Fragen. Und auch selten angeeckt...
Also ich war 12 Jahre verheiratet und hatte echt Glück. Zum einen hat meine Ex-Frau sich fast immer beim Shoppen auf meinen Geschmack verlassen und zum anderen habe ich in den Jahren nur ein oder zwei Mal eine Sprengstofffrage gestellt bekommen. Ehrliche Antwort und im negativen Fall gleich nen anderen Kleidungsvorschlag haben mich heile aus diesen Situationen heraus gebracht. *g*

Aber ich hab auch die andere Seite erlebt und egal was ich damals gesagt habe - nichts war richtig.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Huch, welch Resonanz von den Mädelz *zwinker*
Wo sind sie alle hin???

Ich denke, keine Frau möchte in intimen Augenblicken zu hören bekommen "Nee Schatz, 5 Kilo weniger tätens auch bei dir" *roll*

Kein Mann wird um diese "Zündstofffragen" drumrum kommen.
Die Frage ist ganz einfach, wie stark ist das Selbstbewußtsein der Frau und wie reagiert der Mann auf solche Fragen.

Diplomatie ist wohl angesagt *ggg*
Eine Stärke vieler Männer *haumichwech*
Fishing..
..for compliments, würde ich mal sagen. Das ist nicht so sehr mein Fall. Auch finde ich es bedenklich, wenn ich meinen Partner zur Bestätigung meines Selbstwertgefühls brauche.
Aber die eine oder andere kleine oder große Niederlage oder schlechte Erfahrung bringt einen auch mal ins Zweifeln, an sich selbst, an der eigenen Meinung und, hilfsweise, am eigenen Körper. Übersprungshandlung sozusagen (obacht, Freud hört mit!) *zwinker*

Vielleicht als Tip an die Herren: öfter mal ohne konkreten Grund und Anlass der Liebsten ein Kompliment machen, ihr sagen was man(n) toll findet. Quasi als "Fishing-Prophylaxe". *love4*
********1967 Mann
121 Beiträge
@ Fishing
sehr schöne Meinung.....Komplimente sind eigentlich wie Rosen.... sehr wirksam und aussagefähig.....wenn richtig verwendet.... und Männer sind manchmal zu sparsam damit....... Erfahrung macht Mann besser....

Gruß an alle
Dank an dich, Bine
Diese "Übersetzungen" finde ich erstklassig.

Wie oft ging und geht es mir um die "was zieh ich an" Frage und ja, natürlich ist man nervös.

Manchmal schlägt mein Schatz mir Kleidungsstücke vor, weil er mich darin attraktiv findet. Ich bin mir jedoch darin unsicher und greife eher zu den "Wohlfühl-Sachen".

Schade eigentlich: so probiere ich selten etwas Neues aus.
nun
männer sind oft sparsam mit komplimnten und oft ist es so das er sich dann vieeicht noh falsch ausdrückt und wir frauen das in den falschen hals bekommen, also erst denken dann reden jungs *ggg*
Super Thema:)
Danke Tante_Bine:)

Ich erkenne mich bei vielen Sachen wieder. Ich glaube men Schatz muss sich solche Fragen mindestens 3mal die Woch geben. Und er ist schon genervt.

Eigentlich sollten wir Mädels, die dann auch so drauf sind, uns klar machen: der Typ wär nicht mit uns zusammen wenn er uns nicht toll finden würde...

Aber dieses: MORGEN MACH ICH DIÄT! Das kenn ich...und das was ich hören will, ist das was in der Übersetzung steht;)
Muss ich mal irgendwie Schatzi zeigen;).
Kommt aber sowas wie: du bist auch so schön...denke ich...ja toll "auch so" also zu fett, oder was...mensch, alles sooo kompliziert mit uns;).
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Frauen verwenden das Wort „dick“ oft, um andere Probleme zu verstecken

Primär ist es wenn ich das so lese das Problem zu sagen was sie tatsächlich meinen. *mrgreen*
Ich
bin ein zartes Wesen, hochsensibel, einfühlsam: hey, da nerven mich eben Pfunde, die zuviel sind.

Ich würde auch gern äußerlich gleich als zartes Wesen erkannt werden wollen.

Und genau so sag ich es auch. Ob Männer gerne dünnere Frauen haben, wage ich mal anzuzweifeln. Da kenne ich persönlich eigentlich gar keinen Mann, der nur auf Dünne steht.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ich würde auch gern äußerlich gleich als zartes Wesen erkannt werden wollen.

Edding 500 und auf die Stirn schreiben. -> zartes Wesen

Dann gibt's die Probleme nur noch mit den Analphabeten. *mrgreen*
********1967 Mann
121 Beiträge
Männer
können auch zarte Wesen sein... ...schlage vor einen eigenen Thread aufzumachen.
Have a nice day. *wink*
Für
Mützle:

es ginge auch die Abkürzung HS ---->für Hochsensible *ggg*

Ansonsten: auja ein Männerthread *freu2*

Was bedeutet es, wenn er auf eine Corvette lange Blicke wirft, oder so.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Was bedeutet es, wenn er auf eine Corvette lange Blicke wirft, oder so.

... dann fragt er sich, wie man denn so einen Sch... bauen kann, geschweige wer sich so etwas kauft.

schnell *undwech*
@TE
..ist klar was viele Frauen hören wollen - aber will ich über die Jahre eine nicht selbstbewusste Püppi oder Androidin, mit immer der gleichen Sprachausgabe, an meiner Seite haben, die immer und ständig nach oberflächlicher Selbstbestätigung heischt...?

N E I N

Hin- und wieder ist mir u.a. auch mal ein Berufsmodel untergekommen - Asche auf mein Haupt!
Fragen vieler Superschlanken: "meinst Du nicht, das da ein paar Gramm zuviel sind etc."
Antwort: "Wären da oben einige Gramm mehr, dann würde sich das schon ausgleichen, Schatzi..."

brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

Also ich lasse mittlerweile "ganz charmant" jedes superaufgeblähte Mikro-Stinkbömbchen dieser Preislage sofort hochgehen. *zwinker*

Denn auch jede Frau hat ein Menschenrecht sich weiterzuentwickeln...

Hätte eine waschechte Lesbe geantwortet, wäre das nicht so glimpflich ausgefallen...

Aber sonst, bin ich dafür seeeehr lieb.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.