Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1155 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr einen Vertrag mit eurem/r Dom/Sub abgeschlossen?67
Mein Herr und ich wollen bald zusammen einen Vertrag machen.
zum Thema
Welche Aufgaben für die Sub, wenn der Dom unterwegs ist?82
Guten Morgen liebes JOYclub Forum, Ich bin ganz neu hier und möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechtsverbindlicher Vertrag

****ub Mann
1.137 Beiträge
@GilbMLRS
Hmmm wenn ich Zeit hab, lach ich mal, ich finde nichmal ne Freundin da redest du vom Heiraten.....
Vielleicht wäre eine Freundin allerdings eine bessere Alternative zu einem Knebelvertrag (dessen Bindung ohnehin nur im Kopf stattfindet) mit einer kilometerweit entfernten Person...

...und das man keine Freundin findet... *g* Das halte ich für einen Mythos. Also, ich hab in knapp 12 oder 13 sexuell aktiven Jahren eigentlich keine Zeit gehabt, in der ich wirklich sagen konnte "da geht garnichts, ich find einfach nichts". Und ich glaube nicht, dass dies auf meinen immensen Reichtum oder mein blendendes Aussehen zurückzuführen ist. *zwinker*
@ hamoni
Hallo Rechtsverbindliche Verträge gibt es nicht du kannst nie das im Vertrag vereinbarte einklagen.

man lernt nie aus...
Es ist doch sowieso Blödsinn.

Ich wollte auch gern einen Vertrag, einfach um es lesen zu können.

Aber inzwischen ist es so, dass es in mir ist. Ich brauche keinen Vertrag, ich möchte das tun, was er will und ich würde es immer tun. Ich brauch dazu keine Strafandrohung oder Bußgelder.
****om Mann
729 Beiträge
Vergiss es!
Lieber @**lb,
wenn du Aufgaben für deine Herrin, die meint
dass ihr eine Sub-Rolle mehr liegt
erledigen willst, dann tu es freiwillig. Dann schließ mit ihr eben einen Vertrag ab, schriftlich, wenn euch beide das kickt.
Dann gibt es so etwas grundsätzlich nicht mehr:
naja wenn man keinen Bock auf ne Aufgabe hat, dann macht man sie eben nich
sonst könnt ihr es eh vergessen.
Aber das auf rechtsgültig Beine stellen zu wollen: Vergiss es. Es gibt genügend Urteile dazu.
*******ow01 Mann
1 Beitrag
Phantasie und doch rechtliche Bindung
Hallo GilbMLRS
mir gefällt Deine Frage zur Rechtsverbindlichkeit.
Ich hab sie im Forum entdeckt, wo man Dich ja geradezu zerrissen hat. Meines Erachtens wird in dieses Thema von zu vielen Teilnehmern viel zuviel persönliche Empfindlichkeit hineingelegt.
Ich sehe das Thema durchaus als erotisch an und betrachte es keineswegs als "krankhafte Sackgasse".
Hast Du mal die Webseite der "Lady Dekadenz" gesehen?
Die Dame hat interessante "Anregungen" zu bieten.
Ohne Zweifel hat sie nicht das geringste Interesse an Deiner Person sondern ausschließlich an Deinem Geld ("Geldsklave" sagt es ja auch schon). Allein die Konsequenz mit der sie ihr Anliegen vertritt und der nüchterne und nachdrückliche Ansatz, mit dem sie die Rechtsgültigkeit in dem freiwilligen Abhängigkeitsverhältnis herzustellen vorgibt, ist für mich ziemlich erregend. Nicht sexuelle Erniedrigung sondern rechtsgültige eindeutig definierte Abhängigkeit ist das Ziel. Mit einer "Versklavung" ist das natürlich absolut nicht zu vergleichen. Doch die Dame versteht es meines Erachtens sehr gut, die Phantasie anzuregen. Das Gefühl der Versklavung soll sich aus dem Gefühl ihr ausgeliefert zu sein ergeben. Der (finanzielle) Grad der Auslieferung kann frei gewählt werden. Und ist danach nicht mehr zu wiederrufen. Auch wenn ich zugebe, dass ich nicht vorhabe, freiwillig Geldsklave dieser Lady zu werden, so empfinde ich doch die Erotik der Situation.
Vertrag
Mhhh na ich weiß nicht. Ich denke nicht das solch ein Vertrag bestand hätte.

Wozu auch, entweder mancht sie das was Du forders oder sie macht es nicht.

Lieben Gruß Golden_Girl
Ein Sklavenvertrag...
hat keinerlei rechtliche Grundlage!
Das heißt:

Da dies ein sittenwidriger Vertrag ist, ist er aus rechtlichen Gründen IMMER nichtig! (Auch wenn sie im beidseitigem Einverständnis abgegeben wurden)

Daher sind solche Verträge von rein symbolischer Natur und jede Partei kann sich nur "ehrenhalber" daran halten. Man kann also niemals "Vertragsverstöße" rechtlich einfordern.

Gruß Frank
Danke
Danke@Herr_Frank1

Ich bin ganz Deiner Meinung

Lieben Gruß Golden_Girl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.